Grandmaster League

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
gar nicht, weil sie noch nicht wieder aktiviert wurde diese saison.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Ich dachte, in genau dem Zeitraum kann man sich dafür qualifizieren?

Irgendwie so 10 Tage nach Reset ist Quali-Phase. Hab da mal was gehört..
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ja und nach dieser "quali"-phase wird man automatisch promotted wenn das system meint du gehörstt in die top 200
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Ok von wann bis wann geht diese Phase? Und was ist ein guter Anhaltspunkt, ob ich es in die Top200 schaffe oder nicht? #1 in Master oder was? Ich spiele momentan nur vs Favored und Slightly Favored Menschen, denke aber nicht dass ich es auf #1 schaffe in dem Zeitraum weil ich net soviel Zeit habe. Könnte ich es also theoretisch auch als #5 in meiner Div in GML schaffen?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ja wenn du halt öfter gegen last season gml Spieler spielst sieht es ganz gut aus... ist doch irgendwie logisch.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ok von wann bis wann geht diese Phase? Und was ist ein guter Anhaltspunkt, ob ich es in die Top200 schaffe oder nicht? #1 in Master oder was? Ich spiele momentan nur vs Favored und Slightly Favored Menschen, denke aber nicht dass ich es auf #1 schaffe in dem Zeitraum weil ich net soviel Zeit habe. Könnte ich es also theoretisch auch als #5 in meiner Div in GML schaffen?

das ist bei jedem so damit man schnell puntke sammelt ...

rank 1 hat nix zusagen, kommt ja drauf an wieviele Punkte die anderen Leute in der division haben ob man rank 1 ist.
gibt auf sc2ranks.com oder so ein overall ranking von allen masterligen.
Aber auch die punkte sagen nicht alles aus.
Treffe zur zeit eigentlich nur progamer oder semi pros, von daher rechne ich mir auch ganz gute chancen aus, aber ebenfalls nur wenig zeit :deliver:
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
da es im Moment 64 Master Divisions gibt wird wohl nicht nur jeder auf dem ersten Platz promoted.

By the way wasn das eigentlich fuer ne dumme Frage. Is ja das selbe wie wenn son Newb fragt wie er in Gold kommt und ob er dafuer erster seiner Silber Div werden muss.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
da es im Moment 64 Master Divisions gibt wird wohl nicht nur jeder auf dem ersten Platz promoted.

By the way wasn das eigentlich fuer ne dumme Frage. Is ja das selbe wie wenn son Newb fragt wie er in Gold kommt und ob er dafuer erster seiner Silber Div werden muss.

#

wusste garnicht, dass es nur 64 Master Division gibt. Immerhin etwas gelernt aus dem Thread danke :D
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
jo diese season sinds wirklich erschreckend wenige master divisions, ich meine mich zu errinern, dass vorher so ca. 250 da waren
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Hängt von vielerlei faktoren ab. Wie das mit der qualiphase aussieht weiß keiner so genau.
Viele leute mit sehr hohem mmr nutzen ihren "bonuspool" (d.h solange spielen bis der gegner nicht mehr jedes spiel favorit oder leichter favorit ist) nicht komplett aus, sind aber dennoch in der GML dabei, d.h man kann nicht auf sc2 ranks gehen und sagen "hey ich bin top 200 also grandmaster". Aber man kann schon mal gut danach gehen wenn man in den top100 ist, aber wie gesagt das muss nicht sein.
Die platzierung in der eigenen division sagt rein GAR nichts aus, das ist allerhöchstens ein grober anhaltspunkt. Die divisions unterscheiden sich sehr stark, bei manchen divisions sind leute rank1 gewesen die in ner starken division nicht mal unter den top 20 wären.

Die GML macht meines wissens am mittwoch auf, diese season nur noch 1 woche qualizeit weil die season insgesamt sehr kurz ist.
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
jo diese season sinds wirklich erschreckend wenige master divisions, ich meine mich zu errinern, dass vorher so ca. 250 da waren

liegt daran, dass die saison ja noch sehr jung ist. Ich bin beispielsweise letzte Saison auch erst 1woche nach Saisonstart eingestiegen, weil ich beim Wechsel in der Schweiz war.... Da kommen sicher noch einige Divisionen dazu....
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Allein die Tatsache, dass es hier nur eine brauchbare Antwort gibt (Danke Sokrates) zeigt, dass die Frage ja sooo dumm ist :deviier:
Ich wollte lediglich wissen wie man aufsteigt, das impliziert:

  • In welchem Zeitraum kann ich mich qualifizieren?
  • Gibt es erfahrungsgemäß Anhaltspunkte, ob man "bereit" für GML ist (z.B. bestimmte Punktzahlt/Rating in Master)?

Dass es was mit dem MMR zu tun hat ist mir auch klar. Ich kann bei vielen Masterdivisionen trotzdem jetzt schon mit Gewissheit sagen, dass die #1 der jeweiligen Liga in GML landet. Mir ist auch klar, dass die Rankings neuerer Masterdivisionen nicht mit denen älterer zu vergleichen sind.

Was das ganze mit Prollen zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Tut mir leid wenn ich mit meinen Fragen dein nichtvorhandenes Selbstwertgefühl auf die Probe gestellt habe und du dich direkt angegriffen fühlst :rofl:

vllt gibts nur eine brauchbare antwort, weil für den rest hier die frage einfach zu dämlich ist?

an dieser stelle würdich mal gerne von nem mod wissen, warum mein post gelöscht wurde, aber sowas wie das zitierte da von tzui noch da ist.

aber ich schreibs ja gern nochmal.

allein deine frage zeigt schon, dass du wohl weit entfernt bist, in gm reinzukommen. alle, die hoch genug spielen, kennen sich mit dem system aus und brauchen deshalb sone fragen net stellen.. von daher predicte ich iwie nen troll.. aber ist ja nur meine meinung.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
vllt gibts nur eine brauchbare antwort, weil für den rest hier die frage einfach zu dämlich ist?

an dieser stelle würdich mal gerne von nem mod wissen, warum mein post gelöscht wurde, aber sowas wie das zitierte da von tzui noch da ist.

aber ich schreibs ja gern nochmal.

allein deine frage zeigt schon, dass du wohl weit entfernt bist, in gm reinzukommen. alle, die hoch genug spielen, kennen sich mit dem system aus und brauchen deshalb sone fragen net stellen.. von daher predicte ich iwie nen troll.. aber ist ja nur meine meinung.

Naja er hatte letzte saison 1600 punkte und hatte bis gestern noch gute stats, also so unwahrscheinlich wärs nicht gewesen dass er reinkommt oder immernoch reinkommen kann wenn er nen winstreak hinlegt.

Als anhaltspunkt würde ich die gegner nehmen gegen die man spielt, falls man regelmäßig gegen top50 grandmaster spielt und auch einige games gegen die gewinnt kann man davon ausgehen dass man schon ein sehr hohes mmr hat. Allerdings ist das auch keine garantie dass man es dann packt. Ich bin selbst sehr gespannt ob ich diese saison packe.

Wie das system genau funktioniert kann mit sicherheit keiner hier sagen weil es von vielen faktoren abhängt. Sonst würde die 1-2 wochen qualiphase ja nutzlos sein.
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
ganz wichtig ist auch das man zu der zeit auf ner winstreak ist. Neben den 200 leuten die vorher GM waren von denen kommen ca 150 rein kommen, kommen dazu noch ca die top 50 der letzten saison master dazu. Wenn man gar nichz vs gm spieler gematched wird und die nicht schlägt kommt man auch nicht in die gm. Das ranking nach der 1 woche zoggn spielt keine rolle, da kann man sich locker mit massgaming auf rank 1 spielen. Also man muss halt den skill haben und dazu am besten grade viele gute top 100 gm besiegen. Wenn man gar nicht vs gm spieler gematched wird und die nicht schlägt kommt man nicht rein.

bin übrigens diese saison gm und hab das alles was anlysiert damals um zu verstehen wie man reinkommt. diese saison komm ich wahrsch nicht rein weil meine gegner grad zu schlecht sind (oder ich auch :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jo winstreak is ganz wichtig, hab mich schon gewundert was für leute in der gm waren gegen die ich sogar auf nem losestreak leicht favorisiert war.

DIe frage ist doch aber auch wem das system nen platz frei hält, oder gehts nach dem schema "wer zuerst kommt mahlt zuerst?"
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja auf m amiserver is die GML schon auf und da sind teilweise leute mit 1-0 oder 0-1 drinnen, also die quali is für n arsch. Geht nur nach dem hidden ranking.
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Hat jemand eine Idee um wieviel Uhr die GML morgen aufgemacht wird? Gleich morgens?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ja morgens wie immer halt. Wahrscheinlich gibts irgendwann in der Nacht eine Anlündigung dass die Server kurzzeitig down sind und tada neue gml.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Man muss 1 Woche nach Seasonstart:

- Top 200 Hidden Rating
- Einstufungsmatch gemacht
- Bonuspool nicht über 150 (was jetzt gar nicht mehr möglich ist innerhalb von 7 Tagen, oder?)


Ist jedenfalls am plausibelsten denk ich mal ;)
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Ja aber es ist auch nicht so, dass jeder der Top 200 sofort nach dem ersten Spiel reinkommt, also auch wenn die ersten 30 schon in der GML sind, sollte man nicht gleich nach den ersten 2-3 Spielen ohne Promotion die Hoffnung aufgeben.
Das Promotionssystem ist ja allgemein immer etwas fehlerhaft und undurchsichtig...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Weiss garnich warum mein Post gelöscht wurde. Ich hab niemanden geflamt und meinte nur die Frage wäre Dumm, was sie ohne Zweifel ist.
Ich hab die Frage sogar beantwortet: GML kommst du wenn dein MMR TOP200 EU ist...... Manchmal sind die Mods hier extrem empfindlich

Das Promotionssystem ist ja allgemein immer etwas fehlerhaft und undurchsichtig...

Undurchsichtig ja, und das mit Absicht. Fehlerhaft? Mit Sicherheit nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Doch ist es, der amiserver ist schon voll weil sie die amis wie gierige scheißhausfliegen auf die GML gestürzt haben. Jetzt hab ich mal geschaut wer nicht dabei ist und da sind einige leute mit extrem guten stats (100-20) rank 1 master global und top 25 grandmaster letzte saison NICHT dabei weil sie heute kein spiel gemacht haben. Ich vermute dass es für die platzierung nen toleranzwert annimmt wie z.b top200mmr vom heutigen tag oder top400mmr overall und wer nicht schnell genug ist der hat einfach pech gehabt.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
In dem Fall:

Ich bin nicht extrem empfindlich, nur wurde jetzt schon 5x gesagt wie extrem dümmlich die Frage ist. Da das aber keinen interessiert (und vorallem mich nicht) lösch ich den Mist halt. Wenn ich für dümmliche Fragen o.ä. jedes Mal jemanden flamen würde dann...

Muss jetzt auch nicht noch 10x gesagt werden.

Ansonsten könnt ihr euch hier weiter austauschen.
 
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Weiss garnich warum mein Post gelöscht wurde. Ich hab niemanden geflamt und meinte nur die Frage wäre Dumm, was sie ohne Zweifel ist.
Ich hab die Frage sogar beantwortet: GML kommst du wenn dein MMR TOP200 EU ist......
Deine Antwort stimmt ja nichtmal wenn man sich NA GM anguckt, da sind viele Spieler die definitiv kein top 200 MMR haben und Spieler wie Kiwi/Idra oder DDE sind nicht dabei.

~High Masters MMR und zufällig on sein als GM geöffnet wurde haben anscheinend ausgereicht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Doch ist es, der amiserver ist schon voll weil sie die amis wie gierige scheißhausfliegen auf die GML gestürzt haben. Jetzt hab ich mal geschaut wer nicht dabei ist und da sind einige leute mit extrem guten stats (100-20) rank 1 master global und top 25 grandmaster letzte saison NICHT dabei weil sie heute kein spiel gemacht haben. Ich vermute dass es für die platzierung nen toleranzwert annimmt wie z.b top200mmr vom heutigen tag oder top400mmr overall und wer nicht schnell genug ist der hat einfach pech gehabt.

Keine Lust jetzt nachzugucken aber evtl. noch garkein Game gemacht diese Season? oder nur nen paar? Ich denke man sollte schon Aktiv Laddern ab Season start wenn man in die GML will. MMR bedingte Leichen gehn in der GML nun mal zurecht garnich
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Nein der hatte 100-20 stats in der AKTEULLEN saison.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Keine Lust jetzt nachzugucken aber evtl. noch garkein Game gemacht diese Season? oder nur nen paar? Ich denke man sollte schon Aktiv Laddern ab Season start wenn man in die GML will. MMR bedingte Leichen gehn in der GML nun mal zurecht garnich

Ja wie gesagt, desrow hat glaube ich 0:1 die Saison und ist in GM gekommen...
letzte mal war er glaube ich garnicht gm..

Schon ziemlich strange das ganze
 
Mitglied seit
22.11.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja wie gesagt, desrow hat glaube ich 0:1 die Saison und ist in GM gekommen...
letzte mal war er glaube ich garnicht gm..

Schon ziemlich strange das ganze
Wenn es auf EU auch so kommt ist GM ziemlich wertlos.

Auf dem NA-Server fehlen ziemlich viele Spieler die letzte Saison Top 100 GM waren, viele Pros etc

Wobei Desrow letzte Saison ziemlich weit oben in Masters war, bei dem ist es nicht so abwegig. Aber da ist z.B. n Spieler in GM der letzte Saison 1300 Punkte bei ~500 Spielen hatte, gegen mid+high masters gespielt hat, aber jemand wie ostojiy fehlt(hat atm 1k Punkte bei 80% winrate und war letzte Saison #4 GM) :stupid3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
tut sich das nicht wie in den anderen Ligen auch einpendeln? Ich mein man steigt ja nicht nur aus der GML ab wenn man einen zu hohen Bonuspool hat? Es gelten doch die selben Kriterien wie in den anderen Ligen oder irre ich mich da?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja man muss aber dazusagen dass du nicht weißt wieviel bonuspool der auf m konto hat. So ne pauschalaussage kannst da nicht teffen.

Aus der GML steigt man nur ab wenn der bonuspool zu groß wird @über mir.
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
119
Reaktionen
0
Selbst wenn ich jedes Game verliere und mein MMR so scheiße ist, dass ich quasi nur auf platin bin? Kann doch nicht sein oO
 
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
82
Reaktionen
0
Selbst wenn ich jedes Game verliere und mein MMR so scheiße ist, dass ich quasi nur auf platin bin? Kann doch nicht sein oO

Wenn du jedes Spiel verlierst, dann wird dein Bonuspool auch nicht kleiner. Ansonsten stimmt die Aussage aber: wenn man einmal in der Grandmasterleague ist, dann steigt man nur ab, wenn der Bonuspool zu groß wird (und muss dann soweit ich weiss neue Platzierungsmatches machen)
 
Oben