- Reaktionen
- 240
Ich hab z.Z. ne GeForce 7600 GT in meiner Kiste, deren Alter bei Spielen wie Mass Effect 2 oder Dragon Age langsam bemerkbar wird. Jetzt überleg ich mir eine günstige aber Preis-/Leistungsmäßig vernünftige Graka zuzulegen.
Da ich mich mit Grafikkartenpreisen kaum auskenne, wende ich mich an die Grakafytmacher unter euch. Preislich dachte ich an die 100€, soll also nichts high end mäßiges sein, den aktuellen Rechner will ich jetzt auch nur noch vielleicht ~2 Jahre behalten bis ich in einen neuen investiere und da soll das nur etwas Übergangsmäßiges sein womit sich SC2 noch flüssig spielen lässt.
Daten zum Rechner, falls irgendwie relevant, sind
Pentium E6300
3,5 GB RAM
PCIe Mainboard (Asus P5KPL-AM SE)
Mit Ati Karten hab ich bisher ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht, würde aber auch eine Ati nehmen wenn die Vorteile zu gut sind.
Zsfg: welche Graka ist im Bereich 80 - 120 € die Beste?
(mir fällt grad auf dass der thread wie ein preisauschreiben klingt, aber ich belass es mal so :[ )
Da ich mich mit Grafikkartenpreisen kaum auskenne, wende ich mich an die Grakafytmacher unter euch. Preislich dachte ich an die 100€, soll also nichts high end mäßiges sein, den aktuellen Rechner will ich jetzt auch nur noch vielleicht ~2 Jahre behalten bis ich in einen neuen investiere und da soll das nur etwas Übergangsmäßiges sein womit sich SC2 noch flüssig spielen lässt.
Daten zum Rechner, falls irgendwie relevant, sind
Pentium E6300
3,5 GB RAM
PCIe Mainboard (Asus P5KPL-AM SE)
Mit Ati Karten hab ich bisher ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht, würde aber auch eine Ati nehmen wenn die Vorteile zu gut sind.
Zsfg: welche Graka ist im Bereich 80 - 120 € die Beste?
(mir fällt grad auf dass der thread wie ein preisauschreiben klingt, aber ich belass es mal so :[ )
Zuletzt bearbeitet:
z.B. mit CPU-Z (google!)