Original geschrieben von hiyO
würdest du lesen müsstest du nicht sowas schreiben :>
ich sagte exakt NICHT-AUF- 12-3
wenn du nicht so schnell scoutest bzw die letzte scoutpos erreichst hat er seine 2 gates schon.. ich bezweifle ernsthaft dass du schonmal sehr gut goongeRUSHT wurdest.
Original geschrieben von hiyO
würdest du lesen müsstest du nicht sowas schreiben :>
ich sagte exakt NICHT-AUF- 12-3
wenn du nicht so schnell scoutest bzw die letzte scoutpos erreichst hat er seine 2 gates schon.. ich bezweifle ernsthaft dass du schonmal sehr gut goongeRUSHT wurdest.
Original geschrieben von Manson
"Manson, willst du ernsthaft abstreiten, dass man einen goon rush nicht scouten kann ? Und erst auf 12:3 . Hallo ? Du legst dein scv auch aufn key oder ? Lässt es sicher nicht von einer probe oder einen zealot kicken, wenn es in der main des Tosses ist, oder ?
Du siehst eigentlich immer was der Toss macht, egal welche pos. Wer sein scv nicht lang genug hält, der ist dann einfach zu schlecht. Übrigens selbst wenn ein goon kommt um das scv abzuschießen kann man noch ohne weiteres bis zu 10 sekunden schinden."
Warum sollte ich jetzt hier für die Behauptungen andere gerade stehen?
In die Richtung hab ich doch überhaupt nichts gesagt. Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass der toss mich früh scoutet und mich zu nen frühen gas zwingt(was ich wieder abbreche wenns geht) scoute ich den toss gar nicht, bzw erst spät weil ich net so viele wbfs über hab ist.
"Manson, zum Argumentieren gehört behaupten oder?"
jaein. Durch argumentieren versucht man ne Behauptung zu wiederlegen, aber nicht indem man neue behauptungen aufstellt sonder durch argumentieren halt^^
"Ich Behaupte nur dass, bei dem ich mir wirklich sicher bin. Und ich bin mir sicher, dass man einen goon rush auf 12:3 scouten kann oder fast schon muss."
Ach du hast schon sehr sehr viel behauptet. Aber dass man scouten kann was toss macht steht wohl außer Frage
"Okey, er ist gosu und stell 2 probes aufn chocke. Dann hat er zu den eh wenigen probes, die man bei einer goon rush strat hat nochmal sehr früh zwei weniger, dann verliert sein rush endgültig so viel an Zeit, dass es wirklich kein großes Problem mehr sein sollte ihn zu halten."
Ich glaub um nen toss der sowas macht müssen wir uns hier nicht so die sorgen machen. Aber mit den beiden sonden auch noch go machen auf wall is witzig^^
"Manson, mit dem lange gescout geblabber will ich nur HiyO klar machen, dass seine Aussage mit dem überraschend völlig für den Arsch ist. Klar ausgedrückt."
naja man sieht net dass er nen lot baut bis er rauskommt. aber mit dem wird man auch fertig wenn man 1.2 rins+wbfs hat. was aber auch net so schön für eco is.
Aber im Szenario B gibs ja überhaupt keine lots...
Mir gehts halt darum dass ich die Behauptung "Nun guter terra hat keien probs mit goonrushs sonst is er kein guter terra" für idotisch halte.
Original geschrieben von ash.PhiL
Diese Behauptung habe ich nie aufgestellt. Nicht mein Fehler, wenn es in deinen Ohren so klang. Ich stelle folgende Behauptung auf : Wer gegen einen in etwa gleich guten oder auch besseren Gegner an einem Goon Rush STIRBT, der ist kein guter Terra.
Zwischen den beiden Aussagen gibt es einen Unterschied. Ich hoffe du versteht mich nun richtig, da ich eigentlich die Meinung in den meisten Fällen mit dir teile.
mfg phil
Original geschrieben von kNock.Out
@sunchaser:
Ich glaube ich habe diesen Thread erstellt, weil ich von irgendnem Pro P auf korea.battle.net ziemlich hart gebasht wurde und ich meinen Frust rauslassen wollte.
Naja, was solls.
Original geschrieben von CyoZ
Das meinte ich nicht. Wenn du die strat 2 mal gegen einen spielst kommst du damit nicht sauber ins mid / lategame, weil er den rush hält und du mit scheiss eco dastehst.
also terra sollte rins erst nach der fax bauen und dann bekommt er auch net so viele zusammen. nen bunker wär aber ne möglichkeit...
Original geschrieben von ash.PhiL
Dazu kann man noch eins hinzufügen:
Schaut nie zu viele replays. Man wird echt schlechter, wenn man 90 % Reps und nur 10 % games macht. Und dann kommt einen das game so langsam vor, weil man vorher im replay immer X2 hatte.
mist:[
ich dachte ich hätte gerade die supermegastrat gefunden mit der man immer und auf jeden fall wint.
Original geschrieben von ShOck
Hi Jungs,
vllt. kann mir hier jemand helfen.
Bin seit geraumer Zeit T only und game das auch schon ganz gut, denke ich.
Allerdings hab ich gegen wirklich starke P's auf LT irgendwie verkackt.
8/
Das Game sieht so ungefähr aus:
Me 2 fax oder 1 Fac CC
Er Goon Rush
Ich wehre Goon Rush ab ~np
Ich exe, er ext nicht an seiner Natural sondern an ner anderen Main.
Ich bau, wenn die Exe läuft mehr Fax und Drop und versuche ihn irgendwie zu containen oder die Exe zu killen.
Nun kommt er mit mass speedlots und ein paar Temps und meine Army ist so gut wie tot
T_T
Habt ihr evtl. paar gescheite (no noob) Tipps für mich, wie ich einen P besser containen kann oder was ich machen sollte um ihn nicht zu 8 Gates nach 10 Min kommen zu lassen?
2 Fac Push, yo... aber meistens hat er mehr Units, weil seine Gates ja vor Ort sind oder was weiss ich.
8/
Thx 4 help