• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute neue Animeserien?

Reaktionen
0
Weil ich atm bis auf 1 mal die Woche Lost und hin und wieder SP / Famguy keine Serien kucke hätte ich irgendwie Bock mir mal wieder n Anime anzutun.

Hab dazu auch mal gegooled und einige Foren durchgeschaut, aber die meisten da emfohlenen Serien hab ich nach dem Intro wieder aus gemacht.

Die letzte Serie, die ich etwas geschaut habe war Death Note. Nach ~10 Folgen ist mir die aber auch zu fad geworden.

IMO hab ich die meisten guten Klassiker geschaut, also bitte jetzt nicht mit Cowboy Bebop, Trigun oder Evangelion kommen.

Allgemein bin ich aber sehr anspruchsvoll was Animes angeht. Auf Naruto-, Dragonball- oder Bleachstyle hab ich kein Bock.
Dachte mir aber, dass bei den hunderten Animes, die Japan wahrscheinlich in den letzten 2 Jahren produziert hat 1-2 gute dabei sein sollten.

Also: Neue non kiddy Animes pls.

reh

Guest
Suzumiya Haruhi no Yuutsu & Lucky Star ¦3 sollte man wohl mal gesehen haben, ersteres von '06 und letzteres '07...

reh

Guest
Ja gut, es lässt sich net abstreiten... die Serie ist an sich irgendwie derbe schlecht. Trotzdem guckt es irgendwie jeder... B/
Und wenn du das Intro schon mies findest, dann such erst mal nach Lucky Star Commercial...

Reaktionen
0
Wobei der Deathnote Manga irgendiwe cooler ist ^^
Aber stimmt schon... irgendwie fehlen mir auch so die richtig überzeugenden Anime in den letzten Jahren ... oder was gut anfängt, wird sehr mittelmäßig (Bleach z.b. gefällt mir gar nimmer :\)

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ

Die letzte Serie, die ich etwas geschaut habe war Death Note. Nach ~10 Folgen ist mir die aber auch zu fad geworden.

IMO hab ich die meisten guten Klassiker geschaut, also bitte jetzt nicht mit Cowboy Bebop, Trigun oder Evangelion kommen.

Allgemein bin ich aber sehr anspruchsvoll was Animes angeht. Auf Naruto-, Dragonball- oder Bleachstyle hab ich kein Bock.
Dachte mir aber, dass bei den hunderten Animes, die Japan wahrscheinlich in den letzten 2 Jahren produziert hat 1-2 gute dabei sein sollten.

Also: Neue non kiddy Animes pls.

"anspruch", was? um ehrlich zu sein, hab ich bei den neueren sachen auch nich so den plan, aber ich kann dir ein paar unbekanntere/unbeliebtere ältere sachen empfehlen.

~starship operators
~gankutsuou
~boukyaku no senritsu/melody of oblivion
~seikai no monshou/seikai no senki 1-3

soviel dazu..
immer genannt werden muss trotz beliebtheit bei frauen auch einfach

~mushishi

und der geilste, wenn nich der allergeilste sportanime EVER

~major

Reaktionen
0
sag doch mal nen Genre,

soll sie eher witzig, sein aber halt nicht zu kindisch? dann wirklich "Suzumiya Haruhi no Yuuutsu" oder "School Rumble", die geilste Comedy überhaupt
soll es SF sein? dann Mobile Suit Gundam SEED
solls tragisch sein? dann "Kimi ga Nozomu Eien"
solls Splatter sein? dann " Elfen Lied"

hier meine nach Bewertung sortierte anisearch.de Liste

http://www.anisearch.de/?page=member&id=3134&sub=anime

Reaktionen
0
School rumble ist wirklich so gut? Nach paar Empfehlungen habe ich mir die erste Folge mal angesehen und war ziemlich enttäuscht. Comedy sieht imho anders aus, ich fand das einfach ziemlich unglaubwürdig albern. Aber wenn wirklich so ziemlich jeder diese Serie empfielht, dann sollte ich ihr vielleicht doch noch eine Chance geben.
Haruhi ist imho genauso gehypt (habe ~6 Folgen gesehen). Oh ja, sie ist schon ganz lustig und hat ihre Momente, ist für meinen Geschmack aber einfach zu "unrealistisch" oder wie man das auch nennen soll.
Ich habe ja nix gegen überdrehte Charaktere, ich finde aber eine Serie sollte auch ein paar normale Leute dabeihaben, sonst wirkt es zu aufgesetzt (Bleach hat imho das gleiche Problem).

Was ist mit "Welcome to the NHK"? Ich weiß nicht wie alt es ist, also ob es in Deine "Klassiker" fällt. Ich fand die Serie sehr gut, trotz mancher Schwächen. Aber eigentlich immer lustig, dann auch nachdenklich, ziemlich guten Titelsong (sehr selten bei Animes!!) und lustige Credits. Und natürlich einen Hauptcharakter mit dem ich mich identifizieren konnte :-)

Naja, sonst sehe ich gerade "Wolf and Spice". Das wird Dir aber wohl nicht gefallen. Bietet viel Fanservice *g* und unbestreitbar eines der besten Openings überhaupt: gutes Lied und schöne Bilder.

Vor paar Monaten hatte ich schon mal Seirei no Moribito empfohlen, sehr gute Bilder, gute Musik (außer dem Intro und Outro natürlich), tiefe Charaktere und eine schöne Story. Und die Serie beitet die wohl spektakulärst animierten Kämpfe die es bisher gibt, leider nur sehr wenige. Sonst ist die Serie teilweise nämlich sehr langsam, könnte Dir also zu langweilig werden.

Reaktionen
0
Alles bis auf Comedy.

Als Orientierung mal meine Favoriten:

Cowboy Bebop
Samurai Champloo
Trigun
Berserk
Vampire Hunter D
Gantz
Evangelion
Lain
Hellsing
Basilisk
Ninja Scroll

Elfenlied war ganz lustig, aber teilweise wirklich schrecklich kitschig und der Zeichenstil war auch nicht so meins.
Death Note ist mir nach ner Weile das permanente Gelaber und die überübercoolness der Hauptcharaktere auf den Sack gegangen.

Reaktionen
270
Schau Ghost in the Shell, wenn du's noch nicht kennst. Das wird dir gefallen.

Reaktionen
0
Alles bis auf Comedy.

Als Orientierung mal meine Favoriten:

Cowboy Bebop
Samurai Champloo
Trigun
Berserk
Vampire Hunter D
Gantz
Evangelion
Lain
Hellsing
Basilisk
Ninja Scroll

0815 halt...
aber schließe mich outsider an. gits sac wäre für dich erstmal das angebrachteste. :elefant:

mh und vielleicht noch peacemaker kurogane.

Reaktionen
0
Ghost in the Shell kenn ich beide Filme. Hab aber gehört, dass die Serie wesentlich schlechter sein soll und hab deswegen die Finger von gelassen.
Mal schaun. Vielleicht geb ich dem doch ne Chance.

Ergo Proxy hab ich glaub so 2-3 Folgen gesehn. Zeichenstyl war recht gut, wenn ich mich richtig erinner. Konnte mich zwar nicht richtig fesseln, aber hab dem auch irgendwie keine Chance gegeben.

@ Hirni.

Die sind für dich vielleicht 0815, aber vor allem die ersten 4 schlagen alles was ich sonst gesehen habe um längen. vor allem bei cowboy bebop glaub ich nicht, dass da jemals was bessers kommen wird.

Reaktionen
0
Naja School Rumble und Mushishi sind mm recht langweilig.

Allerdings geb ich meine Raute für "The Melancholy of Suzumiya Haruhi", "Kimi ga Nozomu Eien" und "Ergo Proxy"

Reaktionen
0
Ghost in the Shell kenn ich beide Filme. Hab aber gehört, dass die Serie wesentlich schlechter sein soll und hab deswegen die Finger von gelassen.

imho ist die serie deutlich besser, als es die filme sind. vor allem die 2. staffel ist so dermaßen genial. die atmosphäre ähnelt der von cowboy bebop ein wenig. (mag auch ein bissl daran liegen, dass die musike aus der gleichen feder stammt) blade runner lässt grüßen. allerdings ist gits:sac storytechnisch viel dichter gestrickt und beschäftigt sich hintergründiger weise ab und an mal mit philosophischen sachverhalten. also an anspruch mangelts auch nich. eigentlich isses schon die anspruchsvollste serie überhaupt. (vor NGE :fu: )

Reaktionen
270

Die Serie ist weitaus besser als der 2. Film und mindestens auf dem Niveau des ersten.

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von Darth Vater
Ergo Proxy
Planetes
Mushishi

###

Ansonsten noch Welcome to the NHK, Monster und vielleicht noch Code Geass. Sind zusammen mit den von Darth Vater genannten definitiv anspruchsvoller und intelligenter als die bekannte Massenware.

€:

Original geschrieben von ArT-hirni
eigentlich isses schon die anspruchsvollste serie überhaupt. (vor NGE :fu: )

Wie klar es war ^^

Reaktionen
0
Wer NGE liebt, der wird Raxephon vielleicht auch mögen, auch wenn es sehr stark abgekupfert ist.

Burst Angel ist auch ganz ok wer ein wenig auf Mechs steht. Aber nicht allzusehr anspruchsvoll.

GitS-SAC ist immer eine Empfehlung. Die 1 Staffel war schon cool, die 2te ist nochmals um einiges geiler.

Einer meiner Lieblingi mittlererweile ist aber Gungrave. Geniale erste Hälfte der Serie, leider wird es zum Ende hin dann doch etwas "abgedreht". Aber sehr zu empfehlen.

Zwurbel

Guest
Fand Samurai Champloo total toll. War die einzige Anime Serie die ich begeistert und ganz geschaut hab.

Reaktionen
0
Ghost in the Shell : Stand Alone Complex (Gibt 2 Seasons)

Code Geass Hangyaku no Lelouch - Genial gemacht Heute die 2. Season gestartet und ich kanns kaum erwarten

Seirei no Moribito - japanische Mythologie - extrem Langsam aber nett gemacht

Kidou Senshi Gundam 00 - Gundam halt

Macross Frontier - SciFi/Mecha vor paar Tagen gestartet . Freu mich auf die erste gesubbte Folge. Die Previewfolge die letzte Weihnachten lief hat mich tierisch scharf gemacht

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu - Sehr nette 13 Folgen Serie von der hoffentlich bald eine 2. Season startet

Wenn lieber etwas mehr Comedy probiers mal mit Minami-Ke aus (2nd Season = Minami-Ke Okawari)

Da wie oben bereits erwähnt die neue Season atm startet werde ich weiterhin folgende Serien antesten ka was davon wie gut wird :

Allison & Lillia
RD Senno Chosashitsu
Blassreiter
Druaga no To: the Aegis of Uruk
Amatsuki

Joka

Guest
Hm, also in letzter Zeit hab ich mir angesehn:

Darker Than Black - Hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn viel zu viele Fragen unbeantwortet bleiben und die Serie grade am Anfang lange gebraucht hat um mich zu fesseln. An diese 2-Folgen Arcs musste ich mich gewöhnen, da ich eigentlich Serien nicht mag, die keine durchgehende Story haben. Spätestens nach der Hälfte ist das aber Geschichte und gegen Ende hat mir die Serie wirklich gut gefallen. Auf jeden Fall einen Blick wert.

Higurashi no Naku Koro ni - Wäre wohl mein Tipp Nr.1 für den Threadersteller. Hat mich vor allem am Anfang ziemlich verblüfft, da ich bei den Ausschnitten die ich gesehn hatte, nicht mit einem doch recht brutalen und sehr spannenden Anime gerechnet habe. Die Serie bleibt gekonnt auf der Kippe zwischen Krimi und Übernatürlichem und zieht das bis zum Ende durch. Am Anfang wirkt die Serie sehr einfach gestrikt, aber gegen Ende hatte ich teilweise Schwierigkeiten jedes Detail zu verstehen, sie wird komplexer als man zu Anfang erwartet.
Die Zeichnungen sehen nahezu kindisch aus, davon sollte man sich nicht täuschen lassen, der Anime ist mit Sicherheit nichts für Kinder.
Auf jeden Fall mindestens ein komplettes Chapter schauen, bevor man entscheidet, ob man weiterschauen will. Ich war grade anfangs sehr skeptisch, aber wenn mans zuende geschaut hat, bin ich sicher, dass die meisten meiner Meinung sind, dass der Anime verdammt gut ist.
Es gibt bereits ne Fortsetzung dazu, werd ich mir bei Zeiten ebenfalls mal anschauen, da sie auch ziemlich gut sein soll.

Black Lagoon - Einer der besten Action-Animes der letzten Zeit. Allerdings wie die meisten Actionserien ohne viel Tiefgang, sondern in erster Linie brachial nach vorne. Die Charaktere haben mich dazu gebracht weiterzugucken und am Ende hat sichs auf jeden Fall gelohnt. Vor allem die zweiten Hälfte (The Second Barrage), die ein wenig düsterer ist, hat mir doch recht gut gefallen. Vielleicht nicht unbedingt das, was der Threadersteller sucht, aber auf jeden Fall einen Blick wert, denke ich.

Tengen Toppa Gurren Lagann - Hat sich irgendwie zu einer meiner Lieblingsserien gemausert, obwohl ich das Mecha Zeug eigentlich garnicht leiden kann. Die Charaktere sind so gut gemacht und die Kämpfe teilweise so unglaublich lächerlich gigantisch und realitätsfern, dass man es einfach lieben muss, schätze ich :) Ich weiss nicht genau, warum ich die Serie so mag, weil sie teilweise echt lächerlich wirkt, aber sie hatte mich spätestens nach der 10ten Folge voll in ihren Bann gezogen. Die Animationen sind genial, vor allem gegen Ende immer wieder ein Genuss.
Wenn man der Serie ne Chance gibt, auf jeden Fall einen Blick wert ;)

Death Note, Monster, Suzumiya Haruhi, Mushishi und die beiden GitS-Staffeln wurden ja schon erwähnt und sollten dir auch gefallen schätze ich.
Seirei no Moribito fand ich persönlich höllisch langweilig und ist meiner Meinung nach ziemlich overrated. Die Animationen sind toll, aber die Story hat mich kein Stück gefesselt :\ Naja, kannst ja mal n Blick reinwerfen.
Über Code Geass und Ergo Proxy hab ich auch viel gutes gehört, hab ich aber selbst noch nicht gesehn, steht aber auf meine Liste.

billigbier

Guest
bleach wird immer geiler o_O
allerdings sind die animes im vgl zum manga doch immer bschissen. Ich kann mit keine bleachfolge zu ende anschauen..

Donnie Darko

Guest
Claymore

ein verdammt geiler, 24teiliger anime. geht ziemlich schlitzig und brutal zu

Reaktionen
0
Soul Eater scheint verdammt nice zu werden. Hat einen ähnlichen Zeichenstil wie Tengen Toppa Gurren Lagaan und wird 50 Folgen haben.
Ansonsten hat mich diese Season neben Macross Frontier,Code Geass und oben genanntem Soul Eater noch nicht wirklich gefesselt.

Evtl. Golgo13 aber da bin ich auch noch nicht so überzeugt von

Reaktionen
0
Was hier jetzt noch nicht genannt wurde, aber auch noch empfehlenswert wäre:

Baccano! - ein Anime aus insgesamt 4-5 verschiendenen Erzählperspektiven, die aber alle miteinander verstrickt sind. Relativ blutig und actiongeladen. Spielt so im Mafia-Ambiente.

Eureka Seven - ist zwar lang und etwas kindlich gemacht, aber die Charaktere überzeugen sehr gut (vor allem die Nebencharaktere!).

Rurouni Kenshin - zumindest den Film sollte man mal gesehen haben. Ist nen Klassiker, vermute mal den kennste schon.

Planetes - Ziemlich realistischer Sci-Fi-Anime, der sich mit den Problemen der Raumfahrt und von Weltraumschrott auseinandersetzt.

Wenn dir Death Note nicht gefallen hat, dann wird dir Code Geass sicherlich auch nicht zusagen, da es vom Niveau her ein ganzes Stück tiefer ist.
Black Lagoon wäre sicherlich etwas was du suchst.
Monster mag etwas zu langsam und zu realistisch sein, aber Higurashi wäre sicherlich auch ne Empfehlung wert. Nicht von den ersten 1-2 Folgen abschrecken lassen!

Btw: Wenn dir Berserk so gut gefallen hat, würde ich dir den Manga empfehlen, der, meiner Meinung nach, wesentlich besser ist als der Anime.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Shabazza.

Btw: Wenn dir Berserk so gut gefallen hat, würde ich dir den Manga empfehlen, der, meiner Meinung nach, wesentlich besser ist als der Anime.

Jup das stimmt, ausserdem ist das im anime verfilmte quasi nur die vorgeschichte, da geht's im manga erst richtig los...

Reaktionen
0
Btw wird Naruto später immer besser/ernster imo. Würd das aber auch nur lesen... spart Zeit.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Jup das stimmt, ausserdem ist das im anime verfilmte quasi nur die vorgeschichte, da geht's im manga erst richtig los...

Wie das halt ne totale untertreibung ist
Der Anime lässt total wichtige Sachen wenn und gezeichnet ist der Mange auch besser.

Joka

Guest
Original geschrieben von Anarchist[TeR]
Soul Eater scheint verdammt nice zu werden. Hat einen ähnlichen Zeichenstil wie Tengen Toppa Gurren Lagaan und wird 50 Folgen haben.

Danke für den Tipp, hab mir mal die erste Folge angesehn und die Serie wird definitiv weiter verfolgt ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth
Btw wird Naruto später immer besser/ernster imo. Würd das aber auch nur lesen... spart Zeit.

joa schon. naruto bleibt, im gegensatz zu bleach, einfach pflicht. hoffe ja, dass die sich nie wieder ne langzeit-kindergartenfiller-aktion leisten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]

Wie das halt ne totale untertreibung ist
Der Anime lässt total wichtige Sachen wenn und gezeichnet ist der Mange auch besser.

der anime ist halt ganz anders aufgebaut. das mystische, fantastische hat nur eine untergeordnete rolle und als dann die erstem monster auftauchen denkt man sich nur "WTF HAXX".

fand den anime deutlich besser als den manga wobei ich auch nur die ersten paar gelesen hab und ich mangas am pc eh unpraktisch finde.

zum kaufen fehlt mir dann das geld :(

Reaktionen
0
Aktuell startet ja im Anime wieder ein Fillerarc hoffe aber das es sich nur um ein paar Folgen handelt damit es schnell zum Hidan&Kakuzuarc kommt bei Naruto

Bleach startet wiedermal ein Fillerarc was wohl ca. die länge des Bountoarc´s haben wird (d.h. mindestens nen halbes Jahr kein Bleach) da der Anime sehr nah am Manga ist.

One Piece ist mitten im ThrillerBark Arc und wird bis zum nächsten Arc wohl keine relevanten Filler beinhalten.

DGM wirds wohl bald auch wieder Filler geben

Reaktionen
0
Original geschrieben von ArT-hirni

joa schon. naruto bleibt, im gegensatz zu bleach, einfach pflicht. hoffe ja, dass die sich nie wieder ne langzeit-kindergartenfiller-aktion leisten.

Einige Filler waren ganz lustig. Besonders die letzten Fillerfolgen bis 220. Die Story wird später extrem komplex. Bin grad bei Folge 398, die erst vor paar Tagen rauskam. Wenn man so will, ist Naruto ab Folge 220(shippuden) wirklich ein ernster Manga

Oben