Leinad
Sport-Forum
Original geschrieben von Dackel
mr.reflection das müssen sie mir erklären
Ich wollte damit ausdrücken, dass bw immer eine gute Ladder hatte was ist daran Eigentor
ich glaube wir müssen hier keine Grundsatzdiskussion führen. Mag durchaus sein, dass ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht habe, dass die Ladders/Ligen bei BW sich großer Beliebtheit erfreuen und es "reichlich" Angebot gibt, aber in dem Moment hatte ich keine "Lust" eine große Diskussion über das aktuelle Angebot zu führen, da ich mich da auf der Verliererseite sah, also versuchte ich halt nur klarzustellen, dass wenn auch nicht mit WC3 vergleichbar durchaus gute Ligen/Ladders vorhanden sind (ich bin kein Kaufmann, also bitte keine Marketingwunder erwarten ;D ).
Ansonsten nur zur Vervollständigung, es gab zwar auch Kali zwischendurch (oder andere "kleinere" Projekte), aber bis WGT gab es (Bnet ladder kann man da einfach nicht nennen) keine vernünftige Ladder, vor allem auch fürs 2v2, die wirklich einfach für die Massen zugänglich war.
Sogar Kali war sicherlich keine Ladder die der Durchschnittsbnetspieler selber kannte oder gar zockte.
Also die BWler mussten da durchaus einige Geduld zeigen (PGT lief dann später eher als Konkurrenz zur WGT und brachte nichts Neues mehr).
Bei den Ligen war BW immer gut dabei, zumindest scheint es in unserer deutschen Perspektive so zu sein, da wir mit der BWCL und Sk.de gut abgedeckt waren, aber international sah das sicherlich nicht so gut aus, da wurde halt viel über CW's gemacht, aber so richtige internationale Ligen wie jetzt WGTCL sind eher eine Neue Sache
Gab sicherlich immer wieder Versuche für int. Ligen, vor allem für die Topclans, aber die hielten nie lange an, hat schon seinen Grund wieso die BWCL int. Clans für sich gewinnen konnte, gibt halt kaum Konkurrenz und früher wars wesentlich schlimmer, denn diese ganze Internationalisierung der BW Szene ist noch nicht so lange her.