• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Harry Potter 6: HP und der HB Prinz

Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.577
Reaktionen
198
Ja muss man tatsächlich. Also normale Menschen. Hier hingegen redet man ja gern von Dingen, von denen man keine Ahnung hat.

Der Kritikerspiegel ist ja leider eher mau, also haben Ronschk und M@trixguy vermutlich recht.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Seid wohl nicht so intelligent, hmm???

Macht aber nichts, es muss ja auch solche Menschen geben!!!

Hat der Film eigentlich überlänge?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Was mir spontan so einfällt:

- Genialer Soundtrack
- Wohl die beste schauspielerische Leistung der Akteure bisher, besonders Draco hat überzeugt
- Wie immer wurde viel weggelassen bzw. verändert, trotzdem der beste HP Film bisher imo
- Dumbledore in Aktion war der Höhepunkt
- Dennoch etwas enttäuschendes Ende (niemand bemerkt die Todesser?)
- Snapes Enthüllung, dass er der Halbblutprinz ist, kam absolut emotionslos rüber

Wie schon gesagt, viele Sachen, die das Buch ausgemacht haben (z. B. Dumbledores/Voldemorts Vergangenheit, die Horkruxe) wurden nur am Rande oder gar nicht erwähnt. Wenn man das in Kauf nimmt, ist es definitiv ein guter Film.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
und ihr diskutiert dann ohne persönliche anfeindungen weiter, sondern bleibt sachlich, sonst feinde ich euch auch mal an.

wenn jemand der meinung ist, einem film 4/10 zu geben , dann ist völlig scheißegal was kritiken sagen und wenn zu den kritikern der kaiser von china persönlich gehört.
und dann braucht ihr nicht die vermutung in den raum zustellen, dass er dumm ist oder keine ahnung hat, sondern dann könnt ihr gerne mit ihm darüber diskutieren, warum er eine solche meinung hat, oder gar versuchen ihn umzustimmen.

wenn ihr den film allerdings selbst nicht gesehen habt, wird euch eine sachliche diskussion sowieso schwerfallen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wenn jemand meint 4/10 Punkte zu vergeben muss er auch damit leben können wenn er dafür kritisiert wird.

Und das man Harry Potter nicht gesehen haben muss um zu wissen das es kein unterdurchschnittlicher Film ist (was 4/10 Punkten ja nunmal aussagt) ist wohl kaum verwunderbar. Man muss ja auch nicht selbst in den Weltraum geflogen sein um zu wissen das man dort nicht atmen kann.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Also ich fand Harry Potter 4+5 auch kacke, zumindest die Filme. Was natürlich unter anderem daran gelegen haben mag, dass es auch die beiden besten Bücher waren. Bei 1+2 waren sich Bücher+Filme ja noch halbwegs ebenbürtig, aber schon beim dritten war die Verfilmung ein wenig schlechter. Was auch der Grund ist, wieso ich mir den sechsten gar nicht erst (im Kino) anschauen werde, obwohl das Buch immerhin schwächer und inhaltsärmer als das fünfte war. Selbst beim siebten Teil muss ich es mir noch überlegen, obwohl da ja zumindest mal zwei Filme draus gemacht werden und es vielleicht nicht mehr so ein extrem lückenhaftes Gehetze wird. Trotzdem generelle Tendenz zur Blur-ray.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Bin grad raus und bin tendenziell der Meinung dass es der bisher beste Film ist.

Schauspielerische Leistung ist definitiv besser geworden, vorallem Draco, wie bereits erwähnt.
Bei uns hatte der Film ne 15 minütige Pause und uns kam es irgendwie so vor, als wäre der erste Teil so etwas wie American Pie und im zweiten kam dann die Action.
Ron hatte paar gute Lacher, aber kam es nur mir so vor als wäre Harry nach dem Genuß von Felix ziemlich drauf gewesen zu sein :guly:?
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
so war auch am we drin. ka, die ganze schnulzkacke war etwas nervig, hermine hätte halt etwas rummachen können aber nee die machts natürlich nich 8[ (hm die is schon echt hot mitlerweile irgendwie)

rest war ok, hab mir bisschen mehr action gewünscht aber darum gehts wohl nicht in dem teil. aber für 150 minuten isser doch schnell rumgegangen, was eigentlich immer heisst dass der film gut war
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.043
Reaktionen
773
War gestern drin, Film war recht ok, Hermine setzt allem die Krone auf.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
^^
1. Teil war Date Movie
2. Teil Fantastic Movie


alllsooo ähheeeeeem würde vorweg so ca. 6-7/10 geben.
Schlecht war er nicht, aber omg die Änderungen zum Buch einfach komisch/schlecht.
Die Lovestory mit Ron war einfach völlig übertrieben, ja sollte lustig wirken aber war einfach nur nervend nach ca. ähm -3 sekunden.
Harry nutzt das Buch des Prinzen im Film ungefähr ein mal und dann kommt schwupps ne Szene in der er es verschwinden lassen muss, wobei das Buch überhaupt nichts mit ihm gemacht hat, schließlich war es seine eigene Entscheidung sectum sempra anzuwenden.
Und das hatte auch noch nicht mal eine Konsequenz, soweit ich mich erinnere.

Ferner: Die 1. Szene bleibt irgendwie sinnlos, natürlich wird slugghorn(oder wie er heißt) angeheuert, aber dennoch wirkt es komisch, dumbledore und Harry gehen ins Haus, finden ihn, und in der nächsten Sekunden sind sie schon wieder weg, und dafür musste harry jetzt sein date absagen^^
Wieso ist Dumbledore eigentlich so interessiert an Harrys Liebesleben? wirkt so n bissl pevers.

Das Ende war aber eine einzige Katastrophe, zwar war die Horcrux-Szene sehr nett, aber der Teil danach, omg.
Harry ist nicht unter dem Tarnumhang und nicht gelähmt, was das ganze weit weniger dramatisch macht, da Harry im Buch afair eingreifen wollte, aber eben nicht konnte.
Snape kommt also erst zu Harry, weist ihn an still zu sein und düst dann weiter? Und später wundert sich Harry nicht?!?!?!?!?!?!?! lol? dum?
Naja^^
und dann die endszene. OH MEIN GOTT, erst wird dumbledore ja anscheinend an seiner aufschlagsstelle verabschiedet(:D :D) und danach heißt es erstmal friede freude eierkuchen, wenn ich mir den sonnenuntergang in erinnerung rufe. Wo ist denn der wütende Harry der einfach one man army mäßig abhaut oder das Hogwarts das am Rande der Schließung steht??????
...
Naja, kA, scheint niemand das Buch gelesen zu haben vom Filmteam.


Trotzdem nett anzugucken, würde aber jetzt nach dem Text eher zu 6/10 tendieren^^
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Entweder du hast die anderen Bücher nicht gelesen und die Filme aber geguckt oder du übertriebst einfach. War biser doch in fast jedem Film so (und ist es auch in anderen Buchverfilmungen).

Was ich allerdings auch zum abfucken fand, war das Harry nicht gelähmt und unterm Umhang war. So passt es einfach gar nicht zu ihm das er nicht eingreift, was er eig sofort machen würde. Da haste schon Recht. Zumal ich den Grund auch nicht sehe wieso das geändert wurde...
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
nö hab sowohl die büchere gelesen als auch alle filme ab dem 2. gesehen, 3. find ich am besten, 4. ist auch noch gut, auch wenn da schon extrem viel fehlt und den 5. fand ich schrottig und ich übertreibe keineswegs^^
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
hab damals das erste buch bis seite 100 gelesen und nie weiter da unglaublich langweilig. hab jetzt auf drängen von freundin filme 1-5 gesehen und gestern noch den 6. im kino. ohne die erklärungen von meiner begleitung hät ich wohl wirklich nicht alles verstanden und auch sonst fand ich die geschichte von nr. 6 jetzt nicht so pralle. das beste war wieder remus (weswegen ich den 3. auch am besten fand) 8[
auch action war wieder sehr karg, dafür der erste teil der mich ein paar mal zum lachen gebracht hat

als rons vater auf dem sessel in deren haus gesessen hat mit dem kissen über seinem pener.. ich hab 5 minuten nicht aufhören können zu lachen :D
 

wowbeta

Guest
also bis 20 min vor schluss war es wirklich einer der Besten Potter Schlechthin. Würde sagen 9-9,5/10 Punkten. Aber die letzten 20 min waren so scheisse inzeniert

Dumbeldore stirbt - Völlig Emotionslos
Wo ist der Entkampf zwischen den Auroren, Harry und den Flüchtenden around Snake? Harry hat ein Spell abgesetzt dann wurde der betäubt.
usw usw

Deswegen gibts 1,5-2 Punkte Abwertung. Insgesamt also 7,5-8/10 Punkten. Was ein 20 Minütiges Ende alles ausrichten


Ron war super Lustig, die Lacher kamen an der richtigen Stelle und waren super inzieniert. Bei uns hat das ganze Kino lauthals gelacht.


Und Hermine ist einfach ein fickgeiles Stück. Erste Sahne die Alte.


Original geschrieben von Tazz 404
hab damals das erste buch bis seite 100 gelesen und nie weiter da unglaublich langweilig.

Ist natürlich selbstverursachter Epic Fail. Du hast damit wohl einer DER Klassiker der Modernen Literatur verpasst. Kannst das natürlich noch nachholen.
 

mandOZer

Guest
naja, vielleicht bin ich echt zu alt aber ich finde hp ist echt was für kinder und rosettenveredler, sorry.

dieses rumgezaubere, da bekomm ich echt das kotzen.
dann dieser schauspieler, der mit 20 immernoch aussieht wie ein 13 jähriger dorftrottel, sorry ne.

aber ist ja alles geschmacksache, meinen triffts 0/10000
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von wowbeta
Ist natürlich selbstverursachter Epic Fail. Du hast damit wohl einer DER Klassiker der Modernen Literatur verpasst. Kannst das natürlich noch nachholen.
:rofl2: sag das mal bitte einem studierten germanisten
 

Jesus0815

Guest
Nichtsdestotrotz ist Harry Potter ein Meisterstück zeitgenössischer Literatur. Insofern Raute an wowbeta.
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Was mich gestört hat:

Klar spielt die Liebe in diesem Teil eine große Rolle, doch im Film wurd meiner Meinung nach zu starker Wert darauf gelegt und das ganze zu sehr in den Vordergrund getrieben.

Das Hauptthema, die Horkruxe, Voldemorts Vergangenheit etc. wurden mir nicht befriedigend genug behandelt.

Ich finde auch das die Endszene ein wenig ihren Sinn verliert, wenn Snape Harry dazu bringt, den Mund zu halten ("Pssst") und danach Dumbledore tötet. Ist für mich schon irgendwie so ne Art Anspielung auf seine Rolle im letzten (bzw. in Allen) Teilen.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
war der erste harrypotter film den ich gesehen habe und ich hatte irgendwie mehr erwartet. an sich ist der film schon nicht schlecht eigentlich (nur ein wenigzu langweilig), vor allem hermine sieht nett aus. einige rollen (snape, bellatrix) sind auch extrem gut besetzt. aber insgesamt hat mich der film als verfilmung des buches schon enttäuscht, dafür wurde irgendwie auf die falschen sachen wert gelegt und ein bisschen was komisch dargestellt.

-zB Horkruxe kommen viel zu wenig vor (z.b. mit dem ring, den dumbledore findet und zerstört, woher weiß harry jetzt, dass das alles gegenstände aus voldemorts vergangenheit sind?)
- bei den Liebesgeschichten wird total übertrieben
- teilweise deutlich dramatischer dargestellt als im buch (zB in der Höhle)
- dumbledores tod viel zu emotionslos, da hätte man mehr draus machen können
- wenn ich mich recht erinnere gab es viel mehr denkariumsausflüge

aber ist ja eigentl schon klar, dass man bei so einem buch viel kürzen und weglassen muss, 2,5 stunden film sind ja eigentlich schon lang genug
insgesamt imo so ~6/10
 

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Tazz 404

:rofl2: sag das mal bitte einem studierten germanisten
Solche Leute fragt man nichts. man ohrfeigt sie.

Und das Harry Potter eine der größten und besten Buchreihen aller Zeiten ist steht ja wohl ausser Frage.
 

Deleted_38330

Guest
Den Endkampf zwischen dem Phönixorden und den Todessern habe ich auch vermisst. Das bisschen Randale das Bellatrix in der großen Halle veranstaltet hat war ja mal einfach nur hin geklatscht. Dumbledors Tod war ja auch eher lahm. Vor allem, dass Harry nicht gelähmt ist fehlt sehr. Wo lag das Problem das nicht ins Drehbuch zu schreiben?

Die Szene, in der Ron den Liebestrank intus hat, war echt peinlich. Mein Gott, wie er Slughorn umarmt 8[
Und was soll das zwischen Harry und Ginny sein? Das mickrige Bussi im Raum der Wünsche war alles? lol.

Ansonsten halt gewohnt schwammig, was die Geschichte angeht. Stört mich nicht direkt, weil ich geil bin und die echte Geschichte sowieso kenne.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.043
Reaktionen
773
Und im Endeffekt waren wir ja alle nur wegen Emma im Kino :top2:
 

wowbeta

Guest
Original geschrieben von Zwurbel

Original geschrieben von Tazz 404

:rofl2: sag das mal bitte einem studierten germanisten


Solche Leute fragt man nichts. man ohrfeigt sie.

Und das Harry Potter eine der größten und besten Buchreihen aller Zeiten ist steht ja wohl ausser Frage.



Platinraute an Zwurbel.

Heutige Germanistikstudenten können mit Goethe´s Faust genausoviel anfangen wie mit einem lustigen Taschenbuch. Germanistikstudenten studieren afaik nur um "Student" zu sein. Ergo spricht man nicht mit Ihnen, man verdrischt sie.
 

SultanAbdulla

Guest
ist der film jetzt sehenswert wenn man das buch nicht gelesen hat oder nicht?

hab von vielen gehört er soll nicht so toll sein. die ahben abe auch alle das buch gelesen...
 
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
157
Reaktionen
0
in dem film war viel zu wenig charakterzeichnung vorhanden.
die charaktere blieben alle völlig glatt und langweilig.
sehr nervig war dieses ganze teenie-rumgeschnulze.
mir hat einfach komplett die spannung gefehlt (außer die eine action-szene in der grotte)


5/10
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von SultanAbdulla
ist der film jetzt sehenswert wenn man das buch nicht gelesen hat oder nicht?

hab von vielen gehört er soll nicht so toll sein. die ahben abe auch alle das buch gelesen...

Eher nicht. Allgemein sind die Filme nur eine (mehr oder weniger) sinnlose Aneinanderreihung verschiedener Szenen. Ohne die Bücher fehlt dir halt manchmal etwas der Zusammenhang.

Wenn man auf die Story jetzt aber weniger Wert legt, kann man natürlich trotzdem ins Kino gehen :ugly:
 

Deleted_38330

Guest
Die ersten vier Teile hatte ich ja auch gesehen, ohne vorher die Bücher gelesen zu haben. Man darf sich einfach nicht so viel Gedanken machen, dann geht das schon.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
also ohne die bücher zu lesen ist es doch schon ziemlich hart... hab selbst nicht eins der bücher gelesen und hatte deswegen genau damit zu kämpfen ;) mit meiner damaligen freundin hab ich 1-4 geguckt und musste so ca alle 10 minuten auf pause drücken und mir erstmal von ihr erklären lassen, wieso und weshalb das jetzt so ist... teil 5 hab ich mir dann alleine angeguckt und hab auch da alle 10-15mins auf pause gedrückt und bei wiki nachgelesen :cool:

schwer zu verstehen ohne jemals eins der bücher gelesen zu haben? ja!
sehenswert auch ohne die bücher gelesen zu haben? definitiv!

freue mich schon auf teil 6 - warte bis der in die videothek kommt und dann gogo :D
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Also Film 1-4 hab ich gesehen bevor ich die Bücher las

Film 1-2 fand ich dann doch etwas arg kindisch (naja, waren ja auch Kinderfilme), Film 3 fand ich eigentlich recht gut, Film 4 so als Nicht-Buch Kenner auch.


Nachdem ich die Bücher gelesen habe stellte ich fest:

Film 1 und 2 halten sich ziemlich stark an die Bücher aber halt einfach zu kindlich

Film 3 ist weiterhing gut

Film 4 hat schon stärkere Abweichungen gegenüber Buch

Film 5 noch viel stärker, zudem fand ich die Inszenierung auch nicht gut. Mir gefiel aber das Buch auch nicht

Film 6 werd ich mir höchstens mal auf DVD geben, da es ja der selbe Kerl wie Teil 5 inszeniert hat.
 
Oben