^^
1. Teil war Date Movie
2. Teil Fantastic Movie
alllsooo ähheeeeeem würde vorweg so ca. 6-7/10 geben.
Schlecht war er nicht, aber omg die Änderungen zum Buch einfach komisch/schlecht.
Die Lovestory mit Ron war einfach völlig übertrieben, ja sollte lustig wirken aber war einfach nur nervend nach ca. ähm -3 sekunden.
Harry nutzt das Buch des Prinzen im Film ungefähr ein mal und dann kommt schwupps ne Szene in der er es verschwinden lassen muss, wobei das Buch überhaupt nichts mit ihm gemacht hat, schließlich war es seine eigene Entscheidung sectum sempra anzuwenden.
Und das hatte auch noch nicht mal eine Konsequenz, soweit ich mich erinnere.
Ferner: Die 1. Szene bleibt irgendwie sinnlos, natürlich wird slugghorn(oder wie er heißt) angeheuert, aber dennoch wirkt es komisch, dumbledore und Harry gehen ins Haus, finden ihn, und in der nächsten Sekunden sind sie schon wieder weg, und dafür musste harry jetzt sein date absagen^^
Wieso ist Dumbledore eigentlich so interessiert an Harrys Liebesleben? wirkt so n bissl pevers.
Das Ende war aber eine einzige Katastrophe, zwar war die Horcrux-Szene sehr nett, aber der Teil danach, omg.
Harry ist nicht unter dem Tarnumhang und nicht gelähmt, was das ganze weit weniger dramatisch macht, da Harry im Buch afair eingreifen wollte, aber eben nicht konnte.
Snape kommt also erst zu Harry, weist ihn an still zu sein und düst dann weiter? Und später wundert sich Harry nicht?!?!?!?!?!?!?! lol? dum?
Naja^^
und dann die endszene. OH MEIN GOTT, erst wird dumbledore ja anscheinend an seiner aufschlagsstelle verabschiedet(

) und danach heißt es erstmal friede freude eierkuchen, wenn ich mir den sonnenuntergang in erinnerung rufe. Wo ist denn der wütende Harry der einfach one man army mäßig abhaut oder das Hogwarts das am Rande der Schließung steht??????
...
Naja, kA, scheint niemand das Buch gelesen zu haben vom Filmteam.
Trotzdem nett anzugucken, würde aber jetzt nach dem Text eher zu 6/10 tendieren^^