• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Giga Liga

Reaktionen
14
So Jungs,

ich hoffe einige kennen mich noch und denken von mir, dass ich zumindest ne halbwegs kompetente Person in Sachen BW bin. (mannered.org Zeiten z.B.)

Ich bin einer der Progger der Liga (FC hat aber wer anders gemacht ;) ) und kann mal etwas ausm "Nähkästchen" plaudern (jetzt hart intern wird es aber nicht, wird es auch nie werden, egal was für PM's, ICQ Messages kommen, sonst bekomm ich auch einen auf den Deckel)

Aber soviel kann ich erzählen:
Niemand hat was gegen das Spiel BW und sie würden es auch gerne im Grand Slam sehen, nur sie sind teilweise etwas "angepisst" von dieser Community und dass sie alles schlechtmacht, was ihnen vorgesetzt wird.

Sicher spiegelt dieses Forum nicht die BW Community an sich wieder, sondern nur einen Teil, aber wo sollen sie sich sonst informieren, was die BW Spieler über GIGA / die Liga denken, wenn nicht hier....

Und GIGA ist nicht der Einzige, den ihr abgeschreckt habt.

Erinnert ihr Euch noch an Bossland und den "First Blood" Turnieren ?
Der gute Mensch riss sich den Arsch auf, um die Turniere zu veranstalten und erntete nur Undank und als bei den FB3 Finals auch kaum noch wer erschien, hatte er ganz die Schnauze voll.

WCG 03:
Alles meckerte über das System. Scheiss Admins etc...

WCG 04:
Alles noch viel schlechter, wir wollen WCG 03 System zurück.

usw...

In anderen Communities läuft dies anders. Die sagen "cool, n neues Turnier, cool WC3 / CS / FIFA / WWP im TV".
Dass diese Communities vom Alterdurchschnitt so viel jünger sind als ihr und deswegen den "Kiddiesender GIGA" schauen stimmt laut den Statistiken, in die ich Einblick habe, auch nicht. Sind alle ziemlich gleich um die 16-18 Jahre. (Ok in CS werden die Altersangaben gefaket, damit sie mitspielen können)

Also hört auf, an allem das Schlechte zu sehen und es niederzumachen, damit ihr im I-Net die coolsten seid.
Wenn ihr wollt, dass BW im TV läuft, (und Matches werden jetzt eigentlich in der Regel nicht mehr in 5 Minuten Häppchen gebracht, sondern schon am Stück) dann zeigt dies auch GIGA, indem ihr mehr spielt, als die WWP Leute und mobilisiert auch Leute. (Das englische Tutorial kam z.B. intern sehr gut an.) Dass in der Liga nur BW Naps arbeiten ist schlichtweg z.B. falsch. Mit Firefield und JJ sind 2 sehr erfahrene WCG / SK Admins dabei, wir fragen teilweise Leute wie Korn oder Fisheye (als er noch BW spielte), was noch geändert werden könnte , etc.

Jetzt zum Q-Faktor / Fast Challenge:

Der Q-Faktor geht nach Fast Challenge Matches (ist zwar noch n anderer Faktor drin, der ist aber nur für die Shootergruppe interessant).

Zunächst einmal beneidet ihr die WC3ler um ihr Laddersystem, nun stellen wir euch etwas recht ähnliches hin und das ist nun auch scheisse ... ok.

Aber es gibt dicke Vorteile in der Fast Challenge:
Zum einem, es ist nahezu Fakematch-sicher. (und die WWPler sind sicher keine Unschuldsengel - zZ sind 9 Seiten Fakematches gelistet, die die WWP Admins abarbeiten dürfen)
Zum anderen entfällt das Argument "Die WWP'ler haben sonst keine Ladders, wir haben u.a. wgtour", denn FC ist nur zu bestimmten Zeiten (18-22 Uhr) und das alle halbe Stunde.
Da ein BW Match normalweise auch unter ner halben Stunde liegt, kommt es somit eigentlich schon fast direkt auf die Teilnehmerzahl an und da sollte BW eigentlich im Vorteil liegen.
Die BW Community ist denke ich grösser, als die WWP Community, wobei bei WWP aber halt noch die "Funspieler" hinzukommen, die aber denke ich auch nicht so viel spielen werden.

Also vom Prinzip hat BW das Potential, es locker in den GS zu schaffen, nur solltet ihr nicht ständig Eure Energie darein stecken, wie scheisse GIGA und die Liga ist, sondern die Arschbacken zusammenkneifen und drauflosspielen.
Solltet ihr dies nicht tun und WWP kommt klar in den GS, dann habt ihr auch überhaupt keine Berechtigung, gross rumzumeckern, weil dann lag es nicht an GIGA, unfähigen Moderatoren oder sonstwen, sondern schlichtweg an _Euch_.
Wenn GIGA LIGA halbwegs ernsthaft gespielt werden wird, sollte doch kein anderes Onlinegame der Welt gegen BW Licht sehen ;)

JayJay3

Guest

es wird hier einfach zu viel rumgemeckert,das beste Beispiel ist momentan das 2on2 Gerteam Forderungsspiel(Siehe Comments auf Bw.de).

Elmo

Guest
Ich gebe Dir in allem Recht, außer in der Tatsache, daß die Community nicht so schlecht ist, wie sie dargestellt wird. Es sind nämlich immer die selben die rummeckern und alles schlecht reden. Der Großteil der BW aktiv auf höherem Niveau spielt (ca.90%) interessiert sich nicht besonders für Forum etc. sondern ist daran interessiert ein paar gute Spiele als Training zu nutzen.

MfG Elmo

edit: Deshalb denke ich wird man auch mehr Spieler für die Liga gewinnen, wenn einfach mal jeder seine direckten Kumpels in der Friendlist anlabert, anstatt hier auf BW.de immer nur um Teilnahme zu betteln, wobei sich die Threads nach etwa 5 Postings schon eher negativ auf die Liga auswirken.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Elmo
Ich gebe Dir in allem Recht, außer in der Tatsache, daß die Community nicht so schlecht ist, wie sie dargestellt wird. Es sind nämlich immer die selben die rummeckern und alles schlecht reden. Der Großteil der BW aktiv auf höherem Niveau spielt (ca.90%) interessiert sich nicht besonders für Forum etc. sondern ist daran interessiert ein paar gute Spiele als Training zu nutzen.

MfG Elmo

Ich dachte, das hätte mit

"Sicher spiegelt dieses Forum nicht die BW Community an sich wieder, sondern nur einen Teil, aber wo sollen sie sich sonst informieren, was die BW Spieler über GIGA / die Liga denken, wenn nicht hier...."

geschrieben :[

Elmo

Guest
Du als Insider weißt das, aber die Verantwortlichen leider nicht. :8[:

Also gilt eigentlich nur abzuwarten und es weiter auf spielerischem Weg zu versuchen.

MfG Elmo

noch ein edit :)

Eigentlich muss ich sagen ich gebe Dir zu 100% recht und Giga zu 90%.

:p

Eigentlich meinen wir das selbe.

Reaktionen
0
na nu aber los

unabhängig der qualität von giga bleibt worms das langweiligste was man je im bereich esports gesendet hatte. die leute die bw mögen schauen auch tft und andres und mich würde auch cs oder ut intressieren. aber ich glaube nicht das sich irgendein nicht-worms-spielender spieler auch nur eine minute worms im tv anschaut. das ist einfach so und hat auch mit miesmachen nichts zu tun.

VeenoX

Guest
Kann ich nur 100%ig zustimmen.
Leider macht die BW-Community alles viel zu schnell schlecht. GIGA ermöglicht BW eine Menge und anstatt zu "meckern" sollte man lieber dankbar sein und das ganze unterstützen.
Gutgemeinte Verbesserungsvorschläge kann man sicherlich gerne formulieren, jedoch nicht in der Weise wie das viel zu oft passiert.

Wäre nice, wenn BW in den GS kommt. Und je mehr Spieler Giga aktiv spielen, umso schneller steigt die Spielerzahl, da sicher immer ein passender Gegenspieler zu finden ist.

VeenoX

HoA-Grizzly

Guest
kann mir mal jmd das mit fast challenge erklären ?
was soll das sein ?

Reaktionen
0
Fastchallange ist doch n witz
bestimmt 6 mal geamcht und jedes mal TIERISCHE probleme gehabt meinen Gegner zu finden.
in den giga.bw channel gehen und dort direkt fragen ist soooo viel einfacher, schneller und man kann sich den gegner aussuchen.
Darum wird BW auch gegen 0 q-punkte bekommen, DA ES EIN BESSERES SYSTEM GIBT, DASS ALLE DIE ANDEREN SPIELE (ausser wc3) EBEN NICHT HABEN.
es gibt keinen zentralen cs, nsfu, wwp channel sich die user treffen!

Das die WCG orga von jahr zu jahr mieser wird hat zwar nix mit giga zu tun aber ist dennoch fakt!
Was ist z.b. das für ein belämmertes Spielergebnis meldesystem? muss manchmal ein ergebnis 10x eintragen und weiss selbst dann noch net ob es ankommt....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
Darum wird BW auch gegen 0 q-punkte bekommen, DA ES EIN BESSERES SYSTEM GIBT, DASS ALLE DIE ANDEREN SPIELE (ausser wc3) EBEN NICHT HABEN.
es gibt keinen zentralen cs, nsfu, wwp channel sich die user treffen!
also in wwp gibts das wormnet, aber ka inwiefern die giga liga spieler darüber die matches vereinbaren

Reaktionen
2
Hm, dass hier viele dinge negativ kommentiert werden liegt vielleicht einfach daran, dass man hier negativ kommentieren *darf*. die grenze bei der posts geloescht werden weil sie nicht der modmeinung entsprechen liegt halt hier immer noch wesentlich hoeher als z.b. bei wc.de

Zudem ist der altersschnitt in der community denk ich schon aelter als bei neueren games bzw. glaub ich, dass z.B. bei uns in nSK der schnitt auch nen ganzes stueck hoeher als 17 ist.
Werde mal schaun das thema giga in die clanpage-umfrage zu bringen aber ich glaub nich wirklich, dass bei uns viele wenn ueberhaupt giga-zuschauer sind.

ps: Dass ich ueberzeugter nicht-TV-besitzer bin hilft da natuerlich auch :)

Devotika

Guest
Giga hat sich bisher einen Dreck um BW gekümmert, das auf die Comm zu schieben ist mal total balla balla. Die Sendung ist lächerlich und das einzige was mich an ihr interessiert, ist, ob sie mal BW senden.

Das ist meine Meinung. Und wenn einige Giga-Journalisten (rofl) nicht mit dieser Meinung leben können, sollen sie's halt lassen. Oder müssen wir jetzt alle "Giga ist supertoll" posten, damit sie bereit sind, was über BW zu senden?

Reaktionen
0
der altersdurchschnitt ist definitiv höher als bei bei fast allen anderen spielen. das liegt einfach daran, dass es viele gab die 1998/99 angefangen haben. die meisten waren wohl in schnitt ~16 jahre (wie üblich). wir haben nun 2004 und alle die bis heute noch aktiv sind, sind nunmal um die 20. spiele wie w3 oder wwp oder sonst was gab es später, d.h. viele haben damit angefangen als sie auch ~16 waren (+- paar jahre, ist wie gesagt ein durchschnitt).

kurzfassung: je länger es eine community bzw. ein spiel gibt, desto älter ist auch deren durchschnittsalter.

die meinungen bzgl. giga kommen bezogen aufs alter einfach auch aus der erfahrung heraus und den vorerlebnissen, die vor giga waren. man erlebt nunmal in der regel in 6 jahren mehr als in 3. also sind zB. bw spieler mehr verwöhnt als w3 spieler und sind nicht gleich so energisch, wenn etwas "neues" kommt.

das ganze wirkt sich nunmal mehr oder weniger ungewollt negativ auf giga aus, denn gamei/wgtour usw. sind nunmal komfortabler und was auch wichtig ist: man ist an sie gewöhnt und es ist nunmal so, dass man lieber bei alten dingen bleibt als auf neue dinge, die auf den ersten blick weniger lohnenswert erscheinen, umsteigt.

das resultat dieser negativen auswirkung auf giga/gigaliga bezogen auf den erfahrungen usw. ist aber nur für einen wirklich negativ. für einen selbst bzw. für die bw community. ich hatte es auch schonmal in den news gesagt. mit ein wenig objektiver betrachtungsweise und verständnis würde bw esportsuntaugliche spiele wie wwp weit hinter sich lassen. wwp ist kein "gegner" und könnte es auch nie sein, aber die meisten scheitern ja schon an sich selbst.

Original geschrieben von Devotika
Giga hat sich bisher einen Dreck um BW gekümmert, das auf die Comm zu schieben ist mal total balla balla. Die Sendung ist lächerlich und das einzige was mich an ihr interessiert, ist, ob sie mal BW senden.

Das ist meine Meinung. Und wenn einige Giga-Journalisten (rofl) nicht mit dieser Meinung leben können, sollen sie's halt lassen. Oder müssen wir jetzt alle "Giga ist supertoll" posten, damit sie bereit sind, was über BW zu senden?

giga hat sich keinen dreck gekuemmert. giga ist giga und nicht giga-bw. du sagst du interessierst dich nur für die bw spiele, wenn sie mal kommen, labberst aber nur scheissdreck und würdest nichts dafür machen.

den gigamoderatoren selbst die bezeichnung "journalisten" zu geben und dann über sein eigenen witz zu lachen ("rofl"), zeigt sehr gut, dass du ein wenig schwächer im denken bist in der beziehung.

wer postet "giga ist supertoll" ist ein idiot. wer aber über einen sender sagt, welcher der absolut einzige ist auf dem gebiet, er wäre lächerlich/inkompetent etc., der ist noch um einiges tiefer als ein idiot einzustufen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BetrayaL
aber die meisten scheitern ja schon an sich selbst.

Das Geburtstagskind is right!

Wir können alle sagen, dass was die Leute machen ist scheisse weg damit, um dann irgendwann festzustellen dass nichts mehr für uns gemacht wird, ... oder wir machen mit versuchen das system zu ändern mit gut gewollter kretik. (Ich habe z.B. immer wieder versucht ideen und Änderungen (kleine und grosse) in das GIGA system einzubringen).

Alle Orgas die ich kenne und die schon länger FÜR die BW-Community arbeiten meinen dass die community sie immer nur schlecht gemacht hat und NIE ein danke kam!

Darum möchte zumindest ich sagen:

DANKE KAMBIZ,
DANKE GIGA,
DANKE BetrayaL,
DANKE Kerri,
auch DANKE an Spacemarine (trotz seiner Macken),

kurz um DANKE AN ALLE DIE IHRE ZEIT DAFÜR GEBRAUCHEN UNS ETWAS ZU BIETEN

Devotika

Guest
giga hat sich keinen dreck gekuemmert. giga ist giga und nicht giga-bw. du sagst du interessierst dich nur für die bw spiele, wenn sie mal kommen, labberst aber nur scheissdreck und würdest nichts dafür machen.
1. Giga ist ja schon fast anti-BW.
2. Ich würde sehr wohl etwas dafür machen.

den gigamoderatoren selbst die bezeichnung "journalisten" zu geben und dann über sein eigenen witz zu lachen ("rofl"), zeigt sehr gut, dass du ein wenig schwächer im denken bist in der beziehung.
Du hast meine Andeutung irgendwie nicht richtig verstanden. Dein Flame ist auch überflüssig.

wer postet "giga ist supertoll" ist ein idiot. wer aber über einen sender sagt, welcher der absolut einzige ist auf dem gebiet, er wäre lächerlich/inkompetent etc., der ist noch um einiges tiefer als ein idiot einzustufen.
Sind jetzt alle, die ihre freie Meinung über eine Sendung äußern, Idioten? Ich habe meine Gründe für meine Meinung. Ich werde diese jetzt aber nicht weiter posten. Es könnt ja ein Giga-Staffi in diesen Thread schauen, der sich dann wieder zutiefst beleidigt fühlt.

Reaktionen
0
Bevor Budi zu Giga kam war SC wirklich TOOOOT für Giga.... das hat sich zum Glück jetzt ziemlich geändert.

Reaktionen
0
die waren nur nen bissel verschreckt durch season 1 wo ich aufm GS war und platz 1 inner liga T_T ist das gleiche geblieben wie damals bei bk.de... wenn ich auf platz 1 bin ist das Armutszeugnis für die liga und ihre Teilnehmer...

und dann auch noch dieses super spannende Finale...

dann flamen die Bwler auch noch ganze Zeit das system und giga ansich ohne konsturcktive, realistische Vorschläge einzubringen...

da liegt es nahe BW mal ne Pause zugönnen...

Reaktionen
0
@devotika

1) giga ist nicht anti-bw. giga zieht aber seine konsequenzen aus dem, was leute wie du hier schreiben.

2) du würdest sehr wohl etwas tun? warum sprichst du dich dann gegen giga aus?

3) deine andeutungen sind in keinster weise angebracht, denn ihnen fehlt etwas, was man objektivität nennt. ich glaube aber, dass hast du mittlerweile selbst eingesehen.

4) nicht jeder der seine meinung äussert ist ein idiot. aber jemand der sich gegen etwas ausspricht, was er gerne haben würde und was ihm selbst hilft, ist ein idiot.

Reaktionen
2
Ihr müsst auch mal bedenken, dass die Giga Moderatoren nicht die Zeit haben sich jeden Tag eine oder mehere Stunden für bw zu nehmen wie wir spieler.

Die kennen das bw feeling einfach nicht durchs langjährige zocken wie wir und wissen dementsprechend auch nicht, dass z.B. die meisten Spieler älter bzw. reifer sind und das hohe niveau schätzen.

Genau aus diesem Grund schauen sie sich die community an und versuchen daraus ihre Meinung zu bilden.

Seit lieber froh, dass sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben, Nachforschungen über ein für sie unbekanntes Spiel angestellt zu haben.
und dass sie sich mit bw nicht auskennen, ist keine Dummheit (jetzt mal abgesehen das etienne wirklich etwas peinlich ist), sondern Giga ist quasi ein PC Magazin im TV, die die aktuellsten Spiele vorstellen, damit sich Verbraucher ein Bild davon machen können. (Sowas nimmt extrem viel Zeit in Anspruch)
Das war schliesslich der ursprüngliche Sinn von Giga.

Jetzt haben sie viel gemacht und getan, um sich eine Vorstellung von bw zu machen und kriegen von der community trotzem einen auf den Sack.

Ausserdem:
Giga braucht bw nicht, wohl eher andersrum.

Reaktionen
0
@topic
fühle dich rautiert ;)

ich finds auch schade, wie viele leute hier immer nur an allem nörgeln und nicht mal über ihren eigenen schatten springen können...beya hat das mit dem "scheitern an sich selbst" ziemlich gut ausgedrückt
ich fände es schön, wenn giga wieder mehr bw zeigen würde
(mir stehts leider erst seit kurzem per otv zur verfügung)

jedoch glaube ich nicht, dass die gesamte community schlecht ist
es ist eher so, dass die, die negativ über giga denken, ihren frust hier einfach rauslassen...denen, die das gut finden, ist es einfach zu blöd sich mit solchen destruktiven leuten rumschlagen zu müssen
ich hab z.b. auch oft über irgendwelche meckereien den kopf geschüttelt...aber trotzdem ist das hier mein erster post zu dem thema

deshalb geht nicht davon aus, dass die komplette comm negativ ist...ich denke eher, dass die, die laut rumstänkern die spitze des eisberges sind

so, und nochmal ne OffTopic-frage
hab mir grad mal die bw-regeln der gigaliga angeschaut:
Wird anhand der Replays die Verwendung von Bugs (Droneslide, Templarslide, etc.), (...) bewiesen, so wird das Spiel gegen den Teilnehmer als verloren gewertet.

ist mit dem droneslide der slide der worker nach rechtsklick auf min-block gemeint, oder was sonst?
weil _der_ slide kommt ja in so ziemlich jedem game vor...
klärt mich auf plz^^

mfg&thx
flo the freak

Reaktionen
102
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
[...]
Ausserdem:
Giga braucht bw nicht, wohl eher andersrum.
Kann man nur hart ein #2 daruntersetzen :p

Beispiele sieht man ja auch im Umfeld: Wenn ich etwa meinen Freunden ein BW-Replay von einem Progamer zeigen würde, wo ich selber begeistert sehe, wie da x Aktionen gleichzeitig, perfekt gesetzte Storms und ein blitzsauberer und schneller Drop ein scheinbar verlorenes nochmal um 180 Grad dreht, entlockt denen das nur ein müdes Lächeln - weil die das Spiel nicht so intensitv gezockt haben und z. B. dafür mehr andere Spiele mögen.

Aber jedem das Seine; in der Giga Liga kann ich mangels Empfang von Giga im Kabelnetz/Bezirk hier (Berlin-Steglitz :8[:) zwar nicht mitreden, aber daß immerhin ein doch altes Spiel sich so toll behaupten kann ... nun auch noch in einem doch woanders recht verbreiteten Kanal; wheee =)

Reaktionen
0
nope damit ist der "mit ner drohne auf ne insel fliegen" bug gemeint

Reaktionen
0
devo sich von vorne rein hinzustellen und zu sagen "möh scheisse" ist eigentlich nicht die feine art

wenn du dich jetzt reinhängst, spiele machst kannst du am ende sagen dass sich das ganze nicht gelohnt hat und du zumindest mal dein spiel gern gesehen hättest aber ohne was zu tun zu sagen alles ist scheisse steht dir zwar zu ( freie meinungsäusserung) aber macht das ganze wenig glaubhaft

betra sagte es schon die sendung heisst giga games und nicht giga-bw ( wobei man "DAS" esport game überhaupt schon mal öfters zeigen könnte ). Es liegt an uns spielern selber, was wir draus machen

btw @ butze: nu bist ja doch rausgekommen ;)

und death wieso danke space?? is space nich son krasser anti-giga freak? nebenbei hasst er mich auch noch :D

edit: ne kleine anmerkung noch zu "wenn jemand bw zuschaut ders noch nie gespielt hat" - ich denke das das spiel durchaus potentiel hat auch bw-fremde zu begeistern. Weils schnell is und spektakulär is

Als vor kurzem tonyhawk pro skater im esports bereich kam sass ich vorm tv und sah gespannt zu - die beiden hatten es einfach krass raus und es war sauspannend. Bei worms z.b. kommt das aber einfach nicht auf das gefühl weils uhrlahm ist -

TUT WAS DAGEGEN WAAAAH

Reaktionen
0
danke an Space weil sogar der sich für bw eingesetzt hat mir fielen halt nicht alle orgas ein die ihre freizeit für BW-community opfern :o

Biba

Guest
Ich liebe BW, spiele aber TFT GigaLiga. Sollte ich maybe ändern?

Reaktionen
0
wieso sollte man denn giga liga spielen ? in meinen augen ist jeder server oder wgt 10mal einfacher und besser.auf das was giga von bw im tv zeigt kann ich locker verzichten... und das liegt sicher nicht daran, dass sie so wenig zeigen sondern daran was und wie sie es zeigen. da schau ich mir doch lieber ein ganzes bw game von pros auf ogn an ohne was vom kommentar zu verstehen, als ein schlecht geobstes und miserables kommentiertes spiel auf giga.

mentally~swamped

Guest
In meinen Augen trägt GIGA sehr wohl eine Mitschuld an der derzeitigen "Akzeptanz" ihrer Liga.
Sie wollen/wollten alles selbst machen und keine Kooperation mit bestehenden Ligen/Ladders eingehen.
Dabei hatten sie keinerlei Erfahrung im e-Sport Bereich!
Klar, bei Spielen wie NeedForSpeed oder Worms sind sie die einzige Altanative, aber bei den alten Communities (BW, CS) eben nicht. Und im direkten Vergleich ist ihr System auch jetzt noch schlechter.
Es wäre so einfach mit wgtour oder bk.de zusammenzuarbeiten oder sich wenigstens deren Systeme abzukucken, aber nein, man muss ja alles selber machen. :cry:

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
auf das was giga von bw im tv zeigt kann ich locker verzichten... und das liegt sicher nicht daran, dass sie so wenig zeigen sondern daran was und wie sie es zeigen. da schau ich mir doch lieber ein ganzes bw game von pros auf ogn an ohne was vom kommentar zu verstehen, als ein schlecht geobstes und miserables kommentiertes spiel auf giga. [/B]

jupp.

etwas für bw machen?! warum, denn wir wollen doch etwas von bw:

spass. und den habe ich, wenn ich ins bnet gehe und ein paar fungames mache oder zur wgt und mich mit anderen messe - nicht, wenn giga ab und zu ein paar minuten bw zeigt oder eine *redundante* liga

nun bitte ich zu bedenken, dass achtzig prozent der bw-community (die gemeine, anonyme masse) so funktioniert wie ich und eben keinen großartigen ehrgeiz hat, zum giga-grand-slam antreten zu müssen

Reaktionen
0
das mit den kritiken an admins is völlig normal gehörte zum alltag beim community server geflamed zu werden, das lob is aber auch da gewesen und heute wünschen sich viele den server zurück ^^

Homeless_inaktiv

Guest
alden, jetzt geht das schon wieder los mit diesen miesmachern... gna

es kommt gar nicht soviel werbung auf giga, wenn man das mal mit anderen privatsendern vergleicht. ausserdem werden die spiele komplett gezeigt, ohne unterbrechung. als goody da war, hat er nur nen replay gezeigt und da ham se ne 20 min. game in 2 oder 3 takes geteilt, das is ja wohl auch noch aktzeptabel!

Reaktionen
14
Original geschrieben von choboNewbie
In meinen Augen trägt GIGA sehr wohl eine Mitschuld an der derzeitigen "Akzeptanz" ihrer Liga.
Sie wollen/wollten alles selbst machen und keine Kooperation mit bestehenden Ligen/Ladders eingehen.
Dabei hatten sie keinerlei Erfahrung im e-Sport Bereich!
Klar, bei Spielen wie NeedForSpeed oder Worms sind sie die einzige Altanative, aber bei den alten Communities (BW, CS) eben nicht. Und im direkten Vergleich ist ihr System auch jetzt noch schlechter.
Es wäre so einfach mit wgtour oder bk.de zusammenzuarbeiten oder sich wenigstens deren Systeme abzukucken, aber nein, man muss ja alles selber machen. :cry:

Nicht GIGA macht die Giga Liga, sondern MoG. Und ich wage mal zu behaupten, dass MoG ein kleines bisschen Erfahrung im Esportbereich hat. GIGA berichtet eigentlich nur drüber und vermarktet sie. Es fanden auch Gespräche zwischen dem desv (also den ESL Machern) und GIGA statt, nur stellten die desv Leute wohl angeblich so übertriebene Forderungen (z.B. wollten sie das komplette Regelwerk vorschreiben und was weiss ich nicht alles), dass es dabei zu keiner Einigung kam.
Wer sich erinnert - es gab dazu mal n Newspost auf warcraft.de.
Der desv stellte sich zumindest zum Schluss sogar so quer, dass er seinen Spielern (also mTw, Ocrana, DkH und wer da alles noch zugehört) verboten hat, an der 1ten Season teilzunehmen. (Gerüchten zu Folge bekamen die Spieler sogar Geld dafür, nicht am Grand Slam teilzunehmen - weiss jetzt aber nicht ob das stimmt und mag hier auch kein desv Streit anfangen, da ich eh alles nur vom Hörensagen mitbekommen habe)

Am E-Sports-Bereich selber im TV hat leider MoG nicht so viel zu melden, aber sie versuchen schon, den GIGA Leuten beizubringen, dass z.B. ein Replay, aufgeteilt in 5 Minuten Häppchen nicht sooo der Bringer ist und langsam zeigt es ja auch Wirkung.

@IntoThe[KLO]
Niemand hat behauptet, dass die GIGA LIGA jetzt die geilste (BW) Ladder der Welt ist und von mir aus lass ESL auch (noch ;)) besser sein, die sind ja auch schon schliesslich länger im Geschäft.
Und ich verstehe ja auch, dass GIGA quasi wegen GS gespielt wird und wgtour wegen den guten Gegnern, nur seh es als Chance, dass Abends gegen 11 Uhr, jetzt wo Harald Schmidt weg ist, mal wieder was Unterhaltsames im TV kommt (und Budi hat schon etwas Plan in Sachen BW bzw wird von uns gerade auch trainiert ;)) und sei es nur 1 BW Match in der Woche und dass BW in Deutschland nicht vollends totgeschrieben und durch "WWP" abgelöst wird.
Denn wenn BW in der Liga und somit auch im Fernsehen hart abgeht, stehen die Chancen zumindest auch besser, dass wieder Leute, die BW im TV gesehen haben, mit BW anfangen, somit frischer Wind reinkommt und sich eventuell ein Sponsor mal auch mal wieder dazu breitschlagen lässt, wieder ein grösseres BW Turnier zu starten.

Wir sind hier nicht in Korea und ein "Boxer vs Nada" wird es sicher nicht geben (Es sei denn, GIGA orgat da mal n Match zwischen z.B. Mondi vs nen Kor Pro und obst es live - was sicher leichter zutreffen wird, wenn BW es in den GS schafft und Mondi den gewinnt ;)), aber n halbwegs anständiges BW Match Abends im TV zu schauen, wo sonst eh nichts gescheites läuft, dabei auf der Couche zu liegen mit ner Tüte Chips - sowas ist doch äusserst locker.

Ich bin jetzt auch nicht so der Pro-Gaming-Fanatiker und würde mich auch selber nie "Esportler" nennen, bzw fand die "Pro" Clans am Anfang, wo sie die ganzen Spieler aus den kleineren Clans rauszogen und sie damit teilweise kaputtmachten auch hart zum kotzen. Aber dies kann man nunmal nicht mehr rückgängig machen und da es nun nen Fernsehsender gibt, der gewillt ist, BW zu zeigen, wenn er von Euch n überzeugendes Feedback (= GIGA LIGA Matches) bekommt, war dieser Weg vielleicht doch nicht so der Schlechteste und schaden wird es BW und der Community auf gar keinen Fall.

Reaktionen
0
Ich sehs mir nie an, selbst wenn sie bw zeigen würden. Eine Meinung über Games kann ich mir selbst bilden, denke mal jeder hier hat genug Erfahrung.

Der BW-Community vorwerfen irdendwie alles schlecht zu machen, halte ich für quatsch "einige" Comments entsprechen halt der Wahrheit :8[:

Ein anständiges BW Game gucken kann man wohl vorn PC auch.
Im Vordergrund steht der Spass - der leider a bisl verloren geht.

Reaktionen
0
"einige" (viele) Kommentare sind auch einfach nur miesmacherisch alla: "GIGA ist kagge weg damit"... oder "1st bloodturniere sind kagge weg damit"... und wenn das soweiter geht dann ist bald nichts mehr da!

WGT werden bald nur noch Kors spielen wenn die entwicklung weiter geht (was sie ja bekannter massen immer tut) und was passiert wenn die WGT Sponsoren meinen BW bewegt nicht mehr die Massen und lohnt sich nicht mehr...

Das ist zwar noch weit hin und WGT wird sicher die letzte liga sein die geschlossen wird wegen mangelender aktivität aber es WIRD passieren wenn wir nichts dagegen tun.

Und Spaß bedeutet nicht unbediengt seine 10 WGT games am abend zu machen kein Wort zu sagen ausser hf, g,l gg, /w wgtour win oder /w wgtour lose ...

Es kann auch Spaß machen sich für was einzusetzten, auf etwas wirklich hinzuarbeiten ein Ziel wie BW ins TV zubringen!

Und uns geht es beim Spielen doch um den Wettkampf, das Messen mit dem anderen was spricht also dagegen dies im TV und bei giga zu tun?

Das Spiel bleibt dass selbe!

Ich persönlich sehe WGT mittlerweile als Trägemasse - Leute die Online kommen ihre 20 Spiele machen kein wort sagen und wieder offline gehen. Nur als Zeitvertreib ohne Ziel und Sinn...

insgesamt neige ich gerade dazu einbisschen zu schwallen, weil ich hier inner Schule sitze und nicht weiss was ich machen soll....
ausserdem springen 10000 leute um mich herrum und das suckt halt alles hier...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Styx666
Ich sehs mir nie an, selbst wenn sie bw zeigen würden. Eine Meinung über Games kann ich mir selbst bilden, denke mal jeder hier hat genug Erfahrung.

Ein anständiges BW Game gucken kann man wohl vorn PC auch.
Im Vordergrund steht der Spass - der leider a bisl verloren geht.

weisst du überhaupt worum es hier geht?

aber nun weiss ich wenigstens was du mit "einige comments entsprechen der wahrheit" meinst, da ich davon ausgehe das du meinst, dass dein post auch für "wahr" ist.

Reaktionen
0
RoA-Death ja du schwallst a bisl ^^

aber mit wgtour hast recht - es ist einfach zu umständlich, immer weniger gamer keine lust. - giga noch umständlicher :confused:

BW ins Fernsehen bringen halte ich für ne tolle Idee aber dann so wie es die BW gamer wollen!:bored:

@BetrayaL
weil ich mirs ned ansehe heißt das nicht das ich keine Meinung dazu habe :8[: und sollte ich gutes hören über BW bei giga gucke ich es auch - und game auch. Mit einige comments zB fastchallengesys - Verhältnis BW com und giga

die Zeit wird es zeigen abwarten und weiterzoggen

PS: man kann auch argumentieren ohne immer gleich jemanden irgendwie anzugreifen, nur weil jemannd nicht die gleiche Meinung hat oder man sich in die Ecke gedrängt fühlt - sowas endet im Flame usw... nur arbeit für die Admins :D

Reaktionen
0
du scheinst immer noch nicht zu verstehen um was es eigentlich geht.

Original geschrieben von Styx666

BW ins Fernsehen bringen halte ich für ne tolle Idee aber dann so wie es die BW gamer wollen!

bevor bw im fernsehen kommt so wie es die "bw gamer wollen", sollte es ersteinmal ueberhaupt kommen (regelmaessig wie auch die anderen spiele). das geht aber nicht, wenn leute wie du ohne kompromissbereitschaft direkt gleich 60 minütige übertragungen mit 20 iviews und professionellen kommentatoren haben wollen.

soetwas in diese richtung brauch nunmal zeit. das sprichwort "rom wurde auch nicht an einem tag erbaut" passt hier recht gut.

also beispiel wie es geht, wenn man mal über den anfang hinaus ist geben doch andere spiele wie W3, was 1) sehr regelmässig kommt und wo auch 2) regelmässig professionelle bzw. kompetente leute eingeladen werden, die dann ein replays oder auch liveshowmatch kommentieren. also schon die richtung wie du es u.a. gern haben würdest.

soetwas würde es aber nie für bw geben, wenn leute wie du gleich ihre forderungen zu hoch stellen und selbst nichts dafür machen wollen.

falls du zu faul bist bist etwas zu machen bzw. keine zeit hast, dann ist das ok, aber dann gibt es immer noch etwas, was du tun könntest um zu helfen, nämlich vorerst nicht mehr hier posten (ohne vorher sich mal gedanken gemacht zu haben).

Reaktionen
0
also rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. so wie giga jetzt arbeitet ist es auf einem guten weg (komplette games mit kommentar). und klar ist auch das alles erstmal in schwung kommen muss, alles was man braucht sind preise und nen passables system. ich glaub nicht das einer der wirklich bw gamen kann sich nen lukrativen preis für null kosten entgehen lassen würde.

Oben