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Hartes Problem im TvP

BeaviS3

Guest
Original geschrieben von EnTi
merke: wenn du gegen bessere spielst, dann liegt es am gegner und nicht am mu ...

Schon richtig.

Wie gesagt...

war hart gefrustet nach dem Game

T_T
 
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Alle die Goon rush so stark reden kann ich nicht verstehen. Auf den poses baut man alleine wegen evtl. reaver drop mehr rines, um dem reaver shuttle micro nicht hilflos ausgesetzt zu sein. Wenn ich erscoute, dass er goon rush geht, dann bau ich 4 - 6 marines. Da nützem ihm 2 goons auch nichts und ein Zeal dazu. Du musst natürlich alle 5 rines am chocke auf einen goon schießen lassen. Wenn er den zurückzieht, auf den anderen. Und wenn er echt gut ist, dann hat bei ihm ALLES !!! überlebt aber hat wirklich kaum noch hitpoints. Dann musst du noch mit 4 scvs dein wall in halten und dann kommt auch gleich dein tank.

Und das ist wohl die Beschreibung, wenn du gegen einen echt guten toss gamesd, wie fisheye autumn, ra, grrrr...,Reach, saft ect..
 

BeaviS3

Guest
Da kann ich Phil zustimmen.

Wenn ich GoonRush scoute (Und das ist in 95% der TvP's) und merke, dass mein Tank 2 late kommt, bau ich auch 3-4 Rines und 2 Scvs zum Choke.
 
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Ich glaub ihr habt noch nie gg die von mir oben genannte BO gespielt und könnt also auch nicht wissen wovon ihr redet.
Das man normalerweise goons hält is klar...
 
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Original geschrieben von kNock.Out
Da kann ich Phil zustimmen.

Wenn ich GoonRush scoute (Und das ist in 95% der TvP's) und merke, dass mein Tank 2 late kommt, bau ich auch 3-4 Rines und 2 Scvs zum Choke.


Reden wir beide vom selben ''Goonrush'' ?
95 % ? Meinst du vielleicht das Standard Goon opening ?
Also von einem Rush, wie ich ihn mir vorstelle kann ich nicht sagen, dass er in 95 % aller PvTs gemacht wird. Ich würde sagen so ein harter rush kommt in 50 % aller PvTs vor.
3 Rines am chocke sind eh normal. Aber man sollte gegen nen harten rush dann eben das doppelte bauen. Oder anstatt nen depot nen bunker hin, dass ist am sichersten. Dann hast du 100 Mins mehr ausgegeben, aber mit 2 scvs zum repairen reichen 2 rines kommst auf 200 Mins. Das wären dann auch nur 4 rines am chocke, kommt also besser bei nem harten rush nen bunker ins wall zu bauen.
 
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naja, mit 6 wbfs sollteste schon in der lage sein denn wallin zu halten bis der tank kommt ..
 

KQF

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL
Alle die Goon rush so stark reden kann ich nicht verstehen. Auf den poses baut man alleine wegen evtl. reaver drop mehr rines, um dem reaver shuttle micro nicht hilflos ausgesetzt zu sein. Wenn ich erscoute, dass er goon rush geht, dann bau ich 4 - 6 marines. Da nützem ihm 2 goons auch nichts und ein Zeal dazu. Du musst natürlich alle 5 rines am chocke auf einen goon schießen lassen. Wenn er den zurückzieht, auf den anderen. Und wenn er echt gut ist, dann hat bei ihm ALLES !!! überlebt aber hat wirklich kaum noch hitpoints. Dann musst du noch mit 4 scvs dein wall in halten und dann kommt auch gleich dein tank.

Und das ist wohl die Beschreibung, wenn du gegen einen echt guten toss gamesd, wie fisheye autumn, ra, grrrr...,Reach, saft ect..

diese bo ist eigentlich völlig unlogisch...
ehe du scoutest hat dein gegner schon fast sein zealot und baut bald sein 2tes gate... d.h. du musst dein wall in schließen , kannst aber nicht auch sofort nonstopo rines bauen weil du dir irgendwie die fax leisten musst.
du bist also in einer zwickmühle.. entweder du baust sauschnell viele rines aber dein tank kommt so spät dass er deine wall vielleicht knackt, oder du baust sofort die fax, machst dann rines die aber sofort getötet werden da es zuwenige sind und hast vielleicht glück dass dein tank noch rechtzeitig kommt könntest aber vorher vielleicht auch sterben..
am besten ist immer noch nen bunker auf 12 3
sollten es aber auf lt andere pos als 12 3 sein baust du doch automatisch wenig rines oder?
der rush is aber wie nen 9 10 rush und wenn du nicht rechtzeitig 4-5 scv nach vorn schickst ist deine wall schneller weg als du reagierst.
 
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Original geschrieben von kNock.Out
Hi Jungs,

vllt. kann mir hier jemand helfen.

Bin seit geraumer Zeit T only und game das auch schon ganz gut, denke ich.

Allerdings hab ich gegen wirklich starke P's auf LT irgendwie verkackt.

8/

Das Game sieht so ungefähr aus:

Me 2 fax oder 1 Fac CC

Er Goon Rush

Ich wehre Goon Rush ab ~np

Ich exe, er ext nicht an seiner Natural sondern an ner anderen Main.

Ich bau, wenn die Exe läuft mehr Fax und Drop und versuche ihn irgendwie zu containen oder die Exe zu killen.
Nun kommt er mit mass speedlots und ein paar Temps und meine Army ist so gut wie tot
T_T
:8[:

Habt ihr evtl. paar gescheite (no noob) Tipps für mich, wie ich einen P besser containen kann oder was ich machen sollte um ihn nicht zu 8 Gates nach 10 Min kommen zu lassen?

2 Fac Push, yo... aber meistens hat er mehr Units, weil seine Gates ja vor Ort sind oder was weiss ich.

8/

Thx 4 help



tanks und vorallem viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele minen gegen bersis und die adis roggn die auch noch ganz gut!
 
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Original geschrieben von hiyO


diese bo ist eigentlich völlig unlogisch...
ehe du scoutest hat dein gegner schon fast sein zealot und baut bald sein 2tes gate... d.h. du musst dein wall in schließen , kannst aber nicht auch sofort nonstopo rines bauen weil du dir irgendwie die fax leisten musst.
du bist also in einer zwickmühle.. entweder du baust sauschnell viele rines aber dein tank kommt so spät dass er deine wall vielleicht knackt, oder du baust sofort die fax, machst dann rines die aber sofort getötet werden da es zuwenige sind und hast vielleicht glück dass dein tank noch rechtzeitig kommt könntest aber vorher vielleicht auch sterben..
am besten ist immer noch nen bunker auf 12 3
sollten es aber auf lt andere pos als 12 3 sein baust du doch automatisch wenig rines oder?
der rush is aber wie nen 9 10 rush und wenn du nicht rechtzeitig 4-5 scv nach vorn schickst ist deine wall schneller weg als du reagierst.

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Du bezweifelst meine Aussage, aber schreibst bei mir ab.



Ich sagte bereits ein Bunker ist wohl das beste.
 

KQF

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL


Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Du bezweifelst meine Aussage, aber schreibst bei mir ab.



Ich sagte bereits ein Bunker ist wohl das beste.
1. bezog sich das auf den oberen post .. und selbst wenn du deinen tollen bunker ins wall baust läuft er halt nonstop mit bersis durch .. is auch toll oder?
 
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Non Stop mir bersis durchlaufen ?
Ich weiß nicht wie viele Welten zwischen unserem Sc Niveou liegen.

Aber wenn ich ein wall in habe, werde ich nie von bers gekickt. und einen oder zwei scvs in die lücke stellen kann wunder bewirken. Und im größten Notfall gibts sogar noch repair funktion.
Aber das braucht man alles gar nicht.

Bunker gegen fast goons oder einfach 4 -5 rines am chocke.
 
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ok er meinte er hält goonrush und verreckt im mid/lategame.
jetzt habt ihr ihm noch schön erklärt wie man goonrush hält, ich denke das sollte ein fortschritt sein, auf dem sich aufbaun lässt.

entweder der skill gewinnt das game, oder wenn man den nicht so hat, kann man noch auf die hoffnungsrunde "strategie" setzen.
 

CorVuS2

Guest
ein bers passt zwischen bunker und depot durch...
und die 2 wbf die du reinstellst werden von bers+2 goon schnell gekillt...
 
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Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
ok er meinte er hält goonrush und verreckt im mid/lategame.
jetzt habt ihr ihm noch schön erklärt wie man goonrush hält, ich denke das sollte ein fortschritt sein, auf dem sich aufbaun lässt.

entweder der skill gewinnt das game, oder wenn man den nicht so hat, kann man noch auf die hoffnungsrunde "strategie" setzen.
kann hier nur zustimmen.
die strategien helfen einem wenig weiter wenn der gegner einfach besser ist als man selber. also lautet der haupttip : spielen, spielen, spielen !:angel:
 
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Dazu kann man noch eins hinzufügen:

Schaut nie zu viele replays. Man wird echt schlechter, wenn man 90 % Reps und nur 10 % games macht. Und dann kommt einen das game so langsam vor, weil man vorher im replay immer X2 hatte.
 
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ja, ist doch perfekt, alles erscheint arschlam weil du sauschnell geworden bist ^_^
 
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Dazu kann man noch eins hinzufügen:

Schaut nie zu viele replays. Man wird echt schlechter, wenn man 90 % Reps und nur 10 % games macht. Und dann kommt einen das game so langsam vor, weil man vorher im replay immer X2 hatte.
 

TheRine

Guest
häng doch einfach rep an. dann kann man eher sehen was falsch lief usw
 

-OdiN-

Guest
naja mit ter gibts doch diese mass drop verzweiflungs strats oder? t.t die klappt doch an sich meist gut wenn man auf jedes cliff massig turrets baut und 2 tanks setzt. nur gg träger schauts shice aus :D
 

KQF

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL
Non Stop mir bersis durchlaufen ?
Ich weiß nicht wie viele Welten zwischen unserem Sc Niveou liegen.

Aber wenn ich ein wall in habe, werde ich nie von bers gekickt. und einen oder zwei scvs in die lücke stellen kann wunder bewirken. Und im größten Notfall gibts sogar noch repair funktion.
Aber das braucht man alles gar nicht.

Bunker gegen fast goons oder einfach 4 -5 rines am chocke.
du bist zu blöd oder? :>
natürlich baut er nicht lots only sondern noch goons so im verhältnis 1:1 mit den zealots läuft er durch , falls du versuchst mit scv zu blocken kickt er die einfach mit goon/bers und kann dann urgemütlich deine wall zerlegen.
ausserdem wirst du im normalfall weder nen bunker an die choke baun noch scv neben den bunker stellen bevor er dich überhaupt angreift.
 
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wir hatten es hier von 12-3 p hardrush, was laberst du von normalfall??
 

EmPi~LiZarD

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wie schwach alles geworden ist... ich hasse die repfunktion langsam

"wie es geht? schau nada reps"

oh man eh =[ ist die zeit wo man durch eigenefahrungen zum win kommt echt shcon vorbei? sind nur noch reps das maß aller dinge um zu sehen wie man units zu usen hat? :( ist echt traurig geworden =[
 

BeaviS3

Guest
Ich spiel eigentlich fast nur, Reps bzw. Vods selten und wenig.

Habe mir vor 2 Wochen ein paar Nada Reps gezogen, vs t/p/z, das wars.
 
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ich schau reps nur um zu sehn was für andre styles noch so gibt ^^
 
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Original geschrieben von EmPi~LiZarD
wie schwach alles geworden ist... ich hasse die repfunktion langsam

"wie es geht? schau nada reps"

oh man eh =[ ist die zeit wo man durch eigenefahrungen zum win kommt echt shcon vorbei? sind nur noch reps das maß aller dinge um zu sehen wie man units zu usen hat? :( ist echt traurig geworden =[
naja trotzdem helfen die reps einem nicht wirklich viel, denn man wird im endeffekt doch nur durchs spielen, und selber austesten besser.
 
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die rwas sind imo sehr gut für newbs weil du da auch erfährst warum etwas so gemacht wird
hab erst so erfahren dass man nen lurker mit hold position an der natural des gegners vergräbt(bevor er ext) um nachher npaar sonden etc zu killen
 
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Original geschrieben von hiyO

du bist zu blöd oder? :>
natürlich baut er nicht lots only sondern noch goons so im verhältnis 1:1 mit den zealots läuft er durch , falls du versuchst mit scv zu blocken kickt er die einfach mit goon/bers und kann dann urgemütlich deine wall zerlegen.
ausserdem wirst du im normalfall weder nen bunker an die choke baun noch scv neben den bunker stellen bevor er dich überhaupt angreift.


du bist 100%ig kein terra gamer sonst wüsstest du, dass man sich als halbwegs guter t nicht so von einem toss kicken lässt.

Nochmal für dich. Wenn er nen goon rush auf 12/3 macht und du nen bunker oder 4 rines hast. Dann halten die vorerst mal den einen rine ab. Gegen goon und zeal wirds hart, aber wen du mit den rines nur auf goon schießt, dann ist der tot,bevor dir 3 rines gekickt wurden und der toss hat einen zealot über und du nen rine. Selbst wenn du keinen über hast, dann repairst du dein wall in erst gegen einen Zealot. Wenn der goon kommt, sagen wir mal der Toss ist echt verdammt schnell, also der ZWEITE GOON, hast du SELBST IM SCHLECHTESTEN FALL wenige sekunden darauf deinen ersten tank und er noch kein range.


Ich weiß natürlich nicht ob dir der Effekt des chockes bekannt ist.
4 Marines werden so schnell nicht von zwei goons gekickt. Auch wenn der Toss super micro macht und beide überleben und deine rines im arsch sind, dann ist bald dein tank da und die scvs ( 2- 4 ) reparieren.
 

CorVuS2

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baust du fax vor 2. depot is wall offen
baust du zuerst wall zu um gegn bers/goon rush save zu sein kommt deine tank um 100 mins later...

wie spielst du?
 

BeaviS3

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Bei der Sache mit dem Rush kann ich ash.Phil rechtgeben.

Ein guter T stirbt nicht an einem Goon Rush.

Das ist Fakt.
 

-OdiN-

Guest
ein guter zerg stirbt auch nicht an nem guten 2 gate rush, aber trotzdem machts ihm zu schaffen bzw bringts ihn draus?

wenns ihn killt ist es nen netter nebeneffekt aber ich glaub das ziel ist eher den terra zu nem bunker zu zwingen und das er einige scvs zum repairen abziehen muss. wenn die wall fällt braucht er eh alle scv's zum halten. das gibt toss son riesen vorsprung.naja klappt nur leider seeeeeehr seeeehr selten t,t
 
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Original geschrieben von kNock.Out
Bei der Sache mit dem Rush kann ich ash.Phil rechtgeben.

Ein guter T stirbt nicht an einem Goon Rush.

Das ist Fakt.

Um es Fakt werden zu lassen bräucht man erstmal nen rep und selbst dann...

Aber auf meine bo is noch keiner eingegangen, was aber auch net schlimm is weil es hier sowieso nur auf ein "ich bau ganz schnell ganz viele rins+tanks+bunker" hinausläuft ^^
 

KQF

Guest
exakt denn wenn es keine 12 3 pos sind rechnet man als terran nicht mit nem extremen 2 gate goon rush ---> überraschungseffekt und man verliert mindestens seine wall
 
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Ein guter Terra verliert mindestens seinen Wall ?
Hallo ?
Ich kann nur schmunzeln. Mindestens.
Ein schlechter Terra verliert das games gegen einen guten Toss.
Aber ein guter Terra hält unter wenigen verlusten einen Goon Rush auf den Poses. Überraschungseffekt gibt es auf 12:3 nicht.
Ich weiß ja nicht, wie lange du dein scv in der main des Gegners halten kannst. Aber ich sicher lange genug um zu sehen ob er auf reaver ( Roboto Fac ) oder auf gonn rush ( 2tes gate ) geht.
Und dann kann man entsprechend darauf reagieren.

Es ist zum teil hart so einen rush zu halten. Sein wall zu losen, dann hat man was falsch gemacht, der Gegner ist um Längen besser oder man kann kein terra.

Und selbst wenn man das Wall mal losen sollte, aus ist es dann auch noch nicht. Ein Depot gelost, sicher schmeisst zurück. Aber du hast irgendwann, auch als schlechter terra mal nen tank :ugly: und dann finest auch als schlechter terra wieder in nen guten Rhythmus.

Ein guter lässt sich übrigens gar nicht erst rausbringen. Und zwei goons kicken auch net so schnell 4 scvs die mit gutem micro das wall repairen. Und dann kommt dein tank und dann bist du erst mal sicher..
 
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