• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gratwanderung pussy <--> player

Noel2

Guest
und gott ist groß!
Du meinst Allah
Beim PU geht es nicht ausschliesslich darum, irgendwelche Frauen flachzulegen. Hier arbeitet man an seinen Softskills, die einem noch weit über Frauen hinweg helfen können, ein besseres Leben zu führen.

Es geht nicht darum, irgendwelche Sprüche auswendig zu lernen, und diese listenartig im Gespräch mit einer Frau abzuklappern. Vielmehr soll es einen von seinen gesellschaftlichen Zwängen und Konditionierungen trennen, die einem nur allzuoft Steine in den Weg legen, und uns schlussendlich erst zu schüchternen und mit wenig Selbstbewusstsein ausgestatteten Personen macht.
lol, welche gesellschaftliche Zwänge und Konditionierungen sind denn bitte gemeint? Die gleichen gesellschaftlichen Zwänge und Konditionierungen sind es letztendlich, die PU zu einem (zweifelhaften) Erfolg gemacht haben.

Und natürlich gehts bei PU für die meisten nur darum, um Frauen zu flachzunageln. Routinen sind nur Beiwerk? lol, hast du dir mal son PU - Forum angeschaut. Fast alle Threads gehen darum, wie man sich verhält, wenn sich Frau mal zwei Tage nicht meldet. Lächerlicher plz

Auch der Vergleich mit Fußball hinkt einfach. Millionen Deutsche spielen inner Kreisliga oder freizeitmäßig, weil sie Spaß an der Sache haben..die wenigsten fangen mit der Intention(und dem Talent an), es in den Profibereich zu schaffen. Ähnlich verhält es sich bei PU. 90% gehts nur um die eine Sache; das ist ja auch nicht mal schlimm, aber die Verbissenheit, mit der man gegen diese Ansicht antritt, kann einen nur schmunzeln lassen.

Eigentlich habe ich nichts gegen PU. Ich finds nur bedenklich, wie leicht sich so manche arme Seele von irgendwelchen Leuten und ihren kruden Theorien (gesellschaftliche Konditionierung, tribe theory oder wie mans nennen mag) manipulieren lässt, mehr als nur entweder a) Erweiterung des Selbstbewusstein auf einem bestimmten Weg (ca 5% von PU), aber viel eher b) dem Nachäffen irgendwelcher Verhaltensmuster zum Frauen aufreißen (ca 95% von PU) in PU zu sehen.

Reaktionen
5
Du meinst Allah

lol, welche gesellschaftliche Zwänge und Konditionierungen sind denn bitte gemeint? Die gleichen gesellschaftlichen Zwänge und Konditionierungen sind es letztendlich, die PU zu einem (zweifelhaften) Erfolg gemacht haben.

Ich will hier PU auf keinen Thron heben, ich habe auch viele Kritikpunkte, was diese Sache angeht. Aber ein paar Ansätze sind definitv interessant.

Beispielweise geht es darum, sich von irrationalen Glaubensgrundsätzen zu trennen die einen daran hindern, eine Frau anzusprechen.

"Denkt sie nicht, dass ich sie belästigen würde?"
"Die steht doch nur auf gut aussehende Typen"
...

oder sich zu Fragen, was die Faktoren sind, die einen innerhalb von Kommunikation von anderen einschränken. Was einen innerlich zensiert, was einen unsicher und aufgesetzt erscheinen lässt. Sich zu ergründen, weshalb man so vielen Leuten gerecht werden will, oder warum es einem so wichtig ist, was andere über einen denken. PU liefert hier viele interessante Ansätze mit solchen Dingen umzugehen.

Das hier viel Pseudowissenschaft betrieben wird, ist mir klar. Dennoch wird es auch seine wahren Seiten haben.

Reaktionen
198
jedenfalls ist es bei mir so, dass eine sympathische frau durch das was sie sagt oder wie sie etwas sagt ganz schnell SEHR unattraktiv werden kann. andersherum aber funktioniert das nicht. daher sehe ich die möglichkeiten des PU nicht so recht, wenn man voraussetzt, dass es bei frauen auch niht viel anders ist.
Ist es aber bei vielen Frauen. Das Aussehen spielt da einfach eine viel geringere Rolle, Persönlichkeit, Sympathie und sicheres Auftreten dagegen eine deutlich größere.
Wenn du als Mann kacke aussiehst aber dich gut verkaufen kannst, kriegst du trotzdem die geilsten Alten.
Eine Frau, die kacke aussieht, hat hingegen meistens verschissen und kann das höchstens durch erhöhte Kopulationsbereitschaft kompensieren.

Ich bin wirklich kein Fan von dieser Pickup Scheiße, aber solche elementaren Erkenntnisse kriegt man da doch als allererstes um die Ohren gehauen. Wenn man das Zeug also nicht als Handlungsanweisung interpretiert sondern einfach neutral betrachtet, schadet es kein bißchen, sich das mal anzuschauen.

Reaktionen
0
Naja wenn jemand aussieht wie n Orc kriegt er auch keine Adriana....alles kann man nun auch nicht mit Sympathie hinkriegen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja wenn jemand aussieht wie n Orc kriegt er auch keine Adriana....alles kann man nun auch nicht mit Sympathie hinkriegen.

keine ahnung was du meinst trilobyte aber ich kenne keinen einzigen häßlichen typen der ne richtig geile alte hat. sowas kenne ich höchtens ausm fernsehen.

Reaktionen
0
Mir würde jetzt auch niemand einfallen. Die weniger gut aussehenden Typen haben zu 99% auch die weniger gut aussehenden Frauen. Aber vielleicht verkaufen sich die PUA Bücher ja besser wenn man den Leuten einredet, dass es auch ganz anderes sein kann. Natürlich nur mit den wahnsinns Aufreißersprüchen aus Buch x.

Reaktionen
1
Umgekehrt ist es doch sogar öfter der Fall oder ?
Soll heißen: Typ der gut ausschaut / nicht dick ist usw.. hat irgend ne > 100 kg oda was hässliches..

Reaktionen
0
Hatte ich auch noch nie gesehen!

Also Kerle die wirklich gut aussehen(ohne schwul sein zu wollen) hab ich noch nie mit einer 1365465 kg Schabrake herumlaufen sehen.

Reaktionen
1
also ich hab mir des öfteren mal gedacht.. gott is die hässlich.. was will der typ mit der bitte..

Wobei vielleicht auch nur wegen dem Kontrast.. der Typ dann besser und männlicher ( ect.) aussah als man es normal empfindet..

Reaktionen
0
Ja OK das schon öfters...nur eben nicht ganz so krass wie es die Leute weiter oben darstellen.

Von wegen "Auch wenn du noch so hässlich bist, wen du interessant bist kriegst du jede.." bla bla bla

Oben