• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GIGA Sendung - RTS Penislängenvergleich

Reaktionen
0
Danke @ violett.

Ich werde es dann aufn ingame server hochladen damit es sich jeder schnell ohne Probs ziehen kann. News gibt es dann auch dazu.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SirRabbat
Wobe wir da aber auch definitiv selber schuld sind. Wir hatten 2 oder 3 mal (weiß es nicht mehr genau) die Chance gehabt, dauerhaft in die ESL zu kommen. Doch am Ende war die Community halt zu sehr verwöhnt von WGT und gerade der PGT mit dem Automatchreport. Diese große Chance, uns grad in Europa nochmal einen großen "Schub" zu geben haben wir durch unsere eigene "Faulheit" versäumt.
Naja es gab dreimal die direkte Chance, zweimal ham wirs gepackt, und beim dritten mal wurde dann CS:S mit reingenommen und da hatte halt niemand mehr Bock drauf, weil dagegen halt echt nicht anzukommen war / ist.

Reaktionen
0
wenn ich da gewesen wäre hätte ich so viel geredet dass die anderen überhaupt nicht zum Zug gekommen wären, mir fällt da so viel ein allein um die anderen Games zu vernichten naja aber soll die Masse halt wc3 spielen, sie liest ja auch Bild Zeitung.

pericolum

Guest
Worse du nervst. Geh in ein WC3 forum und laber da rum. Hier hat das Spiel halt auch zurecht einen schlechten stand. Es ist unübersichtlich. Es hat einen Glücksfaktor. Das Macro wird vernachlässigt, es gibt bei weitem nicht so viele Strategien wie bei BW.
Das ist FAKT. Das wir hier Vorteile von WC3 unterschlagen liegt nunmal in der Natur dieses Forums.
Hier wird dir keiner sagen, dass das Micro bei WC3 einen viel größeren Bereich einnimmt als BW (Ganze Spells, Items, weniger Units, etc)
Dafür bist du einfach hier im falschen Forum. Also hdf. Hier wirst du niemanden finden, der objektiv mit dir über Vor- und Nachteile beider Spiele diskutieren wird.
Hier hat auch keiner Lust zu. Und ganz ehrlich. Du findest auch keinen im WC3 Forum, der mit dir über die Vorteile von BW diskutiert.

Reaktionen
0
Bitte nicht schon wieder nen BW-vs-WC3-Thread. -.-
Wieviel haben wir davon schon? Über 100?^^

Btw, die ESL braucht doch kein Schwein. Da sollen schön die WC3ler da spielen, wir haben unsere eigenen bequemen Ligen/Ladders.

Reaktionen
0
So das ganze ist auf dem Weg zum ingame Server. Heute abend gibt es dann für alle den schnellen DL und eventuell eine News dazu.

Reaktionen
0
also der cnc typ hats ja voll vergeigt imo^^

wurd immer in die mangel genommen (3vs1) und sonst auch nur belächelt^^
und er konnte seine auswenig gelernten sätze auch ned zum richtigen zeitpunkt anwenden, da er einmal vorpreschte, glaub beim herstellersupport oder so :D

die andern 3 klangen einigermaßen kompetent aber der cnc typ , aka bin manager, ned so :P

und wieso korea und deren liegen ausblenden? durch den mist, ist wc3 nun das "tollste" -.-

BrEaKdOwN[pG]

Guest
hast wenigstens dein alten ally live im tv gegrüßt ? ;O

eklip

Guest
Danke für das Video!
Ich fand alle Leute haben ihr Spiel ganz gut repräsentiert. Der DoW Typ schien mir am kompetentesten, da er scheinbar alle Spiele gespielt hat und auch die Vor- und Nachteile dieser Spiele kannte, auch wenn er jetzt nicht wirklich ein Punkt für DoW herausgeholt hat.

Reaktionen
0
^^ thx für das vid

der cnc typ hats mal voll verpatzt ^^

Ich fand den DoW Typ am coolsten, der war sau chillig :D

Zu Leinad: Mir ist es manachmal vorgekommen als wenn du tierisch aufgeregt wärst. Hast dich manachmal überschlagen und so ...

Aber sonst ganz gut gemacht.

:D

Reaktionen
0
Hab jetzt die Aufzeichnung gesehen und muss gleich mal Kritik an der Ausführung zur Ladder üben...
Die Bnet-Ladder wurde ja nicht abgeschaltet, weil Blizzard keinen Bock mehr hatte, sondern weil sie was besseres mit WGTour zusammenmachen wollten, also eher ein positives Zeichen für BW, aber in der Sendung ist es so rübergekommen a la "die Ladder hat eh nie funktioniert und weil das Spiel schon so uralt is hat Blizzard die auch noch abgeschalten" - was ja faktisch total falsch ist.
Dass WGTour so inkompetent is und ein Jahr lang braucht um die Ladder mal zum laufen zu kriegen - dafür kann Blizzard ja nix. Aber der Wille und der Glaube an BW von Blizzard ist definitiv vorhanden.

Nebenbei wurden so Dinge wie PGT, ICCup/Abyss, BWCL, WGTCL, Fragbet League, Ladders von TL/GG, Nationwars, 2 mal EPS, WCG und diverse Turniere komplett weggelassen... also da hat Leinad echt bisschen Mist gelabert bzw. BW aus dem ungünstigten Licht dargestellt. ^^

Als normaler Spieler join ich übrigens Games über den "Einklinken"-Knopf auf Europe oder ICCup. ^^

Sonst wars OK, hätte man aber viel besser machen können, v.a. am Anfang hat man kaum was verstanden weil du zu schnell geredet hast (keine persönliche Kritik), aber vermutlich ist es normal, da etwas aufgeregt zu sein und man hats den anderen einfach nicht so angemerkt.

Gut fand ich den Beitrag z.B. zum Thema begrenzte Gruppen.

Reaktionen
0
Habs mir auch angeschaut, und ich muss ich meinen Vorrednern zustimmen, Leinad wirkte wirklich sehr nervös und sprach imo auch viel zu schnell, aber man is halt nich jeden Tag im TV ^^

Dennoch finde ich, war SC noch am besten vertreten. Der Typ von CnC wirkte irgendwie wie ein knusseliges EA-Werbefrettchen und Mr WC3 kam mir vor als wäre er nicht nur geistig abwesend, sondern als hätte er auch kein Interesse daran sein Spiel wirklich zu vertreten.

Der Kerl von DoW wirkte sehr chillig, argumentierte imo auch am besten, hatte sich aber denke ich schon von vorne herein damit abgefunden das DoW gegen den Rest keine Chance hat.

Wäre der Moderator nich so eine dusselige Flitzpipe gewesen hätte SC sicherlich gewonnen, denn in punkto esports tauglichkeit hat WC3 mit seinen Anti-Epileptiker-Effekten sicherlich keine Chance auf Platz 1.

Zeroskill

Guest
Original geschrieben von Luminaire

Wäre der Moderator nich so eine dusselige Flitzpipe gewesen hätte SC sicherlich gewonnen, denn in punkto esports tauglichkeit hat WC3 mit seinen Anti-Epileptiker-Effekten sicherlich keine Chance auf Platz 1.
nicht die anti epilektiker effekte sondern die balance ist hier hauptargument. wie der wc3 typ es schon erwähnt hat.... manche mus kann man nur mit sehr viel glück gewinnen.
edit: gut gemacht leinard!! bis auf das mit den ladders wars hervorragend.

Reaktionen
0
Das was du über die Ladder gesacht hast is müll Leinad, die glauben jetzt alle wir hätten garkeine Ladder... wir haben iccup wgtour und Blizzard patched die wgtour Ladder ins Bnet, sowas MUSS gesagt werden.

Der DoW Typ macht den CnC3 Typ fertig ohne ende :D

Leinad wirkt ziemlich nervös aber größtenteils bin ich zufrieden außer das mit der Ladder das war schwach :(

und eSport tauglichkeits Punkt für WC3 ??????????????????ßßß so imba wie das game ist?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zeroskill

nicht die anti epilektiker effekte sondern die balance ist hier hauptargument. wie der wc3 typ es schon erwähnt hat.... manche mus kann man nur mit sehr viel glück gewinnen.
edit: gut gemacht leinard!! bis auf das mit den ladders wars hervorragend.

Ich bezog mich darauf, wie das Spiel für aussenstehende nicht-Spieler aussieht. Im Sinne von Fernsehübertragungen wie z.B im Fußball (Auch wenn wir das hier in Deutschland wahrscheinlich nie ERNSTHAFT erleben werden...) Dennoch stimme ich dir zu.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Hab jetzt die Aufzeichnung gesehen und muss gleich mal Kritik an der Ausführung zur Ladder üben...
Die Bnet-Ladder wurde ja nicht abgeschaltet, weil Blizzard keinen Bock mehr hatte, sondern weil sie was besseres mit WGTour zusammenmachen wollten, also eher ein positives Zeichen für BW, aber in der Sendung ist es so rübergekommen a la "die Ladder hat eh nie funktioniert und weil das Spiel schon so uralt is hat Blizzard die auch noch abgeschalten" - was ja faktisch total falsch ist.
Dass WGTour so inkompetent is und ein Jahr lang braucht um die Ladder mal zum laufen zu kriegen - dafür kann Blizzard ja nix. Aber der Wille und der Glaube an BW von Blizzard ist definitiv vorhanden.

Nebenbei wurden so Dinge wie PGT, ICCup/Abyss, BWCL, WGTCL, Fragbet League, Ladders von TL/GG, Nationwars, 2 mal EPS, WCG und diverse Turniere komplett weggelassen... also da hat Leinad echt bisschen Mist gelabert bzw. BW aus dem ungünstigten Licht dargestellt. ^^

Als normaler Spieler join ich übrigens Games über den "Einklinken"-Knopf auf Europe oder ICCup. ^^

Sonst wars OK, hätte man aber viel besser machen können, v.a. am Anfang hat man kaum was verstanden weil du zu schnell geredet hast (keine persönliche Kritik), aber vermutlich ist es normal, da etwas aufgeregt zu sein und man hats den anderen einfach nicht so angemerkt.

Gut fand ich den Beitrag z.B. zum Thema begrenzte Gruppen.

Na klar Blizzard hat die Ladder deaktiviert, weil sie ja so toll lief, aber fanden WGT is noch schöner also supporten wir die....
Es ist einfach so, dass Blizzard schon seit Jahren keinen Bock mehr auf die Ladder hat, gibt keine Turniere mehr für die Topleute darin, Abuser werden nicht mehr gelöscht/resetted etc.
Das mit WGT ist doch völlig unabhängig davon zu sehen, da wird der Community halt mal nen Knochen hingeworfen und das auch erst im Zusammenhang mit Sc2 (oh Wunder).
Und ja so gesehen hat die Ladder nie richtig funktioniert und Blizzard hatte das einsehen einfach.
Btw ist es nicht nur WGT's Schuld das es so lange dauert, so müssen die immer wieder auf Blizzard warten mit den nötigen patches.

BWCL, WGTCL wurden ganz klar als Beispiele von mir genannt (WCG, Nation wars oder tote Ladders [pgt] haben da nichts verloren).
Ausserdem wäre es absolut dämlich jede Liga da aufzuzählen, was soll das bringen? Habe klar gesagt, dass es genügend Möglichkeiten gibt und wenn wir mal ganz ehrlich sind ist das schon gelogen, denn ohne WGT gibts z.Z. keine überzeugende Ladder für die Massen und die BW community musste immer wieder lange Phasen ohne taugliche Ladder auskommen :p .
Im Vergleich mit Ligen kann BW nunmal nicht gewinnen, hätte der WC3ler angefangen Ligen aufzuzählen wären wir heute noch nicht fertig.
Aber war auch scheisse, ich wollte eigtl. nicht darüber reden wer die besseren Ligen/Ladder oder Support hat (wohl sehr zweitrangig für die Qualität eines games), sondern über das Spiel selber.
Wie gesagt, hätte mir mehr Möglichkeiten gewünscht bei denen genauer auf das Gameplay eingegangen wird. Gab ja den Punkt Gameplay (wobei sehr allgemein gehalten, eher aufs Interface/Steuerung bezogen), aber da kannste dann halt schlecht nen 30minütigen Monolog halten. Von daher wars mehr ne Interview als ne Diskussionsrunde. :|

Ansonsten jo, hab zu schnell geredet, alte Unsitte von mir, hab mir durch anderen Spracheinfluss (jugoslawisch), daher der leichte Akzent, irgendwie nen hohes tempo beim diskutieren angewöhnt :(

Edit: Dackel deine pn box is voll. °°

Reaktionen
0
jo danke hab sie geleert.

ohne WGT gibts z.Z. keine überzeugende Ladder für die Massen und die BW community musste immer wieder lange Phasen ohne taugliche Ladder auskommen .

naja wir hatten ewig wgt dann pgt dann war pgt weg konnte man noch wgt spielen jetzt ist wgt weg und jetzt haben wir iccup, ich finde das hätte man ruhig sagen können aber in der Summe hast du recht, da würde wohl trotzdem wc3 den Punkt machen.

Wobei mir diese Punkteverteilung eh am arsch vorbei geht, es ging mir eher darum einen Eindruck von Starcraft für Giga Zuschauer zu machen die das Spiel noch nicht kennen dieses Spiel verdient einfach viel mehr Aufmerksamkeit besonders hier in Deutschland

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Diese Punktevergabe war doch sowieso vollkommen sinnlos. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Zuschauer sich genau ein Spiel kaufen wollte und dieses jetzt danach aussucht, welches in der Endabrechnung die meisten Punkte gemacht hat. Denke es ging eher darum, das eigene Spiel möglichst Sympathisch vorzustellen. Das hat meiner Meinung nach der DoW Spieler am besten hinbekommen. Der C&C Typ hat sicherlich an der ein oder anderen Stelle etwas suboptimal argumentiert. Leinad merkte man durchaus an, dass er sehr nervös war und eigentlich viel mehr sagen wollte, als er durfte. Aber das erste mal vor der Kamera kann man ihm da nicht son großen Vorwurf machen, auch wenn der DoW Typ da deutlich entspannter herüber kam. Jedoch weiß ich nicht, welche Erfahrung der schon mit Kameras, etc. gemacht hat.

Alles in allem also durchaus in Ordnung :)

Reaktionen
0
Ich wollte ja auch nur anmerken, dass es für den Nicht-BW-Spieler sich so anhörte, dass es keine Ladder für BW gibt, was halt nicht stimmt.
Stimmt, die Bnet-Ladder hat noch nie funktioniert, aber es gab doch immer Alternativen, oder nicht? Deswegen frag ich mich auch, warum du sie als einzige erwähnt hast und das Nicht-Funktionieren in den Mittelpunkt gestellt hast. Wer holt hier tote Ladders raus?^^ Ich hätte sie gar nicht erst erwähnt, sie war ja auch nicht der Rede wert, wörtlich gemeint.
Mit BWCL hast du das nachher nochmal etwas relativiert, immerhin.
Und es gab immerhin Abyss in der Post-PGT bzw. Pre-WGTbeta/ICCup-Zeit. Also schon durchgehend wenigstens eine Ladder. Früher sogar zwei große nebeneinander.

Natürlich hat man hier als WC3ler um Längen mehr Möglichkeiten, aber da kam BW schlechter weg als es eigentlich ist.

Ich fande auch, dass zu wenig übers Spiel an sich geredet wurde. Vllt wärs gut gewesen, wenn sie z.B. aus jedem Spiel mal ne Minute eine Videosequenz gezeigt hätten, wo der jeweilige Gast was dazu sagen könnte bzw. die Stärken des Gameplays hervorheben könnte.

Schön war, dass stoned etwas für BW Partei ergriffen hat (sinngemäß an den Zuschauer: "ihr solltet BW unbedingt mal ausprobieren").

Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Jedoch weiß ich nicht, welche Erfahrung der schon mit Kameras, etc. gemacht hat.
eine sehr große

der cncler hatte schlichtweg nichts zu argumentieren

NoChance

Guest
ja leinad hat sich recht gut geschlagen, es hätte aber besser sein können, einige Dinge hätte man noch klarstellen müssen, andere deutlicher formulieren, ein paar mal mehr widersprechen und nicht so nervös sein.

Ichhätts wohl nicht besser machen können aber bei so einem Vergleich muss man die anderen andauernd auf ihre fehler hinweisen, und grade dem Konkurenten immerwieder vor die Nase halten wie schlecht doch sein spiel in diesen und jenen Punkten ist. Der Konkurent wäre in dem Fall WC3 gewesen, da CnC ein witz war, und der Typ soweiso nur ne lachnummer und DoW noch kein lang eingessesenes Strategiespiel ist, und somit nicht genug Fans hat um wirklich Konkurenzfähig zu sein.

Dass die Balance von Starcraft perfect ist, ist natürlich wahr, aber es kam etwas arrogant rüber, was vlt den ein oder anderen Zuschauer abgeschreckt hätte. Besser wäre es gewesen wenn du gesagt hättest dass sie Perfekt ist aus den und den gründen. Fernsehzuschauer sind schon von solchen Kleinigkeiten und einzelnen Wortwahlen und Redewendungen zu beeinflussen. (9live moderatoren sind der beweis, ich frag mich immer an welchen deppen die verdienen)

Natürlich kann man all diese Strategischen Finten in der Mitte des Gefechts nicht erwarten, und deshalb hast du es recht gut gemacht.

Reaktionen
0
Elmo 4 presi!!!

Und schlepp den guten Grummel mal mit an.

Ihr 2 >>> alle anderen und vorallen die plöden Korea Caster, die ja eh kein SChwein versteht. Sollen mal deutsch lernen die Deppen :elefant:

Elmo

Guest
Es würde schon reizen die Offlinefinals der WCG zu casten ;)

Da würde ich sicher auch Grummel überredetet bekommen :p

Reaktionen
0
Und ich euch immer noch nicht nachgemacht.. wollte unbedingt auch mal um 5 uhr morgens aufm Balkon grillen ^^

GRUMMÄÄÄÄ, EMLMÖÖÖÖ ( :elefant: )

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Habs mir eben mal gezogen und angeschaut. Hast eigentlich alles
einigermaßen gut dargestellt leinad, nice job. :)
Allerdings warst du am ende doch recht aggressiv wenn es um korea ging. :D

Reaktionen
0
Bei mir läuft das Video übrigens nur in Winamp flüssig. WMP, VLC und zoomplayer ruckeln bei mir extrem.

So ne Live-Debatte ist natürlich sehr schwierig. Zu den anderen Spielen kann ich nichts sagen, aber etwas nervig war, dass Leinad einfach alles an BW als perfekt bezeichnet und die einzige mögliche Wahl am Platze. Er hätte ruhig andeuten können, dass man da auch anderer Meinung sein kann. Das hätte es etwas sympatischer gemacht. Aber trotzdem Danke an Leinad, dass er die Fahne für uns hochgehalten hat. :)

Edit: Gegen Ende wirds auch besser, ich nehm alles zurück. ;)

Worse313

Guest
Original geschrieben von pericolum
Worse du nervst. Geh in ein WC3 forum und laber da rum. Hier hat das Spiel halt auch zurecht einen schlechten stand. Es ist unübersichtlich. Es hat einen Glücksfaktor. Das Macro wird vernachlässigt, es gibt bei weitem nicht so viele Strategien wie bei BW.
Das ist FAKT. Das wir hier Vorteile von WC3 unterschlagen liegt nunmal in der Natur dieses Forums.
Hier wird dir keiner sagen, dass das Micro bei WC3 einen viel größeren Bereich einnimmt als BW (Ganze Spells, Items, weniger Units, etc)
Dafür bist du einfach hier im falschen Forum. Also hdf. Hier wirst du niemanden finden, der objektiv mit dir über Vor- und Nachteile beider Spiele diskutieren wird.
Hier hat auch keiner Lust zu. Und ganz ehrlich. Du findest auch keinen im WC3 Forum, der mit dir über die Vorteile von BW diskutiert.

Es ist nicht unübersichtlich wenn man die Grafik runterstellt.

Wollen wir wetten ich finde viele Leute die über die Vorteile von BW mit mir diskutieren wollen?

Reaktionen
0
rofl @ dackel zum thema ligen. eigentor

good job leinad, aber der klitze kleine akzent war schon lustig. den hatte ich wirklich nicht erwartet ^^

und @ nacktnasennerdwombat: elmo meint wohl eher die offline finals in deutschland ...

die in seattle (?) castet wenn dann tasteless

pericolum

Guest
Original geschrieben von Worse313

Es ist nicht unübersichtlich wenn man die Grafik runterstellt.

Wollen wir wetten ich finde viele Leute die über die Vorteile von BW mit mir diskutieren wollen?

Dann hop hop, die Wette halte ich. Kusch kusch geh sie suchen (natürlich im Wc3 Forum, nicht hier). Ich hoffe die Diskussion dauert schön lange

Reaktionen
0
mr.reflection das müssen sie mir erklären

Ich wollte damit ausdrücken, dass bw immer eine gute Ladder hatte was ist daran Eigentor

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von David da Vinci
Diese Punktevergabe war doch sowieso vollkommen sinnlos. Ich glaube kaum, dass auch nur ein Zuschauer sich genau ein Spiel kaufen wollte und dieses jetzt danach aussucht, welches in der Endabrechnung die meisten Punkte gemacht hat. Denke es ging eher darum, das eigene Spiel möglichst Sympathisch vorzustellen. Das hat meiner Meinung nach der DoW Spieler am besten hinbekommen. Der C&C Typ hat sicherlich an der ein oder anderen Stelle etwas suboptimal argumentiert. Leinad merkte man durchaus an, dass er sehr nervös war und eigentlich viel mehr sagen wollte, als er durfte. Aber das erste mal vor der Kamera kann man ihm da nicht son großen Vorwurf machen, auch wenn der DoW Typ da deutlich entspannter herüber kam. Jedoch weiß ich nicht, welche Erfahrung der schon mit Kameras, etc. gemacht hat.

Alles in allem also durchaus in Ordnung :)

afaik (so wie er erzählt hat) hatte der DoW Vertreter schon einige Auftritte, aber naja strebe nicht an ihm es da gleichzutun, einmalig ne interessante Sache und wenn man gefragt wird sagt man halt nicht nein, aber nen typ fürs TV bin ich sicherlich nicht. ^^

Ansonsten zufrieden mitm Auftritt bin ich auch nicht, mir hätte es denke ich mehr gelegen, wenn offen diskutiert wird und man nicht das Unheil auf sich zukommen sieht, alleine als der Punkt "Singleplayer" kam dachte ich nur "WTF, Singleplayer? Wie war das noch damals vor 9 Jahren....".
War dann auch nicht ganz einfach da mal irgendwie dazwischen zu gehen, wenn das halt in so nem strikten/vorgeplanten Schema abläuft (bin kein Typ der sich gerne selber reden hört).
Vielleicht wärs besser geworden, wenn die Sendung noch länger angedauert hätte, hatte das gefühl das die Runde zum Ende hin "auftaute" und freier diskutiert wurde (vor allem auch mal kontrovers, war vorher halt schon brav, aber letztlich vertritt jeder nur ein Spiel und keine politischen Idiologien, da brauchts halt etwas ;) ).

Aber stoned liesst das Forum hier auch, vielleicht nimmt er ja ein paar Sachen als Feedback für zukünftige Sendungen auf.
So ne Themenliste ist nicht schlecht (gibts bei allen Diskussionsrunden), aber ich denke die sollten mehr richtungsvorgend dienen, nicht so im Vordergrund stehen und eine Diskussion anregen, sprich Gespräche zwischen den Gästen untereinander, so war es zu oft nur Moderator und Gast, weil jeder auch das Gefühl hatte er müsste warten bis er drankommt bzw. dass er so oder so zu Wort zum Thema kommt (da wird man automatisch eher abwartend).

Oben