Ka ob du das Topic nochmal checkst, aber als Hannoveraner wollte ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben
So wie du deinen Musikgeschmack beschreibst bist du tatsächlich am Besten in Linden aufgehoben...dort wurden die wesentlichen Clubs genannt, das "Bei chez Heinz" ist vor allem Donnerstag zu empfehlen mit alternativer Mucke, finden auch regelmäßig Punk/Rock/Ska -Konzerte dort statt, die meist aber am Montag..einfach Homepage checken.
Das Faust lerne ich auch immer mehr zu schätzen, vor allem die Party" Linden love" ist meist sehr gut besucht, ebenso wie die Sensenparty, immer am 1.Donnerstag im Monat...vor 24 Uhr musste da aber auf keinen Fall auftauchen...ab 1 wirds dann aber zunehmend voller...angrenzend ist das Mephisto wo meist Elektromucke gespielt wird aber das sagte dir ja nicht zu.
In der Glocke war ich persönlich noch nie...aber auch dort gibt es sehr faire Getränkepreise...
-Rockhouse: Freitag schwarz angehaucht, also Gothic und auch viele Metaller, Samstag eher "normales" Rock-Publikum...ich finds immer wieder geil, aber zu oft darf man auch nicht hin....der Eintritt ist mit 3 € incl. eines Freigetränkes aber vom Feinsten, insbesondere für die kultige Klofrau die bis weit über die Stadtgrenze bekannt ist, lohnt sich ein Besuch

Dax/Pascha/Raschplatz hinterm Bahnhof): Oktoberfestmucke meets House...wohl auch nicht dein Fall, aber da der Laden kostenlos is kannst ihn dir ja mal anschauen
-Agostea: Auch in Bahnhofsnähe...würd ich nicht unbedingt empfehlen, da immer schlechter besucht...am Anfang gab es so tolle Partys wie" Gruppensexparty"...der Harken an der Sache war bloß, dass die Veranstalter irgendwie nicht ganz eingehalten haben,was der Titel versprach

- Am Steintor gibts einige weitere Läden die alle gratis sind...Sansibar, Intensivstation, Kiez-Club,....gemischte Musik je nach Laden...Inhaber: Hells Angels ^^
- Soap Club: Der härteste Techno bzw. Elektroladen Hnnovers den ich kenne...wohl auch nix für dich
Naja...an Cocktailbars ist wirklich das Heaven zu empfehlen, sehr leckere und günstige Coktails...und es läuft non stop Tom&Jerry auf ner Leinwand, ob du das jetzt als Pluspunkt für den Laden ansiehst musst du selber entscheiden...der größte Nachteil ist auf jeden Fall, dass es immer sehr voll ist...deswegen würde ich dir lieber raten, zur Nikolaistraße in die Cocktailbar gegenüber dem Cinemaxx zu gehen(auch Steintornähe)...der Laden hat nämlich denselben Besitzer wie das Heaven, sprich, gleiche Cocktails...aber er ist noch nicht so überlaufen)...auf dem Weg läufst du auch am Phönix vorbei, auch eine sehr chillige Lounge mit Tanzfläche und lohnenswert wie ich finde...dort gibts allerdings auch nur house und RnB zu hören. Ansonsten sind die Strandbar in Linden zu empfehlen,sowie Sol Y Mar am Hauptbahnhof..
-Restaurants: Kommt ganz auf deine gewünschte Preiskategorie an...auf der Langen Laube gibt es exquisite Restaurants, z.b. nen richtig guten Inder ...an der Markthalle im Mikado kannst du bei nem Chinesen dir richtig den Magen vollschlagen mit nem Spitzenbuffet für den kleinen Geldbeutel, naja, Restaurants gibts wirklich wie Sand am Meer
-Kneipen: In der Nordstadt hast du sehr viele gute Kneipen da dieser Stadtteil neben den Türken vor allem viele Studenten beheimatet

...hat allgemein sehr multikulturellen Charakter, genau wie Linden, hier gibt es wohl auch die besten Döner in der Stadt, mein Tipp: "unsere Döner" an der Haltestelle Strangriede.
Das solls erstmal gewesen sein...falls du noch Fragen hast kannst mich direkt anschreiben oder hier antworten...das war von mir jetzt nur ne kleine Auswahl .