• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gols > Zerg?

Reaktionen
0
Sorry das klingt ziemlich dumm, aber eigentlich hab ich gegen Terraner kaum noch Probleme, außer diese doofen Goliats. In Progames tauchen die bei TvZ nicht so oft auf, also frage ich mich warum ich solche Probleme habe.

Lings > Gols
Hydras = Gols
Mutas > Gols
Lurks > Gols

Wenn dann noch zwei drei Vessels dabei sind geht garnichts mehr.

Hlp pls :eek3:

Reaktionen
97
da hat jmd wohl nich in mathe aufgepasst...

acc_weg

Guest
das zeichen > muss so rum <
und ggn goliaths einfach linge+muts oder linge+ lurks einfach einkreisen und gg

-OdiN-

Guest
das ding ist halt nur dass man 20 hyden ma eben schneller gepumpt hat als 12 golis und sie das gleiche kosten t_T

Reaktionen
0
mit muta ling haste gols doch super schnell gekickt

Reaktionen
0
ja aber wenn der andere ne einheit goliaths hat, läuft nix unter 3 einheiten linge + 1 einheit muts sonst zerreissen die linge einfach D;

und wie gesagt eine vessel-wolke und gg D:

hAtE.RaVeN

Guest
golis mit micro sind hammer stark.

mit micro kannste auch linge/muta kicken

die ups dürfen nich fehlen, ansonsten sind Z eigentlich gegen metal stärker.

hAtE.RaVeN

Guest
yo, sicher, aber wenn T gutes micro hat, kann man auch hydras ownen :x

Reaktionen
0
Original geschrieben von gerneKlein
yo, sicher, aber wenn T gutes micro hat, kann man auch hydras ownen :x

mit micro kann 1 muta auch 1 battlecruiser kicken.. nur kommts immer drauf an nech ..

vs ling muten ist micro ziemlich schwierig würd ich behaupten wenn der spielpartner gut ist.

Reaktionen
0
nein, einmal angreifen warten bis muta wieder geheilt nochmals angreifen, das ca 100 mal wiederholen

Reaktionen
0
Naja, also wenn ich da jetz mit boost und speed reinrenn, mit meinen 30 lings or whatever, sind die in einigen Sekunden tot und killen vielleicht 2 bis 3 gols.

Damit ihr hier ne Größenordnung habt wie das ungefähr aussieht.

Er hat an die 30 gols und 3 vessels.

Ich hab 30 lings + 12 muts.

Wie soll ich das denn hinbekommen? Mit Hydra geht es ja eigentlich, aber mit ling muta ist es doch unmöglich.

Schon mit +1 Upgrade haun die die lings so unglaublich schnell weg...

Reaktionen
0
wenn er schon 30 gols hat und 3 vessels ist grundlegend vorher was falsch gelaufen

Reaktionen
0
am anfang ist es sicher am leichtesten hyds zu spielen mit ein paar lingen dazu... ein T kann nie soviele gols bauen wie du hyds und wenn doch dann isses eh scheiß egal was er gegen dich spielt weil er dich dann mit allem ownen kann

HoRRoRTeRRaN

Guest
du sollst auch nicht deine linge vorschicken, wenn du linge/muts hast, fliegst du mit deinen muten über die goliaths, und ziehst dann die linge zum surround nach. Wenn der T nicht aufpasst und du genug hast, gg!

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r

Er hat an die 30 gols und 3 vessels.

Ich hab 30 lings + 12 muts.
~3000 mins + >2000 gas vs ~2000 mins + 1200 gas. ja, natürlich gewinnt der terra da. Und wenn der terra sowas wie gol/vessel ohne tanks spielt sind hydras auch besser als muta/ling. Dann kannst du nach den ersten 10 mutas auf hyds switchen und hast dann vielleicht eher 10 mutas, 20 linge, 20 hyds und nen paar scourges, was bei gescheitem flanking reichen dürfte um den T zu zerlegen. Und wenn das noch nicht reicht kannst du auch erstmal anfangem im kreis auf der map rumzurennen, so dass er nicht angreifen kann, weil bei deinen exen sunkens + nachgebaute units warten und er außerdem nen konter fürchten muss. Dann ist seine armee tot, er hat eine exe, du mindestens 3, du baust die ganze map voll, er kann nicht weiter exen und du überrennst ihn. Soweit die Theorie :8[:

Reaktionen
0
Combo aus Ling und Hydra, reißt auch sowas gut raus..

natürlich solltest die units nicht einzelen wegschicken, sondern als Gruppe :o

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
mit muta ling haste gols doch super schnell gekickt

nicht vs nen guten T (vielleicht noch auf Maps wie Luna mit riesiger Fläche) aber nen Guter T packt dir Adler unter die Gols und die Linge sind futsch das effektivste vs Golis ist denke ich Hydras weil der T dann nurnoch Tanks bauen kann und die Gaskosten so enorm steigen dass der Z leichtes Spiel hat.

Alternativ Swarm

Reaktionen
0
ich denke kaum dass jemand der so harte probleme mit gols hat bis hive und swarm kommen wird... weil dann kann er auch gleich ullen spielen dann sind gols nun wirklich kein problem mehr

Reaktionen
0
Original geschrieben von Invincible[UFF]

~3000 mins + >2000 gas vs ~2000 mins + 1200 gas.

Der Werte müsste in etwas umgedreht sein, da du idr deine Exe viel eher hast.
Überhaupt frage ich mich, wie du 12 Mutas haben kannst, wenn er 30 !! Gols hat. Mit 4 Hatch-Opening hast du 12 Mutas doch nach paar Minuten, während der Terra selbst ohne FE ewig braucht, wobei er ohne FE wohl nicht mal effektiv genug Units bauen könnte.

Reaktionen
0
also es gab doch bei pgt schon n paar reps wo der terra nen zerg mit mass metal geraped hat, vornehmlich gols
und es gab damals auch n boxer vs yellow rep auf lord of the rings wo er das selbe getan hat.

aber da hat der t jedesmal im early mit seinen paar vults viel dmg gemacht... sonst klappts echt nicht.

mass mutas und linge sollten der key sein.... und upgrades sind ultra wichtig. es is tatsächlich so dass die linge gegen die gols die hauptdamage machen während die mutz die hits kassieren. also fein muta def upgrade und am besten beide grades für linge. mutas rein. linge hinterdrein, schön flanken... passt

wenn du siehst das t halt metal geht, ex direkt nochmal an ner gas exe und tech flott bis hive hoch, er kann da nix gegen tun da er eh auf 12 oder mehr gols warten muss. mah n paar hyds gegen die vultured die am anfang kommen und geh dann mutas. mit den mutas in seiner base rumfliegen, hier n depot angreifen, da ne fax und nen turm. du musst nicht zwangsweise damage machen sondern dich zeigen und ihn beschäftigen um zeit zu kaufen.

Reaktionen
0
Natürlich muss ein guter Harass stattfinden, damit der T einfach gestört wird... das braucht halt Speed und Erfahrung...

Ohne guten Harass, kannse nicht viel ausrichten.. :o

Reaktionen
0
Um zu den Upgrades nochmal bissl zu theorycraften:

Beide Ling-ups sind extrem (ja, extrem) effektiv: ein gol braucht dann 4 statt nur 3 Schuss, um nen ling zu kicken und der dmg der linge steigt von 4 auf 5. Und diese sind die dmg-dealer, muts machen kaum Schaden, bzw. greifen recht langsam an (30fps).

Allerdings muss man bedenken, dass der T sein attack-up normalerweise sehr schnell erforscht, weshalb ling-armor in der Praxis vermutlich gar nix bringt. Und wenn ich mich recht erinnere, kommt noch dazu, dass golis von sich aus immer auf die mutas feuern, da diese den größeren Bedrohungsfaktor haben (naja, mutas werden ja eh vorgeschickt).

Ich denke nicht, dass muta-ups so arg wichtig sind, attack bringt dem muta-schussfang nicht arg viel und aufgrund der Tatsache, dass verletzte zerg-units sofort mit der hp-regeneration beginnen, sorgt meistens (wenn der t nicht focust) dafür, dass sowohl +0 als auch +1 golis gleich viele Schüsse brauchen, egal ob mutas nun 0 oder 1 armor haben. Allerdings kommt später noch irradiate hinzu, weshalb sich +1 armor für muts vermutlich trotzdem lohnt.

Fazit: +1 armor oder attack (würd eher auf armor gehen) für mutas ist sinnvoll, +1 attack für linge fast unverzichtbar, fast dual evo für armor steh ich bissl skeptisch gegenüber, da armor für linge in der Praxis wie oben erklärt nicht so viel bringt, das Geld ist in mutas/linge oder gegebenenfalls ne exe vermutlich besser investiert. Wenn die eco brummt, sollte natürlich aus mindestens 2, eher 3 evos geuppt werden.

Pissdrank)G(

Guest
Wenn der z Hyds pusht , baut der t wenn er schlau is 2-3 siege tanks,davor dann die golis bisschen geschickt positionieren .
Dann is deine base oder exe je nachdem secured

Reaktionen
0
muta ling hat einfach den enormen mobilitätsvorteil...

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
das ding ist halt nur dass man 20 hyden ma eben schneller gepumpt hat als 12 golis und sie das gleiche kosten t_T

aber euch is klar, dass das range von gols um ein grid groesser is oder ? so vonwegen hyds muessen soweit reinrennen dass sie dmg ziehen bevor du ueberhaupt dmg machen kannst...

Oben