• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Harry Potter 6: HP und der HB Prinz

N.Y.Y.

Guest
Achso, ich dachte, dass es in diesem Topic um den sechsten Teil geht, habe mich anscheinend geirrt. Und meine Anmerkung war eher auf deinen Schreibstil und deine Kommentare bezogen. ;)

Reaktionen
0
Also vor Monaten hieß es '08. Dann wurde doch verschoben, obwohl der Film bereits abgedreht ist. Geldgier hurray.

edit: siehe Comments beim Treailer -.-

Reaktionen
0
ist es sehr schlimm wenn man weder die bücher noch die filme geschaut hat?
ich dachte eig. immer das wäre kinderkacke, aber scheinbar gehen ja ziemlich viele drauf ab

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich hab die bücher auch erst vor ~ 3 jahren gelesen
also mir haben sie gefallen und ich bin 20++

Reaktionen
0
bei mir ist es genauso wie bei clay.
ich glaube die filme sind ziemlicher müll, wenn man die bücher nicht kennt - aber wenn du prinzipiell auf nicht zu hochtrabende, spannende und anschaulich knisternd geschriebene unterhaltungsliteratur mit interssanten, wenn auch in den ersten büchern eindimensional wirkenden charakteren stehst, dann klopf dir die bücher eben rein.
ist die IDEALE einschlaflektüre - ich bin nach den ersten 1-2 büchern abends automatisch ne stunde früher ins bett, damit ich länger lesen kann...
davon abgesehen ist es weltliteratur - kulturvorsteher ranicki würde mir vermutlich sogar zustimmen, wenn auch widerwillig.
das ist zwar kein ausschlaggebendes argument ein buch zu lesen, aber zumindest ein kleines argument dafür, es nicht völlig auszuschließen.

wenn du keinen bock / keine muße hast die bücher zu lesen, tu dir den gefallen und lass auch die filme weg - ich kann es zwar nicht 100pro für alle bücher sagen, weil ich nur den ersten film sah bevor ich ein buch las - und da war sowohl der film als auch das buch ziemlich müllig, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man als halbwegs erwachsener mensch die filme mag, wenn man nicht die faszination für die bücher sozusagen in der hinterhand hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
ist es sehr schlimm wenn man weder die bücher noch die filme geschaut hat?
ich dachte eig. immer das wäre kinderkacke, aber scheinbar gehen ja ziemlich viele drauf ab

Also zumindest die Bücher nicht gelesen zu haben, ist eine ziemlich Bildungslücke. Mit den Filmen kann ich nicht soviel anfangen, da die Besetzung und die Umsetzung mir häufig nicht gefällt. Ansonsten gibts ne Raute an CWO.

Reaktionen
0
Fand den Trailer ganz ok, aber muss wohl das 6. Buch nochmal lesen, obwohl das noch gar nicht lange her ist ... paar Szenen konnte ich gar nicht einordnen (das brennende Haus, der Schutzkreis um das Haus, wo Ginny und Harry da im Sumpf oder was stehen, Voldemort in Hogwarts, aber gut, kann ein Traum sein)

Kann da jemand mehr zu sagen ? Oder erinner ich mich einfach nich genau genug ?

Die Bücher gesamt sind ein total tolles Werk und die Filme schaue ich auch immer gerne an und freu mich voll auf den 6.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gunseng

Also zumindest die Bücher nicht gelesen zu haben, ist eine ziemlich Bildungslücke.
bestimmt krasse bildungslücke nicht zu wissen wer dumbledore ist

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von eike|
paar Szenen konnte ich gar nicht einordnen (das brennende Haus, der Schutzkreis um das Haus, wo Ginny und Harry da im Sumpf oder was stehen, Voldemort in Hogwarts, aber gut, kann ein Traum sein)
Jetzt wo du das erwähnst kann ich es auch nicht einordnen. Aber Band 6 ist auch schon ne Weile her bei mir. Vielleicht komm ich ja noch drauf.
Aber Gott weiß, was die am Drehbuch alles geändert haben...

Reaktionen
0
bei mir war die HP Sache so

1.Teil 4 im Kino
2. Teil 1-3 auf DVD weil die Box so günstig war
3. In einem Sommer Bücher 1-6 gelesen
4. Teil 5 auf DVD
5. Buch 7 gelesen

btw. wie kann ich den Trailer in besser Qualität aufmachen?

Reaktionen
0

bestimmt krasse bildungslücke nicht zu wissen wer dumbledore ist

also jetzt moment mal...
du stellst eine frage, bekommst ausführliche antworten und dann reagierst du auch noch patzig?
:confused:
nicht so empfindlich.
und "bildungslücke" ist definitionssache - das ist sicher etwas plakativ und übertrieben formuliert, aber wie ich auch schon andeutete:
die bücher fallen sicherlich unter "weltliteratur" wo wir beim nächsten schwer definierbaren begriff wären.

Quint

,
Reaktionen
0
Eigentlich schon sehr schade, was sie aus den Büchern gemacht haben. Ohne die gekannt zu haben, sind die Filme einfach nur eine unlogische Aneinanderreihung von verschiedenen Szenen, die nur schwer nachvollziehbar sind bzw. überhaupt nicht. Das hat afaik so ab dem 3. Teil angefangen (der ja schon in Buchform etwas verstrickter war als seine zwei Vorgänger) und wurde bis zum 5. immer schlimmer. Diese ganzen "Ersatzszenen" bzw. veränderten, um den Plot halbwegs in ~3h rüberzubringen machen dann auch eigentlich eine neue (schlechtere) Geschichte daraus. Gerade in Band 6 gibt es ja eigentlich diverse Nebenstränge, die dann wohl alle der Schere zum Opfer fallen oder eben stark geändert werden.

Die Aufteilung in zwei Teile finde ich lächerlich, wenn dafür aber näher am Buch geblieben wird wäre es vielleicht verkraftbar. Ich bezweifle aber, dass es so kommen wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO

also jetzt moment mal...
du stellst eine frage, bekommst ausführliche antworten und dann reagierst du auch noch patzig?
:confused:
nicht so empfindlich.
und "bildungslücke" ist definitionssache - das ist sicher etwas plakativ und übertrieben formuliert, aber wie ich auch schon andeutete:
die bücher fallen sicherlich unter "weltliteratur" wo wir beim nächsten schwer definierbaren begriff wären.

ich bin ja auch für deine antwort dankbar.
aber es ist nunmal so, dass die harry potter reihe fantasyromane sind die vielleicht exzellent geschrieben sind; aber für das leben gewinnt man dort doch nichts, oder?
wenn man dann also von einer notwendigkeit spricht, diese bücher gelesen haben zu müssen, um vollständig gebildet zu sein, so kann man das bei "ich bin dann mal weg" von harpe kerkeling mindestens genauso, indem ja wenigstens reelle erfahrungen mitgeteilt werden.

also bisher bin ich auch ganz gut ohne harry potter ausgekommen und bisher hat auch niemand den ich kenne aus harry potter klugscheißerisch lebensweisheiten zitiert.

Reaktionen
0

ich bin ja auch für deine antwort dankbar.
aber es ist nunmal so, dass die harry potter reihe fantasyromane sind die vielleicht exzellent geschrieben sind; aber für das leben gewinnt man dort doch nichts, oder?
wenn man dann also von einer notwendigkeit spricht, diese bücher gelesen haben zu müssen, um vollständig gebildet zu sein, so kann man das bei "ich bin dann mal weg" von harpe kerkeling mindestens genauso, indem ja wenigstens reelle erfahrungen mitgeteilt werden.

also bisher bin ich auch ganz gut ohne harry potter ausgekommen und bisher hat auch niemand den ich kenne aus harry potter klugscheißerisch lebensweisheiten zitiert.

Du fragst, ob du was verpasst hast, CWO und ich sagen ja und jetzt zickst du deswegen rum? Natürlich lernt man aus Harry Potter nichts fürs Leben; dort soll der Leser unterhalten und nicht zu einem besseren Menschen gemacht werden. Was bringen dir denn zum Beispiel die Buddenbrocks fürs Leben außer der Erkenntnis, dass auch langweilige Bücher erfolgreich sein können?

Reaktionen
0
die harry potter filme sind so was von schlecht ich halt die überhaupt nicht aus

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
neuer Trailer

http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/halfbloodprince/trailer/Champion_D_720.mov

http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/halfbloodprince/trailer/Champion_D_1080.mov

eigentlich sollte der Film ja schon im Kino sein, Drecks "Zwangs Sommer Blockbuster"

Geile Trailer !!

Wer denkt, die Filme können auch nur ansatzweise das Niveau der Bücher erreichen, lebt in einer Fantasiewelt :-)

Ich finds einfach nur geil, meine Vorstellungen aus dem Buch umgesetzt zu sehen. Ob mehr oder weniger gut oder schlecht sei dahingestellt.
Ich wünsche mir einfach nur n halbwegs langen Film (120Min ++++) und bitte keinen FSK 6 Scheiß oder so, denn das geben die letzten Bücher bei Weitem nicht her.

Deleted_38330

Guest
Noch 7 Tage, 1 Stunde, 35 Minuten und 54 Sekunden, dann erscheint "Harry Potter und der Halbblutprinz" im Kino!

:elefant:

Heute war die Premiere in London. Ich warte schon auf Pics!

Reaktionen
198
Also da der sechste Band zu den besten der Reihe zählt, hoffe ich schon auf etwas mehr als Mittelmaß. Immerhin sind die Trailer ja ganz hübsch.
Leider war der 5. ja wirklich grauenhaft, hatte allerdings auch die schwächste Buchvorlage. Die davor waren aber mehr oder minder brauchbar und haben solide Unterhaltung geboten.

btw. zieht euch mal das hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=72bU3RydQsg

Der Anfang ist scheisse, aber wie geil wird es bitte ab 1:50, lol.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
dann muss ich mir ja erstmal wieder 1-5 angucken um überhaupt den anschluss zu kriegen ^^

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich bin schon ganz nervös!!!

Jimmy_Martin

Guest
hä hab karten für mittwoch glaub ich?!^^ ws erst nächste woche lol

wowbeta

Guest
also es gibt auch schon morgen die ersten vorpremieren. also bei uns im UCI jedenfalls....

also schau nochmal hin

Reaktionen
0
War gerade drin.

3 Sachen sind zu Kritisieren:

1. Unendlich Krasses Productplacement (die müssen die zuschauer echt für Vollidioten halten)
2.
Die Kampfszene am schluss fehlt. Warum sind die Todesser bitte ins Schloss eingedrungen?? Nur um den Saal kaputt zu machen und Hagrids Hütte anzuzünden?? Es wurden wohl kaum so viele Leute zum töten von Dumbledor benötiogt. Das hätten die erledigen können, die schon im schloss waren. Sinnfrei.
3.
Naja, was an sich nicht schlimm ist, aber nicht zu Harry P. passt ist die Anfangsszene. Natürlich musste noch mal ne stadt demoliert werden und es musste ne Krasse Kamerafahrt durch London geben. Ansonsten springt das Publikum wohl nicht drauf an.

alles in allem, alleine wegen Punkt 1 und 2: 4/10

Btw: für was wurde da genau geworben? Habs nicht erkannt, dürfte wohl ne englische Zeitung gewesen sein..?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk
4/10

Scheinst wohl nicht soviel Ahnung zu haben, hmm?

Werd wohl leider erst am Sonntag rein können!!!

Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci

Werd wohl leider erst am Sonntag rein können!!!

stimmt. ich sollte meine meinung nach jemandem richten, der nicht im kino war.

aber ja, du hast es drauf:cool:

Reaktionen
447
Harry Potter bricht USA-Mitternachtsrekord

Washington/Rom (dts) - Der neue Film der Harry Potter-Reihe hat in den USA alle bisherigen Mitternachtsrekorde gebrochen. Die Premiere von "Harry Potter und der Halbblutprinz" um 24 Uhr hat in der vergangenen Nacht mehr als 22 Millionen US-Dollar (15,7 Millionen Euro) eingespielt.

Reaktionen
0
Ich komme auch gerade aus dem Kino, und fand den Film auch leider nur mittelmäßig. Er war mir dann doch etwas zu langatmig. Es passierte insgesamt zu wenig und es gab dann doch zu viele "Teenieszenen".

6,5/10 geb ich dem mal.

wowbeta

Guest
4/10

Der neue Film der Harry Potter-Reihe hat in den USA alle bisherigen Mitternachtsrekorde gebrochen. Die Premiere von "Harry Potter und der Halbblutprinz" um 24 Uhr hat in der vergangenen Nacht mehr als 22 Millionen US-Dollar (15,7 Millionen Euro) eingespielt. Der sechste Teil der Potter-Serie löste damit den seit einem Jahr an erster Stelle stehenden Batman-Film "The Dark Knight" ab. Dieser hatte in den Mitternachtsvorstellungen 18 Millionen US-Dollar eingebracht. In Deutschland läuft der sechste Harry Potter-Film offiziell morgen an. Von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) wurde der Film bereits mit dem Prädikat "wertvoll" ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde er zum "Muss des Kinosommers" gekürt. Zu der positiven Bewertung hätten vor allem die erzählerische Stärke des Films, die sorgfältig weiterentwickelten Charaktere, die raffinierten Spannungsmomente und die sensationellen Effekte beigetragen. Währenddessen lobte auch der Vatikan den neuesten Harry Potter-Film. Die Vatikanzeitung "L'Osservatore Romano" schrieb in einer Kritik, dass der Film den alten Kampf zwischen Gut und Böse deutlich mache "und dass das manchmal Kosten und Opfer erfordert". Auch die Liebesszenen sorgen in Rom kaum für Aufsehen. Der Film habe dabei "die richtige Balance" gefunden, hieß es seitens der katholischen Kirche. Es sei die bislang beste Verfilmung der Bücher von J.K. Rowling.

Quelle

Da hat einer anscheinend wirklich Null Ahnung. Ich geh erst morgen rein, kann euch meine Meinung dann erst sagen.

Reaktionen
0
Und [setze Kritiker ein] hat 4/10 gegeben. Da der Ahnung hat, hat also Ronschk recht und alle andern nicht!11

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
naja, was der mainstream ami im kino schaut muss ja jetzt nicht unbedingt auf qualität hinweisen...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0

stimmt. ich sollte meine meinung nach jemandem richten, der nicht im kino war.

aber ja, du hast es drauf:cool:

Als wenn man den Film gesehen haben müsste um zu wissen das er in jedemfall weit besser ist als 4/10.

Oben