Grosser Content-Patch Mitte April

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Find die derzeitigen maps nicht schlecht, aber der Editor wird auf jeden Fall interessant.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
also wenn ich mich richtig errinere hat blizzard in irgendeinem bluepost oder faq mal gesagt das der editor nicht zum content patch dazugehört und das es auch noch gar nicht feststeht das er garantiert noch in der beta kommt

ich errinere mich nur an ein statement von blizz in dem sie gesagt haben das sie schon sehr gerne den editor noch in der beta testen wollen würden und das sie ihr bestes tun werden um ihn noch rein zu kriegen.

und wir alle wissen ja was das bei blizz heißt
 

SinTyrax

Guest
Soweit ich weiß kommt der Editor in einer abgespeckten "Beta"-Version mitte bis ende April.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Was beinhaltet der Grosse Content-Patch?
Viele Balanceänderungen, viell eine neue Einheit, Battle.net 2 funktionen?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
geplant sind neue maps und dann noch u.a. der 3v3 und 4v4 modus der editor und das achievement system

natürlich alles in abgespeckter version um zu testen halt

wahrscheinlich noch ein paar bedienungsfunktionen für bnet
 

CosmosVsKosmos

Guest
Starcraft 2 4on4 wird wahrscheinlich auf Mass Air und Mass Range hinauslaufen.
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
FFA läuft ja immer auf Mass air hinaus ...

Oh man freu ich mich auf den Editor:klatsch:
Das erste was ich tun werde is wohl meine lieblings bw map nachzubauen.
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Wär mal ne Idee:ugly:

Wenn ne Map dann Python. Is die Map wo mein Kumpel und ich in Broodwar die meisten gegner gerapped haben.:D
Man wird sehen was die "abgespeckte" version bringen wird. Wenn die alle möglichenkeiten des triggereditors einfach rausnehmen und man nur die landschaftdesignen kann wär das nich so der bringer.
 

chrizzotoph

Guest
Es gab ja jetzt die Units Umfrage vielleicht sehn wir ja im Content Patch neue das wäre richtig toll... Ich denke da gibts auch noch genug Möglichkeiten...
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Beyond that we have plans to release a major content patch in approximately mid-April that will add in a few example achievements, improved Voice Chat, and a whole lot more. We're definitely reading and listening to the feedback from our community and will continue to do so until the beta ends.


Das Offizielle Blizzard Statement von vor circa einem Monat btw.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ah nice, endlich wird der momentan viel zu leise voice chat überarbeitet.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Der Editor wird aber am vorgegebenen Ladder Mappool erstmal nichts ändern TT
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
bin ich ja mal gespannt, was dieser content patch dann beinhalten soll. lieblingsmaps nachbauen im editor klingt lustig, hoffentlich fügen sie den dann auch mit hinzu. ;)
 

DopeBoss

Guest
n haufen bugfixes wären schön, scheint zur zeit ziemlich zu stressen ^^

auch müsste das patchen überarbeitet werden, ist doch bekloppt, wenn man sc2 neu installt immer alle patches neu installn zu müssen (was auch ewig dauert)
1-2 stunden dload (6mbit leitung) , 5-10 min sc2 installn, 30+ min patchen suckt hart

ansonsten wären die ganzen angekündigten funktionen bestimmt auch nett, für mich aber net so entscheidend, hauptsache ich kann zocken höhö
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Hat Blizz nicht gemeint, dass 4on4 Maps in der Beta nicht enthalten sein werden?
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
n haufen bugfixes wären schön, scheint zur zeit ziemlich zu stressen ^^

auch müsste das patchen überarbeitet werden, ist doch bekloppt, wenn man sc2 neu installt immer alle patches neu installn zu müssen (was auch ewig dauert)
1-2 stunden dload (6mbit leitung) , 5-10 min sc2 installn, 30+ min patchen suckt hart

ansonsten wären die ganzen angekündigten funktionen bestimmt auch nett, für mich aber net so entscheidend, hauptsache ich kann zocken höhö

Ist das nicht so, das aktuell nur der letzte Patch in dem "alles aktuelle" drin ist geladen wird? Und falls man nen rep anschauen will von ner vorherigen Version der dazugehörige patch dlt wird?
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ist das nicht so, das aktuell nur der letzte Patch in dem "alles aktuelle" drin ist geladen wird? Und falls man nen rep anschauen will von ner vorherigen Version der dazugehörige patch dlt wird?

Wenn man sich die Struktur der Patch MPQs mal anguckt scheint es so, dass die immer alle änderungen beinhalten.
Also entweder läd der nen kompletten Patch runter, oder er läd Patch und fügt beim nächsten Patch die vorherigen dann zusammen.

Aktuell sind btw auch die costumkeys in den Patches drin.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Weiß wer was von allgemeinen Chatchannels im Content Patch? Kann mich gerade nicht erinnern ob Blizz die fürs fertige Spiel oder für den Content Patch geplant hatte...
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Oh 3v3 das wär wat^^ das würd fetzen! riesen massen von armeen :D laag pur :p
editor wär auch nais ja.
 

Barrtioz

Guest
Weiß wer was von allgemeinen Chatchannels im Content Patch? Kann mich gerade nicht erinnern ob Blizz die fürs fertige Spiel oder für den Content Patch geplant hatte...

Blizzard wird die Channels bestimmt nicht erst beim Endkunden testen - der mal kurz 60,- zahlt - da dürfen bestimmt die Betatester am Ende der Beta herhalten :) Schließlich ist das ganze Channel/Clan... Zeug ein großer Teil des Bnets.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
es steht doch noch nichteinmal fest, dass die chans überhaupt kommen, oder?
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Ich meine mich zu erinnern, dass Blizz die Channels definitiv noch einbauen wollten. Gab ja auch im Bnet Forum genug Threads,dass die allgemeinen Chatchans fehlen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also ich hab irgendwo gelesen, dass die die Chat-Channels erst mit nem Patch nach Release reintun wollen. Aber hoffen wir das beste für den Content Patch, ohne die Channels ist es ja echt mal langwelig.
 

DopeBoss

Guest
jup, sowohl in den mpq dateien drinne als auch angekündigt wird es channels geben

wär auch iwie schlecht ohne!?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
naja die chat channels sollen laut blizz mit einem patch nachgeliefert werden. also nach release das heißt die waren eigentlich gar nich eingeplant und kommen dann jetzt doch.

ich finds schon bissl strange. frag mich wie man überhaupt drauf kommt keine chat channels zu haben. ist eigentlich das was ich am stärksten am bnet2 vermisse

hoffe die kommen auch ziemlich schnell und nich erst mit addon oder so :/
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hoff mal auch das Channels noch kommen, wäre bestimmt von Vorteil für Clanentstehungen etc. Allerdings find ich es in der Beta nicht so schlimm weil man soll ja zocken und nicht in den channels rumgammeln :D
 

maluco

Guest
Wann denkt ihr wird der Content-Patch kommen, langsam aber sicher nähern wir uns dem besagten mitte April :)
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
malagant sagt das einzigst richtige

aber das man da 34 post für braucht^^
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Folgende Punkte MÜSSEN noch in der Beta kommen:

- 3vs3/4vs4 Modus + Maps
- Stabilitätsverbesserung
- Performanceverbesserung
- Latenzverbesserung
- Anti-Hack-Funktionen
- Erstellen von Spielen mit Namen und PW
- Anzeige der Ladder (alle Divisionen anschauen zu können)
- deutlichere Anzeige der Spielerfarben

das sind so die minimal Dinge... alles andere wäre nett aber ist nicht so wichtig
 
Oben