Ich hab hier im forum schon X mal die vergleichende vermögensverteilungs statistik nach dezilen vom DIW berlin gepostet(2002 - 2007). Hab kein bock, das jetzt schon wieder raus zu kramen. Natürlich muss das nicht für jeden einzelnen bundesbürger gelten, der trend ist aber eindeutig.
Wer interesse hat, kann gerne auch mal ein bischen selber suchen.
die vermögensverteilung sagt doch aber nichts darüber aus ob die leute wohlhabender oder ärmer werden.
wenn das gesamtvermögen aller bürger gleich bleibt und dann die schere zwischen arm und reich aufgeht, dann werden leute ärmer.
wenn das gesamtvermögen aber zunimmt, kann die schere aufgehen und trotzdem werden alle wohlhabender.
ich frag nochmal: was konkret kannst DU dir heute nicht mehr leisten, was vor 5 jahren kein problem war?
und umgekehrt: denk drüber nach was du dir heute alles kaufen kannst, was es vor 5 jahren nichtmal gab oder fantastisch teuer war
ich sehs einfach nicht. niemand den ich kenne beschwert sich ernsthaft darüber dass es ihm finanziell schlecht ginge, denn allen geht es besser als früher.
ich höre solche beschwerden immer nur von irgendwelchen assos im fernsehen oder von politikern bzw linksfetischisten hier im forum, die behaupten, dass 90% der deutschen gerade verarmen ^^
@today: dass kippen teurer werden ist eine politisch gewollte entwicklung
Zuletzt bearbeitet: