• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

googlemail - falscher absender

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hi,

ich nutze jetzt seit ein paar wochen googlemail und finde mich langsam aber sicher gut zurecht ;) um nur noch ein email-konto verwalten zu müssen, lasse ich alle anderen postfächer abrufen bzw habe eine automatische weiterleitung eingerichtet... um nun auch von anderen email-adressen antworten zu können, habe ich unter "E-Mail senden als:" halt alle anderen adressen eingetragen... verschicke ich nun über mail.google.de eine email mit dem absender morphium @ gmx.de (bsp adresse), wird beim empfänger folgendes angezeigt:

von: morphium (morphium @ gmx.de)
an: Empfänger
Datum: Datum
Betreff: Betreff
Gesendet von: googlemail.com

bzw

von: morphium @ googlemail.de [mailto: morphium @ googlemail.de] Im Auftrag von morphium @ gmx.de
an: Empfänger
Datum: Datum
Betreff: Betreff

:eek3:

kann man das ausschalten? ich will einfach keinen hinweis auf eine andere email-adresse hinterlassen... geht das?

ps: die leerzeichen sind nur wegen dem kaputten vb-code drin :elefant:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Das dürfte nicht möglich sein. Ich behaupte einfach mal, dass dadurch dem Spoofing auch Tür und Tor geöffnet würden bzw. es ohnehin einfacher als möglich wäre.
Ich habe es selber mal spontan ebenfalls ausprobiert, mit demselben Resultat, hier verfasst über die Weboberfläche, empfangen mit Thunderbird:

http://img529.imageshack.us/img529/4526/maila.jpg

Googles Erklärung ist allerdings ein anderer Grund (as said, das Spoof-Ding nur eine Möglichkeit von mir, kann natürlich auch falsch sein):

Hinweis:: Ihre Google Mail-Adresse wird im Header der E-Mail in das Feld Absender auch dann eingefügt, wenn Sie mit einer anderen "Von:"-Adresse senden. Dadurch wird verhindert, dass Ihre E-Mail als Spam markiert wird. Die meisten E-Mail-Clients zeigen das Feld "Absender" nicht an. Bei einigen Versionen von Microsoft Outlook allerdings wird "Von IhrenNutzernamen@googlemail.com für benutzerdefinierteAdresse@mydomain.com" angezeigt.
Quelle: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&ctx=mail&answer=22370

Ich weiß ja nicht, wieviele (wichtige) Mailkontakte du hast, aber könnte man den Leuten mit regelmäßigem Mailverkehr mit dir nicht von vorneherein mitteilen, dass du deine E-Mailadresse wechseln willst? Meinungen über Google Mail hin oder her, entweder das oder sich damit abfinden, wie es bislang läuft.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ach mist :(

wenn wenigstens nur die variante mit "Gesendet von: googlemail.com" kommen würde :-/ ist halt doof wenn man vorname.nachname als benutzernamen hat und diese dann bei jedem empfänger auftaucht :(
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
dafür dann 50 andere, angefangen bei archivierung, backdoors, etc. :elefant:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.340
Reaktionen
7.917
geht mit so ziemlich jedem mailclient. wenn du umbedingt (warum auch immer) das webseiteninterface von gmail nutzen willst, haste halt pech gehabt.
 
Oben