• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GMX - Login funktioniert nicht

Reaktionen
0
Sers,

bei mir geht seit ein paar Stunden der Login bei GMX nicht.

Können andere über Ähnliches berichten!?

Grüße

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nope, komme rein. Allerdings wird dauerhaft versucht, mein Konto zu hacken/cracken.

Hallo xyz, herzlich willkommen! (Letztes Login: 21.01.2013, 10:58 Uhr)
28 fehlgeschlagene Loginversuche.
:ugly:

Manchmal sind es nur wenige (wie jetzt), gibt aber auch Zeiträume wo ich auf 1xx Versuche komme. :catch:

Reaktionen
0
sorry, aber wie kann man bitte bei GMX sein, schlechterster Mail-Anbieter ever

Reaktionen
0
hab auch schon überlegt... obs vielleicht gehackt wurde...

Reaktionen
0
Hinweis: Ihre Anmeldung zu GMX war leider nicht erfolgreich.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Fehlermeldung kommt, wenn mein Konto NICHT gehackt wurde?

Das Passwort sollte sicher sein... und eingebrochen wurde bei mir nicht.

cheers

Reaktionen
0
Bisher nicht... hab gehofft, es ist nur irgendein Bug, der im laufe des Tages wieder verschwindet.

Reaktionen
3.747
bah, geh mir mit gmx weg...hatte da eine meiner ersten e-mail-adressen (müsste so um 2000 rum gewesen sein). nach ein paar jahren wurde sie gehackt und gmx hat sich danach standhaft geweigert, die adresse wieder freizugeben, bzw. überhaupt etwas zu unternehmen. begründung: "Sie sind schuld, dass ihre Adresse gehackt wurde." genial.

Reaktionen
0
Funktioniert immer noch nichts...
Ich hab sicherheitshalber mal alle reißleinen gekappt, um das schlimmste zu verhindern...

Passwort reset geht nicht, weil ich den ganzen kram dort nicht eingetragen habe.
Und die Hotline kostet 1,86€/Minute...

Reaktionen
0
ich hatte meine erste (free)mail addi bei gmx und das ist so ziemlich der einzige provider, der mich bis heute treu begleitet hat, der mich nie mit irgendwelchem "ihr account wurde zur ihrer eigenen sicherheit gesperrt trololo" müll genervt hat, der mich nie nach meiner handynummer wtf gefragt hat oder irgendeinen dreck gemacht wie emails mal beabsichtigt einfach nicht mehr anzunehmen und zu verwerfen. (wie z.b. yahoo oder web.de).

klar ist gmx dreck, wie die meisten kostenlosen sachen im leben, aber langfristig gesehn war das für mich auf jeden fall der konsistenteste service.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Ich habe meine erste "echte" Adressse auch bei GMX seit 2001, die bislang nicht gehackt wurde.

Wenn die Passwörter 123 oder g3h31m lauten, wundert es mich nicht, dass man irgendwann mal Kontrolle übers Postfach verliert. DDoS-Angriffe kommen velleicht bei Anbietern irgendwann vor, keine Ahnung - hoffentlich waren/sind die Sicherheitsmemühungen dann auch gut genug.

Eben mal auf der Weboberfläche bei GMX eingeloggt, 14 fehlgeschlagene Loginversuche - letzter Login war fast 6 Monate her, da ich meine E-Mail lokal via Thunderbird sowie per Smartphone abrufe.

Ganz unschuldig sind die User dann auch nicht immer, wenn sich Malware auf dem eigenen Rechner eingenistet hat oder eben jenes Passwort zu einfach gewesen ist.

Bei der Hotline würde ich im Fall des Falles übrigens auch nicht anrufen. Kostenlose E-Mail gut und schön, aber wenn die dir eh nur sagen, dass man z. B. eine Ausweiskopie zufaxen soll, damit man ein neues Passwort an eine alternative E-Mail-Adresse bekommt, brauche ich nicht für drölf Euro die Minute da anrufen. Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, in den sauren Apfel beißen und die Kontakte anschreiben. Oh, die liegen ja eventuell im Adressbuch von GMX? Mist, wäre wohl toll, wenn man die Möglichkeit hätte, das bequem auf den eigenen Rechner zu exportieren.
Das geht ja auch, nur muss man dazu logischerweise eingeloggt sein :ugly:
Man müsste die Mailanbieter eigentlich verpflichten, dass ihre User regelmäßig ihre Kontakte sichern. Aber das Problem hat sich eh immer, weil man wie so oft im Leben von einer Person oder Firma abhängig ist, und im Fall des Falles dieses Problem erst wirklick bewusst ist, wenn man nicht mehr zugreifen kann.

@Rossschlachter: Eigentlich bist du als User auch dafür verantwortlich, was die Accountsicherheit angeht, siehe oben. Starke Passwörter, ggf. Verschlüsselung, Programme und Betriebssystem aktuell halten und nicht wild alles anklicken reicht im Normalfall. Von Zero-Day Exploits, eingeschleustem Schadcode in Werbebannern und anderem lustigen Kram wie Java will ich hier gar nicht erst reden. Wenn die Lücken auf Seite der Anbieter liegen, du trotz aller Sicherheitsvorkehrungen keine Schuld hast, gehackt zu werden, würde ich den Anbieter bei Verweigerung aber schleunigst wechseln. Ich gehe mal davon aus, dass in dem Fall schnell entsprechende Meldungen im Netz auftauchen würden, zumindest bei GMX ist mir derartiges aber bisher noch nicht aufgefallen.

Persönliche Meinung zu Freemailern: GMX - okay, bissel viel Werbung, immer erreichbar. Yahoo - Müll, viele E-Mails kommen einfach nicht oder nur verspätet an (wird aber auch nur für Forenregistrierungen und als Spamadresse für zwielichtige Seiten genutzt). GMail - zuverlässig, aber auch nicht für persönliche Dinge, bleibt nur meine Provider-Mail für Ebay und Co. Kriege auch wirklich nur dann E-Mail und keinerlei Werbung.
Aber da kann wie bei Netzbetreibern jeder seine eigene Meinung erzählen. Es gibt eben nicht den besten Anbieter für jeden :|

Reaktionen
0
Wie es aussieht, können mir auch keine Mails mehr geschickt werden.
Würde mein Konto gehackt, müsste DAS ja eigentlich noch gehen.

Ich hoffe also nach wie vor auf irgendeinen technischen Bug...

cheers

Reaktionen
1.107
mein altes ungenutztes konto funktioniert auch nicht. OMG MEIN STUDIVZ ACCOUNT LÄUFT DA DRÜBER :rofl2:

Reaktionen
0
Joar das würde ja Vermutungen bestätigen, dass da irgendetwas nicht stimmt.

Oben