GSL Map Change!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Das braucht nen Thread!

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=182734

Laut NsP.Genius wird die GSL 4 schlechte Blizzard Maps (SoW, DQ, BS und eine Unbekannte) aus ihrem Mappool schmeißen, 4 neue werden dazu kommen. Gerade werden neue von Gisado getestet, die dann in der nächsten GSL Saison verwendet werden.

Ich sag nur: Hell, it's about time!
 

Deleted_504925

Guest
na endlich und gerade die gsl als vorreiter für custom maps in turnieren, besser kann es doch nicht kommen.

gerade letzte saison ohne mapvote hat man ja gesehen wohin das führt wenn dauernd sow gespielt wird.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Das wäre so nice. Allerdings muss man abwarten was für Maps dafür reinkommen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Sehr geil, endlich vernünftige Maps. Darauf muss Blizzard einfach reagieren. Wenn schon die GSL die Maps ändert, dann wird neben den Casualbeschwerden endlich mal ein bisschen Wind darum gemacht.

Sehr gute Entscheidung der GSL. Go for new Mappool!
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Beste News seit langem. Hoffentlich verändert dann Blizzard auch endlich mal die Laddermaps
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
so gut, ich hoffe so sehr, dass sich möglichst bald eine map rotation mit entsprechender infrastruktur wie aktuell in bw herausbildet.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
gute news, endlich mal neue maps. gut dass die gsl das selbst in die hand nimmt und professionelle mapbauer beauftragt.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
interessant, dass die 4. map sogar von blizzard ist, es nur leider nicht in den ladder pool geschafft hat.
stattdessen hatten wir höhepunkte wie incineraton zone, gott blizzard... :rofl2:
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Ich glaub ehrlich gesagt: Wenn die GSL die 4 Maps aufnimmt, wo Blizzard ja irgendwie mit drin steckt, sollte es auch nicht der größte Schritt sein diese Maps in den Ladderpool zu nehmen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
auf der einen seite hui. weil scheiß maps rausfliegen. auf der anderen seite pfui, weil blizzard so ein stück balancing aus der hand genommen wird. die neuen maps sehen ja stark nach makro orientierten maps aus :) lässt auf längere games hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Sehr gute News freue mich richtig drauf und hoffe das sich das durchsetzten wird :)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Also, die vierte Map die entfernt werden wird, wird ja wohl Jungle Basin sein, oder?

Auf jeden Fall tolle News.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wenn die gsl diese maps einführen wird, wird das auch definitiv der durchbruch dafür sein, da sich viele spieler und wahrscheinlich auch andere große veranstalter danach ausrichten werden - jedenfalls würde ich das erwarten.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
hoffe blizzard nimmt auch mal solche maps dann in den mappool, sonst is laddern ja völlig witzlos
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
auf der einen seite hui. weil scheiß maps rausfliegen. auf der anderen seite pfui, weil blizzard so ein stück balancing aus der hand genommen wird. die neuen maps sehen ja stark nach makro orientierten maps aus :) lässt auf längere games hoffen.

Kann man so stehen lassen. Was mich noch etwas stört ist, dass man dann aus der GSL weniger für die Ladder lernen kann, weil die maps anders sind.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
crossfire sieht man ziemlich protoss heavvy aus. eigentlich nur engstellen. und ein ziemlicher alptraum für tvz.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Geil. Absolute Messe! :) Ein weiterer Schritt Richtung Balance und ein Denkanstoß für Blizzard! :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
GEILSTE SC2 NEWS SEIT LANGEM!!! Endlich mal organisatoren mit Eiern. :P
 
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Crossfire ist mir sofort ins Auge gesprungen, das ist doch haargenau Peaks Of Baekdu (aus Sc1). ^^ Achtet mal drauf. Geile Sache die Map wieder einzuführen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Sehr sehr geil !! Wobei ich persönlich Aiur Garden bis jetzt am besten finde ;D
aber vielversprechende und wegweisende news :D
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Wo kann man sich die Maps runterladen ist das schon möglich?
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Im Moment gibt's die Karten nur auf dem Korea-Server. Biohazard wurde schon auf die EU-Server hochgeladen. Die anderen Karten folgen noch :P
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
so gleich mal cg machen auf Biohazard, nach langem langem suchen hab ich sie gefunden version 1.1
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Bedenkt, dass noch nicht feststeht, dass es auch diese Maps sein werden.
Im moment sind die 4 oben genannten (und vermutlich auch andere) Maps noch in der Testphase.

Welche Maps es auch werden, allein die Tatsache, dass sie neue Maps in den GSL Pool nehmen und damit zumindest 3 offensichtlich schlechte Maps rausnehmen ist SEHR positiv.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also Biohazard spielt sich schonmal sau geil! Da kommt Macrostimmung auf :P
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Hab gerade auf TL gelesen dass alle 3 maps jetzt auf dem EU Server sind.
In der Suche "GSL" eingeben und ihr findet sie.
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Super News, eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, die bisher vorgestellten Maps schauen auch alle ziemlich vielversprechend aus!
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Coole Sache und sind schöne Macro Maps, denn wenn die GSL so was macht, wird es bestimmt auch nicht an Blizz total vorbeigehen. ;)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
sehr gut dass blizzard mal ein bisschen die Fäden aus der Hand genommen werden und die community für sich selbst entscheidet.
Blizzard hat das Spiel gemacht, die Spieler entscheiden, was sie mit dem Spiel machen.
Wurde auch Zeit dass Blizzards Monopolstellung in Sachen sc2 mal ein bisschen angefochten wird.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ja, unfassbar dass Blizzard sich erdreistet Maps für ihr eigenes Spiel zu machen... man muss die Blizzarddiktatur unbedingt stürzen!!
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ja, unfassbar dass Blizzard sich erdreistet Maps für ihr eigenes Spiel zu machen... man muss die Blizzarddiktatur unbedingt stürzen!!

Wir brauchen einen "Gefällt-mir-Button" :D

Naja, mehr Macromaps tun Starcraft 2 bestimmt gut und es entwickeln sich neue Strategien :)
 
Oben