Ich werde zwar langsam dafür bekannt, furchtbar teure Bücher zu empfehlen, die so dick und unhandlich sind, dass sie selbst bei mir zu hause nur im Bücherregal stehen (bzw auf dem Tisch liegen, weil ins Regal passen sie nicht), aber ich möchte trotzdem dieses Buch erwähnen:
http://www.amazon.de/Mathematik-Tilo-Arens/dp/3827417589/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311943260&sr=8-1
*sehr einsteigerfreundlich: fängt wirklich quasi bei 0 an. (Mengenlehre, Logik, "Beweise", Rechenregeln..) und bleibt glaube ich recht verständlich.
*durchgehend mit bunten Bildern und Zeichnungen illustriert.
Es ist halt nicht direkt fürs Mathematikstudium geschrieben, sondern eher für Ingenieure und ähnliches. Deswegen geht's auch weit weniger ins Abstrakte als das Studium.
zB Begriffe wie Gruppe, Körper.. kommen einem in dem Buch glaube ich garnicht unter.
Auch lineare Algebra wird glaube ich nur anhand vom R^n erklärt, statt mit der allgemeinen Definition von "Vektorraum".
Aber es ist halt ein großes, buntes, anschauliches Buch mit sehr viel Mathematik drinnen

gerade als Vorbereitung vor dem Studium scheint es mir ganz gut geeignet. (hab aber selbst nie mehr als die ersten 100-200 seiten gelesen, olol)
PS: wofür wurde der TE gebannt?