Ich hab auch mit BGH angefangen. Ich wurde von [GHQ]Condensi und [GHQ]Haaasi zu 3on3 und 4on4 BGH's mitgeschleppt und bekam erstmal beigebracht, dass Toss die beste Rasse ist und Terra die schlechteste. Mit 2gate-12bersis-go-Taktik auf BGH kam ich dann schnell zu 21-0 Stats ( Ich hab einfach nur das getan, was die mir gesagt haben ). Das Ganze natürlich in SC und nicht in BW. Damals war AF noch kein Hackerclan, BoK für ihre Rushfreudigkeit bekannt ( Ein BoK, der bei 7 Control nen Pool machte, war verdammt spät dran ) und wir waren mit unserem Nachbarclan SCU eher verfeindet als befreundet. Clans aus dieser Zeit, die mir noch als harte Gegner bekannt sind, waren z.B. MiG, Kiffing, GdK, XCC, SF, Cherem usw. Leider fallen mir nicht mehr alle ein. Auf ner Lan von SCU haben wir dann das erste Mal Low Money gezockt und sind auch weitestgehend dabei geblieben. Irgendwann danach sind wir auch auf BW umgestiegen, weil die SCU's aus SC vor uns geflohen waren.
Ach, ich werde immer so gerne nostalgisch.
Also damals, das war auch die Zeit, in der wir unseren GHQ-Bunker eingerichtet haben. Unser Keller, in dem mein Bruder und ich zockten und in dem unsere GHQ-LAN's stattfanden, wurde mit Bambusmatten an den Wänden und nem Tarnnetz an der Decke ausgestattet.
Damals, das war auch die Zeit, in der ich voller Erstaunen Spiele auf dem FSGS-Server obste und feststellte, dass eine Bersi-Horde nicht zwangsläufig zu einem Protoss-Sieg führte.
Damals, das war auch die Zeit, wo es unserer Privileg, nein unsere Pflicht war, die Blacklist der Sk-Liga anzuführen.
Damals waren die Telefonrechnungen ziemlich hoch...
Damals konnten unterlegene Gegner das Spiel nicht ohne mindestens eine Ausrede verlassen. Vielleicht der einzige Punkt, der sich bis heute nicht geändert hat.
Damals, das war auch die Zeit, in der jeder Hans meinte, irgendwen als Hacker zu beschimpfen. Die Hexenverfolgung im Mittelalter war dagegen ein Witz.
Naja, schon ne coole Zeit gewesen...