Hartes Problem im TvP

BeaviS3

Guest
Hi Jungs,

vllt. kann mir hier jemand helfen.

Bin seit geraumer Zeit T only und game das auch schon ganz gut, denke ich.

Allerdings hab ich gegen wirklich starke P's auf LT irgendwie verkackt.

8/

Das Game sieht so ungefähr aus:

Me 2 fax oder 1 Fac CC

Er Goon Rush

Ich wehre Goon Rush ab ~np

Ich exe, er ext nicht an seiner Natural sondern an ner anderen Main.

Ich bau, wenn die Exe läuft mehr Fax und Drop und versuche ihn irgendwie zu containen oder die Exe zu killen.
Nun kommt er mit mass speedlots und ein paar Temps und meine Army ist so gut wie tot
T_T
:8[:

Habt ihr evtl. paar gescheite (no noob) Tipps für mich, wie ich einen P besser containen kann oder was ich machen sollte um ihn nicht zu 8 Gates nach 10 Min kommen zu lassen?

2 Fac Push, yo... aber meistens hat er mehr Units, weil seine Gates ja vor Ort sind oder was weiss ich.

8/

Thx 4 help

TheRine

Guest
starke ps die auf ner anderen startposi exen?
such doch mal nach posts von feel.terran afaik. der hatte das eigentlich alles richtig und gut erklärt.

Starcraftfreak

Guest
Ich kenne das Problem :elefant:

Man sollte immer versuchen den p zu containen.
Auch wenn es nur ein paar tanks sind, sollte er nicht so leicht aus seiner base kommen. Ansonsten baust du einfach mehr adler wenn er mehr speedbersen. Auch bats lassen sich mit gutem micro vs zeals spielen. Aber wichtiger ist das p nicht mapcontrol kriegt, also exen checken, immer weitervorbaun (tanks, adler, miene, türme) und ihn an seine Eco gehen! Also drop seine peoline, krass mit adler seine eco ab oder denk dir was anders lustiges aus. Tvsp finde ich auch immer noch am schwersten :cool:

Ach, ja Insel nehmen und behalten wegen gas :-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von kNock.Out

Ich bau, wenn die Exe läuft mehr Fax und Drop und versuche ihn irgendwie zu containen oder die Exe zu killen.
Nun kommt er mit mass speedlots und ein paar Temps und meine

Thx 4 help

Also entweder pusht du ihn oder dropst ihn. auf drop zu techen und nebenbei noch zu pushen is meist net so gut.

Wenn toss keine cannons an exen hat läßt sich meist mit adlern seine eco schwächen. Mit 4-6 gedropten tanks+adler läßt sich auch schonmal nen mainnexus killen. Wenn man aber so spielt muss man sich ne insel nehmen und den toss später pushen. Der Nachteil is halt, dass man ins lategame kommt und den toss vorher so sehr schaden muss, dass er net seine 20 gates ans laufen bekommt.

Reaktionen
0
mehr adler usen, nen fetten minengürtel als "backup" wo er nicht so ohne weiteres durchkommt.
den gegner ständig nerven, geht mit speedadlern und nem guten mining meistens recht gut

-OdiN-

Guest
drop ihm einfach seine shice cliffs. das macht ihn so mürbe... und wenn man pusht würd ich stets bunker mit bats dazu bauen. finde das es echt hart kommt vs speedlots usw... vor allem son kram wie depots usw auch ständig in die laufwege reinbauen.son unwichtiger billiger kram. genauso wie enge durchgänge mit ner e-bay blocken. das nervt am meisten. LT bietet sich für sowas ja regelrecht an!

CorVuS2

Guest
versuch immer auf deiner base rauszupushen und nich einfach rauszulaufen, sonst kommt er von 2 seiten und gG

BeaviS3

Guest
Thx für die Tipps... klappt wieder besser.

Gestern Abend hab ich einfach Games verhauen, weil ich tired und zu müde war.

t_t

BeaviS3

Guest
Original geschrieben von EnTi

mist ich auch, und tvp kann ich trotzdem nicht ^_^

Ich auch nicht :8[:

Wobei ich neuerdings, wenn es zum Mid/Late Game kommt, auch mit EMP rumhantiere.
Ist eigentlich ziemlich nice, wenn man bedenkt, dass die meisten P ihre Truppen zusammenhalten und man mit 2-3x EMP die Shields ausschaltet.

T.T

Kiff4

Guest
kann mir mal jemand sagen wo ich kewle nada reps herkrieg?

Reaktionen
0
emp/radiation lohnen den aufwand fast nie.
Vorallem als Anfänger sollte man davon die Finger lassen.

KQF

Guest
German[S.G] ist koreando d.h. er hat kein bekanntes aka
btw der fisheye[S.G] ist fake hab ich gehört

-OdiN-

Guest
naja wenn der bei S.G gamt ist er sicher nen starker gamer odeR?
hat dann wohl kein interesse am ger team usw ^^,

Reaktionen
5
German[S.G] is in diesem forum ^^bla^^ :P

sorry das ich das nu veröffentlicht habe^^

KQF

Guest
bei S.G zu sein hat nicht automatisch zu bedeuten man ist gut...
es gibt viele clans die auch eher familiär aufgebaut sind ... besonders die west leute inviten einen halt wenn man länger mit dem clan zockt.

Reaktionen
1
Vultures sind des öfteren der Schlüssel zum Sieg.

Auch gute Toss gamer stellen nicht immer nen goon am chocke.
Auch gute Toss gamer haben nich immer sofort 2 cannons bei exen.
Auch gute Toss gamer haben nicht immer überall obs und sehen deine vults, die an ihren units verbeihuschen.

Nun liegt es an dir. Nicht an deiner strat nicht an deinen Gegner:

Nerv mit vults und mines so gut wie möglich. WIe das geht? Find es raus. Schau nada replays.

Bau in der selben Zeit aus 4 - 7 facs immer tanks nach.
Nerven bauen nerven bauen. Auch 1 vult kann des öfteren 3 probes kicken.

Übungssache. Schau dir bei Nada an wie es geht. Ich verstehe es oft auch nicht, aber irgendwie schafft er es halt, immer a) zu nerven ) b) exen zu verhindern c) mit unglaublich vielen tanks zu kommen, wenn der toss gerade erst mal aus 6 oder 7 gates zum richtigen pumpen angefangen hat und schon unglaubliches micro bräuchte um den angriff ein wenig zu verzögern geschweigedenn zu stoppen oder ganz zurückzu schlagen.

BeaviS3

Guest
Thx Phil

Du gehörst zu denen, die Ahnung haben und wirklich helfen können.

:)

=]

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
drop ihm einfach seine shice cliffs. das macht ihn so mürbe... und wenn man pusht würd ich stets bunker mit bats dazu bauen. finde das es echt hart kommt vs speedlots usw... vor allem son kram wie depots usw auch ständig in die laufwege reinbauen.son unwichtiger billiger kram. genauso wie enge durchgänge mit ner e-bay blocken. das nervt am meisten. LT bietet sich für sowas ja regelrecht an!

Exakt deshalb nervt mich Terra als Protoss so sehr :D, habe das ja in einem anderen Thread schon ausgebreitet... ;)

Allerdings spiele ich fast ausschließlich 2v2 und deshalb hab ich die Situation gar nicht, dass ich als P an ne andere main könnte... Terra macht ja meistens dann natural-cliff drops und nervt einen, aber darauf ist man ja schon standardmäßig eingestellt... *seufz*

lFP.13l-Panschk

Guest
Ich versuche mir jetzt im tvp auch anzugewöhnen, vessels zu bauen. Dts sind sonst einfach imba:(

Reaktionen
0
najo oft hat man kein gas für vessels, vor allem wenn der toss ne menge goons hat und man so zwangsläufig mass tanks braucht

wenn er viel speedbers macht und wenig goons hat baut man ja automatisch mehr vults - und dann seh ich auch spielraum für vessels

BeaviS3

Guest
Naja ob Mass Tanks oder nicht

bei 1-2 Exen sollte 3 Vessels schon drin sein

Sind immer zu gebrauchen als Detec und EMP oder auch mal Matrix, wenns was wichtiges ist ^^ :ugly:

Reaktionen
0
kein halbwegs guter T baut gg toss vessel.
Man hat 2-3 scaner + türme und das muss reichen.

BeaviS3

Guest
Immer wieder amüsant, dass manche Leute trotz eines :ugly: - Smiley's meine Postings ernst nehmen.

sunchaser2

Guest
Bin seit geraumer Zeit T only und game das auch schon ganz gut, denke ich.
nein, tust du nicht, aber das ist auch nicht schlimm.
weil ich tired und zu müde war.
tired == müde.
Das Game sieht so ungefähr aus:

Me 2 fax oder 1 Fac CC

Er Goon Rush

Ich wehre Goon Rush ab ~np

Ich exe, er ext nicht an seiner Natural sondern an ner anderen Main.

Nun kommt er mit mass speedlots und ein paar Temps und meine Army ist so gut wie tot
das heisst eigentlich:

du wehrst einen rush ab, den jeder spieler, egal wie schlecht er ist abwehren wird und verreckst dann immer am zweiten angriff/kampf?

KQF

Guest
ich wage stark zu bezweifeln dass du jemals nen richtigen goon rush gesehn hast :>

Reaktionen
1
Und ich bezweifle stark, dass du je einen richtig guten TvP gamer gesehen hast.

:ugly:

Goon rush kann sicher übel sein. Aber kein Guter Spieler sollte an sowas sterben. Verluste. Okey. Sterben.. nein

Reaktionen
0
Immer wieder amüsant, dass manche Leute trotz eines :ugly: - Smiley's meine Postings ernst nehmen.

1. Du mußt nicht alles auf dich beziehen. Andere haben hier auch diese abwegige Theorie aufgestellt.
2. Ist nicht klar ob der sich nur auf den letzten Satz oder den ganzen post bezieht.
3. Sollte man sich im Stratforum mit Ironie sehr zurückhalten.
4. Is es dir durchaus zuzutrauen es ernst zu meinen.

Naja die goons können durchaus schneller kommen als bei der Standard-BO und dann kann man schon dran sterben

sunchaser2

Guest
also es gehört schon eine gehörige portion unfähigkeit und pech dazu an nem goon rush vs wallin zu sterben, aber darum geht es ja nicht, denn den scheint er ja zu halten.

nur alles was darüber hinausgeht, packt er nicht, aber er selbst sagt, dass er mit t schon ganz gut abgeht... da fehlt mir irgendwie die logik.

KQF

Guest
ich wette die meisten von euch würden gegen nen guten goonrush zumindest ihre wall verlieren....
sprich 1 lot und während der cybercore baut 2tes gate d.h. es kommen sehr früh zealot/2goons.. und wenn man nicht gut drauf vorbereitet ist es gut möglich sogar daran zu sterben

BeaviS3

Guest
Schon lange nicht mehr an nem Goonrush gestorben.

Im Normalfall kommt der erste Tank (Oder Vult) rechtzeitig.

@sunchaser:

Ich glaube ich habe diesen Thread erstellt, weil ich von irgendnem Pro P auf korea.battle.net ziemlich hart gebasht wurde und ich meinen Frust rauslassen wollte.

:ugly:

Naja, was solls.

Reaktionen
0
merke: wenn du gegen bessere spielst, dann liegt es am gegner und nicht am mu ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von sunchaser
also es gehört schon eine gehörige portion unfähigkeit und pech dazu an nem goon rush vs wallin zu sterben, aber darum geht es ja nicht, denn den scheint er ja zu halten.

Also es gibt toss die spielen auf 12-3 nen "goon rush". D.h. dann sie bauen erstes gate auf 9 wenn das rdy is sofort core und sofort den ersten goon. Die nächsten beiden kommen dann auch sehr schnell. Das geht natürlich auf die eco und er hat bei 17/17 3 goons.
wenn dann terra früh gas nehmen mußte wegen scoutprobe kann es sein das 3 goons am wall stehen und der tank noch net rdy is.
Ich würds net pech oder unfähigkeit nennen wenn man dran stierbt.

Oben