Original geschrieben von SoFar
Hab jetzt die Aufzeichnung gesehen und muss gleich mal Kritik an der Ausführung zur Ladder üben...
Die Bnet-Ladder wurde ja nicht abgeschaltet, weil Blizzard keinen Bock mehr hatte, sondern weil sie was besseres mit WGTour zusammenmachen wollten, also eher ein positives Zeichen für BW, aber in der Sendung ist es so rübergekommen a la "die Ladder hat eh nie funktioniert und weil das Spiel schon so uralt is hat Blizzard die auch noch abgeschalten" - was ja faktisch total falsch ist.
Dass WGTour so inkompetent is und ein Jahr lang braucht um die Ladder mal zum laufen zu kriegen - dafür kann Blizzard ja nix. Aber der Wille und der Glaube an BW von Blizzard ist definitiv vorhanden.
Nebenbei wurden so Dinge wie PGT, ICCup/Abyss, BWCL, WGTCL, Fragbet League, Ladders von TL/GG, Nationwars, 2 mal EPS, WCG und diverse Turniere komplett weggelassen... also da hat Leinad echt bisschen Mist gelabert bzw. BW aus dem ungünstigten Licht dargestellt. ^^
Als normaler Spieler join ich übrigens Games über den "Einklinken"-Knopf auf Europe oder ICCup. ^^
Sonst wars OK, hätte man aber viel besser machen können, v.a. am Anfang hat man kaum was verstanden weil du zu schnell geredet hast (keine persönliche Kritik), aber vermutlich ist es normal, da etwas aufgeregt zu sein und man hats den anderen einfach nicht so angemerkt.
Gut fand ich den Beitrag z.B. zum Thema begrenzte Gruppen.
Na klar Blizzard hat die Ladder deaktiviert, weil sie ja so toll lief, aber fanden WGT is noch schöner also supporten wir die....
Es ist einfach so, dass Blizzard schon seit Jahren keinen Bock mehr auf die Ladder hat, gibt keine Turniere mehr für die Topleute darin, Abuser werden nicht mehr gelöscht/resetted etc.
Das mit WGT ist doch völlig unabhängig davon zu sehen, da wird der Community halt mal nen Knochen hingeworfen und das auch erst im Zusammenhang mit Sc2 (oh Wunder).
Und ja so gesehen hat die Ladder nie richtig funktioniert und Blizzard hatte das einsehen einfach.
Btw ist es nicht nur WGT's Schuld das es so lange dauert, so müssen die immer wieder auf Blizzard warten mit den nötigen patches.
BWCL, WGTCL wurden ganz klar als Beispiele von mir genannt (WCG, Nation wars oder tote Ladders [pgt] haben da nichts verloren).
Ausserdem wäre es absolut dämlich jede Liga da aufzuzählen, was soll das bringen? Habe klar gesagt, dass es genügend Möglichkeiten gibt und wenn wir mal ganz ehrlich sind ist das schon gelogen, denn ohne WGT gibts z.Z. keine überzeugende Ladder für die Massen und die BW community musste immer wieder lange Phasen ohne taugliche Ladder auskommen

.
Im Vergleich mit Ligen kann BW nunmal nicht gewinnen, hätte der WC3ler angefangen Ligen aufzuzählen wären wir heute noch nicht fertig.
Aber war auch scheisse, ich wollte eigtl. nicht darüber reden wer die besseren Ligen/Ladder oder Support hat (wohl sehr zweitrangig für die Qualität eines games), sondern über das Spiel selber.
Wie gesagt, hätte mir mehr Möglichkeiten gewünscht bei denen genauer auf das Gameplay eingegangen wird. Gab ja den Punkt Gameplay (wobei sehr allgemein gehalten, eher aufs Interface/Steuerung bezogen), aber da kannste dann halt schlecht nen 30minütigen Monolog halten. Von daher wars mehr ne Interview als ne Diskussionsrunde.
Ansonsten jo, hab zu schnell geredet, alte Unsitte von mir, hab mir durch anderen Spracheinfluss (jugoslawisch), daher der leichte Akzent, irgendwie nen hohes tempo beim diskutieren angewöhnt
Edit: Dackel deine pn box is voll. °°