Grandmaster League

Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
#sheeperich


also wenn meine elo so gut ist wie meine punkte bin ich immer favored und wenn meine elo weit weg von meinen punkte ist, dann ist der gegner immer favored?
nein. Du hast einen virtuellen "Bonuspool". Der dich so lange als favored pusht, bis deine Punktzahl ca deinem mmr entspricht. Wenn beides nahezu identisch ist sollte der die Zuteilung favoerd/slighty/even stimmen.

Falls es jemandn och nicht weiß - beim gegner steht ja auch immer was anderes als bei einem selbst, kännen theoretisch beide favored sein.
Ich glaube wenn die "elo" vom gegner deutlich geringer ist als die eigene oder deutlich höher spielt das auch noch mit rein.
klar spielt das mit rein, wie oben bereits beschrieben.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Also wenn meine Realen Punkte weniger sind als meine Hidden-Rating-Punkte, werden meine Gegner solange als Favored/Slightly angezeigt, bis es ungefähr passt?

Versteh ich dass jetzt richtig?
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Also wenn meine Realen Punkte weniger sind als meine Hidden-Rating-Punkte, werden meine Gegner solange als Favored/Slightly angezeigt, bis es ungefähr passt?

Versteh ich dass jetzt richtig?

Jepp. Bin mir jetzt nicht mehr absolut sicher, aber ich meine, dass immer die eigene reale Punktzahl mit der MMR des Gegner verglichen wird (die ungefähr mit der eigenen übereinstimmt). Wenn die realen Punkte geringer sind, ist der Gegner favored.

Das führt auch zu dem widersprüchlichen Effekt, dass manchmal bei beiden Spielern der jeweils andere favored ist, wenn beide wenig Punte und viel MMR haben.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Danke schön :knuddel:, da werd ich mich demnächst einlesen, finde das interessant.
 
Oben