• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gmx spam mails

Reaktionen
0
ich bekomme immerzu spammails von verschiedenen adressen - was weiter nix beunruhigendes ist
nur hau ich diese emails immer in den ordner 'spamverdacht'
ich dachte die werden dann geblockt ?
auf jeden fall kommen trotzdem weiterhin von den gleichen emailadressen komische mails.
kann man das garnicht verhindern, ist gmx scheisse oder habe ich einfach nur eine option uebersehen ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
ich bekomme immerzu spammails von verschiedenen adressen - was weiter nix beunruhigendes ist
nur hau ich diese emails immer in den ordner 'spamverdacht'
ich dachte die werden dann geblockt ?
auf jeden fall kommen trotzdem weiterhin von den gleichen emailadressen komische mails.
kann man das garnicht verhindern, ist gmx scheisse oder habe ich einfach nur eine option uebersehen ?

nein die werden dann soweit ich das verstehe, an das gmx "antispam team gemeldet" ..
wenn du sie blocken willst, musst du zu deiner blacklist auf gmx diese adressen / domains hinzufügen. dann bekommst du sie definitiv nicht mehr (weder spamverdacht noch posteingang).
die blacklist findet man unter spamschutz/persönliche einstellungen, wenn ichs richtig in erinnerung habe

Reaktionen
0
vielen dank, wusste garnich, dass man da erst einen haken reinsetzen muss :p
hoffe mal es klappt =)

Reaktionen
0
sowas gabs bei web.de auch mal vor einigen jahren, als web.de noch gut war. mittlerweile spammt das web.de team sogar mehr als alle anderen gewinnspielseiten und es ist nur noch scheiße, weil man für jeden kack bezahlen müsste, wenn man ihn wollte.

Reaktionen
71
Domain-Blacklists bringen deswegen kaum mehr etwas, weil die meisten Spam-Mails heutzutage über infizierte Rechner verschickt werden und sich dabei jedes Mal einen anderen Absender ausdenken. Meine ~1000 Emails der letzten 3 Wochen mit dem geschriebenen Absender "Gewinnportal" kommen alle von unterschiedlichen Domains.
Abhilfe schaffen da die Filterregeln, wenn du Spam sehr häufig mit demselben Betreff (z.B. "Nie mehr zu frueh kommen" oder "man lebt nur einmal" oder dem gleichen 'namentlichen' Absenders (z.B. Gewinnportal, s.o.) kommt. Ich lasse die dann immer direkt in den Gelöscht-Ordner verschieben, so dauert es nicht ganz so lange den Spamverdacht-Ordner durchzuschauen.

Edit/OT:
Bei web.de bin ich zahlender Kunde - der Spamblocker ist imo gut, aber es gibt einige Nervigkeiten:
- Wie schon gesagt wurde, dass web.de selbst superviel rumspammt. Das lässt sich im Gegensatz zum Promail von GMX auch nicht abschalten (obwohl beide zum selben Konzern gehören).
- Die IMAP-Unterstützung ist bei großen Mailbeständen viel schneller als bei GMX, aber es werden weder Unterordner unterstützt, noch kann man den Mailbody per IMAP-Befehl durchsuchen.
- Es lässt sich nicht abschalten, dass bestimmte Mails immer in den "Unbekannter Absender"-Ordner geschoben werden. Vorwiegend dann, wenn der Absender etwas ungewöhnliche Outlook-Einstellungen verwendet. Man kann dem Spammodul von web.de tausendmal sagen, dass der Absender vertrauenswürdig ist, es bringt nichts.
- Die manuellen Filtermöglichkeiten sind selbst für zahlende Kunden sehr schlecht.

Auf der Habenseite ist vor allem noch der "unbegrenzte" und sehr schnelle Speicherplatz zu nennen: Man fängt mit 4GB an und kriegt jeden Monat 1GB dazu. Zugang per WebDAV wie bei GMX möglich, Freigaben gehen auch.

Reaktionen
0
kumpel meinte googlemail sei ziemlich gut, jmd erfahrungen damit gemacht ?
obwohl ich ungern meine mail addy aendere, aber wenns sein muss :elefant:

Reaktionen
105
Original geschrieben von ferdi.
kumpel meinte googlemail sei ziemlich gut, jmd erfahrungen damit gemacht ?
Naja, ob es "gut" ist, kann ich dir nicht sagen. Es kommt auf deine eigenen Anforderungen an, was du vom Anbieter erwartest.

Die Weboberfläche wirkt imho recht aufgeräumt, rufe aber meine E-Mails sowie über Thunderbird ab - es wird bei Gmail nur POP3, aber kein IMAP unterstützt. Gut, erwarte ich nicht zwangsläufig bei einem kostenlosen Angebot. Dann kann man noch Schlagworte vergeben, um nach bestimmten Kriterien zu suchen - gebraucht hab ich es bisher noch nicht.

Du müßtest allerdings mit dem Problem leben, daß Google dir zwar keine Werbemails schickt wie etwa GMX, aber unter der Oberfläche Werbebotschaften zeigt, die auf bestimmten Stichworten basieren, die maschinell aus deinen E-Mails ausgelesen werden. Wenn du keine Bedenken in Sachen Datenschutz hast (bzw. vertrauliche Sachen eher über andere Anbieter erledigst), kommst du hier ohne blinkende Bilder, bunte Flash-Animationen usw. wie bei GMX, Yahoo und Konsorten aus.
Oder nutze gleich den Abruf wie E-Mail-Programm. Zumindest hast du da keinerlei Werbung, nicht einmal eine Werbezeile unter den Mails - dafür sorgst du dafür, daß sich das Imperium Google weiter ausdehnt.

Ich schließe mich aber Smarty an: Filter sind sehr praktisch, egal ob serverseitig oder in deinem E-Mail-Clienten. Das gilt sowohl für das Aussortieren von Spam (Junk-Filter) wie das Festlegen von manuellen Regeln zum Sortieren von bestimmten Mails in bestimmte Ordner. GMX muß ich zugute halten, daß die "Spamverdacht"-Emails in Thunderbird sehr hilfreich sind. Da man darin Absender und Betreff sieht, fällt einem sofort auf, ob vielleicht von nem Bekannten was durchgerutscht ist oder es doch "nur" Spam ist (nur zweimal in zwei Jahren passiert). Bei Verdacht muß man sich eben mal kurz auf der (überladenen) Weboberfläche anmelden.
Lokal sortiert der trainierte Bayes-Filter von Thunderbird mittlerweile fehlefrei. Kann mich nicht erinnern, wann die letzte Werbebotschaft in meinem Posteingang und nicht im Junk-Ordner gelandet ist.

Oben