DKC3 hatte definitiv die härteren Bonuslevels, die normalen Level sind leichter als im zweiten Teil.
Dafür punktet Diddy Kong, wie schon gesagt, in allen Bereichen auf und schlägt die Drei um Längen. Vor allem die Musik ist absolut mitreißend.
Zudem: Kiddy Kong in DKC3 stinkt. Er kann nicht hoch springen, dieser Move vom Abprallen der Wasseroberfläche wird vielleicht 1 oder 2mal benutzt, Dixie kann ihn nichtmal besonders hoch werfen, weil er so schwer ist ...
Diddy und Dixie im Zweier sind mir da schon lieber, das Spiel fordert und belohnt auch viel mehr
Bei Yoshi's Island hat man nur das Manko, daß bei Feindkontakt das Gekreische von Mario einem das Trommelfell zerplatzten läßt. Also schön nicht treffen lassen bzw. das Baby schnell wieder einfangen.
Dafür sage ich nur: Extra 3 und 5, die beiden Levels mit jeweils 100 Punkten abzuschließen ist absolut fordernd. Das Leveldesign ist natürlich superb (vor allem 2-4, 5-4 und 6-6)
Ach ja, vergessen:
Contra - Hard Cops für's Mega Drive. Alleine schon die Bosse (der VR-Gegner rockt echt mal alles weg), vier verschiedene Knarren jeweils unterschiedlich für auswählbare Charaktere und dazu fetzige Musik. Toll, vor allem im Coop
Nur leider sehr schwer ...