• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hannover, party locations?

Reaktionen
0
moin, da ich demnächst nach hannover fahre, wollt ich mich mal umhören, was da geht.

ich such von discos, über coctail bars und kneipen bis hinzu restaurants alles...

ich steh musikalisch auf eher alternative sachen, aber eigentlich geht alles außer elektronisches marke scooter oder alex c, ballermann mukke und schlechtem rnb/rap.

nur der dresscode sollte nicht so hardcore sein.

also her mit eueren empfehlungen.

Reaktionen
0
Alternativ: google mal "faust" und "bei chez heinz" und "glocksee" jewels kombiniert mit "hannover" und "linden"
der rest is eigentlich...naja: geh vom hauptbahnhof aus einfach los richtung innenstadt und du findest alles. oder steig an der station kröpcke aus der u-bahn, dann biste mitten drin.

Reaktionen
0
hamburg ist gar nicht soooo weit entfernt....

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
jopp mme butterfly hat das wesentliche genannt, rockhouse gibts noch, aber naja ^^ finden viele nicht so gut

Reaktionen
0
alternative musik:

glocksee, linden love
allgemein ist man da in linden sehr gut beraten. kommt man gut mit der bahn hin.

sonst gibts am raschplatz noch das zaza, ist ziemlich cool da find ich, mehr so studentenpublikum.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
alternative musik:

glocksee, linden love
allgemein ist man da in linden sehr gut beraten. kommt man gut mit der bahn hin.

sonst gibts am raschplatz noch das zaza, ist ziemlich cool da find ich, mehr so studentenpublikum.

jou, kann man so unterstreichen xDDDD.

sag ma bescheid, wofür du dich entschieden hast, falls du dann inet hast =P

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
geh nach linden, da is alles geil.

Knechtkopf

Guest
heaven. beste cocktailbar in hannover
starke cocktails sind da sehr gut und andere auch übelst geil. aber bin halt fan von starken like the bomb, zombie oder golden finger. von den drein kann ich sagen das sie übelst geil schmecken preis zwischen3-höchstens 5 euro

im heaven kannst du aber auch sagen du möchtest eine 1L flasche haben mit cocktail nach wahl für 10 euro

oder halt 1L flasche zum mitnehmen auch mit cocktail nach wahl für 7,50

was besseres vom geschmack gibt es in hannover nicht und der preis ist auch übelst geil.

hf im heaven =)

Reaktionen
0
ich hab mein eigenes topic vollkommen vergessen, ich werd nen paar sachen abchecken, was genau hängt auch von meiner begleitung ab, feedback bekommt ihr im sept. wenn ich wieder da bin, ty.

Reaktionen
0
Ka ob du das Topic nochmal checkst, aber als Hannoveraner wollte ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben :D

So wie du deinen Musikgeschmack beschreibst bist du tatsächlich am Besten in Linden aufgehoben...dort wurden die wesentlichen Clubs genannt, das "Bei chez Heinz" ist vor allem Donnerstag zu empfehlen mit alternativer Mucke, finden auch regelmäßig Punk/Rock/Ska -Konzerte dort statt, die meist aber am Montag..einfach Homepage checken.
Das Faust lerne ich auch immer mehr zu schätzen, vor allem die Party" Linden love" ist meist sehr gut besucht, ebenso wie die Sensenparty, immer am 1.Donnerstag im Monat...vor 24 Uhr musste da aber auf keinen Fall auftauchen...ab 1 wirds dann aber zunehmend voller...angrenzend ist das Mephisto wo meist Elektromucke gespielt wird aber das sagte dir ja nicht zu.
In der Glocke war ich persönlich noch nie...aber auch dort gibt es sehr faire Getränkepreise...
-Rockhouse: Freitag schwarz angehaucht, also Gothic und auch viele Metaller, Samstag eher "normales" Rock-Publikum...ich finds immer wieder geil, aber zu oft darf man auch nicht hin....der Eintritt ist mit 3 € incl. eines Freigetränkes aber vom Feinsten, insbesondere für die kultige Klofrau die bis weit über die Stadtgrenze bekannt ist, lohnt sich ein Besuch ;)
Dax/Pascha/Raschplatz hinterm Bahnhof): Oktoberfestmucke meets House...wohl auch nicht dein Fall, aber da der Laden kostenlos is kannst ihn dir ja mal anschauen
-Agostea: Auch in Bahnhofsnähe...würd ich nicht unbedingt empfehlen, da immer schlechter besucht...am Anfang gab es so tolle Partys wie" Gruppensexparty"...der Harken an der Sache war bloß, dass die Veranstalter irgendwie nicht ganz eingehalten haben,was der Titel versprach ;)
- Am Steintor gibts einige weitere Läden die alle gratis sind...Sansibar, Intensivstation, Kiez-Club,....gemischte Musik je nach Laden...Inhaber: Hells Angels ^^
- Soap Club: Der härteste Techno bzw. Elektroladen Hnnovers den ich kenne...wohl auch nix für dich

Naja...an Cocktailbars ist wirklich das Heaven zu empfehlen, sehr leckere und günstige Coktails...und es läuft non stop Tom&Jerry auf ner Leinwand, ob du das jetzt als Pluspunkt für den Laden ansiehst musst du selber entscheiden...der größte Nachteil ist auf jeden Fall, dass es immer sehr voll ist...deswegen würde ich dir lieber raten, zur Nikolaistraße in die Cocktailbar gegenüber dem Cinemaxx zu gehen(auch Steintornähe)...der Laden hat nämlich denselben Besitzer wie das Heaven, sprich, gleiche Cocktails...aber er ist noch nicht so überlaufen)...auf dem Weg läufst du auch am Phönix vorbei, auch eine sehr chillige Lounge mit Tanzfläche und lohnenswert wie ich finde...dort gibts allerdings auch nur house und RnB zu hören. Ansonsten sind die Strandbar in Linden zu empfehlen,sowie Sol Y Mar am Hauptbahnhof..
-Restaurants: Kommt ganz auf deine gewünschte Preiskategorie an...auf der Langen Laube gibt es exquisite Restaurants, z.b. nen richtig guten Inder ...an der Markthalle im Mikado kannst du bei nem Chinesen dir richtig den Magen vollschlagen mit nem Spitzenbuffet für den kleinen Geldbeutel, naja, Restaurants gibts wirklich wie Sand am Meer
-Kneipen: In der Nordstadt hast du sehr viele gute Kneipen da dieser Stadtteil neben den Türken vor allem viele Studenten beheimatet ;)...hat allgemein sehr multikulturellen Charakter, genau wie Linden, hier gibt es wohl auch die besten Döner in der Stadt, mein Tipp: "unsere Döner" an der Haltestelle Strangriede.

Das solls erstmal gewesen sein...falls du noch Fragen hast kannst mich direkt anschreiben oder hier antworten...das war von mir jetzt nur ne kleine Auswahl .

:top2:

Reaktionen
0
bloß nicht nach linden. das ist die linksextreme hochburg

Reaktionen
3
Original geschrieben von DrStrumpf
bloß nicht nach linden. das ist die linksextreme hochburg

naja nicht wirklich
es ist zwar schon sehr alternativ, aber man kann es aushalten
übrigens guter post von octa..
was man noch erwähnen könnte, wäre die baggi am raschplatz
ist zwar nicht mehr die geilste disko, aber kann man sich einmal in drei monaten geben

Reaktionen
0
linden als linksextrem zu bezeichnen ist ganz schön übertrieben. sind schon eindeutig linke tendenzen, ja, aber auch echt friedlich. ist die einzige gegend aus der ich nachts alleine nach hause bzw zur bahn gehen würde.
baggi? hm...würd ich niemals aufzählen, wenn ich gefragt werde, was in hannover empfehlenswert ist. heißt es nicht "aus der baggi geht keine allein nach hause"? ungefähr so ist die atmosphäre da tatsächlich. soltest dus dennoch suchen: ist direkt hinterm hauptbahnhof, irritierenderweise steht "oshodiscothek" dran, aber das ist sie ;)

Reaktionen
3
Original geschrieben von Mme Butterfly
linden als linksextrem zu bezeichnen ist ganz schön übertrieben. sind schon eindeutig linke tendenzen, ja, aber auch echt friedlich. ist die einzige gegend aus der ich nachts alleine nach hause bzw zur bahn gehen würde.
baggi? hm...würd ich niemals aufzählen, wenn ich gefragt werde, was in hannover empfehlenswert ist. heißt es nicht "aus der baggi geht keine allein nach hause"? ungefähr so ist die atmosphäre da tatsächlich. soltest dus dennoch suchen: ist direkt hinterm hauptbahnhof, irritierenderweise steht "oshodiscothek" dran, aber das ist sie ;)

vllt steht der ersteller ja auf sowas. aber hast schon recht. gut ist die nicht. außer man steht auf junges publikum

Reaktionen
0
na deshalb hab ich ja trotzdem verraten, wos ist ;) und jung...hm...darunter versteh ich so knapp unter 18, aber meine altersgruppe ist da auch noch stark vertreten eigentlich. glaub ich, war jetzt schon ziemlich lang nicht mehr da...

Reaktionen
0
ich sagte nicht, dass ih keinen electro oder rap höre, sondern nnur, dass ich nicht in nem laden will wo die übelste proletenscheisse wie cascada oder scooter, bzw. usher und so nen müll läuft, morgen gehts los, danke nochmal.

Oben