- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe seit kurzem die StarCraft 2 Starter Edition von meinem Battle.net-Accout heruntergeladen und installiert.
Das Spiel ist an sich toll - doch kommt es zu einem nicht akzeptablen Problem:
Nach einiger Zeit spielen wird meine Maus mit Streifen durchzogen, der Rest des Bildschirms und dann friert alles ein. Nur ein Neustart hilft.
Das identische Problem kenne ich zuvor nur von Flash-Videos (wie auf Youtube), sofern die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer aktiv ist. Ist diese deaktiviert, funktioniert alles reibungslos.
Bisher habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. StarCraft 2 macht dieses Problem bisher als einziges Spiel.
(und ist glaub ich auch nicht das Hardware-Anspruchsvollste?)
Meine System:
Windows 7 Prof. 64bit
Prozessor: Intel Core2Quad Q9300
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce 9600 gti im SLI-Verbund
Ram: 4GB
Mainboard: nforce 780i sli
Treiber auf dem neusten Stand (das Problem mit der Hardwarebeschleunigung beim Flashplayer war auch schon mit älteren Treibern).
Nichts ist übertaktet (laut Nvidia Systemsteuerung auf Werkseinstellung).
Windows ist erst neu Aufgespielt, was den Fehler auch nicht beseitigen konnte.
- im Battle.net Forum gibt es auch ein Thema zu (anscheinend) den gleichen Fehler http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2151592129 , aber unbeantwortet, nur kann ich dort nicht mit einem Probe-Account schreiben.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus für Antworten!
ich habe seit kurzem die StarCraft 2 Starter Edition von meinem Battle.net-Accout heruntergeladen und installiert.
Das Spiel ist an sich toll - doch kommt es zu einem nicht akzeptablen Problem:
Nach einiger Zeit spielen wird meine Maus mit Streifen durchzogen, der Rest des Bildschirms und dann friert alles ein. Nur ein Neustart hilft.
Das identische Problem kenne ich zuvor nur von Flash-Videos (wie auf Youtube), sofern die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer aktiv ist. Ist diese deaktiviert, funktioniert alles reibungslos.
Bisher habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. StarCraft 2 macht dieses Problem bisher als einziges Spiel.
(und ist glaub ich auch nicht das Hardware-Anspruchsvollste?)
Meine System:
Windows 7 Prof. 64bit
Prozessor: Intel Core2Quad Q9300
Grafikkarte: 2x Nvidia Geforce 9600 gti im SLI-Verbund
Ram: 4GB
Mainboard: nforce 780i sli
Treiber auf dem neusten Stand (das Problem mit der Hardwarebeschleunigung beim Flashplayer war auch schon mit älteren Treibern).
Nichts ist übertaktet (laut Nvidia Systemsteuerung auf Werkseinstellung).
Windows ist erst neu Aufgespielt, was den Fehler auch nicht beseitigen konnte.
- im Battle.net Forum gibt es auch ein Thema zu (anscheinend) den gleichen Fehler http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/2151592129 , aber unbeantwortet, nur kann ich dort nicht mit einem Probe-Account schreiben.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus für Antworten!