N.Y.Y.
Guest
Achso, ich dachte, dass es in diesem Topic um den sechsten Teil geht, habe mich anscheinend geirrt. Und meine Anmerkung war eher auf deinen Schreibstil und deine Kommentare bezogen. 

Original geschrieben von Schniko
ist es sehr schlimm wenn man weder die bücher noch die filme geschaut hat?
ich dachte eig. immer das wäre kinderkacke, aber scheinbar gehen ja ziemlich viele drauf ab
bestimmt krasse bildungslücke nicht zu wissen wer dumbledore istOriginal geschrieben von Gunseng
Also zumindest die Bücher nicht gelesen zu haben, ist eine ziemlich Bildungslücke.
Jetzt wo du das erwähnst kann ich es auch nicht einordnen. Aber Band 6 ist auch schon ne Weile her bei mir. Vielleicht komm ich ja noch drauf.Original geschrieben von eike|
paar Szenen konnte ich gar nicht einordnen (das brennende Haus, der Schutzkreis um das Haus, wo Ginny und Harry da im Sumpf oder was stehen, Voldemort in Hogwarts, aber gut, kann ein Traum sein)
bestimmt krasse bildungslücke nicht zu wissen wer dumbledore ist
Original geschrieben von clockworkorange-fO
also jetzt moment mal...
du stellst eine frage, bekommst ausführliche antworten und dann reagierst du auch noch patzig?
![]()
nicht so empfindlich.
und "bildungslücke" ist definitionssache - das ist sicher etwas plakativ und übertrieben formuliert, aber wie ich auch schon andeutete:
die bücher fallen sicherlich unter "weltliteratur" wo wir beim nächsten schwer definierbaren begriff wären.
ich bin ja auch für deine antwort dankbar.
aber es ist nunmal so, dass die harry potter reihe fantasyromane sind die vielleicht exzellent geschrieben sind; aber für das leben gewinnt man dort doch nichts, oder?
wenn man dann also von einer notwendigkeit spricht, diese bücher gelesen haben zu müssen, um vollständig gebildet zu sein, so kann man das bei "ich bin dann mal weg" von harpe kerkeling mindestens genauso, indem ja wenigstens reelle erfahrungen mitgeteilt werden.
also bisher bin ich auch ganz gut ohne harry potter ausgekommen und bisher hat auch niemand den ich kenne aus harry potter klugscheißerisch lebensweisheiten zitiert.
Original geschrieben von Octantis
neuer Trailer
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/halfbloodprince/trailer/Champion_D_720.mov
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/halfbloodprince/trailer/Champion_D_1080.mov
eigentlich sollte der Film ja schon im Kino sein, Drecks "Zwangs Sommer Blockbuster"
Original geschrieben von Ronschk
4/10
Original geschrieben von David da Vinci
Werd wohl leider erst am Sonntag rein können!!!
4/10
Der neue Film der Harry Potter-Reihe hat in den USA alle bisherigen Mitternachtsrekorde gebrochen. Die Premiere von "Harry Potter und der Halbblutprinz" um 24 Uhr hat in der vergangenen Nacht mehr als 22 Millionen US-Dollar (15,7 Millionen Euro) eingespielt. Der sechste Teil der Potter-Serie löste damit den seit einem Jahr an erster Stelle stehenden Batman-Film "The Dark Knight" ab. Dieser hatte in den Mitternachtsvorstellungen 18 Millionen US-Dollar eingebracht. In Deutschland läuft der sechste Harry Potter-Film offiziell morgen an. Von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) wurde der Film bereits mit dem Prädikat "wertvoll" ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er zum "Muss des Kinosommers" gekürt. Zu der positiven Bewertung hätten vor allem die erzählerische Stärke des Films, die sorgfältig weiterentwickelten Charaktere, die raffinierten Spannungsmomente und die sensationellen Effekte beigetragen. Währenddessen lobte auch der Vatikan den neuesten Harry Potter-Film. Die Vatikanzeitung "L'Osservatore Romano" schrieb in einer Kritik, dass der Film den alten Kampf zwischen Gut und Böse deutlich mache "und dass das manchmal Kosten und Opfer erfordert". Auch die Liebesszenen sorgen in Rom kaum für Aufsehen. Der Film habe dabei "die richtige Balance" gefunden, hieß es seitens der katholischen Kirche. Es sei die bislang beste Verfilmung der Bücher von J.K. Rowling.
stimmt. ich sollte meine meinung nach jemandem richten, der nicht im kino war.
aber ja, du hast es drauf![]()