• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Giga Liga

Reaktionen
0
BetrayaL :8[:
n/c alles was ich sagen würde, käme negativ ausgelegt wieder zurück.

Reaktionen
0
wenn es vom sinn her dasselbe wäre wie in deine vorherigen posts, dann bräuchte man nichteinmal etwas negativ auslegen.

InTheEnd_inaktiv

Guest
@BiBaButzemann
wie wärs wenn ihr einen bot macht, wie bei wgt
den über die page geht immer so viel zeit verloren -.-

Reaktionen
0
Betra reagierst wirklich nen bissel über ich glaube der meinst nicht böse :o

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann

@IntoThe[KLO]
Niemand hat behauptet, dass die GIGA LIGA jetzt die geilste (BW) Ladder der Welt ist und von mir aus lass ESL auch (noch ;)) besser sein, die sind ja auch schon schliesslich länger im Geschäft.
Und ich verstehe ja auch, dass GIGA quasi wegen GS gespielt wird und wgtour wegen den guten Gegnern, nur seh es als Chance, dass Abends gegen 11 Uhr, jetzt wo Harald Schmidt weg ist, mal wieder was Unterhaltsames im TV kommt (und Budi hat schon etwas Plan in Sachen BW bzw wird von uns gerade auch trainiert ;)) und sei es nur 1 BW Match in der Woche und dass BW in Deutschland nicht vollends totgeschrieben und durch "WWP" abgelöst wird.
Denn wenn BW in der Liga und somit auch im Fernsehen hart abgeht, stehen die Chancen zumindest auch besser, dass wieder Leute, die BW im TV gesehen haben, mit BW anfangen, somit frischer Wind reinkommt und sich eventuell ein Sponsor mal auch mal wieder dazu breitschlagen lässt, wieder ein grösseres BW Turnier zu starten.

Wir sind hier nicht in Korea und ein "Boxer vs Nada" wird es sicher nicht geben (Es sei denn, GIGA orgat da mal n Match zwischen z.B. Mondi vs nen Kor Pro und obst es live - was sicher leichter zutreffen wird, wenn BW es in den GS schafft und Mondi den gewinnt ;)), aber n halbwegs anständiges BW Match Abends im TV zu schauen, wo sonst eh nichts gescheites läuft, dabei auf der Couche zu liegen mit ner Tüte Chips - sowas ist doch äusserst locker.

Ich bin jetzt auch nicht so der Pro-Gaming-Fanatiker und würde mich auch selber nie "Esportler" nennen, bzw fand die "Pro" Clans am Anfang, wo sie die ganzen Spieler aus den kleineren Clans rauszogen und sie damit teilweise kaputtmachten auch hart zum kotzen. Aber dies kann man nunmal nicht mehr rückgängig machen und da es nun nen Fernsehsender gibt, der gewillt ist, BW zu zeigen, wenn er von Euch n überzeugendes Feedback (= GIGA LIGA Matches) bekommt, war dieser Weg vielleicht doch nicht so der Schlechteste und schaden wird es BW und der Community auf gar keinen Fall.

verdammt butze in zukunft zitier ich dich nur noch :top2:

Reaktionen
0
Ich hab zwar jetzt nicht alle Posts gelesen aber ich denke viele von der Community fühlen sich genauso angepisst weil wir uns sozusagen erst beweisen müssen das wir GS fähig sind und andere Spiele nicht.
Und das so wenig Leute Spielen liegt denke ich an dem umständigen System es gibt nunmal einige Ligen in denen das System um einiges besser gemacht ist.
Naja ich denke wen Giga wirklich Worms am Ende in GS reinsteckt dann werden noch viel mehr drauf scheissen und wieder die andern Ligen gamen.

Devotika

Guest
Warum sollen dutzende Spieler mehrere Stunden für die Giga-Liga verschwenden? Es gibt nunmal mindestens 3 bessere Alternativen an Ligen.

Warum muss man erst X Spiele für die Giga-Liga machen, damit BW mal gesendet wird?

Warum besorgen die sich nicht irgendeinen Kommentator, der Bock darauf und Ahnung hat, holen ihn ins Studio und kommentieren mal richtig ein Spiel, lassen eins Obsen oder weiß der Geier...

Dann schauen sie sich die Einschaltquoten an: wenn sie in den Keller gehen, senden sie halt kein BW mehr.

Wo ist jetzt das Problem? Warum kann man das nicht einfach so machen?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man pro Giga-Liga sein muss, diese Marke Giga untersützen soll, damit sie mehr Einschaltquoten bekommen. Aber Einschaltquoten holt man sich nicht durch's Abhängigmachen von Spielern, sondern duch ausgezeichneten Journalismus. Darauf sollte Giga mal hinarbeiten.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Devotika
Du hast meine Andeutung irgendwie nicht richtig verstanden. Dein Flame ist auch überflüssig.

wenn du sowas als flame ansiehst, dann bist du definitiv nicht richtig hier.

Warum sollen dutzende Spieler mehrere Stunden für die Giga-Liga verschwenden? Es gibt nunmal mindestens 3 bessere Alternativen an Ligen.

les den thread nochmal durch vorm posten bitte

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man pro Giga-Liga sein muss, diese Marke Giga untersützen soll
falls du damit sagen willst das du keine marken unterstuetzen willst um spass zu haben, dann muss ich dir eine gewisse shizophrenie anheften, du befindest dich in einem ingame forum

Reaktionen
0
Das Problem an der Giga ist... sie haben den Fehler gemacht BW aus der Grandslam liga zu nehmen... allein mit der Entscheidung haben sie sich an allen Interessierten verscherzt...
Denn.. wie zur hölle kann man DAS esport spiel schlecht hin nicht als leitspiel für ne esport liga nehmen? CS hin oder her. BW ist und bleibt DAS esport spiel.

Reaktionen
1
in korea ronin, in korea...

Dennoch, man kann nicht erwarten, dass man mit den Aktionen die giga gebracht hat, noch lob von der Bw community und rege teilnahme erfährt, wenn es sowas wie wgtour und neogamei gibt..

Reaktionen
0
BW IST das erfolgreichste Online Spiel aller Zeiten. Da ist es egal ob ein Großteil der Spieler in Korea lebt.

Es ist einfach ein Fakt.

Reaktionen
0
und ES IST ein Fakt dass in der season one nur 3-4 richtige spieler da waren und es so zu keinen guten spielen kommen konnte und alle anderen haben geflamed wie sonst was...

darum nimmt man BW aussem GS!

Die Pro-Bw orgas machen genau dass was wir hoffen sie geben uns eine richtige boolsche' Abfrage: Spielt mehr als alle anderen FC und ihr seid im GS... egal was sonst ist...

besser gehts doch nicht? kein unerfahrender noob kommentator oder orga der sagt nen BW kommt nicht rein nix... einfach zocken dann GS... ich werde des diskutierends zwar nie müde aber sollen alle die es eingesehen haben schon mal heute abend da sein 100 man bei der ersten FC muss drin sein...

Reaktionen
14
BW ist 6 Jahre alt und hat mit WC3 einen mehr oder weniger offiziellen Nachfolger. Jetzt schaut euch Quake oder FIFA an, was da bei den Vorgänger Versionen los ist -> richtig, nichts mehr.

BW ist in Korea populär, nur geht der Zuschaueranteil bei GIGA von Koreanern mit oder ohne BW gegen 0.
Tischtennis wird hier doch auch so gut wie nie gezeigt, obwohl es eine echte Sportart ist und die Chinesen voll drauf abfahren.
Es war mal ne kurze Zeit etwas populärer, als Roßkopf und Fetztner(?) da mal was rissen.
Fishy riss in BW was, ist nun aber zu WC3...
Den E-Sport-Stats muss sich nun BW leider wieder "erarbeiten", indem nun wieder gezeigt werden muss, dass in BW noch einiges geht - trotz Nachfolger und ein wegen Mangels fehlender Turniere abgewanderter "Vizeweltmeister" und ner verkackten Season 1, wo BW kaum gespielt wurde.
Deswegen sind Einstellungen a la: "BW ist das Esportspiel schlechthin, dass müssen wir nicht erst beweisen" nunmal fehl am Platz. In Deutschland ists zZ nun leider einfach nicht so.
WC3 und CS laufen in Deutschland BW derbe den Rang ab - aber doch nicht WWP - nur dass muss leider erstmal wieder bewiesen werden.

Kommentatoren aus der jeweiligen Szene holen sie sich eigentlich so oft es geht, nur GIGA scheisst auch kein Geld und mal eben Korn aus England einfliegen ist halt nicht drin für n 15 Minuten Take. Die Kommentatoren in anderen Spielen kamen bisher eigentlich immer ausm Ruhrpott und sind auch in der Szene zumeist als Caster bekannt. BW hat nichtmal "richtige" Caster wegen Mangels an Turnieren in Deutschland.

Und zum System: Um ein Match abzuwickeln muss man:
FC Ladder auswählen + GO drücken: 2 Mouseclicks
Warten auf den zugewiesenen Gegner und Ok drücken: 3ter Mouseclick
Nach dem Match Ergebnis melden + Rep uppen: ~ nochmal 3 Clicks.

Also man kommt auf ca 8 Mouseclicks für nen Match, das macht ihr doch sonst denke ich in 3-4 Sekunden BW Spiel, also versteh ich nicht, was daran so hart umständlich ist...
Ladder ist ELO System, das war zu FSGS, ToT und MQ Zeiten ok, ist im Schach immernoch ok, sowie in vielen anderen Sportarten auch.

Und von "Totspielen" und "die beste Zeit seines Lebens opfern" kann man bei eh maximal 8 möglichen Matches am Tag eh nicht sprechen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
Das Problem an der Giga ist... sie haben den Fehler gemacht BW aus der Grandslam liga zu nehmen... allein mit der Entscheidung haben sie sich an allen Interessierten verscherzt...
Denn.. wie zur hölle kann man DAS esport spiel schlecht hin nicht als leitspiel für ne esport liga nehmen? CS hin oder her. BW ist und bleibt DAS esport spiel.

ja , beweisen muss sich ein spiel wie bw nicht.

Reaktionen
0
in deutschland gibts nunmal nen paar dumme umstände die das ganze etwas unglücklich verlaufen liessen. Damals als bw in aller munde war war der esport noch nicht so weit fortgeschritten. Dann kam wc3 und mit wc3 kam der esport auch in deutschland langsam auf touren. Bw turniere ga es damals noch nicht so viele mit so hohen preisgeldern wie heute in wc3 - wc3 wird immer als "nachfolger" gepriesen weil es in bw mit den turnieren zurückging dafür aber wc3 gepusht wurde. Dazu kommt noch der strategiefaktor der in wc3 zwar vorhanden aber nicht so gross ist.

In deutschland wird immer gemeint alles neue was ne bessere grafik hat muss auch gleich als esport game gepusht werden. Dass das aber nicht bei allen spielen funktioniert zeigt nur nfsu wo die zahlen schon wieder zurückgehen. Selbe mit diversen shootern die einfach nicht dazu taugen.

Bw hat aber das potential zum esport spiel und das müssen wir nun zeigen und giga ist nunmal ne riesenchance in deutschland auch bw wieder als esport spiel zu etablieren. Superviele zuschauer von giga kennen sc/bw nichtmal, also muss man es ihnen zeigen und durch giga gibt es dann auch wieder mehr turniere hoffentlich. DARUM GEHT ES. Ich persönlich finde Lans ne feine sache aber wenn ich vorher erst 100 mal gucken und nachfragen muss ob es überhaupt nen turnier gibt ( Wenn ja ---> mehr spieler für das spiel vor ort ---> es lohnt sich dahinzufahren ) dann macht das keinen spass

Das ganze ist viel tiefgründiger als dass wir "nur bw im tv" sehen wollen - zumindest isses bei mir so

Also jeden Abend 1 oder 2 spielchen machen und gut is ( ½ bis 1 stunde zeit ) oder jeden 2. abend 2-4 spiele machen (1-2 Stunden ) - wer dazu nicht bereit ist darf auch nicht meckern

Reaktionen
0
Naja im Enddefekt nützt es ehh nichts zu meckern wir sollten halt einfach mal Spielen (btw kann mir jmd erklären wie ich auf der giga hp mein acc +pw wieda rauskriege t.t).
Aber wenn Giga Worms in Grand Slam nehmen sollte, dann werde ich kein giga mehr spielen.

uLti_inaktiv

Guest
ich geh mal mit gutem beispiel vorran. hab schon 3 FC games heute abend gemacht, weitere werden folgen. finde das system echt super eigentlich, man kann lässig nach dem game chillen, was essen oder so... ne halbe stunde ist echt ok für bw. und die page ist auch ganz ok, also wieso nicht?

naja das niveau lässt noch zu wünschen übrig, aber was solls...

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von RoA-Death
und ES IST ein Fakt dass in der season one nur 3-4 richtige spieler da waren und es so zu keinen guten spielen kommen konnte und alle anderen haben geflamed wie sonst was...

und ES IST ein Fakt dass season one der technische sondermüll war und es mehr als genug ordentliche konkurrenz gab (die es nach wie vor gibt).

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
also rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. so wie giga jetzt arbeitet ist es auf einem guten weg (komplette games mit kommentar). und klar ist auch das alles erstmal in schwung kommen muss, alles was man braucht sind preise und nen passables system. ich glaub nicht das einer der wirklich bw gamen kann sich nen lukrativen preis für null kosten entgehen lassen würde.

so seh ich das auch...
atm gibts keine richtigen bw takes
wir können aber nicht erwarten, dass alles gleich nach genauem willen der fans läuft (mal davon abgesehen, dass es dazu viel zu viele versch. meinungen gibt)

erstmal ruhig angehen. sobald bw regelmäßig gesendet wird (was imho echt kewl wäre :) ), werden wir die präsentation von bw auch mit konstruktiven (nicht so negativem "ihr-seid-scheiße"-zeug) anregungen beeinflussen können.
wenn bw erst einmal läuft, und es kommen verbesserungsvorschläge werden die gigamacher sich sicherlich nicht gegen änderungen sperren
das wär nämlich ziemlicher schwachsinn und würde ihznen nichts nutzen

@die kritiker "giga kümmert sich nciht um bw"
ok, vll haben sie es vernachlääsigt (kann ich nicht beurteilen), aber rechnet es ihnen doch an, dass sie es wieder ins programm nehmen wollen!
das ist keineswegs selbstverständlich
ich mein, das spiel ist schon n paar jährchen alt ;)

HoA-Grizzly

Guest
was soll diese diskussion eigentlich bringen ?
ich mein jdn abend 2 spiele is doch np oder ?

Reaktionen
0
giga.bw war heute abend VOLL - d.h. 40 leute - in giga.bw-2 waren auch nochmal 6 also weiter gehts

und gute einstellung ulti - mal schaun das niveau wird wachsen mit zunehmender teilnehmerzahl springen auch hoffentlich mehr top leute auf.

Grumel

Guest
Original geschrieben von BiBaButzemann
BW ist 6 Jahre alt und hat mit WC3 einen mehr oder weniger offiziellen Nachfolger. Jetzt schaut euch Quake oder FIFA an, was da bei den Vorgänger Versionen los ist -> richtig, nichts mehr.

Gut zu wissen ich dachte immer das Spiel heisst Warcraft3 und nicht Starcraft2 aba eventuell hab ich kein Plan. World of Warcraft hat sogar Warcraft im namen wie wc3 ist es etz nachfolger von wc3 ? Fakt ist das sc als bisher einziges weltweit auch wenn nur in Korea seine tauglichkeit bewiesen hat. Genauso ist auch fakt das noch genug deutsche bw zocken. Mal abgesehn davon ist für eine Fernseh übertragung wohl in erster linie interessant wiviele es angucken und da sind wohl alle die jemals bw soweit gezockt haben das sie verstehen was passiert interessant. Insoweit ist ein altes spiel da eher besser als ein neues wie wc3.

Tischtennis wird hier doch auch so gut wie nie gezeigt, obwohl es eine echte Sportart ist und die Chinesen voll drauf abfahren.
Es war mal ne kurze Zeit etwas populärer, als Roßkopf und Fetztner(?) da mal was rissen.

Gutes Beispiel bis auf Paar kleinigkeiten ^^. Z.b. das Deutschland zur Zeit erfolgreicher als jemals zuvor ist. Mit Timo Boll usw.
Und Tischtennis findet im deutschen Tv kaum statt? Das wahr aba immer noch mehr wie jedes Computerspiel :p. Und auch die Chinesen gucken lieber Fußball als TT im Tv. Denn es reicht halt nicht eine Massensportart zu Sein wie Tischtenniss es in Deutschland ist. Die Sportart mus halt auch schön im TV anzugucken sein. Bw hat in Korea bewiesen das es gut anzugucken is Tischtennis noch nirgends. Ach ja im Verhältnis zur Einwohnerzahl hatte deutschland schon immer mehr gute Spieler !!!.

Fishy riss in BW was, ist nun aber zu WC3...

Schön das da einer Fisheye permanent nachtrauert. Bin da übrigens mal gespannt ob er bei den Wcg net wieder auftaucht^^
Aba schon vergessen man kann in Deutschland mit keinem Pc - Spiel Reich werden insoweit ist es ganz normal das der ein oder andere grade Topspieler aufhört bw wie einen Leistungssport zu betreiben. Auch seine hoffnung mit wc3 mehr Geld zu verdienen bleibt ihm unbelassen. Sollte er in wc3 so gut werden wie in BW stehen die Chancen da sogar gut. Aba was hat das bitte mit der TV-Tauglichkeit von bw zu tun das in wc3 zur zeit mehr Geld auf lans und espl zu holen ist ?

Kommentatoren aus der jeweiligen Szene holen sie sich eigentlich so oft es geht, nur GIGA scheisst auch kein Geld und mal eben Korn aus England einfliegen ist halt nicht drin für n 15 Minuten Take.

Na dann sucht euch doch mal einen der gut labern kann und in nähe Düsseldorf wohnt kann so schwer auch net sein. Zumal wirklich viel von bw mus der kommentator ja auch net verstehen da er ja eh immer nur "für newbie erklärungen machen mus/soll/kann"

Und zum System: Um ein Match abzuwickeln muss man:
FC Ladder auswählen + GO drücken: 2 Mouseclicks
Warten auf den zugewiesenen Gegner und Ok drücken: 3ter Mouseclick
Nach dem Match Ergebnis melden + Rep uppen: ~ nochmal 3 Clicks.

Also man kommt auf ca 8 Mouseclicks für nen Match, das macht ihr doch sonst denke ich in 3-4 Sekunden BW Spiel, also versteh ich nicht, was daran so hart umständlich ist...
Ladder ist ELO System, das war zu FSGS, ToT und MQ Zeiten ok, ist im Schach immernoch ok, sowie in vielen anderen Sportarten auch.

Das ist nun mit Verlaub hirnlose Rethorik. Aba ich möchte garnet anfangen die Giga liga mit anderen Ligen zu vergleichen. Denn vergessen wir net worum es den Bw Spielern in erster linie geht- nämlich darum Spaß an bw zocken zu haben. Natürlich hat da auch ein Ladder/Ligasystem seine Berechtigung um durch stärkere Gegner bzw den Wettbewerb des Ligasystems ansich den Spielspaß zu steigern.

Jedem steht es frei giga liga zu zocken nach abwägung aller vor und Nachteile dieser Liga. Und ja sie hat auch den ein oder anderen Vorteil etwa das sie eine Rein deutsche Liga ist was einem doch auch einige Probleme ersparen kann die etwa mit koreanern oder den lieben "fuck you german nazi you hack Amerikanern" auftauchen aba der wgtbot bleibt bequemer als die giga liga Seite. Und die server die etz wieder aufgetaucht sind wohl auch wenn man sich erstmal angemeldet hat. Das kann ich persönlich aba nur vom hörensagen beurteilen da ich Persönlich kaum an irgendwelchen Ladders interssiert bin, da wenig wettbewerbsorientiert bzw mein bedarf an überlegenen Gegnern sich auch in claninternen Spielen locker dekcen lässt
Und um dir ein Geheimnis zu verraten - das gilt immernoch für die Meisten Spieler.

Bleibt noch die in Aussicht gestellten TV Übertragungen.
Dazu kann ich nur sagen ja mir hat es Gefallen Broodwar mal im tv zu sehen obwohl die Spiele von Fish vs Selektor öde waren obwohl die Kommentierung öde war.
Und NEIN ich fands net so toll das ich mir den arsch aufreiße und ne Liga spiele die ich ansonsten niemals spielen würde und NEIN ich kanns auch keinem anderen empfehlen. Ist sicher gut gemeint von all den leuten die voller enthusiasmus die giga-liga promoten, aba last euch net vor deren Karren Spannen.
Giga will Geld verdienen sie werden die Entscheidung über die gezeigten Spiele zumindest hoffe ich das für sie nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen.

Das eine liga in der viele Spiele in der Giga liga gemacht werden für Giga gut ist is logisch sie kriegen klicks auf ihre Seite und können uns mit Werbebannern beglücken. Da mag auch neben Überzeugung und einfachheitsüberlegungen ein Grund für das System liegen. Ein giga Server etwa wäre für die Bannerwerbunsplatzierung ganz ungünstig. Und auch ein Bot wie bei wgtour halbiert die nötigen Seitenbesuche.

Wie dem auch sei Giga will Geld verdienen, mit den TV übertragunen als auch mit ihrer Liga.
Also sollten sie was ihre Liga betrifft endlich ein Proffessionelleres
System auf den Markt bringen das im wettbewerb bestehn kann
( eigentlich sollte das kein Problem sein besser als ehrenamtliche bies halbprofessionelle Betreiber qualitativ zu überholen)

Der Versuch die Aktivität in der Liga durch in Aussichtstellung von TV Übertragungen zu steigern ist durchaus legitim.
Allerdings finde ich es irgendwie schade das soviele leute soviel Freizeit dafür Opfern in der Hoffnung das giga dann vielleicht wider bw Zeigt. Langfristig wird giga die Spiele zeigen die sich lohnen. Wenn es giga dann überhaupt noch gibt :-). Ich kann mich erinnern vor nem jahr oder so gehört zu haben giga würde noch ordentlich miese machen^^. Eventuell kriegt NBC signalisiert das sie auch ihre Kabelplätze behalten dürfen, wenn sie nur englisches Programmzeigen. Nix gegen Giga gucke ich gerne ab und an und ne ordentliche Broodwar übertragung wäre ein echtes TV-highlight könnte je nachdem wie gut gemacht nen em-vorrundenspiel übertreffen aba eventuell is nen netter englischer Nachrichtensender noch besser :fu:
PS: Warum ich soviel zeit damit verschwende wenn ich so wenig davon halte die liga zu promoten ? Ganz einfach ich schreibe einfach gerne viel Müll egal zu welchem Thema :angel:

Reaktionen
0
am anfang schwimmt man raus doch wenn nach ner zeit kein land am horizont erscheint, gibt mans auf lässts gut sein und schwimmt wieder zurück.

eine kleine geschichte für grumel

V'Arkalta

Guest
die geschichte für grumel, oder besser bitte bis hin zu hartem zwang, müsste eher lauten:

schwimm einfach mal raus, und wenn du kein land am horizont siehst, schwimm einfach weiter, und weiter, und weiter.
wenn da tatsächlich kein land ist, gehst du unter und stirbst einen qualvollen tod, falls da land ist, ist es zum glück von uns weit genug entfernt.

zum thema:

ich bin bei season 1 bei der anmeldung auf der page gescheitert.
in der vorseason hab ich glaub ich ein spiel gemacht, gegen einen, der nicht wusste, dass wir bw spielen sollen ...

seitdem hab ichs nie wieder probiert. vielleicht mach ich das mal.

zu giga: es ist nicht so, dass kein interesse an der übertragung von bw seitens der "community" besteht, vielmehr macht giga nur einfach richtig schlechtes fernsehen, so dass mich zb gestern irgendwann der brechreiz überkam (ich hab von 20 uhr bis nach dem bw spiel geschaut, mit starken aussetzern auf grund der schlechten übertragungsqualität online). im übrigen hat man auch fast nix gesehen.

wie kann man überhaupt versuchen, ein spiel zu "supporten", indem man einen "kommentator", der von sich selbst sagt (und damit ist es kein flame mehr), schlecht zu sein, ein solches spiel machen lässt.

es ist auch für weniger bemittelte menschen wohl ersichtlich, dass dieses spiel nicht lang gehen kann und nur einfach schlecht wird. wie bitte soll das helfen?

hätte man ein richtiges showmatch gemacht mit kompetenten kommentatoren hätte das viel mehr gebracht.

vielleicht sollte sich giga mal jemanden holen, der weiss, wie man sowas macht. nicht nur bezogen auf bw und games, sondern allgemein auf diese art "fernsehunterhaltung".
Das grauen war vor giga games diese "sendung" mit den 2 kirchentanten. ist ja auch ok dass die da interviews machen aber wieder einfach nur richtig schlecht. die konnten nicht mal zum (für sie) verheerenden umfageergebnis stellung nehmen.

nur mal eben so meine meinung.

Taran

Guest
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe
... beweisen muss sich ein spiel wie bw nicht.
Sicher muss sich auch ein Spiel wie BW ständig beweisen. Man kann sich natürlich darauf ausruhen wie gut das Spiel ist, wie erfolgreich usw, aber damit kommt man nicht voran. Es steht einfach in Konkurrenz zu vielen anderen Spielen und hat gerade in Deutschland an Bedeutung verloren.
Giga ist keine karitative Einrichtung und wenn andere Spielercommunities mehr Aktivität zeigen, dann drängen sie sich damit in den Vordergrund und werden natürlich gezeigt.

Reaktionen
0
naja das niveau lässt noch zu wünschen übrig, aber was solls...

ja sorry dass ich so gesuckt hab :bored:

naja, ich spiel jetzt jeden abend 3-5 fc- games und hoffe, dass es mir andere gleich tun werden

SpiRiT|HiDe

Guest
Zum Thema Giga:
Das fehlende Niveau hält einfach viele ab.
Ich für meinen Teil spiels derzeit nicht weil ich schlichtweg nie weiß wann ich wie Zeit habe.
Und da kommt einem das Giga-Konzept leider nicht grade entgegen...
Wenn ich Besuch habe oder grade bei Kumpels zu Besuch bin (was nunmal von 18-20 Uhr nicht grade unrealistisch ist) dann hab ich keine Lust Giga zu spielen bzw kann es garnicht.
Und wenn ich zocke wenn ich Besuch hab, dann eigentlich immer Fungames,...
Meine Meinung darüber ist, das der Zeitpunkt der FC imho sehr ungelegen liegt bzw - einfach zu KURZ ist,...
Wenn das ganze von 18 oder 19 Uhr bis 22 Uhr gehen würde, hätte das ganze denke ich WESENTLICH mehr Erfolg.
Den bis 20 Uhr ist nunmal die Zeit wo viele noch Besuch haben bzw andere Dinge unternehmen als Bw zu zocken.
Soll ja auch Leute geben die arbeiten gehen...
So, denkt mal nach, eine Arbeitskraft die ganztags arbeitet... wie lang arbeiten solche Leute durchschnittlich?
Huch, seltsam, alle haben so zwischen 18-20 Uhr Feierabend.
Die meißten aber eher um 20 Uhr als um 18 Uhr...
Fällt euch was auf?
Wenn ich die Zeit dazu das ungestört gamen zu können, werd ichs tun.
So, zum Argument wir müssen alle etwas für Bw tun,...
Dem widerspreche ich mal nicht - allerdings sollte dies nie so weit gehn das RL-Freundschaften davon benachteiligt werden imho.
Darum, erklärt mir, welcher normal denkende Mensch sagt zu seinen Kumpels, oder gar zu seinem Chef: "Hey sorry, ab 18 Uhr kann ich nimmer, da muss ich bei Giga Fast Challenge gamen!"
Das Resultat bei beiden Versionen währe denke ich mehr als unglücklich.
Und das sind nur 2 Beispiele... um 18-20 Uhr essen z.b. noch verdammt viele Leute - ich finde die Zeit schlichtweg unglücklich...

Achja, zum Thema Fisheye...
Vize-Weltmeister hin oder her, ich denke Mondi wäre mit seiner heutigen Stärke nichtmal von Ogogo zu stoppen geweßen... also warum heult eigentlich jeder Fish hinterher, der schon längst wieder (smurfend als WCG-Vorbeireitung) gamed und bei den WCG sicher _NICHT_ fehlen wird?
Sorry, ich glaube einfach nicht das es falls es zu einer Begegnung Fisheye vs Mondi kommt, das Fish dabei wirklich Land sehn würde...

NFC-Blutwurst

Guest
komme erst um 22:00 nach haus 8(((((((((((((((((((
trotzdem thx an biba roa kerri budi etc. für den einsatz

Reaktionen
0
pat du kannst aber schon lesen dass FC von 18-22 Uhr geht? :D

so viel (dumm)rumgeredet für nix ;)

und @valk: der "kommentator" ist neu da und hat 100 mal so viel ahnung vom esport geschehen und den spielen wie der "alte". Und er setzt sich verdammt viel für bw ein....glaub das einfach ;)

und es geht auch nicht um die "kichertanten" nachmittags sondern nur um den e-sport bereich abends in giga games von 22-0 uhr :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SpiRiT)HiDe
Zum Thema Giga:
Ich für meinen Teil spiels derzeit nicht weil ich schlichtweg nie weiß wann ich wie Zeit habe.
Wenn ich Besuch habe oder grade bei Kumpels zu Besuch bin (was nunmal von 18-20 Uhr nicht grade unrealistisch ist) dann hab ich keine Lust Giga zu spielen bzw kann es garnicht.
Meine Meinung darüber ist, das der Zeitpunkt der FC imho sehr ungelegen liegt bzw - einfach zu KURZ ist,...
Wenn das ganze von 18 oder 19 Uhr bis 22 Uhr gehen würde, hätte das ganze denke ich WESENTLICH mehr Erfolg.
Den bis 20 Uhr ist nunmal die Zeit wo viele noch Besuch haben bzw andere Dinge unternehmen als Bw zu zocken.
So, denkt mal nach, eine Arbeitskraft die ganztags arbeitet... wie lang arbeiten solche Leute durchschnittlich?
Fällt euch was auf?
Dem widerspreche ich mal nicht - allerdings sollte dies nie so weit gehn das RL-Freundschaften davon benachteiligt werden imho.
Darum, erklärt mir, welcher normal denkende Mensch sagt zu seinen Kumpels, oder gar zu seinem Chef: "Hey sorry, ab 18 Uhr kann ich nimmer, da muss ich bei Giga Fast Challenge gamen!"
Und das sind nur 2 Beispiele... um 18-20 Uhr essen z.b. noch verdammt viele Leute - ich finde die Zeit schlichtweg unglücklich...

Vize-Weltmeister hin oder her, ich denke Mondi wäre mit seiner heutigen Stärke nichtmal von Ogogo zu stoppen geweßen... also warum heult eigentlich jeder Fish hinterher, der schon längst wieder (smurfend als WCG-Vorbeireitung) gamed und bei den WCG sicher _NICHT_ fehlen wird?
Sorry, ich glaube einfach nicht das es falls es zu einer Begegnung Fisheye vs Mondi kommt, das Fish dabei wirklich Land sehn würde...

SO sieht ein Eigentor aus!
FC 18 - 22 uhr wenn du jetzt nicht dabei bist dann haste dich gerade noch mehr lächerlich gemacht :top2:

InTheEnd_inaktiv

Guest
Zum Thema Giga:
Fällt euch was auf?

18 - 22 doch solange EM von 18 - 22:30+ läuft wird giga vernachlässigt und das von vielen gamern (nicht nur bw, sodern wc3, CS , usw...)

V'Arkalta

Guest
Original geschrieben von KeRRi

und @valk: der "kommentator" ist neu da und hat 100 mal so viel ahnung vom esport geschehen und den spielen wie der "alte". Und er setzt sich verdammt viel für bw ein....glaub das einfach ;)

und es geht auch nicht um die "kichertanten" nachmittags sondern nur um den e-sport bereich abends in giga games von 22-0 uhr :)

VArkalta - ist das eigentlich so schwierig??? betty gibt mir auch immer lustige namen, aber das liegt wohl an den allabendlichen spielchen :)

ich glaub ich hab bissl viel " " verwendet.

und es sind kiRcheNtanten gewesen, sonst ergibt das ja keinen sinn.
ich hoffe mal, dass giga was bringt. man kann immer positiv überrascht werden, wenn man pessimistisch denkt :uglyup:

chicken6

Guest

zwischen mondi und ogogo stands bis vor kurzem auf west games noch 7-2 für ogogo =D

[LSD]Konga

Guest
Original geschrieben von chicken

zwischen mondi und ogogo stands bis vor kurzem auf west games noch 7-2 für ogogo =D

Fish würde Mondy wegfahren.

SO ne Frage zu dem Q-System an alle die sich auskennen:
Heute Mittag war Broodwar mit 100% erster ( hab mir gedacht dass gestern halt nur BW FC gemacht hat). mittlerweile haben alle 100%. Is das net bissel komisch. Aufklärung! Bitte. Thx

Konga

Reaktionen
14
war'n timer gesetzt, der die fc matches ab dem 17.06. countet.
gestern abend hiess es dann, verlängerung der fc bis 24:00, letzte game wurde 00:02 kreiert, deswegen kam die 100% bei bw.

nun aber geändert, ab heute 18:00 uhr wird gezählt und die darstellung ist etwas anders, schlechteste ladder bekommt immer 100%, beste z.B. dann 756%, je nachdem...

fragt jetzt da bitte nicht nach dem sinn dahinter, das kommt von ganz oben - angeblich soll das mehr motivieren, oder was weiss ich ... und das giga management liebt grosse zahlen ;)

Reaktionen
0
man sollte das %-zeichen durch nen 10²³ ersetzen:\
wiedrum wissen 90% der ligateilnehmer (die nichtbwler) net was 10²³ bedeutet:/

Oben