• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hamburg city (14.2. – 20.2.2008)

Reaktionen
0
hi lsz

ein kumpel und ich haben eine woche hamburg gebucht. das hotel ist 5min fussweg vom hauptbahnhof.
Ich wäre dankbar für alle möglichen (insider)-tipps bezüglich:
clubs, restaurants, shopping, sehenswertes....

thnx!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
im ingame büro soll der mob am zocken sein.

raf7

Guest
auf jeden fall zum hafen gehn.
partymäßig natürlich reeperbahn, als club empfehle ich halo.

Reaktionen
0
Zu JEDEM Hamburg besuch gehört ein abstecher auf den Fischmarkt.
Ansonsten ist Kiez halt Pflicht wenn man Party machen möchte.
Kommt halt aber auch drauf an auf was für Musik du so stehst.
08/15 16-jährigen Mucke kriegst gut im "Funky Pussy" und "Superfly"
Halo und die Chinalounge sind etwas anspruchsvoller.
Bei Rock geht nichts über der/die/das Grünspan ( ist gaaanz am ende der großen Freiheit) und den Kaiserkeller.

Ansonsten lohnt noch ein Spaziergang über die Schanze. Da gibs klasse kleine Läden (Absinthladen!) und super tolle Mampfmöglichkeiten.
Wenn man dann noch GLück hat, erwischtman einen Abend wo vor der Flora mal wieder Krawalle sind und die Polzei mit n paar Hundert Leuten aufmarschiert 8] Ist klasse zum ansehen :D

"Kultur" gibs in Hamburg halt auch massig.
Ka ob du son Typ bist, aber das Miniatur Wunderland soll auch spitze sein ( war selber noch nicht drinne). Theater gibs unendlich viele, kleine Kinos mit echt gutem Programm wie das Metropolis oder das Grendel.

Einkaufspassagen sind das Alster Einkaufscenter oder die neue Europa PAsse (achtung.. teuer!).

PaT100

Guest
Hagenbeks Tierpark oder du kommst mich in meinem Viertel St.Pauli besuchen ,Reeperbahn wie gesagt China Loung und Schanze ist auchg anz cool.

Reaktionen
0
Da ich im März auf die Internorga nach Hamburg fahre und danach noch raus will, highjacke ich mal den Thread hier:

Was geht in der Woche (Dienstags) in Hamburg? Haben da Clubs offen? Gibts nen guten Club der "House" Musik spielt?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.810
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Zu JEDEM Hamburg besuch gehört ein abstecher auf den Fischmarkt.
Ansonsten ist Kiez halt Pflicht wenn man Party machen möchte.
Kommt halt aber auch drauf an auf was für Musik du so stehst.
08/15 16-jährigen Mucke kriegst gut im "Funky Pussy" und "Superfly"
Halo und die Chinalounge sind etwas anspruchsvoller.
Bei Rock geht nichts über der/die/das Grünspan ( ist gaaanz am ende der großen Freiheit) und den Kaiserkeller.

Ansonsten lohnt noch ein Spaziergang über die Schanze. Da gibs klasse kleine Läden (Absinthladen!) und super tolle Mampfmöglichkeiten.
Wenn man dann noch GLück hat, erwischtman einen Abend wo vor der Flora mal wieder Krawalle sind und die Polzei mit n paar Hundert Leuten aufmarschiert 8] Ist klasse zum ansehen :D

"Kultur" gibs in Hamburg halt auch massig.
Ka ob du son Typ bist, aber das Miniatur Wunderland soll auch spitze sein ( war selber noch nicht drinne). Theater gibs unendlich viele, kleine Kinos mit echt gutem Programm wie das Metropolis oder das Grendel.

Einkaufspassagen sind das Alster Einkaufscenter oder die neue Europa PAsse (achtung.. teuer!).

Kann ich so stehen lassen.
Solltest evtl. auch mal in den hamburg dungeon, ungemein witzig dort! :D

Reaktionen
37
Lohnt es sich, in den Dungeon zu gehen? Ist ja auch in der Speicherstadt. Hatte ich mir auch schon überlegt, wenn ich im März in HH sein werde.

War schon mal jemand im Planetarium?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.810
Original geschrieben von I)eViL
Lohnt es sich, in den Dungeon zu gehen? Ist ja auch in der Speicherstadt. Hatte ich mir auch schon überlegt, wenn ich im März in HH sein werde.

War schon mal jemand im Planetarium?

War vor ein paar jahren dort, fand es soweit ganz okay. Zum einmal angucken ist es aufjedenfall was.
Planetarium ist so eine sache bzw. hängt stark vom Programm ab.
War letzten frühling dort gewesen, ging um die veränderung der welt in der vergangenheit/zukunft sowie ums klima. An sich ne ganz coole show, allerdings auch etwas sehr weit hergeholte thesen. ;o

http://www.planetarium-hamburg.de/

bwfan

Guest
ich war letztes wochenende zum erstenmal in hamburg und habe dort einen freund besucht.
ich war dort in so einer kleinen tanzkneipe in so einer nebenstraße und im thomas read oder sowas...
die tanzkneipe war echt geil und thomas read war nicht so der bringer.. voll nicht meine musik gewesen (rock und hip-hop/rnb)
aber war echt krass was los da aufm kiez :)

Reaktionen
37
Kennt jemand zufällig irgendwelche schöne Plätze in Hamburg, wo man mit nem Mädel hingehen kann? Tagsüber wie auch abends..

Reaktionen
1
Tagsüber halt shoppen in der Mönckebergstraße, Spitalerstraße, Gänsemarkt/Alster + Hafen.

Abends findet man in der City _immer_ was, das Sausalitos (Cocktailbar) finde ich z.B. recht schön...

Reaktionen
0
Kennt jemand zufällig irgendwelche schöne Plätze in Hamburg, wo man mit nem Mädel hingehen kann? Tagsüber wie auch abends..

Finde Schanze hat eine sehr schöne Atmosphäre in der Nacht. Da gibs halt tolle Restaurants und Kneipen. Oder einfach mal um die Binnenalster wandern. Hat bei gutem Wetter, Mondschein auf dem Wasser und ner Freundin im Arm etwas ganz besonderes 8]
Jetzt im Winter vielleicht nicht so, aber es gibt so viele tolle Stadtparks in Hamburg.. Grill mitnehmen und einfach auf ne Wiese setzen ( z.B. in die nähe des Planetarions)

Edit: Achso Dungeon und Planetarion.

Dungeon ist halt schon n bissl kitschig wie ne Geisterbahn aufm Dom.. aber wer auf sowas steht wird seinen Spass haben. Planetarion KANN super toll sein... aber ist leider echt immer wieder n kleines Glücksspiel. Hab aber schon sehr tolle Sachen da erlebt.

Reaktionen
0
Find Dungeon nich wirklich kitschig, dafür kindisch. Ich kann mich natürlich bei sowas schlecht in Frauen hineinversetzen, aber für mich wär das eher was mit 14-- gewesen.

tY.GothmOg

Guest
Schanze ist einfach nur geil ;) Mein Viertel muhahaha

geh in flora und kannst dir ja eins von 20000 cafes ausscuhen danach auf kiez gehen.

Reaktionen
37
Alster hab ich auch schon dran gedacht. Es sollte halt schon was an der freien Luft sein. Keine Bars oder sowas..

Irgendwelche Parks, die besonders zu empfehlen sind?

tY.GothmOg

Guest
Iga ist ganz gut bei guten Wetter eigentlich sehr schön dort und sehr Zentral ...

<3 Hamburg

Reaktionen
37
Original geschrieben von tY.GothmOg
Iga ist ganz gut bei guten Wetter eigentlich sehr schön dort und sehr Zentral ...

<3 Hamburg
Danke, das ist ja schon mal was.

Meinst du, im März kann man da auch rumlaufen?

tY.GothmOg

Guest
Kommt auf das Wetter drauf an und was du machen willst.

Ich weiß gar nicht ,ob man da überhaupt Grillen darf oder ähnliches laufen überall Wächter rum...

Gibt halt ein paar Gärten (Chinesischer Garten z.b. glaube ich)

2 laute Spielplätze viele schöne Pflanzen 5 Minuten von der Innenstatd bzw. 5 Minuten zum Kiez.

Gibt auch ne Lichteffekt Show usw.

Aber ob es das im März gibt KP.

Reaktionen
37
Ich will eigentlich nur Spazieren gehen und mich bei Gelegenheit dort auch mal für ne Weile niederlassen. Mehrn icht. Also viel Action muss nicht sein ;)

tY.GothmOg

Guest
Ja geht auf jedenfall gibt viele Bänke auch abgeschiedene auf Plattformen ein paar Liegen Stühle etc.

Sonst gibt es den Jenisch Park an der Elbe da kannst du dich nicht niederlassen (zu viel hundekot).

Und Statdpark aber den kenne ich nicht und liegt auch nicht so gut soweit ich weiß.

tY.GothmOg

Guest
Und es heißt nicht mehr IGA (Internationale Gartenausstelung) ,sondern Planten und Bloomen du siehst den Park von der UBahn Station ST.Pauli (nicht der wo die Bismark Statur ist).

Reaktionen
37
Ah gut. Vielen Dank ;)

Hab es mir auch schon mal im Internet angeschaut :)

Reaktionen
37
Sieht gut aus ;)

Ich denke, da werden wir auf jeden Fall mal hingehen :)

tY.GothmOg

Guest
Und wenn ihr in der Schanze sein solltet ,geh nicht in die Flora ,nur ein kleiner Tipp am rande.

Reaktionen
0
jo .. am besten NICHT auf die Straßenseite der alten Flora gehen :D
Außer ihr zwei seid aus der "Szene".
Und ob Nachts Steine fliegen und Mültonnen brennen kann man meistens schon an der Stimmung in der Luft erkennen... aber an 360 Tagen im jahr ist dort keine Gefahr.

Reaktionen
0
Musst mal SuFU benutzen...
Da gabs schonmal n großen Thread zu.
kB nun alles nochmal zu schreiben :D

Reaktionen
0
Den Hafen sollte man auch mal gesehen haben.

btw lol, Straßenseite wechseln

Reaktionen
37
Und wenn ihr in der Schanze sein solltet ,geh nicht in die Flora ,nur ein kleiner Tipp am rande.
Ist mir schon bekannt :)

Ging lediglich um irgendwelche schönen Plätze, Geheimtipps vielleicht oder so ;) Nicht um andere Lokalitäten :)

Reaktionen
0

durch den alten elbtunnel und dann im dunkeln die stadt angucken!

tY.GothmOg

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
jo .. am besten NICHT auf die Straßenseite der alten Flora gehen :D
Außer ihr zwei seid aus der "Szene".
Und ob Nachts Steine fliegen und Mültonnen brennen kann man meistens schon an der Stimmung in der Luft erkennen... aber an 360 Tagen im jahr ist dort keine Gefahr.

Du hast doch keine Ahnung ,die schlagen dich nicht ,da sind viele Studenten etc.

Reaktionen
37
Original geschrieben von captainplanet

durch den alten elbtunnel und dann im dunkeln die stadt angucken!
Davon hab ich mir auch schon erzählen lassen. Ist das so an nem Strand?

tY.GothmOg

Guest
Oder mit der U3 sieht man den schönen Hafen ;).

Gibt halt viele Musicals Museen zwei schöne Kunsthallen etc.

In Hamburg erlebst du immer was ;).

tY.GothmOg

Guest
Davon hab ich mir auch schon erzählen lassen. Ist das so an nem Strand?

Nein.... Industriegebiet³ kannst dir ja dann die Kläranlage oder die Shell Fabrik angucken.

Soll auch noch so eine Bar an den Landungsbrücken geben in so einem Turm wo man auch eine gute Aussicht haben soll.

Reaktionen
37

Nein.... Industriegebiet³ kannst dir ja dann die Kläranlage oder die Shell Fabrik angucken.

Soll auch noch so eine Bar an den Landungsbrücken geben in so einem Turm wo man auch eine gute Aussicht haben soll.
Na dann mein ich wohl doch was anderes :D

Türme sind schlecht. Höhenangst und so:D

tY.GothmOg

Guest
Früher gab es noch ein Cafe im Fernsehturm das wäre schön gewesen ,kann man da eigentlich noch drauf?!

Oben