• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Harry Potter 6: HP und der HB Prinz

Reaktionen
198
Werds mir eh 100 pro ansehen, der Trailer ist schon mal cool.

Reaktionen
0
Wird geguckt, egal wie der Trailer ist.

Reaktionen
270
Hab noch keinen einzigen HP film gesehen, der hauptdarsteller sagt mir nicht so zu. Will mir nichts verderben lassen. :8[:

Reaktionen
1.786
Da das 6. Buch mit Abstand das schwächste war erwarte ich vom Film auch nicht wirklich viel

Reaktionen
195
Fand das sechste Buch auch net so pralle, aber zumindest immer noch besser als das erste, das war ja Gähnalarm deluxe. Die Filme wurden im Grunde von Mal zu Mal schlechter, wobei eigentlich nur der zweite ganz nett war, der dritte mit Abstrichen. Aber Teil 4+5 waren sowas von ultrakacke und um so viele Welten schlechter als die Bücher, dass ich mir den sechsten wenn überhaupt mal auf DVD anschauen werde.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Auch diesen HP-Film werde ich mir nicht angucken!

Deleted_38330

Guest
Junger Dumbledor + junger Riddle gefallen mir in dem Trailer.
Wer allerdings Slughorn noch nicht gesehen hat sollte sich festhalten. Der Schauspieler war für mich beim ersten Eindruck hart lächerlich für die Rolle. Freu mich trotzdem drauf. Egal wie kacke der Film wird :klatsch:
Ins Kino wird natürlich gegangen. Möglichst wieder am ersten Abend.

Reaktionen
11
Die Bücher waren einfah gut.

Die Filme alle mindestens ok, haben aber vorallem die Vorlage getroffen, was bei Buchverfilmungen selten ist.

Werde ihn mir also angucken wenn ich wen finde der mitkommt.

Reaktionen
0
Sieht doch ganz gut aus... besser als der letzte Film kann es ja nur werden. :8[:

Reaktionen
270
Original geschrieben von Sabel
Freu mich trotzdem drauf. Egal wie kacke der Film wird :klatsch:
Ins Kino wird natürlich gegangen. Möglichst wieder am ersten Abend.

Mit deinem Gryffindor Umhang?

Reaktionen
0
Ich denke nicht das ich mir den im Kino ansehen werde.
Denn letzten hab ich mir schon im Kino nichtmehr angetahen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Trailer sieht, welch überraschung, sau geil aus.

Kann mich dem Trend auch nicht anschließen, ganz im Gegenteil, ich finde die Filme werden von Teil zu Teil besser.

Klar fehlt bei den neueren Filmen mehr als bei den alten, aber das liegt nunmal nicht an der Umsetzung sondern einfach daran, dass die Bücher im Vergleich zu Teil 1 und 2 einfach extrem viel dicker geworden sind.

Naja soweit ich weiß soll der letzte Teil ja auch im Kino dann ein 2teiler werden. Yippie

Reaktionen
0
hab bisher nur den dritten und den vierten film gesehen - sind afair auch die besten bücher.
ich glaub der HB-Prinz war aber auch recht fresh - nicht gefallen haben mir nur die ersten beiden.
aber so oder: wird geschaut, alleine wg. emma watson naked.

edith: düsterer trailer - sie scheinen die stimmung der letzten beiden bücher erfasst und verarbeitet zu haben. ich mochte sie beide ganz gerne - auch wenn sie ganz anders waren als buch 3 4 und 5.
1 und 2 betrachte ich nicht als ernstzunehmende literatur.

Reaktionen
270
Original geschrieben von David da Vinci

Naja soweit ich weiß soll der letzte Teil ja auch im Kino dann ein 2teiler werden. Yippie

Gerade den letzten teil, kann man doch kräftig kürzen die ~150 seiten campen wo einfach absolut NICHTS passiert und sie am ende dann GENAU DAS machen was harry schon direkt am anfang vorgeschlagen hat, war doch im buch schon nichts weiter als ein füller.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Stimmt schon, aber was Harry Potter angeht bin ich halt ein kleiner Fanboy der sich über alles freut, hoffe nur sie legen dann das Augenmerk eher auf detailreiche Battles, etc anstatt auf die saulangweilige Camperei. Die hat mich nämlich schon im Buch ziemlich genervt

Reaktionen
0
das sehe ich anders.
ich fand die stimmung, die durch diesen zugegeben langen und schleppenden part erzeugt wurde, sehr passend - außerdem wird harry sehr schön indirekt charakterisiert und bekommt im letzten buch noch mehr tiefe.
genauso wie malfoy und snape.

wie das im film umzusetzen ist, weiß ich selbst nicht so genau - aber das gefühl, dass da im buch lücken gefüllt wurden, hatte ich nicht.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Gegen die Szenen, in denen die Charakterere vertieft werden hat ja auch niemand was - ganz im Gegenteil, ich mag ja Buch 6 vor allem deshalb, weil man soviel über die Hintergründe von Personen erfährt. Aber trotzdem hätte man das Campen durchaus auf die Hälfte kürzen können, ohne das was wichtiges weggefallen wäre.

Zumal das absolut nervige für mich dabei einfach war, dass Harry anfangs schon sagt, dass er nach Godric's Hollow möchte, sie sich entscheiden dort nicht hinzugehen, es sich genau gar nichts ändert und sie nachher, mit genau der selben Argumentation wie schon am Anfang dann nach 150 Seiten langeweile doch nach Godric's Hollow gehen.

Reaktionen
0
naja was der Regiesseur mit Teil5 abgeliefert hat, hat mir nicht so gefallen, hoffentlich darf Teil7 (7.1 7.2) ein anderer Ran

wozu Teil 7 aber nen 2Teiler wird, weiß ich eh nicht, so toll war das Buch nicht und so umfangreich wars auch nicht von der Handlung (viel zu viel "Harry versteckt sich")

Reaktionen
0
der Film wurde jetzt von November 08 auf Juli 2009 verschoben

und das obwohl der Präsident von WB folgendes gesagt hat

"The picture is completely, absolutely, 100% on schedule, on time. There were no delays.
"I've seen the movie. It is fabulous. We would have been perfectly able to have it out in November."

quelle hab ich jetzt keine direkte aber das imdb Board ist voll von solchen Posts

Deleted_38330

Guest
Da gehts nur um Geld. Der Film wäre ja genau in der Zeit fertig. Eine Frechheit :(

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Inwiefern verdienen die jetzt mehr im Juli als im November?

Deleted_38330

Guest
Harry Potter Xperts schreibt:
Begründet wird diese plötzliche Verschiebung durch einen Mangel an einspieltauglichen Blockbustern im Jahr 2009, welcher auf den langen Autorenstreik Anfang des Jahres zurückzuführen ist. Außerdem hoffe man, die guten finanziellen Erfahrungen, die man schon bei dem letzten Teil der Reihe, "Harry Potter und der Orden des Phönix" gemacht habe und der ebenfalls einen Sommerstarttermin hatte, wiederholen zu können.
Weiß nicht was an einem Sommertermin besser sein soll. Seit wann schneit es in Kinos?

schnopsnosn

Guest
hm muss man wohl länger warten, bis man sich wieder auf emma watson einen im kino keulen kann :8[:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
Weiß nicht was an einem Sommertermin besser sein soll. Seit wann schneit es in Kinos?

Keine Ahnung. Kann ja nur für mich sprechen, aber ich geh irgendwie im Winter öfter ins Kino als im Sommer, schon allein weil im Winter halt sonst nicht so viel los ist

Reaktionen
0
naja in den USA sind schon eher im Sommer mehr Blockbuster, während die bei uns lustigerweise meistens in den Herbst verschoben werden (siehe Hellboy 2, Wall-E,..)

Reaktionen
195
Wenn echte Blockbuster kommen geh ich so oder so ins Kino, scheißegal welches Wetter grad ist (ich geh eh nur Mo-Do abends ins Kino, insofern wurstegal). Tendentiell geh ich aber im Winter eher in Mittelmaßsteifen, insofern wär ich der perfekte amerikanische Kinogänger, denn dann haben auch die kleineren Filme ne Chance auf meinen Besuch. In son Scheiß wie Harry Potter geh ich eh net, dafür waren die Filme 4+5 zu behindert, ganz egal wie geil die Bücher auch sind.

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von schnopsnosn
hm muss man wohl länger warten, bis man sich wieder auf emma watson einen im kino keulen kann :8[:
Gott, du bist nach Jahren echt immer noch mit der Mentalität eines Affen ausgestattet, Gratulation.

Der Trailer sieht doch gut aus, ich fand den sechsten Teil nach dem Feuerkelch und der Kammer des Schreckens (mit dem er ja eigentlich zusammengehört) am Besten, im Gegensatz zu Teil fünf hatte er wenigstens nicht nur eine interessante Szene (Mysteriumsabteilung) zu bieten. Ich bin gespannt auf die Erinnerungen an Riddle, den grünen See mit den Inferi und besonders den Showdown auf dem größten Turm in Hogwarts. Der Film wird sicher besser als der letzte.

Reaktionen
427
Harry Potter 6: Hitpoints und der Hitler-Boy ? bin ich der einzige hier der nicht weiß was HB sein soll ? naja interessiert mich nen scheiss, fast alle filme mit Kindern als Hauptdarstellern sind scheisse. Es gibt nur wenige ausnahmen, zb verrückte Kinder wie bei Sixt Sense.

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von wut)volta
Harry Potter 6: Hitpoints und der Hitler-Boy ? bin ich der einzige hier der nicht weiß was HB sein soll ? naja interessiert mich nen scheiss, fast alle filme mit Kindern als Hauptdarstellern sind scheisse. Es gibt nur wenige ausnahmen, zb verrückte Kinder wie bei Sixt Sense.
Half Blood/Halbblut. Die Schauspieler sind übrigens 18-20 Jahre alt, aber was gehe ich überhaupt auf jemanden wie idch ein. :bored:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
In son Scheiß wie Harry Potter geh ich eh net

Dann brauchst du ja in diesem Thread auch nicht posten

Reaktionen
195
Doch doch, als Fan der Bücher muss ich ja meine Enttäuschung über die Filme äußern. Außerdem schau ich ihn natürlich auf DVD. Also diese Retourkutsche hast du ziemlich übel in den Graben gesetzt Boy.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Du bist ja voll clever. Fast so clever wie ich in dem anderen Thread, in dem ich genau das gleiche wie du jetzt behauptet hab.

Und weil ich so clever bin, poste ich jetzt noch schnell, dass ich mich voll darauf freue, die ganzen Ausflüge in Dumbledores Denkarium jetzt auch visuell genießen zu können

Reaktionen
195
Quatsch, du hast einfach nur episch gefailed. Kapitulation akzeptiert, ciao.

Deleted_38330

Guest
Tatsächlich finde ich den sechsten Teil von der Geschichte her fast am langweiligsten. Die ständigen Ausflüge ins Denkarium haben mich im Buch schon ein bißchen genervt. Bin gespannt, wie sie das in den Filmen umsetzen wollen. Ich hoffe sie übertreiben es nicht zu sehr damit.

Reaktionen
427
Original geschrieben von N.Y.Y.

Half Blood/Halbblut. Die Schauspieler sind übrigens 18-20 Jahre alt, aber was gehe ich überhaupt auf jemanden wie idch ein. :bored:

ja jetzt beim 6. teil sind sie 18-20
und beim 1. und 2. Teil ? hmmmm
und ich könnte auch mit abkürzungen rumschmeissen hier die DU sicherlich nicht weißt

Oben