• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hamburg city (14.2. – 20.2.2008)

tY.GothmOg

Guest
Ich wohne da in der Nähe seit 15 Jahren ,ich war da bestimmt schon 1000 mal und ich habe nie einen Wasserwerfer gesehen. . .außerdem kann man immer noch abhauen wenn der Wasserwerfer kommen sollte ,da sind doch fast alle friedlich.

Würde aber trotzdem nicht rein gehen ist wie in einem Drogenfilm man sieht nichts mehr durch den ganzen Rauch etc.

Reaktionen
0
Geh dann mal halt zum Schanzenfest (Stadtteilfest) da ist jedesjahr AUfstand und Einsatz der Polzei.
Aber gehört hier nicht wirklich hin. Die Chance dass ihr da was abbekommen sollltet ist 1 zu 10000000

tY.GothmOg

Guest
Ja ,das mit dem Schanzenfest weiß ich auch ,deswegen gehe ich da auch nicht hin :D.

Reaktionen
35
Ist der Hamburger Dom eigentlich gut? Lohnt es sich, dort mal drüberzuschlendern?

tY.GothmOg

Guest
Sehr gut ,ist zwar ziemlich teuer und lohnt sich aufjedenfall hat sehr viele und gute Fahrgeschäfte ,auch gute Achterbahnen ,solltest du aufjedenfall hingehen ,wenn es den im Februar oder März stattfindet.

Aber ich habe Angst vor dem Dom ,seit dort meine Freundin und mein bester Freund von der Polizei gepackt wurde ,solltest da kein Scheiß bauen ist ziemlich viel Polizei ,deswegen auch sicher ;).

Reaktionen
35
Bin Mitte März dort und da ist gerade Hamburg Dom :)

Da ich eigentlich kaum Scheiß baue, stört mich das mit der Polizei eher weniger ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Geh dann mal halt zum Schanzenfest (Stadtteilfest) da ist jedesjahr AUfstand und Einsatz der Polzei.
Aber gehört hier nicht wirklich hin. Die Chance dass ihr da was abbekommen sollltet ist 1 zu 10000000

Es war mal schlimmer auf der schanze, mittlerweile sind viele punkläden gewichen und es ist etwas ruhiger!
Demos sind dort trotzdem noch recht viele!

€: Dom lohnt sich wenn man noch nie da war. Ist halt jedes viertel jahr das gleiche, gibt wenig neues. Hat mich aber noch nie gehindert dort min 2 mal pro Dom-zeit hinzugehen! ;)

Reaktionen
0
Joar als Hamburger (oder ex-hamburger wie ich es einer bin ;( ) ist der Dom nichtmehr unbedingt etwas besonderes.. dafür isser zu oft.
Aber Kann man schon n Tag lang Spass haben ... aber teuer isser schon ...

tY.GothmOg

Guest
n tag ...

max 2 Stunden.

Und ein Ausflug nach Veddel ,Wilhelmsburg und Billsted sind auch Pflicht ,wenn man Zeit hat kann man auch noch nach Mümmelmannsberg.

parats'

Reaktionen
1.769
Joar als Hamburger (oder ex-hamburger wie ich es einer bin ;( ) ist der Dom nichtmehr unbedingt etwas besonderes.. dafür isser zu oft.
Aber Kann man schon n Tag lang Spass haben ... aber teuer isser schon ...

Es änder sich leider wirklich nicht viel aber mein gott. Wenn man in hamburg ist und es ist dom, dann MUSS man da einfach hin, scheiß egal wie oft man schon da war! :P

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.116
Was auch nett ist, und wenn einem die Hafenrundfahrt zu teuer ist, einfach mit der Fähre (ab Landungsbrücken) die Elbe gen Nordsee fahren und zurück. Die Fähren sind Teil des HVV und kosten bei einer Tageskarte nichts zusätzliches. Auch empfehle ich dir ne Alsterrundfahrt zu machen. Auch hier kannst du sparen, wenn du die Fähren des HVV nimmst (was dann allerdings keine richtge Fleetfahrt wird).

parats'

Reaktionen
1.769
Billstedt ist jawohl ne super gegend!

Reaktionen
0
Steilshoop hat auch ne schöne ... ... ... Architektur :D

Na... es gibt schon Gegenden die nicht so ganz super sind ^^

tY.GothmOg

Guest
Geh lieber in das Etap Hotel für 29 Euro pro Nacht ,liegt gleich neben dem Kiez etc.

Oder Hotel Stern für 10 Euro die Nacht ,direkt auf der Reeperbahn und du musst dir das Bett mit Kakerlaken teilen :D.

Reaktionen
35
Ich hätte kein Bock drauf, in nem Mehrbettzimmer mit irgendwelchen Assis zu pennen

Reaktionen
0
ETAP is eigentlich völlig ok.. an die "Nasszelle" muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber ansonsten is ok.
Frühstück war die 2 male wo ich in nem ETAP übernachtet hab sogar recht gut ( halt beides mal nicht in Hamburg).
Jugendherbergen sind schon sehr hart... vor allem wenn du da n paa Assis abkriegst 8[

Reaktionen
35
Gibt ja auch Einzel- und Doppelzimmer in Jugendherbergen

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.116
Original geschrieben von DeXtrOsE
Was bezahlt ihr für die Nacht? Ich will bald für ein Wend hin, wenn die Eintracht auswärts spielt. :elefant:

Hab ne Jugendherberge gefunden für 14 Eus / Nacht

http://www.hamburger-jugendpark.de/de_preise.html

Taugt die was und ist die LAge gut?

Die ist bei mir gleich um die Ecke. Die Herberge ist in Ordnung. Lage im Wald, in die Stadt mit öffentlichen ca. 45 Minuten.

Reaktionen
64
Jugendherbergen sind schon sehr hart... vor allem wenn du da n paa Assis abkriegst 8[

ich bin der assi. außerdem nicht allein.

aber 45 min in die stadt suckt natürlich. da bezahl ich ja nachts mehr fürs taxi dorthin, als für ein hotelzimmer in der stadt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.116
Am Wochenende fahren die Bahnen bei uns die Nacht durch.

Reaktionen
0
JAEIN (hat sich was geändert seit Dezember?)
In der Innenstadt ja, aber wenn man dann doch wie ich in Ahrensburg gewohnt hat, fuhren sie halt zwischen 1 und 5 nicht.
Da auf jedenfall vorher auf www.hvv.de nachschaun, WENN man seeehr weit draußen wohnt.

Reaktionen
0
In der Innenstadt ja, aber wenn man dann doch wie ich in Ahrensburg gewohnt hat, fuhren sie halt zwischen 1 und 5 nicht.
Da auf jedenfall vorher auf www.hvv.de nachschaun, WENN man seeehr weit draußen wohnt.

woot?

selbst nach finkenweder kamen wir noch hin. (nachts um 4 oder so)

wir sind z. b. mit u-bahn nach altona und von altona aus mitn bus zum airbuswerk ;)

parats'

Reaktionen
1.769

Scheint aber auch nur mit der U1 was zu tun zu haben!
Ich komme am WE auch nachts um 3 mit der U-bahn nach billstedt.
Vorher im inet informieren ist aber aufjedenfall sicherer.

Reaktionen
0
Dann hatte ich die letzten Jahre echt die arschkarte, wenn es wirklich NUR bei mir so gewesen is :D

Oben