• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Goodbye!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terraco

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx
Wenn jmd sagt, dass er kommt wenn er Zeit hast, ist das keine Zusage, das sagt lediglich das er kommt wenn er ZEIT hat. Wie kann man sowas als Zusage handeln? gehts noch?
Also dafür sollte es erst gar keine Strafpunkte geben.
Es als feste Zusage zu nehmen und dann zu bestrafen ist m.E. auch der falsche Weg falls dies so stimmt. Es steht auch außer Frage, dass Mondragon ein langjähriger deutscher Ausnahmespieler ist und in dem Sinne großen Respekt verdient.

Doch bei Problemen nur auf den Orga zu schimpfen oder die ganze Arbeit zu negieren, wenn eine vermeindliche Fehlentscheidung entsteht, ist einseitig und hilft bei dem Kernproblem nicht weiter.

So wie ich das sehe besteht ein Problem darin, dass man auf eine unverbindliche Zusage / spontane Entscheidung nicht wirklich bauen kann.

Wenn man bei einem ausgeglichenen Spiel auf alle Spieler angewiesen ist, aber dann einer nicht erscheint, steht man dumm vor dem anderen Team plus manchmal auch Caster und Zuschauer da.

Falls man diese Anzahl an Spieler durch verbindliche Zusagen fest einplant und Mondragon erscheint dann doch, muss einer davon Platz machen, der sich dafür sogar im Vorfeld festgelegt hat und falls Mondragon sich dann jedesmal als Zuschauer begnügt, machts ja auch gar keinen Sinn mehr.

Jeder kann ja posten wie er beispielsweise damit umgehen würde.

Reaktionen
1.191
Nur mal an die selten blöden Fussballvergleicher.

Wenn Portugal Ronaldo nicht spielen lassen hätte, hätte ein anderer diese Position gespielt und evtl. wärs auch so gut gekommen. Fussball ist ein Teamspiel.

SC/BW spielt jeder für sich allein. Wenn du den besten Spieler rauswirfst, verbaust du dir einfach quasi den *warscheinlichsten* 1on1 win.

Es wär, um nochmal bissl mit Fussball zu kommen. Also ob du Ballack rauskickst und statt ihn zu ersetzen zu 10. spielst.

terraco

Guest
Allumfassend sind Orga und Trainer eh nicht miteinander zu vergleichen. Zeigt ja schon die unterschiedliche Namensgebung. Letzterer ist noch mehr für die Leistungsfähigkeit der Spieler / des Teams verantwortlich, weil er sie eben trainiert und auf ihr taktisches Spielverhalten Einfluss nimmt.

Orga ist mehr mit einem Veranstalter zu vergleichen. Klar wird er als Teil seiner Nation ein Augenmerk darauf legen, dass möglichst die Besten antreten können. Doch die Arbeit besteht zu einem Großteil daraus, dass dies eben glatt über die Bühne geht und es keine Ausfälle gibt.

Reaktionen
0
Ich behaupte mal, dass das gesamte Ger-Team ohne Mondragon
ein Totalausfall wäre.

mTwAMD-kAra

Guest
so jetzt kümmern wir uns wieder um was wichtiges undzwar das rumgeshare im wcg online turnier

close hier.
:hammer:

terraco

Guest
Original geschrieben von mM
Ich behaupte mal, dass das gesamte Ger-Team ohne Mondragon
ein Totalausfall wäre.
Die einzige Option, die mir persönlich einfällt ist, dass immer wenn es unsicher ist ob Mondragon kommt, man einen mehr einplant und dann random mäßig einer für ihn Platz macht, falls er anwesend ist. Solch ein Zugeständnis kommt dann von den anderen Ger Spielern. Diese alleine müssen seine Freiheit darin dann für ihn tragen, indem sie auf ihr eigenes Game spontan verzichten können und wenn es keinen von ihnen stört, dann brauchen eigentlich auch andere keine Grundsatzdiskussion über Regeln / Extrawurst usw führen.

Reaktionen
0
lol peinlicher thread, fast so peinlich wie der auf tl.net. infernal=mondis kindermädchen?
kann uzi nur zustimmen. wenn mondi kein bock auf nws, kein bock auf forderung und eig überhaupt kein bock und keine zeit für das ger team hat, wo is dann das problem? man hat mondi doch nur einen gefallen getan.

so ein forderungsturnier wird doch wohl auch mal 1-2 wochen warten können, und da dürfte mondi doch auch i wann mal zeit haben. wenn er sich zu gut dafür ist, und auch zu gut für nws, also überhaupt zu gut für das ger team, braucht er ja nicht zu bleiben.
allein so ne aussage "ich komm wenn ich bock hab" sagt doch schon alles...

vor 1-2 monaten wollten alle noch verbindliche regeln für das team, damit die disziplin sich mal verbessert, und jetzt heulen alle wenn sie greifen. rofl.

vlt sollte mondi sich mal überlegen was er nun will, gerteam oder nicht...:stupid:

sKy)p(dream

Guest
Noch vor einem Monat lobte ich Pysros Arbeit, aber jetzt ist das jetzt absoluter Nonsense, so sehe ich das vollkommen subjektiv, denn Mondi ist der Eckpfeiler des gerAteams, ohne ihn kacken sie ja regelmäßig gegen etwas stärkere teams ab.

pro pyro kick ggn mondi kick.

btw uzi ich finde eine Sonderbehandlung Mondragons für sehr gut, klar sind sehr viele Spieler sehr gut, aber man sollte das team dann in gerFairness-für-Alle umbennen und nicht gerA nennen.

Es geht ja um den internationalen Vergleich, sprich um ideale Leistung des Landes, und da haben eben, sofern sie können, nur die BESTEN etwas zu suchen, und nicht die, die immer kommen, weil sie kein Leben haben ...:hammer:

Mondi zu kicken ...., für sowas Behindertes sollte man den orga echt einweisen lassen ...

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von sKy)p(dream
btw uzi ich finde eine Sonderbehandlung Mondragons für sehr gut, klar sind sehr viele Spieler sehr gut, aber man sollte das team dann in gerFairness-für-Alle umbennen und nicht gerA nennen.
du hast meinen post scheinbar nicht gelesen. ich sage doch, dass an für sich nichts gegen eine sonderbehandlung sprechen würde, wenn denn alle damit einverstanden sind. allerdings wurde eine regel ala "mondragon muss sich nicht an die ger-team-regeln halten" bisher noch nicht aufgestellt. demnach haben die orgas nichts verbrochen, sondern sich lediglich an regeln gehalten (die jedem im ger-team bekannt sind).

Es geht ja um den internationalen Vergleich, sprich um ideale Leistung des Landes, und da haben eben, sofern sie können, nur die BESTEN etwas zu suchen, und nicht die, die immer kommen, weil sie kein Leben haben ...:hammer:
leider ist es scheinbar so, dass die BESTEN dieses landes sogut wie keine zeit / keinen bock haben, ihr land zu vertreten. wie willst du da organisatorisch irgendwas auf die beine stellen, wenn niemand kommt oder aber, wie in diesem fall, zusagen gemacht werden und dann doch kein spieler auftaucht? das ist nicht nur fürs ger-team scheiße, sondern auch für die gegner, die sich auf eine bestimmte anzahl von spielern eingestellt haben. wie soll ein nw denn überhaupt laufen, wenn die spieler sich an keine terminvorgaben etc. halten müssen? das ist unmöglich.

Reaktionen
39
Original geschrieben von uzi~

l wie in diesem fall, zusagen gemacht werden und dann doch kein spieler auftaucht? das ist nicht nur fürs ger-team scheiße, sondern auch für die gegner, die sich auf eine bestimmte anzahl von spielern eingestellt haben. wie soll ein nw denn überhaupt laufen, wenn die spieler sich an keine terminvorgaben etc. halten müssen? das ist unmöglich.

tja und du scheinst auch manche posts nich zu lesen, sonst wüsstest du dass mondi keineswegs fest zugesagt hat.
der ungefähre wortlaut von ihm wurde hier auch schon mehrfach gepostet, wer das als feste zusage nimmt muss schon reichlich naiv sein, anders kann ichs mir nich erklären

mTwAMD-kAra

Guest
ihr habt anscheinend nicht verstanden;
alle ins andere topic rüber und eure agressionen dort ausleben

:hammer: :hammer: :hammer:

Errtu_inaktiv

Guest
Was ist das überhaupt für ne blöde Regel dass man gekickt wird wenn man eine Forderung ablehnt? Müsst ihr auch gegen hacker spielen wenn sie euch fordern?

sChnAkE2

Guest
Uzi, deine Meinung teilt hier fast niemand. :/

Die Regeln wurden ja nicht aufgestellt und danach kam es zu den mysteriösen Aussagen Mondis, dass er zu den NWs käme, wenn er denn Zeit finden würde. Das war eigentlich schon von vornherein ersichtlich, dass es zu Problemen führen würde.

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden bzw. ist sich doch die Mehrheit einig, dass Mondragon einen Sonderstatus verdient hat, oder?

Na ja, wie auch immer, scheint ja alles wieder gut zu werden.:top2:

edit: Ich mag Pfannkuchen.

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
tja und du scheinst auch manche posts nich zu lesen, sonst wüsstest du dass mondi keineswegs fest zugesagt hat.
der ungefähre wortlaut von ihm wurde hier auch schon mehrfach gepostet, wer das als feste zusage nimmt muss schon reichlich naiv sein, anders kann ichs mir nich erklären

du sprichst selbst von "ungefährem" wortlaut. und dieser ungefähre wortlaut wurde von infernal gepostet (ich habe alle posts gelesen). was kann man daraus für schlüsse ziehen? zumindest, dass der wortlaut anders gewesen sein kann.

außerdem wird es sich ja nicht nur um einen nw gehandelt haben. es werden sicherlich mehrere "fälle" gewesen sein (ich kann nur vermuten, weil mir hier ja nur die einseitige und brüchige "berichterstattung" von infernal zur verfügung steht).

ich gehe davon aus, dass allen im ger-team ihre strafpunkte bekannt und die konsequenzen bewußt sind und wenn es ein missverständnis gewesen wäre, dann hätte man das ja kurz bereden können bevor es zu konsequenzen (forderbar, foderung und dann kick) kam. aber das wurde ja scheinbar nicht getan.

@ kara :rofl:

terraco

Guest
Jeder mag andere Schwerpunkte haben. Dem einen ist Gleichberechtigung oder Zuverlässigkeit etwas wichtiger, dem anderen mehr die Gesamtleistung, aber das oben ist eine unqualifizierte Aussage.

Sollte bei jedem guten Spieler für den das Ger Team so wichtig ist, dass er sich verbindlich äußert und auch erscheint dieses nicht anerkannt werden, sondern das Gegenteil verherrlicht werden?

Mal abgesehen davon, dass des mit dem "kein Leben" haben eh eine unsinnige Parole ist. Wenn man in einem Sportverein ist und dort regelmäßig erscheinen muß, hat man wohl auch kein Leben? Oder nur in Kategorien die unter PC Gehocke fallen?

Falls einem die Leistung des Teams in internationalen Vergleichen wichtig ist muss man auch bedenken, dass es z.B. keine Option ist, wenn plötzlich einer zu wenig da ist und man dann meinetwegen 20 Minuten spontan Mondi hinterher rennt.

Mondragon ist als Einzelspieler eh überall in der Broodwar Szene bekannt, aber eine Individualerscheinung macht nicht die Leistung einer Nation aus. Da lachen sich andere in der Situation zurecht ins Fäustchen oder ärgern sich, wenn Ger ewig seinem Messias hinterher rennt, der das Spiel noch kippt (übertrieben gesagt).

Ich seh wie gesagt nur bisher die von mir oben beschriebene Option, aber damit müßen die anderen Spieler einverstanden sein, weil die sind es die sich dann gegebenenfalls übervorteilt fühlen könnten.

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von sChnAkE2
Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden bzw. ist sich doch die Mehrheit einig, dass Mondragon einen Sonderstatus verdient hat, oder?

du hast meinen post scheinbar nicht gelesen. ich sage doch, dass an für sich nichts gegen eine sonderbehandlung sprechen würde, wenn denn alle damit einverstanden sind. allerdings wurde eine regel ala "mondragon muss sich nicht an die ger-team-regeln halten" bisher noch nicht aufgestellt. demnach haben die orgas nichts verbrochen, sondern sich lediglich an regeln gehalten (die jedem im ger-team bekannt sind).

edit: ich mag auch pfannkuchen und quoten macht spaß :>

Reaktionen
0
Ich find die Fussballvergleiche so geil.. Sorry SC ist doch kein Manschaftssport, ob sich das Team gut versteht oder nicht, solang sich bei den 2-2 allys der abgrundtiefe hass nicht auf das Spiel auswirkt ;)

Ach zum Thema, bin klar dafür, dass die besten deutschen Spieler im Gerteam sind. Und ich denke dass wir alle erwachsen genug sind, dass wir keinen möchtegern Pädagogen als Orga brauchen. Also soll der Mondi wieder spielen lassen, und wenn er ihn nicht überreden kann soll er gekickt werden.

mfg

Reaktionen
0
zum thema er kommt net zu nws bei denen er zusagt: ich war nunmal locker 1 jahr sein leader im gerteam, und kann dazu nur sagen dass er der zuverlässigste spieler überhaupt war. wenn er zusagt, kommt er auch.

doch, die regel wurde von mir aufgestellt oO und wer damit net einverstanden war, konnte auch gerne wieder gehen.

leider ist es scheinbar so, dass die BESTEN dieses landes sogut wie keine zeit / keinen bock haben, ihr land zu vertreten. wie willst du da organisatorisch irgendwas auf die beine stellen, wenn niemand kommt oder aber, wie in diesem fall, zusagen gemacht werden und dann doch kein spieler auftaucht? das ist nicht nur fürs ger-team scheiße, sondern auch für die gegner, die sich auf eine bestimmte anzahl von spielern eingestellt haben. wie soll ein nw denn überhaupt laufen, wenn die spieler sich an keine terminvorgaben etc. halten müssen? das ist unmöglich.

du hast offenbar noch nie einen nw organisiert. es stimmt, dass die leute, je besser sie werden, auch weniger lust auf NWs haben, weil sie das nun für ihre Karriere ja nicht mehr brauchen, Wenig heisst aber nicht gar keine. Grundsätzlich sammelt man auch immer mind. 1 zusage mehr als geplante games, weil es in locker 50-60% der fälle passiert, dass mind. einer aus 5 net kommt. Aber dafür hat man ja den einen mehr (der das auch vorher weiss) und hat i.d.R. immernoch 1-2 spieler im ICQ die man vorher net fragte, aber halt zufällig da sind. Mondi ist egtl auch eher son spieler, den man besser spontan fragt wenn man ihn wirklich brauch, anstatt das mit zusagen zu machen (nicht zuletzt weil er selbst das lieber hat).

Dann gibts auch wieder die spieler, die einfach auto-unzuverlässig sind, die einfach oft nicht kommen. Das muss man einfach als orga miteinkalkulieren, und ein gesundes verhältnis zwischen zuverlässigen und unzuverlässigen schaffen, und wenn man eben ein paar zuviele unzuverlässige hat, besorgt man sich mehr ersatzspieler.
Das schützt einem zwar nicht umbedingt vor katastrophen wie wenn keiner kommt, aber diese passieren so maximal bei einem von 30 nws.
Natürlich könntest du jetzt sagen "das team sollte aber nur zuverlässige spieler haben". Normal ja auch kein ding, wenn die alternativen da wären. Wie ich bereits auf seite 2 sagte, du kannst die ganzen unzuverlässgen und uninteressierten raushauen und dafür motivierte zuverlässige nehmen. Ja und, was hast du dann? ein Team was immer vollzählig ist, aber nie gewinnt.

Reaktionen
39

du sprichst selbst von "ungefährem" wortlaut. und dieser ungefähre wortlaut wurde von infernal gepostet (ich habe alle posts gelesen). was kann man daraus für schlüsse ziehen? zumindest, dass der wortlaut anders gewesen sein kann.

außerdem wird es sich ja nicht nur um einen nw gehandelt haben. es werden sicherlich mehrere "fälle" gewesen sein (ich kann nur vermuten, weil mir hier ja nur die einseitige und brüchige "berichterstattung" von infernal zur verfügung steht).

und der grund, warum infernal hier dann mondis aussagen verdreht, wäre? solange der inhalt der gleiche ist, nämlich "wenn ich zeit und bock habe spiel ich mit", is das keine zusage, egal wie die formulierung jetzt im einzelnen aussieht

dasses bei mehreren nws der fall war sagt afair infernal ja selber, soviel unsinn wird er also hier nicht verzapfen oder? ;)

Reaktionen
0
uzi du bist echt rofl...geh bücher schreiben deine posts haben überlänge oO
Und es reicht übrigens nicht,alle posts zu lesen,man sollte sie auch verstehen...und das hast du nicht...ich will dir keineswegs eine niedrige bildung vorwerfen,aber deine argumentation ist auch lächerlich,bitte verschon uns in zukunft einfach damit,thx.

Reaktionen
0
mit der überlänge stimm ich dir zu. Ich habe jedem Post in diesem Thread gelesen außer die vom Uzi, weil diese mir auch viel zu lang vorkamen ;)

Is auch nicht persönlich gemeint..

Reaktionen
0
Also für mich war einer der besten Kommentar hier ":Es geht ja um den internationalen Vergleich, sprich um ideale Leistung des Landes, und da haben eben, sofern sie können, nur die BESTEN etwas zu suchen, und nicht die, die immer kommen, weil sie kein Leben haben ..."

Sagen wir mal Klitschko ist Mondi und muss gegen Walujev ran...
Aber irgendein Orga sagt Klitschko wird gekickt also muss meine Oma
ran für die Nation boxen... so in etwa seh ich das hier..

sKy)p(dream

Guest
terraco, okay, ich nenne dir ein Beispiel weshalb Mondi so wichtig bist, da du anscheinend es nicht raffen willst, weshalb ist mir unverständlichen.

Nehmen wir ma an sie spielen ggn Ukraine dann sieht es so aus 1# Mondi vs ra 2# infernal vsStrelok ...

wenn nun mondi wegfällt wird alles eins nach vorne verschoben, infernal hat ggn ra sehr schlechte Chancen und 3# Ger sieht ggn Strelok auch schlecht aus, trifft auch für 4#Ger zu, der ggn hanniGan oder Dimaga spielen muss zu.

Deshalb ist Mondi so wichtig. A ich habe kA von sowas oder B du raffst es einfach nicht, was ich, subjektiv gesehen, für wahrscheinlicher halte.
Tut mir leid für den etwas schärferen Angriff, aber deine Stellungnahme macht mich einfach aggressiv, wenn ich ma kurz am PC bin um dann so'n Bullsh!t zu lesen.

HoRRoRTeRRaN

Guest
das beispiel ist scheiße, weil ich es erst beim hauppauge cup widerlegt hab, aber immerhin weiß ich was du meinst =)

Reaktionen
0
ohne alles gelesen zu haben, ist das der dümmste thread den ich seit langer zeit gesehen habe. jetzt mal nichts zum eig. topic aber wie kann man denn bitte so einen thread erstellen. ohne genau details bekanntzugeben ohne hintergrund infos und ohne die sache genau geklärt zu haben ist das einfach nur napalm für die community/spammer und anderes leute die langeweile haben. noch dazu der thread auf tl.net wo jetzt die ganzen kleinen schleimer alle hinter infernal/mondi stehen ohne auch nur ansatzweise einen blick auf die argumente der anderen seite zu werfen. nächstemal wäre es echt cool sowas intern zu klären und nicht mithilfe der breiten/ahnungslosen masse sich versuchen mitleid/recht zu erhaschen...

terraco

Guest
@dream: Wenn du wegen so etwas aggressiv wirst, dann solltest den PC am Besten ganz auslassen. Du hast einfach nicht verstanden um was es mir ging.

Es ging mir nicht darum den Kern in Frage zu stellen, dass bei internationalen Vergleichen die Leistung im Mittelpunkt steht, sondern das du von "keinem Leben" sprichst, falls einer zu den Zuverlässigeren gehört und es ernster nimmt.

Das finde ich eben eine unqualifizierte Aussage, weil 1. nicht 24 / 7 Nationwars stattfinden, es die diskreditiert denen das Team mehr am Herzen liegt und motiviert sind sich einzusetzen + siehe den Rest im besagten post.

Der andere Punkt spricht doch auch für sich.. um mich zu wiederholen: Nichts gegen die Aussage, dass Mondragon als bester Spieler grundsältzlich dazu gehört, aber wenn es soweit kommt, dass ein Spieler fehlt und die anderen sehen, dass man so von ihm abhängig ist und 20 Minuten rummacht, dann spricht das auch nicht für die Leistung von dem Ger Team als Ganzes.

Sorry aber die einzelnen Punkte habe ich doch klar beschrieben und weiss net was da noch zu hadern gibt.

June_inaktiv

Guest
Ich verstehe noch immer nicht ganz den Sinn dieses Themas...

Aaaalso, wenn der lange Dünne kein Bock und keine Zeit hat zu spielen fliegt er.
Wenn der kleine Dicke das nicht gut findet kann er mitgehen.
Und Mr. Quizbot müsste das ganze nicht supporten und darauf hoffen das alle ihn wieder als Orga wollen.

Es stehen genug Spieler an die gerne für das Ger-Team spielen würden und die bestimmt nicht schlecht sind.
Dann verliert man halt mal. Immernoch besser als irgend solchen Kellerkindern in den Hintern zu kriechen!!

So, fertig!

Reaktionen
0
Original geschrieben von June

Aaaalso, wenn der lange Dünne kein Bock und keine Zeit hat zu spielen fliegt er.
Und Mr. Quizbot müsste das ganze nicht supporten und darauf hoffen das alle ihn wieder als Orga wollen.

Es stehen genug Spieler an die gerne für das Ger-Team spielen würden und die bestimmt nicht schlecht sind.
Dann verliert man halt mal. Immernoch besser als irgend solchen Kellerkindern in den Hintern zu kriechen!!

So, fertig!

Pikante Aussage. Der allgemeinen Richtung des Threads entnehme ich, dass diese nicht ohne Widerstand hingenommen wird *snacks raushol*.
Über die genaue Argumentation bin ich dennoch mal gespannt.

Bis dahin, gute n8 o_O.

Reaktionen
0
und wie ist der stand atm ?
hoffe mondi hat nahc der aktion dann noch bock zu gamen :(

er ist meistens der punkt zum sieg besonders wenns nach fragbet methode geht xD

wolke

Guest
4 seiten voller scheiße. fakt ist, dass mondragon nicht "gekickt" werden kann, er ist das ger-team und das wird sich sicher bald rückgängig gemacht haben, bzw. neuer ger-team "leiter" kommt her, falls diesen sinnlosen job überhaupt jemand machen will und mondragon zurückkommt :elefant:

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von June

So, fertig!

Das stimmt zwar bedingt. Es kommt drauf an, ob es an der Zeit Mondis lag, oder ob er einfach kein bock hatte. Nach der Aussage Infernals habe ich das so verstanden, dass er keine Zeit hatte , da er ja auch studiert.Wenn er das dann genauso gesagt hat, dass er kommt wenn er Zeit hat, ist ein Kick einfach arm. Man hätte ihn ja noch mal am Tag anschreiben können wie es aussieht, statt das als feste Zusage zu nehmen. So war der kick einfach nicht gerechtfertigt. Wenn er jetzt wirklich mal öfters nur kein Bock hatte, dann stmme ich dir zu, dann soll er doch gehn.

Ansonsten darf pyro ihm schon in den Hintern kriechen, wegen seiner Unfähigkeit des organiesieren.

Reaktionen
0
ich lese da eher mangelnde lust raus.
wenn er keine zeit hat soll er sich halt richtig abmelden und nicht so halbes zeug reden. wenn er dann doch kann, kommt er halt einfach und schaut ob jmd platz für ihn macht. kann doch nicht so schwer sein.
das als zusage zu nehmen ist natürlich auch käse. also erstmal genauer wortlaut sonst ist jede diskussion unsinnig.

sKy)p(dream

Guest
terraco, dann mach mit das team gerWir-sind-super-organisiert-aber nicht-gerA-team-da uns-1#-und-2#-des-gerA-fehlen auf, und deine Argumentation klingt sinnvoll, nebenbei finde ich, dass die stärkeren Spieler mit Ausnahmen ein für mich relativ wertloses Leben führen, das ich leider auch länger selbst geführt habe mit jedoch weniger Erfolg bis gar keinen Erfolg.
Natürlich sieht Jeder den Sinn des eigenen Lebens anders, und ich akzeptiere deine Meinung, aber respektiere du auch meine, da ich es, wie ich auch schrieb, subjektiv, für kein Leben, sprich wertloses , halte.

terraco

Guest
Beim ersten Satz schießt dich wieder so darauf fest, als ob ich die Zuverlässigkeit über die Leistung gesetzt habe. Dabei war die Aussage letzendlich grob gesagt nur, dass Zuverlässigkeit nicht zu verteufeln ist. ;)

Nur muß man der Wahrheit ins Auge sehen und BW ist in dem Sinne schon ein relativ totes Spiel. Avenger hat letzendlich alles wissenswerte aus Sicht eines Orgas dazu erklärt. Man muß den Besten die Option geben spielen zu können, aber so viele einplanen, dass möglichst keine Lücken entstehen. Klar ist das nicht immer möglich. Nach 10 Jahren BW ist die Motivation für ein Ger Team für die Alteingessenen nicht mehr sonderlich hoch. Wird sich wohl erst mit kommen von SC2 ändern, wenn dann ein größerer Zufluss von Jüngeren stattfindet, welche die Zeit und Motivation mitbringen.

Edit: Zum Rest klar kann ich es respektieren, wenn du sagst dieses oder jenes wäre für dich kein Leben. Doch jetzt bei anderen davon auszugehen, weil sie z.B. regelmäßig an nem Nationwar teilnehmen, finde ich etwas Schablonenartig.

Gerade wenn man von so einem alten Spiel und Alteingessenen spricht, wird nicht mehr so viel Zeit wie noch am Anfang benötigt, um ein bestimmtes Level zu halten. Denke es ist eher die allgemein fehlende Motivation & Lust nach der langen Zeit, die Nationwars dann ganz weit unten auf die Prioritätenliste setzen und man sich dann lieber für allerlei abends mehr Zeit nimmt.

sKy)p(dream

Guest
mit deiner Scihtweise nun hast du schon größtenteils recht :-). Nebenbei hast du recht, dass ich es zu schablonenförmig sah :-), viel mir vorher leider nicht auf, danke :)

terraco

Guest
Kein Thema. Dafür ist so ein Forum gut. Das man auch mal so einzelne Sachen aufgreifen und sich über verschiedene Blickwinkel dazu austauschen kann. ;)

JounSn

Guest
Original geschrieben von faculty.CloseR
ohne alles gelesen zu haben, ist das der dümmste thread den ich seit langer zeit gesehen habe. jetzt mal nichts zum eig. topic aber wie kann man denn bitte so einen thread erstellen. ohne genau details bekanntzugeben ohne hintergrund infos und ohne die sache genau geklärt zu haben ist das einfach nur napalm für die community/spammer und anderes leute die langeweile haben. noch dazu der thread auf tl.net wo jetzt die ganzen kleinen schleimer alle hinter infernal/mondi stehen ohne auch nur ansatzweise einen blick auf die argumente der anderen seite zu werfen. nächstemal wäre es echt cool sowas intern zu klären und nicht mithilfe der breiten/ahnungslosen masse sich versuchen mitleid/recht zu erhaschen...

###

der Thread is für mich nur eine wichtig tuer möchtegern Märtyrer Aktion von Infernal... aber auch lächerlich is pyro indem er so tut als ob er von nichts weis.

Und von Mondi fänd ichs echt schwach wenn er wegen sowas einen auf beleidigt macht und nimmer spielt.-.-

l3wDl-aCe-

Guest
##

Reaktionen
0

Ist halt Kinderspielplatz hier. Kleine Machtspielchen aus Rache und um Aufmerksamkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben