Grandmaster League

Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
naja wie mans nimmt..
ich meine, sofern man am anfang der season gut genug für die gml ist (hidden ranking), wird man auch durch ein paar losses nicht gleich zwingend jmd anderen den platz wegnehmen.
außerdem wurde die seasonzeit eh verkürzt, sprich als high master bekommste deine chance eh ziemlich bald wieder ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wenn man mal überlegt, ist die überlegung, dass genau die gm kommen, die hidden ranking top200 sind und NUR die, eig totaler schwachsinn. was ist, wenn einer dann in dieser season inaktiv ist? dann würde die gm also eine season lang nur aus 199 spielern bestehen, da der 200. platz ja genau für diesen spieler reserviert ist.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wenn man mal überlegt, ist die überlegung, dass genau die gm kommen, die hidden ranking top200 sind und NUR die, eig totaler schwachsinn. was ist, wenn einer dann in dieser season inaktiv ist? dann würde die gm also eine season lang nur aus 199 spielern bestehen, da der 200. platz ja genau für diesen spieler reserviert ist.

nein? lies dir mal den Changelogs von 1.3 durch.
Da steht auch, dass man aus der gml fliegt wenn der BP zu hoch ist. Das ist aber der einzige Weg auf dem man aus der gml gekickt werden kann.

e: falls du meinst, dass die top 200 schon vorher feststehen, jaein. Am sichersten ist es am ersten Tag zu spielen, danach werden immer ein paar Plätze für Nachzügler freigehalten. Wenn ein TLO nach 2 Wochen kein Game gemacht hat ist er halt Master. Also gibt es quasi eine Top200+Erweiterten Kreis die für die gml in Frage kommen. ;)


btw wie krank ist thorzain denn bitte 27:1 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Nach den Problemen auf dem US Server scheint aber auch hier nicht alles rund zu laufen. Morgens um 10 ist die halbe GML voll? WTF?

Als ob auch nur annähernd die Hälfte aller, sagen wir mal, top 250 Leute bis jetzt ein Spiel gemacht hat.
 
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
10:47 75/200

das sollte schon so stimmen, war letztes mal auch nicht wirklich anders
 

Ritus

Guest
Gestern Nacht war die GML in NA schon voll und zwar nur mit Nonames. Scheinbar hat das System einfach irgendwelche Master genommen, die während der Zeit gespielt haben. Teilweise waren da echt Lowmaster etc. dabei :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Morgens um 10 ist die halbe GML voll? WTF?

Jemand der GML spielt, geht in den seltensten Fällen 10H am Tag arbeiten..... Warum sollten die Leute nicht um halb 10 Zocken?

edit:Aber wenn man sich NA anschaut, ist da wohl doch etwas schiefgelaufen. Von Eg ist nur LZGamer drin? das kann echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
In Europa sollte es stimmen, ich glaube die meisten sind heute früher aufgestanden nachdem in AM es total verbuggt war deshalb ist die gm jetzt schon so voll
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Falls es jemanden tangiert: hatte 23:11 und nach einem glorreichen sieg gegen honor wurde ich direkt promoted.
sind ja immernoch 25 plätze oder so frei.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
und schon irgendwelche größeren Namen die schon gespielt haben, aber nicht dabei sind? ^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Darkforce ist noch nicht drin, aber keine Ahnung ob der heute schon gespielt hat :D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich checks einfach nicht, ich bin even mit liquidret verliere das spiel gegen ihn gewinne zwei in folge gegen andere grandmaster oder die danach grandmaster wurden aber ich selbst werde nicht promoted. Naja 8 losestreak danach, hat sich wohl erledigt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich checks einfach nicht, ich bin even mit liquidret verliere das spiel gegen ihn gewinne zwei in folge gegen andere grandmaster oder die danach grandmaster wurden aber ich selbst werde nicht promoted. Naja 8 losestreak danach, hat sich wohl erledigt.

du darfst nach einem verlorenen game hatl nicht instant ein neues suchen und dann 5 mal in folge 6pool spielen Sokra :deliver:

15 plätze noch frei.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Ich checks einfach nicht, ich bin even mit liquidret verliere das spiel gegen ihn gewinne zwei in folge gegen andere grandmaster oder die danach grandmaster wurden aber ich selbst werde nicht promoted. Naja 8 losestreak danach, hat sich wohl erledigt.

same
spiele gegen haypro pomi und andere gm leute, sagt even und werde nicht promoted, obwohl ich halt durchschnittlich gewinne und verliere. dann rage ich, hab harte losestreak und droppe von 740~ auf 650 punkte.
TT
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
geht das mit dem "even" etc nicht zum Teil auch nach den Punkten die man aktuell hat, statt nur nach dem MMR? Zumindest so lang die Leute noch nicht "genug" Spiele gemacht haben, um auf "ihrem" Niveau zu sein

die Anzeige mit even/favored ist eh das lolistige überhaupt ^^
 

Ritus

Guest
geht das mit dem "even" etc nicht zum Teil auch nach den Punkten die man aktuell hat, statt nur nach dem MMR? Zumindest so lang die Leute noch nicht "genug" Spiele gemacht haben, um auf "ihrem" Niveau zu sein

die Anzeige mit even/favored ist eh das lolistige überhaupt ^^

Jo, das hat nicht allzuviel zu sagen. Siehe dazu auch den leagues and ladder guide bei TL.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
und schon irgendwelche größeren Namen die schon gespielt haben, aber nicht dabei sind? ^^

Insolence

AiForsen
Rotterdam
wicked
größere Namen ist relativ, könnte man aber aufjedenfall kennen^^

darkforce hat noch nicht gespielt.
Vortix kommt wahrscheinlich noch rein, wenn er sein game macht.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ich bin auch einer der pechvögel =), fing alles an mit einem ladderbo3 gegen romson nachdem 3`ten sieg über mich wurde er promoted( seine ersten 3 games diese season), dann harte lossstreak unter anderem vs delphi goody und irgendein navi typen... nunja dann solls nicht sein, hätte jetzt auchnicht unbedingt damit gerechnet dass ich promoted werde,ich schätze mich selbst noch garnich so gut sein, vom ding her könnte es aber jeder top master schaffen mit einer winstreak würde ich behaupten
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Insolence

AiForsen
Rotterdam
wicked
größere Namen ist relativ, könnte man aber aufjedenfall kennen^^

darkforce hat noch nicht gespielt.
Vortix kommt wahrscheinlich noch rein, wenn er sein game macht.

er heisst zwar AiForsten im bnet ist aber nicht teil von Ai :) nur zur info
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
forsen und inso sind baed, wicked noch nie gehört und bei rotterdam weiß mans nisch :(
ich komm eh wieder nich rein obwohl ich gestern gegen paar gm randoms gewonnen hab.. (die natürlich total scheiße und random sind aber trotzdem irgendwie drinnen sind, gott weiß wieso)
auch erfreulich das aiheadwasistdenneinnexushunter nicht drinnen ist
/hatepostover
e: bei dem mit der winstreak wär ich mir nich so sicher pistole, nachdem ich gegen dich verloren hab hatte ich ne 5er oder 6er winstreak aber nix :(
dateddyoojo
war das totale failspiel wenn du dich erinnerst:DDD::::::D:::D:D_D_
spiel zurzeit auch nur crap
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
wie heisste denn im bnet ?, ich hab heute übrigens wieder sehr schlechte resultate abgeliefert =), das einzige matchup was mir momentan liegt ist zvz, gegen p spiel ich nurnoch irgendeinen random mist wie roach-ling/hydra-ling allins oder schnelle dritte und vierte into drohnen only vs 7 gate into ragequit
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
NarutO btw auch noch nicht drin :eek3:

gogo
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nya Rotti hat es ja leider noch nie geschafft.. ^^
Der war ja immer schon ziemlich sad darüber, weil er es schon die letzten beiden season nicht geschafft hatte, obwohl er von den Punkten Top50 EU war..

Das Favoured/Even System ist schon mehr als nur komisch, wenn sogar Leute gegen Stephano Favoured sind, also nichmals leicht favorisiert und in Master rumhängen ;D

Da denkt man sich nur was das ganze soll :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
das dient einfach dazu die Leistung der letzten Season in den jetzigen Punktestand mit einfließen zu lassen. Es ist wie ein unsichtbarer Bonuspool zu sehen, bei dem man so lange Favored Gegner bekommt bis dieser aufgebraucht ist.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Grad gegen trimaster gespielt, er hat 39:40 und ist nicht GML, gogo wer flamed noch die amis mit?
Hab natürlich gewonnen :deliver:

irgend jemand sagte mir tt1 würde unter "Stork" zocken, er ist auch nicht GML aber hat mich schön pwnt :D
 

Ritus

Guest
Grad gegen trimaster gespielt, er hat 39:40 und ist nicht GML, gogo wer flamed noch die amis mit?
Hab natürlich gewonnen :deliver:

irgend jemand sagte mir tt1 würde unter "Stork" zocken, er ist auch nicht GML aber hat mich schön pwnt :D
Hat Trimaster eig. schon mal irgendwas gewonnen bzw. gute Platzierungen bei Major Events? Habe letzt seinen Stream gesehen und er kam mir irgendwie krass schlecht vor. Ist das jetzt nur der Fame weil er vs IdrA gewonnen hat? (DRG hat ja gemeint er hält Trimaster für einen der top Foreigner :catch::catch::catch: )
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Muss trollen von DRG gewesen sein :rofl2:
Ich habe eigentlich bisher kaum was von ihm gesehn, aber alles was ich sah waren harte fails außer halt der win gegen IdrA.

Und letztens bei der MLG haben sich ja alle so über Spanishiwa vs trimaster lustig gemacht, da musste ich jetzt auch mal mit haten :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
das matchmaking system ist echt sehr merkwürdig, mal spielt man gegen ***************** * ***** ***** typen die schlechter spielen als jeder bronze nap (even match), dann im nächsten wieder gegen leute wie syz naama etc. (even match)
fragt man sich manchmal echt
 

Ritus

Guest
Bei mir ist vllt. jedes 20te - 30te Game was mit favored oder slightly favored. Und das stimmt eigentlich nie. z.B. Game gegen Top 25 Diamond, er ist slightly favored. Ich gewinne, danach Game gegen Master mit guten Stats: Even teams. Wtf?^^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Grad gegen trimaster gespielt, er hat 39:40 und ist nicht GML, gogo wer flamed noch die amis mit?
Hab natürlich gewonnen :deliver:

irgend jemand sagte mir tt1 würde unter "Stork" zocken, er ist auch nicht GML aber hat mich schön pwnt :D

Den hab ich heute auch erfolgreich allined :D. Sein hellionelevator play in meiner base hat net so ganz funktioniert als ich mit 223232 lingen in seiner base die scvs begrüßt hab xD.

Was ich persönlich sehr strange finde ist, dass die amiladder wirklich nach 5 stunden komplett voll war und die europe ladder jetzt immer noch 4 spots frei hat. Ich hab so den verdacht dass blizzard mitbekommen hat dass auf NA was schief gelaufen ist und jetzt die verbleibenden plätze für spieler freigehalten werden die n sick mmr haben wie darkforce z.b..

Inso hats auch nicht gepackt allerdings hat der nur 3-4 spiele gemacht und er war letzte saison (er hat sich während der season reingespielt was schwerer ist als direkt) eigentlich immer unter den top 100 GMs und teilweise sogar top 50.

edit (ist zwar etwas offtopic aber nachdem hier viele posten die es betreffen könnte) :

Loƒvenmark ist ein maphacker, das sage ich nicht nur so sondern das ist für mich 100% klar, falls ihr den über den weg laufen sollt ist höchste vorsicht geboten. Ist ein sehr schlechter spieler aber er hackt halt enorm und teilweise ist es ihm auch egal wenns krass offensichtlich ist. Falls nachfrage besteht häng ich zwei replays an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
schon krass was für leute in die Top 200 kommen und dann ein Socke, Darkforce und Sjow in der Masterleague vesauern.

wicked ist übrigens TeRRoR...
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Nur mal so eine Verständnisfrage, weil hier alle darauf schauen wer "favored oder slightly favored" ist und darauf dann auf den MMR-Unterschied zu sich selber schließen.

Ich dachte immer, diese Anzeige sagt nur irgendwas in Verbindung mit nicht verbrauchtem Bonus-Pool aus. Aber die Anzeige vergleicht nicht das MMR beider Spieler.

Wieso wird hier aber dann so gesprochen und sich gewundert, dass vermeintlich schwächere Gegner favored sind bzw. man even mit Semi- oder Pros angezeigt wird vor dem Match und dann geraped wird?

Wie gesagt, ich dachte die Anzeige sagt nichts über den Skill aus, oder täusche ich mich?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Nur mal so eine Verständnisfrage, weil hier alle darauf schauen wer "favored oder slightly favored" ist und darauf dann auf den MMR-Unterschied zu sich selber schließen.

Ich dachte immer, diese Anzeige sagt nur irgendwas in Verbindung mit nicht verbrauchtem Bonus-Pool aus. Aber die Anzeige vergleicht nicht das MMR beider Spieler.

Wieso wird hier aber dann so gesprochen und sich gewundert, dass vermeintlich schwächere Gegner favored sind bzw. man even mit Semi- oder Pros angezeigt wird vor dem Match und dann geraped wird?

Wie gesagt, ich dachte die Anzeige sagt nichts über den Skill aus, oder täusche ich mich?

das dient einfach dazu die Leistung der letzten Season in den jetzigen Punktestand mit einfließen zu lassen. Es ist wie ein unsichtbarer Bonuspool zu sehen, bei dem man so lange Favored Gegner bekommt bis dieser aufgebraucht ist.
zumindest am Anfang der Season.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
das dient einfach dazu die Leistung der letzten Season in den jetzigen Punktestand mit einfließen zu lassen. Es ist wie ein unsichtbarer Bonuspool zu sehen, bei dem man so lange Favored Gegner bekommt bis dieser aufgebraucht ist.

Also heißt das, dass das System die aktuellen Liga-Punkte der Spieler vergleicht und auch die Punktestände der letzten Season als Vergleich zu Rate zieht?

Was haben Punkte mit dem MMR zu tun? Ein Top-Spieler auf Platz 50 mit wenigen Spielen in Masters kann doch ne ganze Klasse besser sein als ein anderer in Master auf Platz 15 mit 300 Spielen.

Wieso wird für die Anzeige nicht einfach das MMR zu Rate gezogen?

Ok, insofern MMR-gleiche Spieler gegenüberstellt werden, kann man die Punktestände der letzten und dieser Saison zu Rate ziehen, indem man sagt, der Spieler mit mehr Punkten hat mehr Routine und daher slightly favored.

Aber wenn ich gegen Spieler aus höheren Ligen antrete, müsste das MMR von meinem Gegner höher sein, und dann die Punktestände als Maßstab für favored oder even zu nehmen, ist doch nicht richtig oder?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.795
Reaktionen
4.651
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
nein
geh weg von den punkten.

das "system" weiß den "elo" wert von dir und dementsprechend bekommst du favoured angezeigt am anfang der saison damit deine punktzahl dem elo wert den du hast entspricht.

nach x games sollte der punkte wert dem elo wert ca entsprechen. bis dahin "pusht" das sytsem einen künstlich.

-> erst nach paar vielen spielen macht das system wieder sinn
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
nein
geh weg von den punkten.

das "system" weiß den "elo" wert von dir und dementsprechend bekommst du favoured angezeigt am anfang der saison damit deine punktzahl dem elo wert den du hast entspricht.

nach x games sollte der punkte wert dem elo wert ca entsprechen. bis dahin "pusht" das sytsem einen künstlich.

-> erst nach paar vielen spielen macht das system wieder sinn

also wenn meine elo so gut ist wie meine punkte bin ich immer favored und wenn meine elo weit weg von meinen punkte ist, dann ist der gegner immer favored?

Falls es jemandn och nicht weiß - beim gegner steht ja auch immer was anderes als bei einem selbst, kännen theoretisch beide favored sein.
Ich glaube wenn die "elo" vom gegner deutlich geringer ist als die eigene oder deutlich höher spielt das auch noch mit rein.
 
Oben