zum thema er kommt net zu nws bei denen er zusagt: ich war nunmal locker 1 jahr sein leader im gerteam, und kann dazu nur sagen dass er der zuverlässigste spieler überhaupt war. wenn er zusagt, kommt er auch.
Original geschrieben von uzi~
du hast meinen post scheinbar nicht gelesen. ich sage doch, dass an für sich nichts gegen eine sonderbehandlung sprechen würde, wenn denn alle damit einverstanden sind. allerdings wurde eine regel ala "mondragon muss sich nicht an die ger-team-regeln halten" bisher noch nicht aufgestellt. demnach haben die orgas nichts verbrochen, sondern sich lediglich an regeln gehalten (die jedem im ger-team bekannt sind).
doch, die regel wurde von mir aufgestellt oO und wer damit net einverstanden war, konnte auch gerne wieder gehen.
Original geschrieben von uzi~
leider ist es scheinbar so, dass die BESTEN dieses landes sogut wie keine zeit / keinen bock haben, ihr land zu vertreten. wie willst du da organisatorisch irgendwas auf die beine stellen, wenn niemand kommt oder aber, wie in diesem fall, zusagen gemacht werden und dann doch kein spieler auftaucht? das ist nicht nur fürs ger-team scheiße, sondern auch für die gegner, die sich auf eine bestimmte anzahl von spielern eingestellt haben. wie soll ein nw denn überhaupt laufen, wenn die spieler sich an keine terminvorgaben etc. halten müssen? das ist unmöglich.
du hast offenbar noch nie einen nw organisiert. es stimmt, dass die leute, je besser sie werden, auch weniger lust auf NWs haben, weil sie das nun für ihre Karriere ja nicht mehr brauchen, Wenig heisst aber nicht gar keine. Grundsätzlich sammelt man auch immer mind. 1 zusage mehr als geplante games, weil es in locker 50-60% der fälle passiert, dass mind. einer aus 5 net kommt. Aber dafür hat man ja den einen mehr (der das auch vorher weiss) und hat i.d.R. immernoch 1-2 spieler im ICQ die man vorher net fragte, aber halt zufällig da sind. Mondi ist egtl auch eher son spieler, den man besser spontan fragt wenn man ihn wirklich brauch, anstatt das mit zusagen zu machen (nicht zuletzt weil er selbst das lieber hat).
Dann gibts auch wieder die spieler, die einfach auto-unzuverlässig sind, die einfach oft nicht kommen. Das muss man einfach als orga miteinkalkulieren, und ein gesundes verhältnis zwischen zuverlässigen und unzuverlässigen schaffen, und wenn man eben ein paar zuviele unzuverlässige hat, besorgt man sich mehr ersatzspieler.
Das schützt einem zwar nicht umbedingt vor katastrophen wie wenn keiner kommt, aber diese passieren so maximal bei einem von 30 nws.
Natürlich könntest du jetzt sagen "das team sollte aber nur zuverlässige spieler haben". Normal ja auch kein ding, wenn die alternativen da wären. Wie ich bereits auf seite 2 sagte, du kannst die ganzen unzuverlässgen und uninteressierten raushauen und dafür motivierte zuverlässige nehmen. Ja und, was hast du dann? ein Team was immer vollzählig ist, aber nie gewinnt.