- Reaktionen
- 0
Cosmos: Ja und nein. Wenn man eine 4,0 im Master hat, wird man sicherlich auch einen Job finden, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht den, den man haben will. Sicherlich haben wir da unterschiedliche Vorstellungen; ich möchte auch nicht sagen dass Du Unrecht hast. Wenn man damit zufrieden ist, _irgendwo_ Karriere zu machen, dann hast Du sicherlich Recht. Wenn man z.B. in eine bestimmte Branche will, und bringt deren Voraussetzungen nicht mit (und das meinte ich im Wesentlichen), dann halt nicht.
Ich meine du hast ja schon recht. Wenn man irgendwo bestimmtes hin will braucht man seine guten Noten. Aber man sollte das schon kritisch hinterfragen. Diese "gehetzte" Lebensweise man muss dies und das tun um so und so Erfolgreich zu sein um dies und das zu tun. Kann man machen, aber so eine Lebenseinstellung wirkt sich ungesund aus - laut wissenschaftliche Studien^^
nicht außer acht lassen darf man imo auch nicht die ganze scheisse im grundstudium, die einen garnicht interessiert, die man aber machen muss und die evtl dann den schnitt nach unten zieht
Ist das Vordiplom bzw Bachlor nicht eigentlich scheiß egal??? Die wenigsten schauen drauf. Bachlor Noten sind nur dann sehr wichtig wenn du auf eine bestimtme Uni wechseln willst um da dein Master zu machen. An den meisten Unis siehts so aus: Hast du da angefangen dein Bachlor zu machen, ist dein Master meistens garantiert.