GroKo Koalitionsverhandlung

Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Die Ministerankündigungen (sollten sie denn stimmen) passen auch besser in den Triggerthread als hierhin. Uschi bleibt Verteidigungsministerin und CSU behält den Bereich Verkehr, all mein Hass :mad:
 

Deleted_228929

Guest
Die Ministerankündigungen (sollten sie denn stimmen) passen auch besser in den Triggerthread als hierhin. Uschi bleibt Verteidigungsministerin und CSU behält den Bereich Verkehr, all mein Hass :mad:
Und die Nahles wird SPD-Vorsitzende. :rofl2: Wissen die bei der SPD, dass sie auch ein Selbstauflösungsrecht haben? Die zwingt keiner, dass sie existieren. :8[:
 

Deleted_504925

Guest
man kann wirklich nur hoffen das denen der mitgliederentscheid ordentlich vors schienbein tritt.
bätschi.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
man kann wirklich nur hoffen das denen der mitgliederentscheid ordentlich vors schienbein tritt.
bätschi.

Am liebsten ist mir mittlerweile sie ziehen es durch und gehen dadurch bei den nächsten Wahlen in der Versenkung unter. Schulz Totengräber der SPD.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Scholz geht von Hamburg nach Berlin, damit wird die SPD ja endlich unwählbar in dieser Stadt. :(
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
man kann wirklich nur hoffen das denen der mitgliederentscheid ordentlich vors schienbein tritt.
bätschi.

was denkt ihr denn? gibts ne chance, dass die mitglieder nein sagen? ich kann es mir nicht vorstellen. immerhin geht es hier um VERANTWORTUNG für deutschland.
"in eine regierung merkel werde ich nie eintreten!"
wie kann dieser mann eigentlich noch in den spiegel schauen :mad:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Das ist wirklich alles so hart lächerlich.... :rofl2:

Von Schulz hab ich viel mehr Kante erwartet. Er war der erste der rumgebebrüllt hat das es keine Groko mehr geben wird und nun wird er sogar Minister.

Flintenuschi ist so dermaßen fehlbesetzt, fehlbesetzter geht es nicht und ...ach....mir fehlen die worte.

Die neue regierung ist doch so ein witzverein, wie lange müssen wir das noch aushalten ..........
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Der Schulzzug weiter auf Vollgas in Richtung drittstärkste Partei, er hat halt keine Bremsen.
 

Deleted_38330

Guest
Was Schulz bei der Elefantenrunde abgezogen hat, hat Lindner dort direkt sehr richtig kommentiert. Schulz oder Schröder, wer war peinlicher?
Seehofer als Innenminister ist auch lustig. Jetzt kann er den CSU-Wählern aus erster Hand erklären, warum diese Scheinobergrenze Jahr für Jahr überschritten werden wird und warum das Wahlversprechen der Aussetzung des Familiennachzugs eine glatte Lüge war. Ich hoffe, die AfD kann Seehofer und seine gesamte Partei im bayerischen Wahlkampf als das hinstellen, was sie sind, Lügner und Täuscher. Aber de Maiziere ist weg. Das ist was gutes.

Ich glaube aber an eine gute Chance, dass die SPD-Mitglieder diesen miesen Haufen in die Rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Schulz weiß, dass er so oder so erledigt ist. Also probiert er, noch möglichst was mitzunehmen.
Peinlich.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich bin auch schon lange für eine PKW-Maut, aber bitte eine möglichst unbürokratische und eine, für die man nicht Milliarden in sinnlose Technik investieren muss. Verstehe bis heute nicht, warum man es nicht so wie Österreich oder vma auch Norwegen machen kann.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Wo ist die nächste, in Bayern?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
die nächsten ltw sind in bayern und hessen, s-h hat kommunalwahlen im frühjahr.
 

Deleted_228929

Guest
Was Schulz bei der Elefantenrunde abgezogen hat, hat Lindner dort direkt sehr richtig kommentiert. Schulz oder Schröder, wer war peinlicher?
Schulz seinen Auftritt in der Elefantenrunden fand ich richtig gut. Das war mal geiler Wahlkampf mit feste druff auf den politischen Gegner.

Ich habe mich nur gefragt: Warum hat er damit nicht vor der Wahl angefangen?

Was haltet ihr eigentlich davon, dass mit Jule Klöckner die nächste CDU-Powerfrau ins Bundeskabinett aufrücken soll? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wie hier alle Schulz persönlich die Schuld an der GroKo geben :rofl:
naja Stimmvieh halt ^^
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
edit: auf Junkie bezogen:
Ist mir eigentlich wurscht. Viel mehr nervt mich halt wieder das übliche. Lobbyregister und Transparenz natürlich auch gekippt... Bürgerversicherung kein Ton mehr... ach soll die SPD halt mal gepflegt sterben gehen, mir auch egal. Kann die Linke gemäßigter werden, vielleicht ist sie dann die bessere SPD.

Chulz unglaublich unglaubwürdiger Heuchler. Der MUSS nach der Nummer doch wieder anfangenzu saufen??? Oder er wurde doch noch mit irgendwas aus der VErgangenheit an den Eiern gepackt und erpresst. Anders kann ich mir dieses Rückgratlose verhalten nicht erklären. Und dann noch Außenministerium, wo man eigentlich nicht viel können muss, ausser halt mal eine Kante zeigen. Zum weinen.

@tzui: wer lautstark krakelt und dann nicht abliefert, ja sogar das genaue Gegenteil macht... wem soll man denn sonst die Schuld geben? Er hätte auch einfach den Lindner machen können, gesagt ist gesagt... wäre spannend gewesen was Merkel draus gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wie hier alle Schulz persönlich die Schuld an der GroKo geben :rofl:
naja Stimmvieh halt ^^
schulz ist nicht schuld an der groko, aber ein dumschwätzer. schon immer ist das wahlvolk sehr empfindlich, wenns um das gefühl, angelogen zu werden, geht. einem echten bazi wie strauß hat man natürlich deutlich mehr verziehen, als dem messias aus würselen. was daran liegt, dass es martin geschafft hat, innerhalb eines jahres (!) von einem symbol für aufbruch zu einem symbol für politikverdrossenheit zu werden. wobei der hype natürlich von anfang völliger schwachsinn war. schulz wirken in der eu hätte allen warnung genug sein müssen. andererseits war der spaß, den schulzzug anzufeuern, einfach zu groß. ist ein bisschen wie bei einem verkehrsunfall.

das stimmvieh kannste aber vergessen. das wählt schon immer schwachsinn. #stammtischparolen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Der Bundespräsident hat also nur zum Spaß eingegriffen und an die REGIERUNGSVERANTWORTUNG der deutschen Parteien appelliert. Weil Schulz drei Tage, nach der Elefantenrunde plötzlich klar wurde, dass er so ja gar keinen Ministerposten bekommt. Oh Schreck, der ist aber auch verpeilt der ex-Alki...haha
Ach ne lasst mich raten, dass mit dem Bundespräsidenten war sowie nur ein abgekartetes Schmierentheater um das Wahlvolk zu belügen. Sowas weiss der Politikexperte von bw.de natürlich schon ganz lange, kann Kritiker das zur Sicherheit bitte noch in SPON und FAZ Kommentaren recherchieren? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Schön, dass sich Vizekanzler Sankt Martin nach der gelungenen Wahl mit dem Außenamt belohnt! Freut mich, dass für ihn doch noch alles gut gelaufen ist! :wm:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Vizekanzler soll Scholz werden.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Gabs von tzui eigentlich schonmal sowas wie Standpunkte? Oder erschöpft sich das in SoOpErkr4223r iiRoNIe?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ja gut äh, Regierungsverantwortung. Schon wahr, aber das ändert ja nichts an den machttaktischen Fehlern der SPD. Die größten wurden schon im Wahlkampf gemacht. Sollte die Groko nun kommen, hat die SPD am Verhandlungstisch wohl wirklich das Maximum rausgeholt. Finanzministerium ist äußerst mächtig, Außenamt mit viel Prestige verbunden. (Btw ein sehr geiler Move von Chulz, Siggi aufs Abstellgleis zu bringen.) Inhaltlich wurden auch einige Zuckerli fürs Stimmvieh verankert, das müsste reichen, um bei der nächsten Wahl zweistellig zu werden.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
edit: auf Junkie bezogen:
Ist mir eigentlich wurscht. Viel mehr nervt mich halt wieder das übliche. Lobbyregister und Transparenz natürlich auch gekippt... Bürgerversicherung kein Ton mehr... ach soll die SPD halt mal gepflegt sterben gehen, mir auch egal. Kann die Linke gemäßigter werden, vielleicht ist sie dann die bessere SPD.


Pardon für meinen Vulgärmarxismus, aber langsam habe ich das Gefühl, moderne Formen von Kommerz machen es jedem politischen System schwer, das auf Konsens ausgelegt ist. In einer Zeit, in der wir via Internet immer alles möglichst genau auf unsere Wünsche zugeschnitten bekommen, scheinen Leute überhaupt keine Toleranz für Kompromisse mehr zu haben. Es war von Anfang an ziemlich durchgeknallt, zu glauben dass die SPD mit ihren 20% Wählerstimmen auf einmal das komplette Gesundheitssystem der BRD komplett sanieren könnte. Dass das nicht passiert ist ist jetzt schon Verrat? Yikes.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.942
Reaktionen
4.694
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Der Bundespräsident hat also nur zum Spaß eingegriffen und an die REGIERUNGSVERANTWORTUNG der deutschen Parteien appelliert. Weil Schulz drei Tage, nach der Elefantenrunde plötzlich klar wurde, dass er so ja gar keinen Ministerposten bekommt. Oh Schreck, der ist aber auch verpeilt der ex-Alki...haha
Ach ne lasst mich raten, dass mit dem Bundespräsidenten war sowie nur ein abgekartetes Schmierentheater um das Wahlvolk zu belügen. Sowas weiss der Politikexperte von bw.de natürlich schon ganz lange, kann Kritiker das zur Sicherheit bitte noch in SPON und FAZ Kommentaren recherchieren? :rofl:

wieso hat damals eigentlich niemand gesagt, dass die AFD Regierungsverantwortung hat?
Wenn die FDP dafür gescholten wird dass sie ja Verantwortung hätte, warum nicht die AFD?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Weil niemand mit ihr will und sie mit niemandem.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
wieso hat damals eigentlich niemand gesagt, dass die AFD Regierungsverantwortung hat?
Wenn die FDP dafür gescholten wird dass sie ja Verantwortung hätte, warum nicht die AFD?


Da bist du ja was ganz großem auf der Spur. :P

Nettes Eigentor weil:
Der Bundespräsident hat mit allen Parteien geredet und diese an ihre Verantwortung erinnert, auch die AfD.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/afd-gauland-weidel-bundespraesident-steinmeier

tja doof gelaufen, eine Minute google hätte gereicht, aber es musste ja so einen dämliche Unterstellung kommen...... #E-Stammtisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
6.077
Reaktionen
2.134
Worauf ich btw auch verzichten könnte: Das 1336. "think piece", wo irgendwer nach einer "neuen Politik" kräht. Die Dinger gibt es nämlich nur in drei Ausführungen:
1. Es wird nicht mal gesagt, wie die "neue Politik" denn aussehen soll
2. Es wird gesagt wie die "neue Politik" aussehen soll und was derjenige darunter versteht ist "bitte möglichst alle meine alten Forderungen erfüllen"
3. Es wird gesagt wie die "neue Politik" aussehen soll und es ist irgendetwas, was seit Ewigkeiten ein Problem ist, das niemand lösen kann (z.B. eingeschränkter Handlungsspielraum der Politik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Der Bundespräsident hat also nur zum Spaß eingegriffen und an die REGIERUNGSVERANTWORTUNG der deutschen Parteien appelliert.
und das man Schulz dran erinnern muss, macht ihn zu nem derb geilen Politiker, just tzuithings :rofl:
naja aber bei einem ultrabubbleboy wird halt selbst ein klares nein, nach dem Jamaika-aus gefeiert, weil es ja so dringend nötig war an dem Abend noch mal seine (offenbar unverantwortliche) Position klar zu machen, sowas machen nur richtig gute Poiltiker!!!1elf
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Der Bundespräsident hat also nur zum Spaß eingegriffen und an die REGIERUNGSVERANTWORTUNG der deutschen Parteien appelliert. Weil Schulz drei Tage, nach der Elefantenrunde plötzlich klar wurde, dass er so ja gar keinen Ministerposten bekommt. Oh Schreck, der ist aber auch verpeilt der ex-Alki...haha
Ach ne lasst mich raten, dass mit dem Bundespräsidenten war sowie nur ein abgekartetes Schmierentheater um das Wahlvolk zu belügen. Sowas weiss der Politikexperte von bw.de natürlich schon ganz lange, kann Kritiker das zur Sicherheit bitte noch in SPON und FAZ Kommentaren recherchieren? :rofl:

und noch dein anderer Post. Als ob die nicht auch ohne den "Einfluss" von Steinmeier über ne GroKo verhandelt. Das blöde Stimmvieh glaubt aber auch jede Geschichte. Wenn überhaupt hat sich steinmeier ohne not von der CDU instrumentalisieren lassen und den Preis der SPD nach unten getrieben.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.942
Reaktionen
4.694
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Da bist du ja was ganz großem auf der Spur. :P

Nettes Eigentor weil:
Der Bundespräsident hat mit allen Parteien geredet und diese an ihre Verantwortung erinnert, auch die AfD.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/afd-gauland-weidel-bundespraesident-steinmeier

tja doof gelaufen, eine Minute google hätte gereicht, aber es musste ja so einen dämliche Unterstellung kommen...... #E-Stammtisch

Und warum wird das dann bei FDP und SPD breit in den Medien totgetreten dass die soch so viel verantwortung haben. bei der afd aber nicht?
jetzt nur mein Empfinden.
 
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ewige Merkel bleibt und als nächstes kommt wohl die ewige Klöckner

Maas bleibt :top2:

Schulz..ach Gott ne.

Scholz Finanzminister..? Äh wat? Naja egal die Minister selber arbeiten ja eh nix, das wird der Stab schon machen. Ich versteh den Zusammenhang zwischen Bürgermeister <-> Finanzminister nicht, aber whatever..

Seehofer..kann der net mal in Rente gehen? Will der noch bis 80 arbeiten oder was? Braucht kein Mensch

v.d.Leyen..ich hoffe, dass sie in 4 Jahren zu alt ist um Merkel zu beerben..so wirds nämlich kommen glaube ich fast
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Und warum wird das dann bei FDP und SPD breit in den Medien totgetreten dass die soch so viel verantwortung haben. bei der afd aber nicht?
jetzt nur mein Empfinden.

könnte daran liegen das die AfD zu 90% aus Trotteln besteht, die selber ganz genau wissen das sie dieses Land in den Ruin treiben würden. Oder es ist die linksgrünfaschistische Presse. :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Immerhin ist RLP die Glöckner dann los. Die ist so unsympathisch, dass die CDU sogar hier gegen die Dreyer verliert...
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
frank walter steinmeier? ist das nicht der typ, der einen unschuldigen, deutschen staatsbürger in guantanoma verrecken lassen wollte? dem sollte man auf jeden fall zuhören, wenn er spricht.
was soll einen noch wundern, wenn ein überführter steuerbetrüger es zum finanzminister bringt?
deutschland ist eine korrupte bananenrepublik.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Olaf Scholz ein Steuerbetrüger im Sinne der Gesetzeslage oder einfach im Stammtischsprech?
 
Oben