Hat man als fairer opt-in'ler überhaupt noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin von Blizzard...

Blizzard hat durch die 2 "IaF-Wellen" die Zahl der Betatester jetzt innerhalb von 2 Tagen mindestens verdoppelt... Generell hab ich da ja nichts dagegen, es stört mich jedoch, dass ich da als opt-in'ler quasi keine Chance habe, da aus meinem Umfeld einfach niemand interesse an sc hat...

Angefangen hat ja alles mit den gemischten opt-in/Blizzcon Keys. Dass die Blizzcon Besucher bevorzugt ihre Keys bekommen ist ja verständlich, jedoch fühlte ich mich schon dort, und vor allem bei den nachfolgenden Wellen leicht hintergangen... Blizzard scherte sich einen Dreck, ob Leute ihr Games auf verschiedenen Accs registriert haben und dadurch mehrere keys bekommen haben... Dass diese dann zwangsweise auf Ebay landen hat sie anscheinend auchnicht gestört...
Die erste Welle der IaF-Keys kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, jetzt wo die "Community" Patches kommen. Die 2te Welle kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen... Die Zahl der Keys auf Ebay steigt mal eben um das doppelte, und viele, die wie ich schon ewig auf nen Betakey warten werden einfach ignoriert...

Wofür hat man denn das opt-in gemacht, wenn diese Leute die sich dort ehrlich registriert haben sogut wie keine Chance auf einen Key haben?

Dashier soll kein Heulthread werden... Er soll jediglich dazu dienen, über die Vorgehensweise von Blizzard bei der Keyvergabe zu diskutieren.

Und bitte keine Posts a la ":keks:".
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich kenn allein 3 Leute (+mich selbst) die per OptIn einen Key gekriegt haben, die Chancen waren also anscheinend nicht so übel.
Die 2 IaF Welle ist gar keine, da kriegen bloß die Leute die (wegen eines technischen Fehlers) beim ersten IaF übergangen wurden den Key nachgereicht.

Und ob du in Zukunft noch durch OptIn in die Beta kommen kannst wird dir hier keiner sagen können.

EDIT:
Les grad die ganzen Leute die durch IaF erst in die Beta gekommen sind kriegen auch einen, das ist ja mal krass oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de
Mal ehrlich, ist doch alles halb so wild.
Blizzard wird sich schon was dabei gedacht haben und ich kann mir gut vorstellen, dass die grade in der finalen Phase der Beta das neue Battle.net nochmal so richtig schön "stresstesten" wollen und dann die letzten 2 Wochen oder so nochmal ordentlich Keys raushauen.
Es gibt genug VODs etc. und das Game wird in 2-3 Monaten released. Ich warte schon Jahre auf Starcraft II, da werde ich das auch noch aushalten können.
Und jeder der es "antesten" möchte, kann das zumindest gegen die K.I....
 
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Mal ehrlich, ist doch alles halb so wild.
Blizzard wird sich schon was dabei gedacht haben und ich kann mir gut vorstellen, dass die grade in der finalen Phase der Beta das neue Battle.net nochmal so richtig schön "stresstesten" wollen und dann die letzten 2 Wochen oder so nochmal ordentlich Keys raushauen.
Es gibt genug VODs etc. und das Game wird in 2-3 Monaten released. Ich warte schon Jahre auf Starcraft II, da werde ich das auch noch aushalten können.
Und jeder der es "antesten" möchte, kann das zumindest gegen die K.I....
Sprach jemand der einen Key bestitzt?
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
ich lese da nur raus, das du rumheulst ( auch wenns kein heulthread sein soll" ) das du keinen key bekommen hast. es haben sehr viele opt-in einen bekommen. der 2te ist auch nicht so wie du ihn beschreibst sondern siehe post über mir.
find das alles vollkommen in ordnung und es soll leute geben die nunmal keinen bekommen, weil sonst wärs ja ne offene beta -_-
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
:keks:



Ne, aber hier mal meine Meinung dazu:
Niemand hat ein Recht in die Beta zu kommen... wenn du umbedingt rein willst, kauf dir halt nen Key in der Bucht oder such dir wen netten, der dir seinen IaF-Key gibt... ich hab meinen IaF-Key auch einem inscler gegeben...
Also sei froh, dass du überhaupt von Blizz eine Chance bekommst, an der Beta teilzunehmen...
 

Raziel92

Guest
Geht dir ja nicht alleine so, geht jedem so der noch keinen gekriegt hat (mich eingeschlossen), klar ist das Deprimierend und die Verzweiflung spricht aus dir raus (nicht böse gemeint) da sieht man gleich alles Negativ. Es ist nunmal wie Lotto, wer glück hat gewinnt.
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
:keks:



Ne, aber hier mal meine Meinung dazu:
Niemand hat ein Recht in die Beta zu kommen... wenn du umbedingt rein willst, kauf dir halt nen Key in der Bucht oder such dir wen netten, der dir seinen IaF-Key gibt... ich hab meinen IaF-Key auch einem inscler gegeben...
Also sei froh, dass du überhaupt von Blizz eine Chance bekommst, an der Beta teilzunehmen...

Dass niemand ein Anrecht auf die Beta hat ist mir auch klar. Mir geht es nur darum, wie Blizzard es handhabt, Leute in die Beta zu nehmen.
Darum, wie Blizzard die com (in dieser hinsicht) behandelt. Dass das den Leuten die bereits einen Key haben egal ist ist mir auch klar. Nach dem Motto "Ich hab meinen Key, als wayne...".

Blizzard unternimmt nichts dagegen, dass die Keys einfach so auf Ebay verkauft werden, und dass das im Interesse der com ist kann mir keiner erzählen...

Dass die, die durch nen technischen Defekt keinen Friendkey bekommen haben noch einen bekommen ist ja völlig richtig. Dass es jedoch nicht für nötig gehalten wird zu schauen dass auch wirklich NUR die den key noch bekommen enttäuscht mich einfach, da dadurch Blizzard den Keyhandel einfach effektiv unterstützt...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich hab meinen ganz normal per opt-in gekriegt, hatte in meinem b.net acc auch nur ein einziges spiel drin, nämlich scbw. den IaF-Key hat dann ein freund von mir gekriegt, der auch starcraft-nerd ist.

ist halt glück. was man auch nicht vergessen sollte: es is ja nurn spiel. ;)
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Dass niemand ein Anrecht auf die Beta hat ist mir auch klar. Mir geht es nur darum, wie Blizzard es handhabt, Leute in die Beta zu nehmen.
Darum, wie Blizzard die com (in dieser hinsicht) behandelt. Dass das den Leuten die bereits einen Key haben egal ist ist mir auch klar. Nach dem Motto "Ich hab meinen Key, als wayne...".

Blizzard unternimmt nichts dagegen, dass die Keys einfach so auf Ebay verkauft werden, und dass das im Interesse der com ist kann mir keiner erzählen...

Dass die, die durch nen technischen Defekt keinen Friendkey bekommen haben noch einen bekommen ist ja völlig richtig. Dass es jedoch nicht für nötig gehalten wird zu schauen dass auch wirklich NUR die den key noch bekommen enttäuscht mich einfach, da dadurch Blizzard den Keyhandel einfach effektiv unterstützt...

Wenn du umbedingt nen key möchtest, mach dir doch auch mehrere Accounts... oder wenn du nur mal die Unitmodels angucken willst und so, mach was illegales :ugly:
Aber wie gesagt: es ist eine BETA und Blizz könnte auch nur jedem 10000. der sich bewirbt nen Key geben...
 

MesH

Guest
Wenn du enttäuscht bist und dich hintergangen fühlst, solltest du vielleicht echt mal deine Anspruchshaltung überdenken. Du kannst vielleicht enttäuscht sein, keinen Key zu kriegen, oder dich ärgern, wenn 0815-WoW-Kiddie statt dir nen Key kriegt. Aber alles andere weist auf eine ziemlich verquere Einstellung zu diesem Beta-Kram hin. Bist du auch enttäuscht oder fühlst dich hintergangen, wenn du Lotto spielst und die blöde Lottofee die Dreistigkeit besitzt, nicht deine Zahlen zu ziehen, selbst wenn du schon seit drölf Jahren spielst? Oder wenn du bei nem Gewinnspiel mitmachst und vielleicht nicht das Auto oder die tollen 10 Internet-omg-Handys gewinnst, obwohl du doch jede Sendung anrufst? Oder wenn du dich für eine Art Gewinnspiel zu ner kostenlosen Beta eines Computerspiel anmeldest und nicht gewinnst, obwohl du doch langjähriger Fan des Spiels bist..?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Dass niemand ein Anrecht auf die Beta hat ist mir auch klar. Mir geht es nur darum, wie Blizzard es handhabt, Leute in die Beta zu nehmen.
Darum, wie Blizzard die com (in dieser hinsicht) behandelt. Dass das den Leuten die bereits einen Key haben egal ist ist mir auch klar. Nach dem Motto "Ich hab meinen Key, als wayne...".

Blizzard unternimmt nichts dagegen, dass die Keys einfach so auf Ebay verkauft werden, und dass das im Interesse der com ist kann mir keiner erzählen...

Dass die, die durch nen technischen Defekt keinen Friendkey bekommen haben noch einen bekommen ist ja völlig richtig. Dass es jedoch nicht für nötig gehalten wird zu schauen dass auch wirklich NUR die den key noch bekommen enttäuscht mich einfach, da dadurch Blizzard den Keyhandel einfach effektiv unterstützt...

sorry aber das is einfach nur extremes rumheulen. es ist beta man. du hast 10 jahre ohne sc2 überlebt. du überlebst auch die nächsten 2 monate noch.

die beta ist was kostenloses und sei froh das es überhaupt eine beta gibt. selbst ohne key kommt man zumindest noch in den genuß von massig vods casts und turnieren. jetzt schon.

sich hier verarscht zu fühlen ist mal dermaßen lächerlich. es wird halt ausgelost und ein paar müssen halt ohne beta key leben so ist das nunmal.
das bedeutet nicht das ihr euch das spiel in 2 monaten nicht kaufen dürft. also komm mal klar
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Die ganzen Leute die sich so furchtbar aufregen sollten ihre Energie lieber in etwas stecken was ihnen Geld einbringt wovon sie sich dann halt einen auf ebay kaufen.

So einfach ist das.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.674
Reaktionen
1.872
Um auf die eingehende Frage zu antworten: Ja ich denke, dass man auch als "fairer opt-in´ler " (was heisst schon fair...) eine realistische Chance auf nen Key hat. Ich habe mich genau einmal für die Beta angemeldet und nen Key bekommen. Das ist nunmal Zufall.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
naja die chance jetzt noch einen zu bekommen wenn man keinen hat ist wirklich abartig klein

selbst jetzt wo schon alle einen key haben werden die chancen bei gewinnspielen nicht besser weil viele hundesöhne trotzdem teilnehmen
wenn man die keys bei ebay für 20€ kriegt versuche ich einen zu ergattern
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Ich faend es zumindest angebracht wenn die Leute die nen PreOrder haben einen Beta Access kriegen wuerden...
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich hätte auch gern einen key, hab aber keinen.

na und!? pro werd ich eh nie, und darauf hätte ich eh keinen bock. wozu brauch ich dann also die beta? um 2-3 monate "vorsprung" zu haben? lächerlich. um einen zeitvertreib zu haben? dafür gibt es wc3, real life, und viele andere games.

sc2 wird über viele jahre hinweg supported werden, daran hege ich nicht den geringsten zweifel. die paar wochen bis zum release sitz ich doch auf ner halben arschbacke ab! :fu:
 

Maeldanus

Guest
Oh man... Es geht doch gar nicht darum, dass man ein "Recht" auf die Beta hat oder Peng.

Man kann es eh nicht ändern. Punkt. Aus. Ende. Was man aber sehr wohl kann, ist über die Methoden von Blizzard nachzudenken und zu diskutieren. (Zb. im Bezug auf eine kommende D3 Beta etc.)

Von daher:

Ja ich heule, weil ich gerne zocken würde, aber keinen Key habe. Sei's drum, ich kann's nicht ändern.

Der Punkt ist doch, dass Blizzard es anscheined völlig hupe ist, wer in der Beta mitspielt, gleichzeitig aber auf den Opt-In der "ehrlich wartenden" Spieler scheißt. Wenn man einem Freund den Key abgibt, schön, dann ist ja ok. Allerdings werden mit Sicherheit ein Großteil der Leute Ebay nutzen, um da nochmal Geld rauszuquetschen. Und das ist das eigentliche Unding. Es gibt noch genug Leute, die ehrlich auf nen Key warten. Stattdessen wird denen Tür und Tor geöffnet, die durch Ebay Geld verdienen wollen/Ebay zum illegalen Kauf eines solchen Keys nutzen.

Wenn man doch zich Tausend Leute hat, die auf nen Opt In warten, und gleichzeitig aber so inflationär mit Betakeys rumschmeißen kann, dann schmeißt sie doch bitte genau da hin, wo die Leute drauf warten, und nicht zu denen, die doch schon einen haben.

Ich werde genau deswegen wohl bis zum Release warten können, weil ich eben nicht mit nem Beta-Spieler auf DuUndDu bin.

(Post aus dem mystarcraft forum, der meine Meinung zu 100% ausdrückt.)

Also, immer schön sachlich bleiben und über die eigentlichen Themen diskutieren. (Dafür is'n Forum da!)
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
ich hab als fairer opt-inler 4 accounts gemacht und 2 keys bekommen... also keine ahnung wo dein problem ist :)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
omfg - es soll kein heulthread werden? was soll es sonst sein?
leben ist nunmal kein ponyhof - und wenn du unbedingt einen willst - kauf ihn dir halt o.O oder flame deine freunde, dass sie dir keinen abgeben ^_^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also mein Kumpel hat einen Opt-in key bekommen (über den quasi nur ich gezockt habe)

Dann hat er einen friend invite bekommen und wir haben meinen account registriert.

Nun hab ich auch noch nen friend invite und geb ihn meinem bruder.

Auch andere leute die ich kenne haben über diesen friend invite nun endlich keys.

Ich muss sagen so finde ich es fast besser als wenn man opt-in keys raushaut, sehr viele der friend keys sind an leute gegangen die aktiv in der community sind und auch andere leute kennen, die unbedingt einen key wollen.

So sind die keys zu großen teilen an die richtigen leute gegangen.

Und wenn die nun reihenweise bei ebay landen - freut euch doch, so könnt ihr euch auch einen kaufen, so teuer sollten sie ja mittlerweile nichtmehr sein.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Oh man... Es geht doch gar nicht darum, dass man ein "Recht" auf die Beta hat oder Peng.

Man kann es eh nicht ändern. Punkt. Aus. Ende. Was man aber sehr wohl kann, ist über die Methoden von Blizzard nachzudenken und zu diskutieren. (Zb. im Bezug auf eine kommende D3 Beta etc.)

Von daher:

Ja ich heule, weil ich gerne zocken würde, aber keinen Key habe. Sei's drum, ich kann's nicht ändern.



(Post aus dem mystarcraft forum, der meine Meinung zu 100% ausdrückt.)

Also, immer schön sachlich bleiben und über die eigentlichen Themen diskutieren. (Dafür is'n Forum da!)

und was willst du nunmal dagegen tun? du kannst ebay usw nicht verhindern. das is armseliges heulen. seid mal lieber froh das es überhaupt eine beta gibt und ihr überhaupt die CHANCE kriegt mit zu spielen. weil der einzige weg der mir einfällt um eure ganzen heulprobleme zu unterbinden ist einfach gar keine beta zu machen und nur eine sehr interne in der auch nur pro clans und presse etc invited werden. hättet ihr das lieber?
dann könnt ihr nich mehr heulen das keys bei ebay landen
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
wie ich schon beim "fair" im thread-titel das popcorn rausgeholt hab. :rofl2:
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Die, die sich jetzt über die angeblichen "Heul"-Threads negativ äußern, sind doch erfahrungsgemäß die, die sich bei der D3-Beta als erste beschweren, wenn sie keinen Key bekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ist doch nur verständlich, dass auf das, aus Fan-Sicht, scheinbar tatsächlich etwas unglückliche Vergabe-System hingewiesen wird.

Der Freund eines Beta-Teilnehmers zu sein, ist sicher nicht der erste Indikator den ich für ein Vergabe-Konzept anführen würde. Andererseits will Blizzard scheinbar ganz gezielt ein spezielles Feature testen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich wette du hast einen ditdit oder? :D

ich hab jetz ganz neu durch einen FI einen bekommen. hatte davor auch keinen und hab schon sowas in gleiche threads vor 2 wochen geschrieben als ich auch noch keinen hatte.

ich konnt den ganzen neid und hass auch noch nicht nachvollziehen als ich auch noch keinen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Force

Guest
na dann hf beim zocken :)
hoffentlich krieg ich auch noch einen :S
 

Maeldanus

Guest
Da ich gerade langweile habe, versuche ich's noch mal:

Es geht nicht um das Geheule, sondern schlicht darum, dass man doch ojhne Probleme darüber reden kann, wie Blizzard es das nächste mal "klüger" lösen könnte. (Anhand der Fakten, die wir haben)


Nach Deinem Muster würde es keine Demonstrationen etc. geben. Ist ja alles nur geheule...
Leute gibt's ...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
natürlich ist das zum teil Rumheulerei und Frust.
Anderseits ist die Kritik an der Keyverteilung gerechtfertigt.
Das Blizzard gegen Multiaccounts nicht vorgeht ist für faire Optinler nunmal scheiße.
Ich hab auch alle Blizzard Games seit sc auf genau einem account.
Würd mich auch nicht stören das ich keinen bekommen hab wenn ich dann nicht zum Beispiel solche Sätze lesen müsste:
ich hab als fairer opt-inler 4 accounts gemacht und 2 keys bekommen... also keine ahnung wo dein problem ist
Leute hintergehen das Auslosungssystem und Blizzard ist es scheiß egal obwohl es einfach zu verhindern wäre.
Das wird der TE ja wohl kritisieren dürfen.

Leider verstärkt das ganze noch den Hype und Blizzard profitiert davon :[

@ den Lottovergleich.
Du würdest dich auch aufregen wenn du Lotto spielen würdest, aber zig andere Leute durch ne Manipulation die 10fache Wahrscheinlichkeit zu gewinnen hätten wie du. Vorallem wenn dann diejenigen gewinnen, die Manipulation bekannt wäre, es der Lotterie aber am Arsch vorbei gehen würde und einen vertröstet mit : "vielleicht gewinnst du ja bei der nächsten (manipulierten) Ziehung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Da ich gerade langweile habe, versuche ich's noch mal:

Es geht nicht um das Geheule, sondern schlicht darum, dass man doch ojhne Probleme darüber reden kann, wie Blizzard es das nächste mal "klüger" lösen könnte. (Anhand der Fakten, die wir haben)


Nach Deinem Muster würde es keine Demonstrationen etc. geben. Ist ja alles nur geheule...
Leute gibt's ...

hör auf mit demos das is gar kein vergleich

was soll den bitte blizzard gegen ebay unternehmen? sollen sie jeden vorher eine frage schicken bevor er einen key bekommt. hey wirst du deinen bei ebay reinstellen?

bis jetzt wurde aber fast nur rumgeheult. keiner hat einen vernünftigen diskussionsansatz gebracht.

"ich find das scheiße und unfair was blizzard da macht". wie willst da diskutieren?

natürlich ist das zum teil Rumheulerei und Frust.
Anderseits ist die Kritik an der Keyverteilung gerechtfertigt.
Das Blizzard gegen Multiaccounts nicht vorgeht ist für faire Optinler nunmal scheiße.
Ich hab auch alle Blizzard Games seit sc auf genau einem account.
Würd mich auch nicht stören das ich keinen bekommen hab wenn ich dann nicht zum Beispiel solche Sätze lesen müsste:

Leute hintergehen das Auslosungssystem und Blizzard ist es scheiß egal obwohl es einfach zu verhindern wäre.
Das wird der TE ja wohl kritisieren dürfen.

Leider verstärkt das ganze noch den Hype und Blizzard profitiert davon :[

anscheinend stört es blizzard nicht. ich finds immer noch unangebracht blizz da zu kritisieren. immerhin ist es nur eine beta und es ist nicht das ende vom leben wenn man da nicht drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maeldanus

Guest
Naja, was ein "vernünftiger" Ansatz ist, muss jeder selbst wissen.

Aber ich finde es durchaus in Ordnung darüber zu Reden, dass Keys der hohen Wahrscheinlichkeit des Verkaufs ausgesetzt werden. - Und es daher evtl. (auch für das bewerten des Games) besser wäre sie an die wartenden Fans zu verteilen.

Finde eigentlich, dass das weder Geheule, noch irgendwie unsachlich/provokant ist ?!



Off:
Zum Thema Demo: Sicherlich hinkt der Vergleich irgendwo. Aber es ist doch eine gewisse Grundeinstellung, ob man fähig ist über Dinge/probleme zu sprechen, oder alles als sinnloses Gelaber/Geheule abzutun.
oder ?
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
endlich mal jemand ders versteht...

Mir geht es nicht darum, dass ich keinen Key habe. Das ist nunmal so, Punkt.
Auch vergönne ich es niemandem ,dem dieses Privileg zuteil wurde.
Mir geht es darum, dass die Methoden mit denen Blizzard die Keys verteilt Mmn einfach schlecht sind.

Was ich meine ist, dass es bestimmt eine Möglichkeit gegeben hätte multiaccs anhand der MAC-Adresse rauszufiltern, oder nur denen nen Friendkey zu schicken, die vor 2 Tagen keinen bekommen haben.
Für mich zeigt das einfach, dass Blizzard das alles eigentlich völlig egal ist... Und da hätte ich mir eben etwas mehr Einsatz gewünscht, "illegale" Machenschaffen zu unterbinden.
Denn was ist bitte eine closed Beta, in die man sich "einkaufen" kann?

Allen die einen Key haben, weiterhin viel Spass beim zocken
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
endlich mal jemand ders versteht...

Mir geht es nicht darum, dass ich keinen Key habe. Das ist nunmal so, Punkt.
Auch vergönne ich es niemandem ,dem dieses Privileg zuteil wurde.
Mir geht es darum, dass die Methoden mit denen Blizzard die Keys verteilt Mmn einfach schlecht sind.

Was ich meine ist, dass es bestimmt eine Möglichkeit gegeben hätte multiaccs anhand der MAC-Adresse rauszufiltern, oder nur denen nen Friendkey zu schicken, die vor 2 Tagen keinen bekommen haben.
Für mich zeigt das einfach, dass Blizzard das alles eigentlich völlig egal ist... Und da hätte ich mir eben etwas mehr Einsatz gewünscht, "illegale" Machenschaffen zu unterbinden.
Denn was ist bitte eine closed Beta, in die man sich "einkaufen" kann?

Allen die einen Key haben, weiterhin viel Spass beim zocken

ok das kann ich dann doch nachvollziehen

ich glaub das prob is blizzard ist inzwischen schon groß genug das die sich sowas leisten können. geld ohne ende nehmen sie eh ein sei es auf dem pc durch wow oder auf den konsolen dank activision.
ich finds eigentlich schon beachtlich das sie trotzdem schon der community entgegen kommen bei der herstellung des spiels wie man momentan an sc2 sehen kann und deswegen kann ich denen solche ausrutscher verzeihen.

ich bleib halt immer noch dabei das es eine beta ist und das einem die priorität unbedingt dabei zu sein nicht so wichtig sein sollte und somit es einen auch echt nich stört wie die beta keys verteilt werden.
 

Maeldanus

Guest
ich bleib halt immer noch dabei das es eine beta ist und das einem die priorität unbedingt dabei zu sein nicht so wichtig sein sollte und somit es einen auch echt nich stört wie die beta keys verteilt werden.

Da ist was dran. Unterscheidet wohl den "Spieler", den "Nerd" und den "Ober-Fan-Nerd" ;D
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
genau das ist das Problem was hier berechtigterweise kritisiert wird:
Blizzard ist egal wer nen Key bekommt.
Zocken zu wenige hauen sie einfach neue raus die auf irgendwelchen Umwegen ( Ebay ) an random Leute gelangen

@Mac-Adresse
Das Systemdaten upload programm von Blizzard hätte auch einfach die Macadresse mit uploaden können.
Anscheinend ist das System aber ja auch egal und Blizzard haut auch an Leute die die requirements nicht erfüllen keys raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben