Guttenberg und die Ehre

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Oh nein, er hat seine Meinung gesagt! WIE KONNTE ER ES WAGEN!!?!!??!?!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das ist für amüro nicht wichtig. Für ihn ist es auch nicht wichtig, dass es traurige Praxis ist, unliebsame Generale zu feuern - ihm gehts nur darum zu Guttenberg irgendwie noch eine reinzudrücken.

Falls sich wirklich jemand für den Fall interessiert:


http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,684726,00.html

Das der General Hars nach so einer Aktion gehen muss, sollte selbst dem Sultan einleuchten.

hä? weil er also seine meinung ( die dazu auch noch absolut wahr ist, guttenberg ist nunmal ein ekelhafter opportunist, er hat es sogar noch gesitteter ausgedrückt ) MUSSTE er natürlich gehen? so erzieht man euch "bürger in uniform" also - widerspruch unerwünscht? na denn.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
Bei uns ist Widerspruch sehr unerwünscht, das ist traurig und richtig. Der Primat der Politik haut da voll durch und ein General der seinem Vorgesetzten den Rücktritt empfiehlt ist da sehr krass und nicht zu halten.
Ein Grund mehr, warum wir uns lieber an der preußischen Armee und der Reichswehr orientieren sollten. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und in der preußischen armee und der reichswehr war widerspruch erwünscht? hab ich in geschichte was verpasst? war die preußische armee nicht DAS paradebeispiel für kadavergehorsam.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
Du hast anscheinend in Geschichte einiges verpasst. Wobei sowas in unseren Schulen auch nicht erwähnt wird, ist also nicht deine Schuld ;)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Man kann sachliche Kritik doch nicht mit Rücktrittsforderungen gleichsetzen. Schon gar nicht mit Vertrauensentzug. Der Minister muss sich darauf verlassen können, dass die Generalität seinen Anweisungen Folge leistet. Ist dies nicht mehr gewährleistet, gibt es genau zwei Möglichkeiten: Rücktritt oder Entlassung.
Wenn dem General das nicht klar war, kann man ihn um das Leben hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen nur beneiden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wahrscheinlich war ihm das klar und er wollte nur früher in pension ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
@Mackia: Vielleicht solltest du mal mit deinem Halbwissen weniger nach vorne preschen. Welche Bücher/Arbeiten hast du bitte zur Preußischen Armee und/oder zum Mythos des Preußischen Soldaten/Offiziers gelesen? gäähn
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
jaja Pivo ist ja gut. Ich bin mir schon bewusst das es da ganz unterschiedliche Ansichten gibt und die Qualität des preußischen Offzierkorps in den >250 Jahren auch sehr durchwachsen war.
Wir sind hier aber auf bw.de, wie du schon gemerkt hast muss man sich hier nicht immer wissenschaftlich 100 %ig wasserdicht äußern. Dann versteh meine Äußerungen halt als Kritik an der Ja-Sager-Mentalität des Offizier-Korps der Bundeswehr :p
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
stimmt hier muss man ueberhaupt nichts 100% wahrheits gemaess antworten. Wusstet ihr eigentlich das die Preussische Armee jeden Donnerstag um 15:00 ein Kind adoptiert und eine weisse Taube befreit hat? Das war die beste Armee ueberhaupt und sonntags sangen sie im Altersheim nach dem sie Godzilla getoetet haben.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
AndersZorn du kannst ganz beruhigt sein. Selbst wenn ich Dinge stark vereinfache, sind sie immer noch weit gehaltvoller als dein Geschreibsel.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
tut mir leid aber wenn Mr. Solange-er-eine-Uniform-hat-ist-er-Unschuldig was sagt hoer ich ihm grundsaetzlich nicht zu.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
vor allem direkt wieder der geile geschichtsrevisionismus von ihm und die unterstellung in den deutschen würde man die preußische armee bewußt negativ darstellen (führe erstmal den beweis das sie das wird anstatt neutral in ein paar minuten durchgekaut), sehr geil.
 

haviii

Guest
Manchmal wünsche ich mir nochmal so einen richtig jahrzehntelangen Weltkrieg.
Und dann stell ich mir vor, wenn ich da so in Dreck liege und meine Wunden zudrücke: "Hahahaha wie die BW.de Lutscher wohl gestorben sind!".

Und dann gehts mir wieder ganz gut! :)
 

shaoling

Guest
Die besten Soldaten sind immernoch die, die nur kämpfen, weil sie müssen. Damit bist du schon mal raus.
 

shaoling

Guest
Selten dämlich ist eher, wie männlich ihr euch immer fühlt, weil ihr in Friedenszeiten mit Waffen herumspielen dürft. :rofl2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
sigmundfreudlol.jpg

ich glaub das hat etwas hier mit zutun
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Manchmal wünsche ich mir nochmal so einen richtig jahrzehntelangen Weltkrieg.
Und dann stell ich mir vor, wenn ich da so in Dreck liege und meine Wunden zudrücke: "Hahahaha wie die BW.de Lutscher wohl gestorben sind!".

Und dann gehts mir wieder ganz gut! :)

Shit :rofl2:

Aber ihr driftet echt krass vom Tehmer ab Kollegen.
 
Oben