Gutes Jump'n'Run gesucht

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
@Kuma: Stimmt die Mission is assi :D. Wenn ich mich recht erinner konnts in der Mission relativ leicht passieren, dass du durch ne Explosion ein Computer den du noch brauchst kaputt geht.


Perfect Dark gefiel mir nie wirklich. Die Waffen sind im Multi viel stärker als bei Bond (mal abgesehn von Remotemines ;)). Bei Bond killt dich kaum ein Gewehr einfach mal eben, höchstens die "Superweapons" brachten das bei paar Headshots hin... In Perfect Dark fällst sehr viel schneller um. Paar Waffen waren auch einfach nur total übertrieben (Laptopgun).
War aber auch lustig :).

Aber naja, ich hab soviel Goldeneye gespielt, ich bin masslos parteiisch ^^.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von el_vicio
Krass, ich hab bis heute nicht alle Cheats....(nur alles auf 00)

Kranker Bastard :D

Btw find ich Perfect Dark im Multi noch nen Tick besser.

Mit 4 leuten ffa und stinger only war so geil. :D
 

Devotika

Guest
Ich zock gerade Goldeneye per Emulator und ich weiß nicht ganz, wie das gute Spiel die doch sehr eingeschränkte Steuerung kompensieren soll.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich fands wie gesagt auch damals schon nicht so doll, aber die "Fachpresse" (AKA beschissene Videospielmagazine) hats halt wie blöde gehyped weils eins der wenigen brauchbaren Spiele fürs N64 bzw. der einzige annehmbare Konsolen-Shooter überhaupt war. War ja auch kein schlechtes Spiel, aber hatte schon damals krasse Mängel die einfach verschwiegen wurden, war für mich son mittleres 70er-Rating-Game und keineswegs ein 90er.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
was hatte halflife eigentlich so besonderes, neben der von doom geklauten story und dem etwas anderem spielprinzip?

ich habe btw von goldeneye nie was gehalten, fuer mich war perfect dark der "zomg-shooter". der konsolenshooter mit der besten padsteuerung hingegen ist quake2 auf der ps1. :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Welche Mängel? :)


Vorallem, welche Mängel die es 2-3 Jahre später in den Spielen nicht mehr gab? 1 Jahr später war damals btw. ziemlich viel. Das war die Zeit des ersten guten 3d Jump'n'Runs (Mario), da gings noch nichtmal einfach um irgendwelches Bumpmapping und was weiss ich, das ganze 3d zeugs stand mehr oder weniger in den Kinderschuhen... Wenn du Goldeneye vergleichen willst musst das was Grafik angeht wohl mit Doom 2 oder sowas tun.


Half Life gab mir einfach immer das bessere *Spielgefühl* als jedes Doom, Quake oder UT... kA worans genau lag, aber ich mag auch HL2 sehr gern und bin überhaupt nicht der Shooterfreak.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von waah!!
Welche Mängel? :)
Alles voran die Steuerung, die war einfach ziemlich schlecht. Dann war das ganze auch viel zu träge vom Ablauf und die Missionsbeschreibungen waren recht mies gemacht. Die quasi nicht vorhandene Gegnervielfalt könnte man auch noch anführen, genau wie die relativ einfallslose grafische Gestaltung (und damit ist nicht die Grafik selber gemeint). Wie gesagt kein schlechtes Game, aber halt nur "gut" und kein Oberhammer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Naja, die Steuerung war halt wie sie auf Konsolen halt war, sie war imho sogar besser als so manche andern (immerhin konnt man strafen). Gegnervielfalt, hat was... aber James Bond kämpft in Goldeney nunmal gegen böse Soldaten und Söldner...

Aber was die Briefings angeht hast recht. Aber auf Modulen war halt einfach nicht VIEL mehr drin (dafür gabs keine Ladezeiten). Wenn du die Briefings mit andern Egoshootern aus der Zeit (nicht 1 Jahr später) vergleichst, waren Sie nicht besonders mies...


Bissl grau in grau wars schon, nichtmal der Dschungel kommt wirklich farbig rüber.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Tja, aber das waren halt die Sachen, die mich schon damals ziemlich gestört haben. Und nur weil es auf anderen Konsolen zu der Zeit nichts wesentlich besseres gab oder die Module des N64 zu wenig Platz boten macht das ein mangelhaftes Spiel halt auch nicht besser. War ok, aber kein Knaller und vor allem ist es kein Titel, den man heute noch erwähnen müsste, schon gar nicht als Referenz der damaligen Zeit. Nur weil Versagerfettsack Michael Hengst oder irgendwelche ahnungslosen Loser aus der Video Games-Redaktion sich auf den Titel einen geklopft haben ist das noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Natürlich kommt bei Shootern nichts gegen eine Tastatur/Mauskombination an, aber die Steuerung von Goldeneye ist mir eigentlich nicht schlecht im Gedächtnis geblieben. Eher positiv, weil ich überrascht war, daß es doch so spielbar ist, obwohl sie nur diesen Analogstick zur Verfügung hatten. Nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, kam mir die Steuerung eigentlich recht natürlich vor.

Und auch wenn die Grafik schon aufgrund der Hardware-Limitationen etwas schwächer war, hat mir der Stil doch gefallen. Was die Animation der Gegnermodelle angeht, fand ich, war Goldeneye Spielen wie Half-Life sogar etwas voraus - je nachdem wie man die Leute getroffen hatte, haben sie ja verschieden reagiert und sind nicht einfach immer in der selben Art umgefallen. Ich weiß garnicht mehr genau wie das bei Half-Life war, aber wenn man da einem Soldaten in den Fuß geschossen hat, hat er denke ich nicht gehumpelt oder ist auf einem Bein gesprungen usw.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, GE hatte auf jeden Fall ein paar nette Features für die Zeit, alles voran die Scharfschützenfunktion und die Kollisionsabfrage bei den Gegnermodellen. Glaub das waren auch die Hauptgründe für die Begeisterungsstürme, insgesamt waren die Missionen ja auch nett designt und durch die verschiedenen Modi mit Cheaterspielung war ja auch reichlich Motivation vorhanden, weiter zu machen. Rare hat halt immer gute Einfälle gehabt, aber bei GE waren halt auch die erwähnten offensichtlichen Mängel vorhanden, die es in anderen Rare-Titeln eben weniger gab.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Vorallem musst man in der deutschen Version im Gegensatz zu Half Life nicht auf Roboter schiessen :D.


Btw: Die Goldeneye Steuerung ist bis heute so ziemlich die gängigste in allen Konsolenegoshootern (und btw. es gäb ca. 5 verschiedene Einstellmöglichkeiten). Jetzt hast statt den Kamerknöpfen die für Hochrunter/Strafen benutzt wurden einfach häufig nochenn 2. Analogstick oder dann ists komplett gleich...



Klar, wenn ichs aus heutiger sicht mit HL2 vergleicht wirkt die Steuerung verkrampft und die Levels öd... aber damals wars woah. Der erste wirklich abwechslungsreiche Shooter war ja Half Life... vorher hatte kaum einer wirklich Abwechslung.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
was hatte halflife eigentlich so besonderes, neben der von doom geklauten story und dem etwas anderem spielprinzip?
  • Interaktiv eingebaute Story
  • Sehr gute Story
  • für damalige Verhältnisse langes Spiel
  • Sehr gute, realistische Grafik (Helikopter z.B.)
  • Extrem abwechslungsreich
  • Realistischeres, interessantes Waffenarsenal
  • Noch nie zuvor da gewesene Gameplayabschnitte (Fahrzeuge fahren, U-Bahn-Fahrt)
  • Ein paar shooteruntypische Rätsel
  • Enorm unterschiedliche Gegner: diverse Aliens, Zombies, Marines, Ninjaspezialeinheit
Es gibt kaum ein Spiel was, gemessen an seiner Zeit, mehr Besonderes zu bieten hatte.
Original geschrieben von waah!!
Wenn du Goldeneye vergleichen willst musst das was Grafik angeht wohl mit Doom 2 oder sowas tun.
Doom 2 war 1994. ^^
Original geschrieben von Scarab

Was die Animation der Gegnermodelle angeht, fand ich, war Goldeneye Spielen wie Half-Life sogar etwas voraus - je nachdem wie man die Leute getroffen hatte, haben sie ja verschieden reagiert und sind nicht einfach immer in der selben Art umgefallen. Ich weiß garnicht mehr genau wie das bei Half-Life war, aber wenn man da einem Soldaten in den Fuß geschossen hat, hat er denke ich nicht gehumpelt oder ist auf einem Bein gesprungen usw.
Doch, HL unterschied zwischen Kopf, Beine, usw. Die Wissenschaftler hielten sich z.B. das Knie, wenn man ihnen ins Bein schoss.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
# Interaktiv eingebaute Story
# Sehr gute Story
# für damalige Verhältnisse langes Spiel
# Sehr gute, realistische Grafik (Helikopter z.B.)
# Extrem abwechslungsreich
hatte unreal (was frueher rauskam) auch. was half-life da besser gemacht hat, war das noch entaeuschendere ende. ;)die story ist wie gesagt zu grossen teilen von doom uebernommen (missgluecktes expirment -> portal zur anderen dimension wird geoeffnet -> forschungsstation voller monster und mitarbeiter die zu zombies wurden -> man "findet" ein portal zum urpsrung der monster -> man toetet das obermonster) mit einigen weiteren einspickungen. zudem ist das recht subjektiv, ob es nun eine gute story ist. ich fand z.b. die unrealstory um laengen besser.
die graphik von unreal war auch objektiv besser, wobei half-life aufgrund der handlung in den innenlevels detaillierter gestaltet war; unreal punktet dafuer (handlungsbedingt) mit unendlich besserer architektur. bei graphischen umsetzungen bestimmter sachen, die in beiden spielen vorhanden sind, ist unreal aber jedes mal wesentlich besser. alleine der wasserfall am anfang bei unreal war einfach mal tierisch krass fuer die zeit. die wasserfaelle bei half-life hingegen sahen schon bei release scheisse aus. vom licht muss man garnicht erst reden und sowas wie spiegelungen gab es bei half-life garnicht.
# Realistischeres, interessantes Waffenarsenal
das von unreal ist zwar nicht realistisch, aber in meinen augen interessanter. nicht nur von den einfallsreicheren waffen und schussmodi her, sondern auch von konzepten, wie zb der spaeter im spiel durch upgrades wieder stark werdenden dispersion pistol. ist aber auch wieder ziemlich subjektiv.
# Noch nie zuvor da gewesene Gameplayabschnitte (Fahrzeuge fahren, U-Bahn-Fahrt)
ausser irgendwelche sachen auf schienen konnte man keine fahrzeuge bei half-life fahren. irgendwo ein punkt fuer half-life, aber dafuer war das half-life gameplay auch ziemlich linear im gegensatz zu unreal.
# Ein paar shooteruntypische Rätsel
jo, gabs bei unreal nicht so viele. aber sowas wie bei half-life haette da auch nicht reingepasst.
# Enorm unterschiedliche Gegner: diverse Aliens, Zombies, Marines, Ninjaspezialeinheit
hatte unreal ebenfalls, wenn auch nicht besonders viele. half-life hatte aber auch nicht besonders viele.

dann gibs noch diverse andere punkte, die bei unreal auch vorhanden oder besser sind. als beispiel nur mal den sound, der bei unreal objektiv einfach vehement besser ist.

ich sage nicht, dass half-life schlecht ist, oder nicht auch massstaebe gesetzt haette, ich verstehe nur nicht, warum half-life fast immer und ueberall als erste grosse ego-shooter revolution nach doom angesehen wird. unreal spielte sich auch bereits extrem anders als alles bis dato erschienenes durch viele gescriptete sequenzen, einem nicht-"ich baller einfach mal alles um und lauf zum ende vom level"-spielprinzip, die (fuer die zeit) sehr gute gegner-ki und vor allen dingen die extrem dichte athomsphaere. (die wird von half-life in meinen augen uebrigens nicht annaehrend erreicht, was an den oben benannten punkten liegt, in denen unreal half-life vorraus ist.)
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Klar, wenn ichs aus heutiger sicht mit HL2 vergleicht wirkt die Steuerung verkrampft und die Levels öd... aber damals wars woah. Der erste wirklich abwechslungsreiche Shooter war ja Half Life... vorher hatte kaum einer wirklich Abwechslung.

ehm, nein
es gab da noch eine Menge andere, die HL da locker das Wasser reichten, seien es "comichafte" Funshooter wie Duke Nukem 3d und ShadowWarrior, Splatterfeste wie Blood oder Fantasy Shooter(!!!!!) wie Heretic,Hexen und Hexen2 bzw System Shock


Hexen und Hexen2 waren Half Life sogar um Längen voraus, da man hier als verschiedenen RPG-Archetypen kämpfen konnte (in Hexen2 stiegen sie auch Stufen auf und erlangten neue Fähigkeiten), es keinen linearen "Levelablauf" gab sondern man immer wieder in vorher besuchte Areale zurückkehren musste, weil sich dort etwas verändert hatte (durch vorheriges Lösen eines Rätsels zb), sowie eine sehr stimmungsvolle Umgebung (euopäisches Mittelalter, Maya/Inkastätten, Ägpyten, antike Griechenland, schneeverschneite Tibet etc)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich hab Hexen, Doom und Duke Nukem gespielt.

Duke Nukem war einfach sehr Humorvoll und wirklich bissl was besonderes... die Spiele waren von mir aus gesehen aber alle wesentlich näher bei *Doom* als bei Half Life.


Btw: Unreal hat ich total vergessen, das war auch geil.
 

orluk

Guest
Original geschrieben von parats
Wenn es nen tauglichen n64 emu gibt:
Donkey Kong 64
Mario 64
Banjo & Kazooie
Banjo & Tooie

Das waren die geilsten Jump n' Runs überhaupt!

Oh ja, hab davon bis auf Banjo & Tooie alle gespielt. Banjo & Kazooie ist mein Liebling, aber Donkey Kong 64 hat en tollen Multiplayer modus.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von orluk


Oh ja, hab davon bis auf Banjo & Tooie alle gespielt. Banjo & Kazooie ist mein Liebling, aber Donkey Kong 64 hat en tollen Multiplayer modus.
Manchmal frage ich mich wirklich ob ich ein anderes DK 64 gespielt habe als alle anderen. :/
Ich fand den Multiplayer superschlecht, man hatte urviele Lebenspunkte, konnte meistens recht easy flüchten und dann seine Lebenspunkte wieder auffüllen. Uns hat das nie getaugt.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
hatte unreal (was frueher rauskam) auch. was half-life da besser gemacht hat, war das noch entaeuschendere ende. ;)die story ist wie gesagt zu grossen teilen von doom uebernommen (missgluecktes expirment -> portal zur anderen dimension wird geoeffnet -> forschungsstation voller monster und mitarbeiter die zu zombies wurden -> man "findet" ein portal zum urpsrung der monster -> man toetet das obermonster) mit einigen weiteren einspickungen. zudem ist das recht subjektiv, ob es nun eine gute story ist. ich fand z.b. die unrealstory um laengen besser.
die graphik von unreal war auch objektiv besser, wobei half-life aufgrund der handlung in den innenlevels detaillierter gestaltet war; unreal punktet dafuer (handlungsbedingt) mit unendlich besserer architektur. bei graphischen umsetzungen bestimmter sachen, die in beiden spielen vorhanden sind, ist unreal aber jedes mal wesentlich besser. alleine der wasserfall am anfang bei unreal war einfach mal tierisch krass fuer die zeit. die wasserfaelle bei half-life hingegen sahen schon bei release scheisse aus. vom licht muss man garnicht erst reden und sowas wie spiegelungen gab es bei half-life garnicht.
das von unreal ist zwar nicht realistisch, aber in meinen augen interessanter. nicht nur von den einfallsreicheren waffen und schussmodi her, sondern auch von konzepten, wie zb der spaeter im spiel durch upgrades wieder stark werdenden dispersion pistol. ist aber auch wieder ziemlich subjektiv.
ausser irgendwelche sachen auf schienen konnte man keine fahrzeuge bei half-life fahren. irgendwo ein punkt fuer half-life, aber dafuer war das half-life gameplay auch ziemlich linear im gegensatz zu unreal.
jo, gabs bei unreal nicht so viele. aber sowas wie bei half-life haette da auch nicht reingepasst.
hatte unreal ebenfalls, wenn auch nicht besonders viele. half-life hatte aber auch nicht besonders viele.

dann gibs noch diverse andere punkte, die bei unreal auch vorhanden oder besser sind. als beispiel nur mal den sound, der bei unreal objektiv einfach vehement besser ist.

ich sage nicht, dass half-life schlecht ist, oder nicht auch massstaebe gesetzt haette, ich verstehe nur nicht, warum half-life fast immer und ueberall als erste grosse ego-shooter revolution nach doom angesehen wird. unreal spielte sich auch bereits extrem anders als alles bis dato erschienenes durch viele gescriptete sequenzen, einem nicht-"ich baller einfach mal alles um und lauf zum ende vom level"-spielprinzip, die (fuer die zeit) sehr gute gegner-ki und vor allen dingen die extrem dichte athomsphaere. (die wird von half-life in meinen augen uebrigens nicht annaehrend erreicht, was an den oben benannten punkten liegt, in denen unreal half-life vorraus ist.)
Sorry, Unreal und HL waren zwei völlig unterschiedliche Spiele.

- HL hat die Story interaktiv erzählt, Unreal nur durch Textnachrichten
- HL hatte mehr Action, Unreal mehr Wanderungen
- zwei komplett unterschiedliche Grafikonzepte.
- Unreal orientierte sich sehr viel mehr an klassischen Shootern wie Quake. Auch von den Gegnern.
- HL hatte die interessanteren Gegner und erforderte erstmals strategischeres Vorgehen (z.B. gegen die Ninjas oder Selbstschussanlagen). Der Sound spielte auch eine wichtigere Rolle bei der Orientierung.
- Die Grafik von Unreal war wesentlich schlechter, weil man im Softwaremodus spielen musste, wenn man die damals beste Grafikkarte (Nvidia Riva TNT) besaß.

Es ist natürlich nur subjektiv aber Unreal war damals der eher klassisches Shooter mit ein paar zusätzlichen, interessanten Elementen und einer exzellenten Grafik, wenn man eine Voodoo hatte.
HL war absolut bahnbrechend in allen Belangen. Kaum ein Spiel hat mich so gefesselt.

Das geben die Bewertungen auch wieder:

Half-Life: Critic Score: 9.5 User Score: 9.3
Unreal: Critic Score: 8.9 User Score: 8.6
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
Sorry, Unreal und HL waren zwei völlig unterschiedliche Spiele.
hab ich was anderes behauptet?
- HL hat die Story interaktiv erzählt, Unreal nur durch Textnachrichten
ja und? war beides unueblich in shootern
- HL hatte mehr Action, Unreal mehr Wanderungen
- zwei komplett unterschiedliche Grafikonzepte.
und?
- Unreal orientierte sich sehr viel mehr an klassischen Shootern wie Quake. Auch von den Gegnern.
wo orientiert sich denn unreal an quake, ausser an _einem_ gegnermodel mit ner waffenhand. zombies, marines und headcrabs hingegen waren natuerlich total gute, nie in spielen oder filmen dagewesene neuerungen... :bored:
- HL hatte die interessanteren Gegner und erforderte erstmals strategischeres Vorgehen (z.B. gegen die Ninjas oder Selbstschussanlagen).
jo, gegen projektilen ausweichende, im schatten an dir vorbeilaufende und dann sich hinter ecken versteckenden skaarj ballert man natuerlich wie wild alles in die gegend, weil man bei unreal auf nicht-supereinfach-schwierigkeitsgraden so tierisch viel munition hat.
Der Sound spielte auch eine wichtigere Rolle bei der Orientierung.
unreal mal gespielt? oder redest du nur von der orientierung innerhalb der einzlenen spielabschnitte?
- Die Grafik von Unreal war wesentlich schlechter, weil man im Softwaremodus spielen musste, wenn man die damals beste Grafikkarte (Nvidia Riva TNT) besaß.
wenn man zu dumm ist sich nen opengl renderer zu laden, ja. direkt beim release waren die nicht verfuegbar, aber nach nichtmal nem monat. "mitlerweile" gibt es btw tierisch geile und schnelle opengl renderer fuer unreal.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, ich fand Unreal um einiges kurzweiliger und es sah auch schöner aus meiner Meinung nach. Allerdings fand ich die Story bzw. das ganze Szenario nicht so fesselnd, hab mich nie so richtig "drin" gefühlt. Half-Life hat mich diesbezüglich mehr gepackt, sah allerdings teilweise nen bisschen langweilig aus und hatte ein paar behinderte Stellen und Längen. Insgesamt beide recht cool, fand aber HL etwas besser.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Mir ging's ähnlich hab beide spiele gespielt, aber unreal hat mich nie so "gepackt" wie halflife, dieser drang zum weiterspielen hat gefehlt und ich fand die athmosphäre von half life besser. Hinzu kamen dann noch die unzähligen mods bei hl die man nonstop auf lans gezockt hat...
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
half life hatte ja wohl viel bessere grafik als unreal :eek3: bei unreal hatte man ja fast noch das gefühl gegen sprites zu kämpfen so mies sah das aus.
unreal1.jpg

955438597-1.jpg
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Gut möglich, dass mich meine Erinnerung täuscht, ich hatte Unreal wirklich deutlich schöner in Erinnerung.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Die eigentliche Frage ist doch ob Unreal oder Half Life das bessere Jum'n'Run ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Weder noch, sondern Quake. Hir wird in einem einzigen 1on1 mehr gejumpt und gerunt als in Miyamotos kompletter Spielographie zusammen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
quake fand ich in dem punkt auch besser , aber ich hatte wiederum halflife schöner in erinnerung
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
Original geschrieben von SuicideSquad
half life hatte ja wohl viel bessere grafik als unreal :eek3: bei unreal hatte man ja fast noch das gefühl gegen sprites zu kämpfen so mies sah das aus.
[IMG ]http://www.cincinnati.com/freetime/games/reviews/img/unreal1.jpg[/IMG]
[IMG ]http://images.betanews.com/screenshots/955438597-1.jpg[/IMG]
wie aussagekraefig bei unreal ein bild mit dem software renderer und beschissenen farbeinstellungen zu nehmen und bei halflife eins mit opengl.

so sieht unreal aus:
Unreal-GlideVoodoo1flyby.jpg


oder auch so:
unreales2.jpg


das problem ist, dass sich das auf bildern nicht so gut wiedergeben laesst, weil z.b. das portal im zweiten screenshot die umgebung dahinter staendig verzerrt, die kristalle schimmern, etc.. aber zweifelsohne wesentlich weiter als die aufgebauschte quake1 engine von half-liffe.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Um nochmal auf Jump"n"runs zurückzukommen

finde erschreckend das niemand Kirby Superstar gesagt hat.
Kirbysuperstar_box.png

Geile Spiele (milkiway wishes und revenge of metaknight...das war einfach deluxe) un dauch zu 2. zockbar

Ein weiteres geiles, eher unbekanntes und ebenso ungenanntes Spiel ist Pandamonium 1 und 2
War ein 2 1/2 D Spiel mit so nem Clown und so ner Frau. hatte auch nen hohen funfaktor
 
Oben