Hartes Problem im TvP

Reaktionen
0
Phil du argumentierst nicht sonder behauptest nur, wenn auch ziemlich ausführlich^^

-OdiN-

Guest
aber er hat an sich recht....
man scoutet mit dem scv das das depot gebaut hat und sieht ja was der gegner macht...

Reaktionen
1
Manson, willst du ernsthaft abstreiten, dass man einen goon rush nicht scouten kann ? Und erst auf 12:3 . Hallo ? Du legst dein scv auch aufn key oder ? Lässt es sicher nicht von einer probe oder einen zealot kicken, wenn es in der main des Tosses ist, oder ?
Du siehst eigentlich immer was der Toss macht, egal welche pos. Wer sein scv nicht lang genug hält, der ist dann einfach zu schlecht. Übrigens selbst wenn ein goon kommt um das scv abzuschießen kann man noch ohne weiteres bis zu 10 sekunden schinden.

Manson, zum Argumentieren gehört behaupten oder?

Ich Behaupte nur dass, bei dem ich mir wirklich sicher bin. Und ich bin mir sicher, dass man einen goon rush auf 12:3 scouten kann oder fast schon muss. Okey, er ist gosu und stell 2 probes aufn chocke. Dann hat er zu den eh wenigen probes, die man bei einer goon rush strat hat nochmal sehr früh zwei weniger, dann verliert sein rush endgültig so viel an Zeit, dass es wirklich kein großes Problem mehr sein sollte ihn zu halten.

Manson, mit dem lange gescout geblabber will ich nur HiyO klar machen, dass seine Aussage mit dem überraschend völlig für den Arsch ist. Klar ausgedrückt.

Reaktionen
0
"Manson, willst du ernsthaft abstreiten, dass man einen goon rush nicht scouten kann ? Und erst auf 12:3 . Hallo ? Du legst dein scv auch aufn key oder ? Lässt es sicher nicht von einer probe oder einen zealot kicken, wenn es in der main des Tosses ist, oder ?
Du siehst eigentlich immer was der Toss macht, egal welche pos. Wer sein scv nicht lang genug hält, der ist dann einfach zu schlecht. Übrigens selbst wenn ein goon kommt um das scv abzuschießen kann man noch ohne weiteres bis zu 10 sekunden schinden."

Warum sollte ich jetzt hier für die Behauptungen andere gerade stehen?
In die Richtung hab ich doch überhaupt nichts gesagt. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass der toss mich früh scoutet und mich zu nen frühen gas zwingt(was ich wieder abbreche wenns geht) scoute ich den toss gar nicht, bzw erst spät weil ich net so viele wbfs über hab ist.

"Manson, zum Argumentieren gehört behaupten oder?"

jaein. Durch argumentieren versucht man ne Behauptung zu wiederlegen, aber nicht indem man neue behauptungen aufstellt sonder durch argumentieren halt^^

"Ich Behaupte nur dass, bei dem ich mir wirklich sicher bin. Und ich bin mir sicher, dass man einen goon rush auf 12:3 scouten kann oder fast schon muss."

Ach du hast schon sehr sehr viel behauptet. Aber dass man scouten kann was toss macht steht wohl außer Frage

"Okey, er ist gosu und stell 2 probes aufn chocke. Dann hat er zu den eh wenigen probes, die man bei einer goon rush strat hat nochmal sehr früh zwei weniger, dann verliert sein rush endgültig so viel an Zeit, dass es wirklich kein großes Problem mehr sein sollte ihn zu halten."

Ich glaub um nen toss der sowas macht müssen wir uns hier nicht so die sorgen machen. Aber mit den beiden sonden auch noch go machen auf wall is witzig^^

"Manson, mit dem lange gescout geblabber will ich nur HiyO klar machen, dass seine Aussage mit dem überraschend völlig für den Arsch ist. Klar ausgedrückt."

naja man sieht net dass er nen lot baut bis er rauskommt. aber mit dem wird man auch fertig wenn man 1.2 rins+wbfs hat. was aber auch net so schön für eco is.

Aber im Szenario B gibs ja überhaupt keine lots...

Mir gehts halt darum dass ich die Behauptung "Nun guter terra hat keien probs mit goonrushs sonst is er kein guter terra" für idotisch halte.

KQF

Guest
würdest du lesen müsstest du nicht sowas schreiben :>
ich sagte exakt NICHT-AUF- 12-3
wenn du nicht so schnell scoutest bzw die letzte scoutpos erreichst hat er seine 2 gates schon.. ich bezweifle ernsthaft dass du schonmal sehr gut goongeRUSHT wurdest.

Reaktionen
1
Original geschrieben von hiyO
wenn du nicht so schnell scoutest bzw die letzte scoutpos erreichst hat er seine 2 gates schon.. ich bezweifle ernsthaft dass du schonmal sehr gut goongeRUSHT wurdest.

Reaktionen
1
Original geschrieben von hiyO

Mein Fehler. Srry.
Okey, dann geht er auf anderen poses goon rush. Dann wirst du ihn ein wenig später finden, sagen wir 20 sekunden MAXIMAL später, aber seine goons kommen dann auch um ne gewisse Zeitspanne später. Und du kommst egal bei welchen poses in seine main bevor ein goon da steht, da er den zu dem scout zeitpunkt noch nicht hat. Stellt er zwei probes auf chocke um zu blocken verliert der Rush moch mehr an effektivität, da ihm eh bei einem rush nicht so viele probes wie bei ner obs strat zur verfügung stehen, dann auch noch zwei probes fehlen. Zealot kann fertig sein, wenn scv kommt aber dann ist es kein goon rush mehr, da du dann irgendwo ne fette verzögerung drinnen hast.

Hiyo, wenn test-acc, IntoTheRainBow, ssregitoss keine guten toss gamer sind ? Ich habe sehr selten , vielleicht ein - zweimal überhaupt mein wall in verloren ( Depot ). Aber das Spiel wegen einem Goon rush, habe ich noch nie verloren. Sicher, er kann mich so sehr zurück geworfen haben, dass es den Sieg im Endeffekt für den Toss beteuted, aber direkt nach 5 Minuten an einem goon rush zu sterben, dass ist mir noch nie passiert.

Zu deinem nicht so schnell scouten:
Jeder gute Terra scoutet nach dem depot. Und wer ''nicht so schnell scoutet'', der ist auch kein guter Terra.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Manson
"Manson, willst du ernsthaft abstreiten, dass man einen goon rush nicht scouten kann ? Und erst auf 12:3 . Hallo ? Du legst dein scv auch aufn key oder ? Lässt es sicher nicht von einer probe oder einen zealot kicken, wenn es in der main des Tosses ist, oder ?
Du siehst eigentlich immer was der Toss macht, egal welche pos. Wer sein scv nicht lang genug hält, der ist dann einfach zu schlecht. Übrigens selbst wenn ein goon kommt um das scv abzuschießen kann man noch ohne weiteres bis zu 10 sekunden schinden."

Warum sollte ich jetzt hier für die Behauptungen andere gerade stehen?
In die Richtung hab ich doch überhaupt nichts gesagt. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass der toss mich früh scoutet und mich zu nen frühen gas zwingt(was ich wieder abbreche wenns geht) scoute ich den toss gar nicht, bzw erst spät weil ich net so viele wbfs über hab ist.

"Manson, zum Argumentieren gehört behaupten oder?"

jaein. Durch argumentieren versucht man ne Behauptung zu wiederlegen, aber nicht indem man neue behauptungen aufstellt sonder durch argumentieren halt^^

"Ich Behaupte nur dass, bei dem ich mir wirklich sicher bin. Und ich bin mir sicher, dass man einen goon rush auf 12:3 scouten kann oder fast schon muss."

Ach du hast schon sehr sehr viel behauptet. Aber dass man scouten kann was toss macht steht wohl außer Frage

"Okey, er ist gosu und stell 2 probes aufn chocke. Dann hat er zu den eh wenigen probes, die man bei einer goon rush strat hat nochmal sehr früh zwei weniger, dann verliert sein rush endgültig so viel an Zeit, dass es wirklich kein großes Problem mehr sein sollte ihn zu halten."

Ich glaub um nen toss der sowas macht müssen wir uns hier nicht so die sorgen machen. Aber mit den beiden sonden auch noch go machen auf wall is witzig^^

"Manson, mit dem lange gescout geblabber will ich nur HiyO klar machen, dass seine Aussage mit dem überraschend völlig für den Arsch ist. Klar ausgedrückt."

naja man sieht net dass er nen lot baut bis er rauskommt. aber mit dem wird man auch fertig wenn man 1.2 rins+wbfs hat. was aber auch net so schön für eco is.

Aber im Szenario B gibs ja überhaupt keine lots...

Mir gehts halt darum dass ich die Behauptung "Nun guter terra hat keien probs mit goonrushs sonst is er kein guter terra" für idotisch halte.

Diese Behauptung habe ich nie aufgestellt. Nicht mein Fehler, wenn es in deinen Ohren so klang. Ich stelle folgende Behauptung auf : Wer gegen einen in etwa gleich guten oder auch besseren Gegner an einem Goon Rush STIRBT, der ist kein guter Terra.

Zwischen den beiden Aussagen gibt es einen Unterschied. Ich hoffe du versteht mich nun richtig, da ich eigentlich die Meinung in den meisten Fällen mit dir teile.

mfg phil

Reaktionen
0
phil, boxer hat auf seinem höhepunkt auch öfters mal erst mit dem wbf das die kaserne gebaut hat gescoutet ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL

Diese Behauptung habe ich nie aufgestellt. Nicht mein Fehler, wenn es in deinen Ohren so klang. Ich stelle folgende Behauptung auf : Wer gegen einen in etwa gleich guten oder auch besseren Gegner an einem Goon Rush STIRBT, der ist kein guter Terra.

Zwischen den beiden Aussagen gibt es einen Unterschied. Ich hoffe du versteht mich nun richtig, da ich eigentlich die Meinung in den meisten Fällen mit dir teile.

mfg phil

Ich hab es wohl etwas überstpitzt formuliert.

Zu deiner Behauptung:
warum fomulierst du das so kompliziert?
"Ein guter terra STIRBT nicht an nem Goon Rush von nem gleich guten oder besseren toss"
Wobei sterben mit unaufholbarer Schädigung gleichzusetzen ist.
Wenn man am Ende von nem game mit dem CC wegfliegt stirbt man dann zwar auch erst an scouts, aber eigentlich schon früher.
Damit hättest du also ne Behauptung aufgestellt. Das wichtigste fehlt aber noch...
Du sagst immer was gute spieler machen oder auch nicht. Jedoch hängt dies mehr nach deinen wünschen als von der Realität ab.
Versuch einfach mal deine post von anderen, guten spielern und ihren taten frei zu halten. Du drehst dich da nämlich schön im kreis was ich mit meiner überspitzten formulierung verdeutlichen wollte.

[SoS]fraggale

Guest
Elky hat doch bei den WCG bewiesen das auch ein sehr guter Terra durchaus an einem Tossrush verrecken kann?!

Reaktionen
0
du meinst aber nocht die proxygates auf korhal, oder?

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von kNock.Out
@sunchaser:

Ich glaube ich habe diesen Thread erstellt, weil ich von irgendnem Pro P auf korea.battle.net ziemlich hart gebasht wurde und ich meinen Frust rauslassen wollte.

:ugly:

Naja, was solls.

Bist du immernoch mit den Acc "Judoka" unterwegs? :)

Reaktionen
0
Wenn du mal gegen wen schlechteren spielst:

mach atombomben + emp --> 1 bombe pro cc und meistens kommt die atombombe durch (wenn ghost bis dahin ned gesehn eigentlich immer)

ansonsten stell ich wenn ich 12/3 bin immer arbeiter an choke weil ich kein bock hab gas gekickt zu kriegen.
1. Goonrush kann man gut kontern wenn man 3 rins vorm choke versteckt und damit 1. goon hinten weg versperrt. Wenn man mit 1. scoutarbeiter den 1. goon zu lange aufgehalten hat und 2 goons gleichzeitig kommen tank zurückziehen bis goons an wallin stehn und dann versuchen. Wenns klappt isses immer geil, wenn nich is scheisse ;D

Reaktionen
0
So um es nochmal aufzuwärmen...

Hab mal als toss meine besagte BO gespielt.
Den terra besser net beachten. Hatte auch mausprobs.

3:17 1. goon rdy
3:44 2. goon rdy
4:45 range+3goons am wall

hab mir mal nen terrarep von mir angeguckt.
is net das schnellst mögliche, aber man weis ja erst spät was toss vorhat.

4:36 1.tank
4:58 siege

Wenn man früh gas nehmen muss wegen sonde kanns natürlich noch länger dauern.

Reaktionen
0
aber wenn der t ein paar rines auf den choke stellt, dann gehst du mit der bo doch unter. ausserdem hast du dann noch ne siffige eco :P

Reaktionen
0
also terra sollte rins erst nach der fax bauen und dann bekommt er auch net so viele zusammen. nen bunker wär aber ne möglichkeit...

Reaktionen
0
Ja manson die strat kann sicher manchmal fett sein, aber die kannste auch nur 1 mal pro gegner spielen.

Reaktionen
0
mist:[
ich dachte ich hätte gerade die supermegastrat gefunden mit der man immer und auf jeden fall wint.

Reaktionen
0
Das meinte ich nicht. Wenn du die strat 2 mal gegen einen spielst kommst du damit nicht sauber ins mid / lategame, weil er den rush hält und du mit scheiss eco dastehst.

Rockstare

Guest
Original geschrieben von CyoZ
Das meinte ich nicht. Wenn du die strat 2 mal gegen einen spielst kommst du damit nicht sauber ins mid / lategame, weil er den rush hält und du mit scheiss eco dastehst.

manson hatte bestimmt auch nicht daran gedacht, diese strat öfter als 5x hintereinander zu zocken vs den gleichen gegner.

Reaktionen
0
naja das ziel der strat is halt den gegner früh zu töten. wenns net geht is halt net so gut^^
aber nach den ersten 5 goons kann man noch nen dt drop nachschieben:\

Reaktionen
0
also terra sollte rins erst nach der fax bauen und dann bekommt er auch net so viele zusammen. nen bunker wär aber ne möglichkeit...

hmm wenn ich rins nach der faq baue kommt das irgendwie scheisse.. ich baue entweder 1 rin sofort wenn rax fertig dann früh faq oder später faq dafür sofort 3-4 rins um dann den 1. goon von hinten einzuklemmen.

Reaktionen
0
naja um so mehr rins man baut um so später hat man siege.
und 3 rangegoons sind recht stark gg rins.
mit nach fax meinte ich nach tank und siegeup:/
nur dann steht halt schon der goon da.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.PhiL
Dazu kann man noch eins hinzufügen:

Schaut nie zu viele replays. Man wird echt schlechter, wenn man 90 % Reps und nur 10 % games macht. Und dann kommt einen das game so langsam vor, weil man vorher im replay immer X2 hatte.

wrong
ich hab 90% meines skills durch reps von pros erhalten
der rest war talent, zB reaktions vermögen, multitasking, fantasie
übung hab ich kaum gebraucht, durchschnittlich warn das 2games/tag
gegen wirklich erfahrene oldies hab ich natürlich nur selten land gesehn
aber wenn mein gegner insgesamt genauso lang wie ich bw gespielt hat (aber mehr h/tag geübt hat), war ich normalerweise deutlich besser

wobei ich dazu sagen muss, dass ich irgendwann begonnen hab, reps auf normalspeed anzugucken, und ohne gegner perspektive
ich hab auch relativ oft die race geswitcht
das beides hat sicher viel zum besser werden beigetragen

es kommt in meinen augen auf jeden selbst an, ob reps/übung/eigene kreation zum erfolg führen

mist:[
ich dachte ich hätte gerade die supermegastrat gefunden mit der man immer und auf jeden fall wint.

öh, du willst die ultimative taktik?
cliff was das zeug hält

restliche taktiken, die der 1. taktik erstaunlich ähnlich sind:
bunker nur dort wo du exen hast
upgrade non stop
pumpe scvs ohne ende
bau türme zum irre werden
ganz besonders auf den cliffs, die du einnimmst (gols dürften dort auch ok sein)
scanne in einem ständigen rhytmus, und nicht nur dort wo du was vermutest
UND BEHALTE die minimap möglichst ständig im auge! (wichtigster rat, den es überhaupt gibt!)

gratz u won gg

Reaktionen
0
ich glaub irgendwie nicht, dass sich manson von ranged tipps geben lassen muss ^_^

Reaktionen
0
ja sehr! ich werd nie wieder verlieren mit dierser ultimative "taktik"

bisher hab ich nämlich immer meine bunker an ne leere startpos gebaut, nie ups gemacht und das bei 12 wbfs:/
aber jetzt werd ich nur noch türme bauen und alles abscanen. wenn mir dabei langweilig wird die tollen punkte auf der minmap beobachten.

Der Sieg is mein:)

Reaktionen
0
goon rush zu halten is das einfachste was es gibt

tank hat man immer wenn die kommen und wenn nich kann man mit scvs rins auch noch schinden!

Reaktionen
1
Wenn ich das höre. Das einfachste was es gibt.

Schon mal gegen nen guten Toss gespielt ?
Ich nehme alles zurück nK)dopefish, sicherlich hast du nur nK) Gegner und andere chobos gemeint. Denn auf deren niveou ist es gegen sie wirklich nicht schwer einen goon rush zu halten..

-OdiN-

Guest
man verliert gerne ma ein depot aber sterben tut man in der regel nicht dran. die ollen scvs und ihre 60 hp ownen alles^^,

Retiquette

Guest
Original geschrieben von ShOck
Hi Jungs,

vllt. kann mir hier jemand helfen.

Bin seit geraumer Zeit T only und game das auch schon ganz gut, denke ich.

Allerdings hab ich gegen wirklich starke P's auf LT irgendwie verkackt.

8/

Das Game sieht so ungefähr aus:

Me 2 fax oder 1 Fac CC

Er Goon Rush

Ich wehre Goon Rush ab ~np

Ich exe, er ext nicht an seiner Natural sondern an ner anderen Main.

Ich bau, wenn die Exe läuft mehr Fax und Drop und versuche ihn irgendwie zu containen oder die Exe zu killen.
Nun kommt er mit mass speedlots und ein paar Temps und meine Army ist so gut wie tot
T_T
:8[:

Habt ihr evtl. paar gescheite (no noob) Tipps für mich, wie ich einen P besser containen kann oder was ich machen sollte um ihn nicht zu 8 Gates nach 10 Min kommen zu lassen?

2 Fac Push, yo... aber meistens hat er mehr Units, weil seine Gates ja vor Ort sind oder was weiss ich.

8/

Thx 4 help

2 Facs is ok finde, kannst jauch mal variieren. Bei zwei facs mach gern zwei adler und ein Panzer und dann gogo- das rockt.
Oder ein fac und dann ein Ladeschiff und zwei Panzer gogo - ich habe natürlich so gosu abgepasstes Timing, dass ich genau zwei Panzer habe, wenn mein Frachter fertig ist.

Oben