Gutes Jump'n'Run gesucht

zhxb

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Original geschrieben von Shadow7
ICH DENKE JA

kirby's dreamland

FÜR NES
#!

Was ich damals noch klasse fand:

7222.jpg
\o/

Man konnte im Spiel die Charaktere durchwechseln und musste verschiedene Aufgaben mit den entsprechenden Charakteren loesen - total super :eek:
 
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Crash Bandicoot hat auch Laune gemacht, ist aber glaub PS1 aufwärts.
 
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Original geschrieben von heuldoch



Donkey Kong Country 2 ist meiner Meinung nach das beste JnR ueberhaupt. Es ist schnell, hat witzige Minigames und ist ne echte Herausforderung, wenn man die 102% schaffen moechte.

Yoshis Island > DKC2, viel abwechslungs- und ideenreicher im Design.
Zumindest meiner Meinung nach..und der Fachpresse ;)

Und ich fand die 103 in DKC3 übertrieben schwer, in DKC2 war es perfekt ausgewogen imo.
 
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DKC3 hatte definitiv die härteren Bonuslevels, die normalen Level sind leichter als im zweiten Teil.
Dafür punktet Diddy Kong, wie schon gesagt, in allen Bereichen auf und schlägt die Drei um Längen. Vor allem die Musik ist absolut mitreißend.
Zudem: Kiddy Kong in DKC3 stinkt. Er kann nicht hoch springen, dieser Move vom Abprallen der Wasseroberfläche wird vielleicht 1 oder 2mal benutzt, Dixie kann ihn nichtmal besonders hoch werfen, weil er so schwer ist ...
Diddy und Dixie im Zweier sind mir da schon lieber, das Spiel fordert und belohnt auch viel mehr ;)

Bei Yoshi's Island hat man nur das Manko, daß bei Feindkontakt das Gekreische von Mario einem das Trommelfell zerplatzten läßt. Also schön nicht treffen lassen bzw. das Baby schnell wieder einfangen.
Dafür sage ich nur: Extra 3 und 5, die beiden Levels mit jeweils 100 Punkten abzuschließen ist absolut fordernd. Das Leveldesign ist natürlich superb (vor allem 2-4, 5-4 und 6-6)

Ach ja, vergessen:
Contra - Hard Cops für's Mega Drive. Alleine schon die Bosse (der VR-Gegner rockt echt mal alles weg), vier verschiedene Knarren jeweils unterschiedlich für auswählbare Charaktere und dazu fetzige Musik. Toll, vor allem im Coop :)
Nur leider sehr schwer ...
 
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Original geschrieben von Kuma
Crash Bandicoot hat auch Laune gemacht, ist aber glaub PS1 aufwärts.

crash bandicoot is einer meiner ganz großen favoriten, das spiel hat so viel fun gemacht, kann mich aber nimmer genau an jeden einzelnen teil erinnern weils doch schon lang her ist.
echt endgeiles spiel , vor allem mit dem kleinen eisbären :love:
 
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Wo hier die ganzen 3D jump and runs genannt werden, kann man evtl. auch Beyond Good and Evil dazuzählen. Wenn nicht, ist es immer noch ein verdammt gutes Spiel.
 
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Original geschrieben von Gomorrha
DKC3 hatte definitiv die härteren Bonuslevels, die normalen Level sind leichter als im zweiten Teil.
Dafür punktet Diddy Kong, wie schon gesagt, in allen Bereichen auf und schlägt die Drei um Längen. Vor allem die Musik ist absolut mitreißend.
Zudem: Kiddy Kong in DKC3 stinkt. Er kann nicht hoch springen, dieser Move vom Abprallen der Wasseroberfläche wird vielleicht 1 oder 2mal benutzt, Dixie kann ihn nichtmal besonders hoch werfen, weil er so schwer ist ...
Diddy und Dixie im Zweier sind mir da schon lieber, das Spiel fordert und belohnt auch viel mehr ;)

Bei Yoshi's Island hat man nur das Manko, daß bei Feindkontakt das Gekreische von Mario einem das Trommelfell zerplatzten läßt. Also schön nicht treffen lassen bzw. das Baby schnell wieder einfangen.
Dafür sage ich nur: Extra 3 und 5, die beiden Levels mit jeweils 100 Punkten abzuschließen ist absolut fordernd. Das Leveldesign ist natürlich superb (vor allem 2-4, 5-4 und 6-6)

Ja wie ich bereits vorher schrub (:ugly: ), in DKC 3 hatte sich die Spielmechanik nicht weiterentwickelt, und diese Oberwelt-Bären-Bananenvogelgeschichte war auch nicht so toll....hab zwar auch da 103 *g*, aber trotzdem...
es ist irgendwie unausgewogen, und JA, KIDDY STINKT!

bei Yoshi habsch auch alles 100%, aber das ist bei den Bonuslevels schon ziemlich hart, stimmt schon

Und wenn hier Schon Probotector und Co. genannt werden :

METAL SLUG !!!!
Hab die Anthology auf der Wii, das rockt einfach mal nur !
:)
 
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Verdammt, überlesen.


Aber das darf man ruhig mehrfach schreiben, Mario steht sicher auch in mehr als einem Post ;)
 
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Das stimmt, aber ich wollte mir meinen Ruhm nicht von einem Stein stehlen lassen 8[

Geil fand ich übrigens auch noch Earthworm Jim, ziemlich abgefahrener Shit war das.
 
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an was ich mich wieder erinner durch das topic :elefant:
earthworm jim war auch geil damals.. hab ich ganz vergessen gehabt, wie worms 1 , das war so die zeit
 
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...Stein... ?

Jo EWJ habsch vorhin eben aus den selben Gründen wie Metal Slug ausgelassen, den zweiten Teil kann man auch zocken, den 3D natürlich meiden...


Btw hat EWJ wohl einige der geilsten Musikstücke ever :D
(gleich im ersten Level, und natürlich die Spacerace Mucke)

Man kann dann aber auch gleich Indys greatest adventures erwähnen, aufwändig gemacht, recht schwer, macht aber fun.

Pitfall Mayan Adventure rockt auch

edit:
Falls noch nicht genannt:
Bubsy war witzig (kitty :ugly: )
Zool (was war das nochmal ? candy ninja oder sowas ?)
Alien 3
 
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Original geschrieben von el_vicio
...Stein... ?
Warn Troja-Zitat.

Indy fand ich übrigens viel zu schwer, dasselbe gilt für die Star Wars Trilogie. Nix gegen fordernde Spiele, aber man kanns auch übertreiben was den Frustfaktor angeht. Bubsy fand ich auch relativ behindert, aber Zool war ganz nett. Und Alien 3 rockte, auch wenn es mit dem Film mal NIX zu tun hatte.
 
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Ja Indy und Star Wars sind halt typische Factor5 Produkte : geil, aber tödlich schwer.

...deswegen hab ich Rogue Leader nie weiter als bis zum 3ten Level gezockt.
 
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Das Spiel ist recht cool aber sauschwer.
Ansonsten goldene Raute Deluxe an Donkey Kong Country, ich fand immer 3 > 1 > 2, da mir bei 3 die Atmosphäre am besten gefallen hat, 2 hatte so komische unsympathische Welten. Sollten aber vom Spielgefühl alle recht nahe an die Vorgaben vom TE heran kommen (unkompliziertes Springen und Rennen).
Ganz im Gegensatz zu Donkey Kong 64 imho, die beschissenen Wechselfässer haben das Spiel für mich kaputt gemacht, dieses (was ist nochmal das Gegenteil von flüssig, fest?) Gameplay hat mir ab dem 2. Level keinen Spass mehr gemacht.
 

=[MOIN]=theCh0sen

Guest
grade ist mir noch Golden Axe eingefallen!
Hab ich auch noch ganz cool in Erinnerung.
 
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Original geschrieben von Shadow7
Turricane
Mega Man-Reihe (NES/SNES)
(Super) Metroid (NES bzw SNES)
Castlevania
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joa, die sind alle klasse....vorallem super metroid aufm snes fand ich richtig geil^^
 
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Original geschrieben von NiGhTmArE.


joa, die sind alle klasse....vorallem super metroid aufm snes fand ich richtig geil^^
Dann zock' Metroid Zero Mission für den Gameboy Advance, ich finde es sogar noch einen winzigen Tick besser als Super Metroid :)
Die Grafik, der Sound, das Gameplay, Wahnsinn ... und die Möglichkeit wie in SM Bosse zu überspringen zu können (wenn auch sehr gut versteckt) - das Spiel war der einzige Grund, mir einen GBA-Emulator zuzulegen.
 
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Original geschrieben von Shadow7


ICH DENKE JA

kirby's dreamland

FÜR NES

Das war echt sau gut, aufm Gameboy wars im Vergleich rotz.

Ansonsten:

Mario 2-3, Super Mari World.
Sonic 1-3 (Megadrive)
Donky Kong Country 1 (SNES) >>> 2+3.
Mega Man X (SNES) > restliche Megaman :p
Yoshis Island (nich der nachfolger, ders crap, das erste war hammer).
Super Castlevania (nich wirklich Jump'n'Run aber geilo), SNES
Ghoul'n'Ghosts.. Nes, hammerschwer :p
Ninja Gaiden (die alten Teile).. is zwar mehr Hack'n'Run :p
Demons Crest (ist aber vom Spieltempo her eher gemächlich, bis auf den *echten Endgegner, boah is der Kerl hart).
Ice Climbers :D. Kultiger gehts ja wohl nicht.

Ahja, noch was eingefallen:
Lost Vikings.. auch so mit 3 Wikingern die alle bissl was anders können.. ist von Blizzard.
 
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Lost Vikings fällt eher in die Sparte "Humans", war doch mehr ein Knobelspiel als ein JnR. Alles andere hatten wir ja eigentlich schon.
 
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Hab einfach geschrieben was mir grad so in den Sinn kam...


Aber früher gabs echt soviele geile Jump'n'Runs.. dann kam der 3d scheiss den nur Nintendo mit Mario halbwegs hinkriegt (die zusatz "Oldschool*-Level in Super Mario Sunshine sind der Hammer und eigentlich besser als der ganze rest vom Spiel) und der rest gar nicht erst versuchen sollt.
 
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Naja, angeblich hat Rare ja die besten 3D-Jump´n Runs gemacht, aber mich hat das ganze Prinzip wie gesagt nie so angemacht. Ist halt im Grunde ein anderes Genre, was ja auch ok ist, aber mir sind 2D-Hüpfer einfach lieber. Hab allerdings auch seit 10 Jahren keins mehr gespielt glaub ich, insofern kenn ich neue 2D/3D-Spiele dieser Art gar nicht und kann sie auch net beurteilen.
 
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Hm.

Ich finde, Metroid gehört hier nicht wirklich rein, mit dem ganzen backtracking etc ist das nicht mehr simpel genug....laut OP.
 
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@Kuma: Rare gehörte damals aber Nintendo und wurd erst später an Microsoft verkauft. Seit da hat Rare btw. keinen wirklichen Oberkracher mehr rausgebracht ^^.
 
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Rare hat doch niemals Nintendo gehört, sie haben nur exklusiv für Nintendo entwickelt.
 
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Nintendo hatte Rare aber am schluss an Microsoft verkauft/abgetreten wie auch immer das lief.

Nintendo bekam Kohle dafür, dass Rare zu Microsoft ging.
 
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Das stimmt ja auch, Nintendo hatte halt Anteile von Rare, glaub sogar ne ziemliche Menge (aber unter 50%). Und Rare war halt die ganzen Jahre quasi der Hausentwickler von Nintendo, aber dass sie net Teil der Firma Nintendo waren sah man ja u.a. am eigenen Logo. Ist vielleicht vergleichbar mit der Pixar/Disney-Geschichte, wobei ich mir da natürlich nicht sicher bin und einfach mal wild spekuliere.
 

parats'

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Nintendo hatte damals 49% und wollte aus verschiedenen gründen rare nicht aufkaufen. Microsoft ergriff die gelegenheit und sicherte sich 51% und lies die verträge mit nintendo kündigen.
Von da an entwickelte rare exklusiv für microsofts neue X-Box, die titel floppten bzw. kamen nicht an und rare versank immer mehr.
Rare war damals einer genialsten hersteller fand ich, immer top konzepte und frische ideen.
 
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Rare hat den seiner Zeit besten Egoshooter überhaupt gemacht... Kein PC-Teil kam da ran ausser evtl. Half Life..


Goldeneye.. boah war das gut für die damalige Zeit :).
 
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Hör bloß auf, Golden Eye hab ich mir damals für 180(!) Mark gekauft und diese Steuerung mit dem N64-Analog-Stick fand ich so unfassbar beschissen dass ich fast gekotzt hätte. Also da hab ich jeden wurstigen PC-Egoshooter vorgezogen, vor allem weil Golden Eye sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ziemlich happig war. Ich wollte es aber unbedingt weiter spielen (trotz Steuerung und obwohl ich es net so besonders einfallsreich fand) weils so teuer war und hab bei diversen Hassanfällen mindestens 2 Pads geschrottet. Drecksgame da.
 
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oh mein gott ja. goldeneye, mit 4 leuten auf facility map im paintball modus. man das war spass. :top2:

haben es jahre danach nochmal gespielt und waren stark überrascht, wie grottenlangsam das spiel war :8[: aber auf jedenfall ein toptitel auch im einzelplayer.
 
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Ich habe noch Snake Rattle 'n Roll für's NES vergessen, was man auch im Coop spielen kann.

Ein sehr guter Plattformer aus isometrischer Ansicht - die Steuerung gut an die Perspektive angepasst, was unnötige Tode verhindert. Es gibt grafisch genügend Abwechslung sowie immer neue Gegner, Elemente usw. - überhaupt sieht das Teil verdammt gut aus (nur nicht ganz so bunt wie Kirby's Adventure).
Die Musik ist fetzig, die Soundeffekte lassen echtes Arcade-Feeling aufkommen (das Spiel hält aber viel länger vor) und optisch ist das 8 Bit-Grafik vom Feinsten. Es gibt keinen einzigen Ruckler wie in vielen anderen NES-Spielen, die Steuerung ist flüssig - nur der exorbitant hohe Schwierigkeitsgrad später im Spiel kann ein Problem werden.
 

zhxb

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#! Stimmt, Koop und Perspektive waren mal richtig cool. In dem Spiel hat einfach alles super zusammengepasst. Habe es aber nie durchspielen koennen, das Spiel wurde mal richtig schwer.
 
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Original geschrieben von Kuma
Hör bloß auf, Golden Eye hab ich mir damals für 180(!) Mark gekauft und diese Steuerung mit dem N64-Analog-Stick fand ich so unfassbar beschissen dass ich fast gekotzt hätte. Also da hab ich jeden wurstigen PC-Egoshooter vorgezogen, vor allem weil Golden Eye sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ziemlich happig war. Ich wollte es aber unbedingt weiter spielen (trotz Steuerung und obwohl ich es net so besonders einfallsreich fand) weils so teuer war und hab bei diversen Hassanfällen mindestens 2 Pads geschrottet. Drecksgame da.





Aufm leichtesten Schwierigkeitsgrad bestand Goldeney daraus nen Gegner 1 mal zu treffen (mit autoaim utnerstützung) und weiter zurennen... Auf 00 gegen Ende wirds langsam wirklich lustig, wenn die Gegner zum Teil gar nicht zucken wenn du auf Sie schiesst und dir einfach Breitseite zurückgeben (sie zuckten schon nach einigen Treffern, aber erst musst man mal ein paarmal treffen).
Naja, habs in und auswendig durchgespielt mit allen Cheats u.s.w.... Facility im 00 Agent in 2 min 11 sec oder was man da braucht war hart ^^ und die Moonrakermission auf 00 war auch bockschwer.
 
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Ja, du hast Recht, so schwer wars gar nicht, ich bin aber irgendwie nie bei dieser Scheißmission in der Satellitenschüssel weiter gekommen weil ich da irgendwas net gefunden hab. Und weil bei dem Schrottspiel ja auch immer wieder neue Gegner von irgendwo herbeigezaubert wurden konnte man das Level auch trotz ca. 1 Trillion Kills nie in Ruhe durchsuchen und neue Medikits wurden natürlich auch net gedroppt. Ich verbinde mit dem Mist wirklich nur schlechte Erinnerungen 8[
 
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Krass, ich hab bis heute nicht alle Cheats....(nur alles auf 00)

Kranker Bastard :D

Btw find ich Perfect Dark im Multi noch nen Tick besser.
 
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