Halt, Stasizeit.

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
könntest mal den verblendeten megavolt rauslassen und auf mich eingehen, auf so apostel wie claw sagt man ja auch besser gar nichts :\
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jörg Tauss wurde SPD-Fraktion zu unbequem
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29242/1.html
Zuletzt war jedoch Tauss mit seinem "Nein" gegen das BKA-Gesetz ausgeschert, was ihm in der Fraktionsspitze nicht unbedingt einen Bonus eingebracht hat.



spd demontiert sich mal wieder selbst.


nice: Die Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, kritisierte den Stopp des Gesetzes. Die jüngsten Terroranschläge in Indien hätten gezeigt, wie wichtig das Vorhaben sei, sagte sie: "Wir brauchen eine solide Basis für eine effektive Terrorabwehr." ( http://www.heise.de/newsticker/BKA-Gesetz-noch-nicht-vom-Tisch--/meldung/119615 )
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
Warum verabscheust Du nicht den Betreiber eines Katholischen Kinderheimes für die Verbrechen der Kreuzzüge und Inquisition? Immerhin unterstützt er die direkte Nachfolgeorganisation die das damals zu verantworten hatte? (Achtung: Ironie)
Realsier mal dass ein Großteil der heutigen Linken echt keine Sympathie für Stalin, Bautzen oder die SED hegt. Aber wie solltest Du, ist das doch die Hauptangriffsfläche an der man sich bedienen kann, wenn man sonst nichts mehr hat.

Wie du weißt verabscheue ich die christliche Kirche. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Es geht auch nicht darum, dass er Mitglied in einer legalen Partei ist.
Es geht darum, dass er damals bewusst für ein verbrecherisches Regime gearbeitet hat und diesem offensichtlich heute noch wohlgesonnen ist.

Das hier habe ich übrigens bei Golem gefunden. Es geht um das BKA-Gesetz und einen in diesem Zusammengang gemachten BRD/DDR-Vergleich, den der Autor als übertrieben und unzulässig ansieht:

Ich fühl mich damit nicht sicherer. Ich bin nur weniger paranoid. Ich hatte genügend Jahre DDR in meinem Leben. Du auch? kannst du mitreden, wenn du weißt, dass mit 90% Wahrscheinlichkeit jeder deiner Briefe aufgedampft wird und persönlich von einem Stasi-Mitarbeiter gelesen wird?

Kannst du mitreden, wenn es heißt, dass du nicht promovieren durftest, weil du bei der Kirche gearbeitet hast?
Kannst du mitreden, wenn es darum geht, Angst haben müssen, dass dein Gegenüber vllt Stasi-Mitarbeiter ist und mit nur einem Wort im nächsten Protokoll dein Leben und das deiner Familie zerstören kann?

Genauso wenig kannst du mitreden, wenn es um Leute geht, die ihr Abitur nicht bekommen haben, weil sie sich in der letzten Geschichtsklausur dummerweise über Stalin ausgelassen haben!

Würdest du in unserer Sozialistischen Republik heute noch leben dürfen, würdest du mitbekommen, dass "Scheindemokratie" so etwas gar nicht hätte schreiben können. Nicht nur, weil es Internet, wenn überhaupt, nur für Parteifunktionäre gäbe, sondern weil er danach in der Gesellschaft, zu der hier permanent Vergleiche gezogen werden, nicht mehr viel zu lachen hätte.

Nicht jeder fünfte Einwohner dieses Landes ist Mitarbeiter des BNDs.
Der BND bekommt seine Mitarbeiter durch Androhung persönliche Repressalien und Einschüchterung.

Wenn jemand was gegen DDR-Vergleiche sagt, ist er gleich für Vorratsdatenspeicherung. Alles klar. Ziemlich einfach. Toll, was?

Fahnenappell, Zwangsorganisation der Kindheit, kollektives misstrauen, Stagnation, keine Handhabe gegen Schikane staatlicher Behörden, von der Schulklasse auf Anordnung Ausgelacht werden, wenn man Konfirmiert wurde und nicht die Staatlich inszenierte Jungendweihe mitgemacht hat.

Ist das erste, was dir deine Eltern gesagt haben, an das du dich erinnerst, dass das, was zu Hause erzählt wird, auf keinen Fall nach draußen gelangen darf!?

DDR-Vergleiche sind Hohn. Wenn dir was nicht passt, kannst du ja auswandern. Ich konnte das 20 Jahre meines Lebens nicht.

Ja, du scheinst die DDR anders erlebt zu haben. Dadurch wird sie aber nicht besser, denn vielen Menschen ging es wie in dem quote beschrieben. Jemanden, der soetwas unterstützt hat, will ich einfach nicht in unserer Regierung sehen.

Und du kannst die USA so schlecht finden wie du willst, intern ist sie wesentlich freier und gerechter als es die DDR jemals war - trotz aller Fehler die die USA hat.
Außenpolitisch kannst du die USA einfach nicht mit der DDR vergleichen. Die DDR hatte einfach nicht die Möglichkeiten - man vergleicht ja auch nicht Holland und die USA ;)
Der Vergleich Sovjets - USA dagegen ist eher angemessen. Und da schneidet die USA nunmal ganz klar besser ab, denn Folterungen, Konzentrationslager (die bei den Sovjets nur anders hießen) und Kriege, das haben die Sovjets besser hinbekommen als die Amis. Die Amis wurden dabei von kleinen Ländern unterstützt. Und die Sovjets wurden dabei auch von kleinen Ländern unterstützt. Ein kleines Land davon war nunmal die DDR.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Wie du weißt verabscheue ich die christliche Kirche. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Es geht auch nicht darum, dass er Mitglied in einer legalen Partei ist.
Es geht darum, dass er damals bewusst für ein verbrecherisches Regime gearbeitet hat und diesem offensichtlich heute noch wohlgesonnen ist.

Das hier habe ich übrigens bei Golem gefunden. Es geht um das BKA-Gesetz und einen in diesem Zusammengang gemachten BRD/DDR-Vergleich, den der Autor als übertrieben und unzulässig ansieht:



Ja, du scheinst die DDR anders erlebt zu haben. Dadurch wird sie aber nicht besser, denn vielen Menschen ging es wie in dem quote beschrieben. Jemanden, der soetwas unterstützt hat, will ich einfach nicht in unserer Regierung sehen.

Und du kannst die USA so schlecht finden wie du willst, intern ist sie wesentlich freier und gerechter als es die DDR jemals war - trotz aller Fehler die die USA hat.
Außenpolitisch kannst du die USA einfach nicht mit der DDR vergleichen. Die DDR hatte einfach nicht die Möglichkeiten - man vergleicht ja auch nicht Holland und die USA ;)
Der Vergleich Sovjets - USA dagegen ist eher angemessen. Und da schneidet die USA nunmal ganz klar besser ab, denn Folterungen, Konzentrationslager (die bei den Sovjets nur anders hießen) und Kriege, das haben die Sovjets besser hinbekommen als die Amis. Die Amis wurden dabei von kleinen Ländern unterstützt. Und die Sovjets wurden dabei auch von kleinen Ländern unterstützt. Ein kleines Land davon war nunmal die DDR.

die usa war damals gegen die wiederveinigung und die zerstoerung der Mauer sie sind auch als Unterstuetzer des Regimes mit anzusehen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Wie du weißt verabscheue ich die christliche Kirche. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Es geht auch nicht darum, dass er Mitglied in einer legalen Partei ist.
Es geht darum, dass er damals bewusst für ein verbrecherisches Regime gearbeitet hat und diesem offensichtlich heute noch wohlgesonnen ist.
Belege bitte. Ich persönlich kenne keinen Linken der dem verbrecherischen Regime der DDR (was es ohne Frage war) wohlgesonnen wäre.

Ja, du scheinst die DDR anders erlebt zu haben. Dadurch wird sie aber nicht besser, denn vielen Menschen ging es wie in dem quote beschrieben. Jemanden, der soetwas unterstützt hat, will ich einfach nicht in unserer Regierung sehen.
Er ist in der Opposition. Wenn er es in die Regierung schaffen würde, dann mit völlig legalen demokratischen Mitteln - also was nun? Demokratie ja - aber nur für die Leute bei denen Du keine Bedenken hast?

Und du kannst die USA so schlecht finden wie du willst, intern ist sie wesentlich freier und gerechter als es die DDR jemals war - trotz aller Fehler die die USA hat.
Ich hab nie was anderes behauptet.

Außenpolitisch kannst du die USA einfach nicht mit der DDR vergleichen. Die DDR hatte einfach nicht die Möglichkeiten - man vergleicht ja auch nicht Holland und die USA ;)
Ich kann sehr wohl die Opferzahlen vergleichen. Keiner hat die USA gezwungen all diese Menschen zu töten. Deine Argumentation wäre ja in etwa so, wie zu behaupten dass der Amokläufer der mit einem Arsenal automatischer Waffen 50 Leute tötet eigentlich ein viel netterer Kerl ist als der der nur eine Pistole hatte und bei 8 Toten am Ende war. Er hatte einfach "andere Möglichkeiten". Wasn Scheiss. Da sollten wir ihm wahrscheinlich DANKBAR sein dass es nur 50 waren?

Der Vergleich Sovjets - USA dagegen ist eher angemessen. Und da schneidet die USA nunmal ganz klar besser ab, denn Folterungen, Konzentrationslager (die bei den Sovjets nur anders hießen) und Kriege, das haben die Sovjets besser hinbekommen als die Amis. Die Amis wurden dabei von kleinen Ländern unterstützt. Und die Sovjets wurden dabei auch von kleinen Ländern unterstützt. Ein kleines Land davon war nunmal die DDR.
Na da bin ich ja mal auf Deine Zahlen gespannt. Go go. Ich bin ziemlich sicher Vietnam, Korea, Irak und die unzähligen Operationen in Südamerika haben *bei weitem* mehr Opfer gefordert als der sowjetische Einmarsch in Afghanistan.

Und was Deine "Konzentrationslager" betrifft, Du meinst damit sicher Gulags, was Du ignorierst, ist die Tatsache dass 90% aller Todesopfer der Gulags während der leninistisch-stalinistischen Epoche verstarben (bis ca. 1950), womit die DDR mal *garnichts* zu tun hatte (1949 gegründet). Wenn Du nur mal Ahnung von dem hättest was Du erzählst.
 
Oben