• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GIGA LIGA - SPRING 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
da steht es werden 100000€ in diesem jahr als preisgelder ausgeschüttet, nicht allein in der frühlingssaison.
also wirds wohl nicht 10000€ für den ersten platz geben - aber wer spielt schon mit um das geld zu gewinnen?
20-30 leute haben ne chance auf nen gesamtsieg (solange es eine rein deutsch-sprachige liga bleiben sollte), die große masse spielt doch wohl eher zum spaß ODER NICHT?

ps: ich finde nur 2000€ auch schon ne !menge holz für sein hobby

Reaktionen
0
ich seh da eigentlich nur ne hand voll leute, die das gewinne können, besonders wenn mondi und fish mitspielen....

Reaktionen
0
man spielt ja auch nicht pgt um geld zu gewinne, für 99% der gamer ist geld eh kein thema bei bw, es geht um den spass

und der spass ensteht spätestens wenn mondi vs fish live im im tv übertragen wir(sofern sie dieses jahr double eli zocken)
das alles mit schönenn bildern und mit schönem kommenatar+bissel giga mod gequatsche:elefant:
aber was solts, alles in einem die beste bw show die man im tv zu sehen bekommt, warum also dagegen sein? nur aus bequemlichkeit pgt zu zocken? wie erbermlich ist denn das?
es ist echt mal an der zeit der community etwas zurück zu geben und das tut jeder der giga zockt

eins versteht sich von selbst ein blizzard game wird kein Q turnier gegen ein EA game verlieren, oder sind wir uns da nicht einig?

gasgeben und gewinnen:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
man spielt ja auch nicht pgt um geld zu gewinne, für 99% der gamer ist geld eh kein thema bei bw, es geht um den spass

und der spass ensteht spätestens wenn mondi vs fish live im im tv übertragen wir(sofern sie dieses jahr double eli zocken)
das alles mit schönenn bildern und mit schönem kommenatar+bissel giga mod gequatsche:elefant:
aber was solts, alles in einem die beste bw show die man im tv zu sehen bekommt, warum also dagegen sein? nur aus bequemlichkeit pgt zu zocken? wie erbermlich ist denn das?
es ist echt mal an der zeit der community etwas zurück zu geben und das tut jeder der giga zockt

eins versteht sich von selbst ein blizzard game wird kein Q turnier gegen ein EA game verlieren, oder sind wir uns da nicht einig?

hört hört....mit der einstellung sollte es doch drin sein, einen traum zu verwirklichen... deutsches pro-gaming, leute....lasst euch das nicht entgehen!

Fp85-JuLeS

Guest
jaja gogo zocken wir packen das!
ich werde wieder meinen clan moblisieren, letzte saison, hatten wir 11 aktive spieler :D

aFrI_

Guest
giga muss wohl frueher oder spaeter bw wieder ins boot holen...

Vomitory.

Guest

Ich kann mich nicht erinnern, daß es mir jemals Spaß gemacht hat, mondi vs. fish (oder sonstwas fürn Match) live bei Giga übertragen zu sehen. Im Gegensatz zu dem "giga mod gequatsche" finde ich z.B. Grummels Casts um einiges unterhaltsamer.
Außerdem is Giga nunmal die einzige Plattform für BW im deutschen TV. Evtl. gibts deshalb keine bessere? :P
Und wo gibt man der "community etwas zurück" wenn man Giga Liga zockt und was ist das "etwas"?
Und es is mir auch völlig egal von welchem Hersteller die anderen Spiele in der Q-Liga sind. Was macht das fürn Unterschied, von welchem Hersteller das Game is, gegen welches BW antritt? Nur weil Blizzard mit BW mal ein großer Wurf gelungen is, hab ich doch kein besonderes Verhältnis zu der Firma (die immerhin auch für Schund wie WC3, WoW und D2 verantwortlich is).
Insoweit sind wir uns wohl nicht einig.

Budi2

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
kerri du siehst da etwas falsch, ich und auch einige andere haben keine lust uns jedesmal aufs neue zu beweisen.
jedesmal kommt sowas und jedes mal steckt bw alles andere in die tasche (zumindest soweit man euren berichten zum gs finale glauben kann) und trotzdem haben wir uns immer wieder zu beweisen.
darauf hat einfach keiner wirklich lust, abgesehn davon das gigaliga vom system her nichtmal annähernd mit wgt oder pgt konkurieren kann.

Sers Butterbrot!

An der Stelle muss ich dem Kerri größtenteils natürlich recht geben. Broodwar MUSS sich gegenüber der anderen Disziplinen einfach beweisen, weil die deutsche Community im Vergleich zu anderen Games-Communities nicht gerade die Größte ist. Mit der Einführung des "Q-Systems" seit der GIGA LIGA Season 3 geben wir allen eine gleichwertige Chance, "ihr Game" per Aktivität zu einem der preisgekrönten Titel des GRAND SLAMS auszuspielen.

Es geht nicht darum Werbung für uns zu machen sondern neutral an die Vielzahl der eSports-Titel heranzugehen. Man sollte nicht vergessen, dass es verdammt viele Spieler da draußen gibt, die sich für andere SPiele interessieren und alle ihr Spiel im Offline-Final sehen möchten.

Zu dem Liga-System: Natürlich lässt sich "unser System" auf keinsten Fall mit dem der WGT oder PGT vergleichen. Wir behandeln gleich mehrere Titeln und haben das Liga-System teilweise direkt auf die TV-Sendung abgestimmt - Was definitiv notwendig ist.

Wir haben viele Bugfixes an der Liga vorgenommen und können Euch mit dem Start denk ich eine gute PLattform bieten. Ich schreibe dass hier nicht um mehr Kohle zu verdienen oder sonst was. es geht mir lediglich darum, das Argumente wie "Die waren immer scheiße und dass bleiben sie auch" einfach nicht angebracht sind. Zumal bw immer noch ein persönliches hobby ist :P

Was genau stört Euch eigentlich noch?

grüße,

budi

Budi2

Guest
die giga liga ist vom system mist, allein der fastchellenger
wie konnte man sich sonen behinderten fastchallenger ausdenken und ihn auf die menscheit loslassen, jeder hat sofort eins gemerkt, sobald er in der liag angemeldet war, 15 min fürn match warten SUXXX!!! absoluter bullshit
gugt man rüber in die esl, sucht der challenger da sfort matches,macht ein schöbnes java chatfenster auf, man verabredet sich da(für die die kein bnet chn und irc joinen können) und schwups gehts los

warum nicht etwas kopieren was gut ist?

Das ist mal ne kompetente Kritik ...

Falls du es nicht bemerkt hast haben wir durch die Fast-Challenge einen wichtigen Faktor ausgeschlossen: Zwei Spieler, nehmen wir an sie sind Banane im Kopf und haben sich abgesprochen, klicken im selben Moment zu iener unfassbar ungünstigen Zeit auf das von dir vorgeschlagene Feature, dann werden sie für das Match zusammengelegt und spielen entsprechend gegeneinander. Sofern sie sich abgesprochen haben, KÖNNTE einer der Spieler sich dadurch jederzeit einen Vorteil verschaffen ..

Unser "Fast-Challenge" System basiert auf der Idee des Battle.Nets und auch auf dem sogenannten ELL (expected ladder level). So überprüft unser "SUXXX!!!-System" welches Match-Up jeweils für den einzelnen Spieler am Passendsten ist. Diesbezüglich haben wir zum Start einige Veränderungen vorgenommen. Die Bedienung der FC wird komfortabler, dass "Chatfenster" steht in Planung.

gruß

:elefant:

ras

Reaktionen
0
find ich schön, dass du dich hier wieder selbst meldest budi!

das fastchallenge system ist so wie es jetzt ist sehr gut. lasst euch ja nicht durch die ganzen buh-rufer umstimmen!

Reaktionen
0
Ja klar, es gibt immer Nörgler.... es gibt immer Systeme die ein paar Leute oder auch mehrere besser finden.
Es dürfte klar sein, warum sich Broodwar qualifizieren muss... wir haben ne sehr kleine Community, die in Deutschland usw eher zur Randgruppe gehört. Wir müssen leider schon froh sein, dass wir in den Q-Turnieren mit dabei sind...es gibt sicher noch andere Spiele die ne größere Community haben und vielleicht auch gerne dabei wären, aber BW ist nunmal absolut Liga/Fernseh-tauglich.
Und ich meine WAS spricht dagegen einfach mal aktiv GiGa Liga zu spielen? Wenn ihr in der gleichen Zeit WGT oder PGT zockt (und dort auch keine Chance auf den GesamtSieg oder so habt) bringt es euch doch auch nicht mehr.... aber bei Gigaliga haben wir die Chance BW nochmal an die Öffentlichkeit zu bringen und uns gegen neumodische Game-Titel zu beweisen und zu zeigen, dass wir zwar ne alte Community aber ne aktive und gute Comm. sind....
Ich weiss nicht wies den meisten hier ging letztes Jahr, aber als ich Broodwar LIVE im Fernsehen beim Grandslam schauen durfte und auch noch mein langjähriger Ally und Kollege heXer dabei war, das war ein Gefühl von "wir sind noch was nach 7 Jahren" und "Broodwar ist in Deutschland endlich da wo es hingehört".... und wenn wir dafür kämpfen müssen, dass es nochmal so wird, wieso tun wir das nicht einfach wenn wir schon die Chance dazu haben?

DiE]Devil[2

Guest
jo ich fand des fastchallenge system auch wunderbar, des bissle warten wayne, dann gameste so just4fun noch eins oder chillst nen bisschen. also dass wir uns qualifizieren müssen find cih schade aber gerechtfertigt, bw ist nicht alles heutzutage, den leutz die mich fragen was ich game die kennen des teilweise gar net :) najo und ob i pgt oder wgt daddel dann kann i au paar games giga einschieben und mir beim grandslam nen schönen tvabend mit freundin machen die sich dann den ganzen abend wundert wie man so ne scheiße schauen kann bzw spielen kann :)

@buddy lass dich hier nicht verunsichern, die meckern hier au bei 200€ turnieren rum weil man den sponsor sieht .... :)

Reaktionen
0
Vielleicht ist Grummels Stil ja nicht unbedingt fürs TV geeignet aber ich finde seine Casts sind mit Abstand die besten!
Also im Falle des Falls wäre ein Grummel-Caster schon :top2:

Vomitory.

Guest
Original geschrieben von Budi

Was genau stört Euch eigentlich noch?
Original geschrieben von Rafale
WAS spricht dagegen einfach mal aktiv GiGa Liga zu spielen? Wenn ihr in der gleichen Zeit WGT oder PGT zockt (und dort auch keine Chance auf den GesamtSieg oder so habt) bringt es euch doch auch nicht mehr....
Was mich am FC-System gestört hat, waren zum einen die Wartezeiten, zum anderen die zwangsweise Mapzuteilung (wobei oft genug trotzdem einfach LT gespielt wurde). Der Mappool war zwar noch besser als derjenige der WCG, aber ich finde das PGT System mit "Map of the week" Bonuspunkten wesentlich besser (d.h. spielt jmd. motw bekommt der gewinner 140% der Punkte, der Verlierer gibt nur "normale" Punktanzahl ab).
Weiterhin muß man bei PGT keine reps hochladen, Ergebnisse melden, etc.
Außerdem haben sich bei Giga viele nur für die Games angemeldet in der FC-Zeit, um die Q Punkte zu pushen, waren aber dann AFK ("mach WF, hab keine Zeit, is für den Q Faktor"), so daß man oft (nicht nur 1 - 2 mal) trozt zugewiesenem Gegner kein Spiel machen konnte.
Dazu kommt noch, daß die FC Zeit von 15-22 (?) ging glaub ich; ich persönlich spiel auch gerne später noch mal ne Runde und hab Nachmittags selten Zeit.

Was ich auf der anderen Seite gut fand, war das Gegnerauswahlsystem und auch mal zwischen den Games chatten zu können.

Reaktionen
0
Schauen wir einfach mal welche Änderungen es in der neuen GiGaLiga gibt und hoffen, dass wir genug Aktivität haben um wenigstens in den GRandSlam zu kommen....

Reaktionen
0
vomitory, das mit dem "es wurde eh meist lt gespielt" : wenn nostalgia o.a. auf dem plan stehen dann machst du die einfach auf und wenn gegner nich will (was bei mir KEIN mal der fall war) dann bekommst halt wf aber einfach dem gegner die map aufdrücken, die auch zugelost wurde hat bei mir immer geklappt :)

und das mit den bonuspunkten für die maps ist nicht so einfach zu verwirklichen wie du dir vorstellst weil dann für bw (und wc3 evtl noch) nen extra script geschrieben werden muss. Ihr müsst immer bedenken dass bw nicht das einzige spiel ist und alles über ein system läuft (und das mitlerweile gut)

die 10-15 minuten warten zwischen den spielen sind doch wirklich kein problem :cool:

Ymy

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vomitory.
.
Oder das unbedarfte mittel- und hirnlose Nerdkind, welches sich Giga im TV reinzieht, denkt "oh wie geil is das denn - XXXX € Preisgeld - da fang ich gleich mal mit dem game an, muß ja super geil sein".
Oder der besagte junge Mensch sieht fish spielen, der sich aufgrund des exorbitanten Preisgeldes dazu durchringen konnte, die nötige Motivation für Giga aufzubringen, woraufhin die Person am Bildschirm denkt "oh, welch spanndendes GG, jetzt fange ich selbst mit diesem Spiel an.
?

Alter Ideologe ;)

und die gamen dann alle Fastest :8[:

Vomitory.

Guest
Original geschrieben von KeRRi
vomitory, das mit dem "es wurde eh meist lt gespielt"
@ Bert
Du zitierst mich falsch ;)
Ich sagte nicht, daß eh meist lt gespielt wurde, sondern oft genug. Das war auch nicht nur negativ gemeint. Ich empfand es sogar als angenehm, wenn ich mich mit dem Gegner auf LT einigen konnte, statt z.B. maps wie NFZ oder legacy of char zu spielen.

Wie dem auch sei, ich werd wohl wieder zumindest ein paar Spiele machen. Ich hab auch - wie gesagt - nichts gegen diese Liga. Nur sehe ich darin immer noch keinen super Gewinn für die Community, wie es viele hier darstellen, was nicht heißt, daß es eine schlechte Liga sei. ;)

Reaktionen
0
sind nu eh nur noch 6 maps.
könnt ja ma raten welche.
eine davon ist ne lt version.

oh, über 1000 posts D:

DiE]Devil[2

Guest
jo ich fand das system auch gut mit dem mappicker, war immer wieder witzig wenn du ne scheiß map zugelost bekommen hast, immerhin gameste zum fun die liga, preisgeld holen mondi/fishy oder sonst irgendwer

die maps sind: lt, gaema, nostalgia, luna?, irgend ne air/ground map, blade storm ??? wie nah bin ich dran??

edit: vllcht noch etd, bifrost3

dyo

Reaktionen
0
Ich finde manche Leute hier sollten nicht ganz so viel meckern und lieber entweder a) sinnvolle, durchdachte und hilfreiche Kritik geben oder b) nichts dazu beitragen.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die Liga. Steht da irgendwo wo der GS stattfindet? Hab ich das übersehen?

Dass Budi hier in solche Threads sieht freut mich noch mehr.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Devil[
jo ich fand das system auch gut mit dem mappicker, war immer wieder witzig wenn du ne scheiß map zugelost bekommen hast, immerhin gameste zum fun die liga, preisgeld holen mondi/fishy oder sonst irgendwer

die maps sind: lt, gaema, nostalgia, luna?, irgend ne air/ground map, blade storm ??? wie nah bin ich dran??

edit: vllcht noch etd, bifrost3

ich würde mal sagen ich geb dir 4 schwarze Stecker :D

DiE]Devil[2

Guest
war bei masterminds noch nie gut, dann wart ich bis di und lass mich überraschen :)

Busta_inaktiv

Guest
nur mal so am rande: NBC Universal-Auslandschef würde NBC lieber anders nutzen und Giga ins PayTV verschieben, http://dwdl.de/article/news_15568.html

aus dem interview & artikel kann man ne menge rausinterpretieren... geplante investitionen = preisgelder ist schonmal ein lustiger ansatz =)

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
kapitalismus rullzz :8[:

hmm..... schade das es mit giga vielleicht zu grunde geht.
beim preisgeld können se kaum sparen wenn sie das schon so anpreisen. aber vielleicht is das ja die letzte gigaliga wenn die in den USA so über ihren deutschen ableger denken :flop: :flop:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Budi

Das ist mal ne kompetente Kritik ...

Falls du es nicht bemerkt hast haben wir durch die Fast-Challenge einen wichtigen Faktor ausgeschlossen: Zwei Spieler, nehmen wir an sie sind Banane im Kopf und haben sich abgesprochen, klicken im selben Moment zu iener unfassbar ungünstigen Zeit auf das von dir vorgeschlagene Feature, dann werden sie für das Match zusammengelegt und spielen entsprechend gegeneinander. Sofern sie sich abgesprochen haben, KÖNNTE einer der Spieler sich dadurch jederzeit einen Vorteil verschaffen ..

Unser "Fast-Challenge" System basiert auf der Idee des Battle.Nets und auch auf dem sogenannten ELL (expected ladder level). So überprüft unser "SUXXX!!!-System" welches Match-Up jeweils für den einzelnen Spieler am Passendsten ist. Diesbezüglich haben wir zum Start einige Veränderungen vorgenommen. Die Bedienung der FC wird komfortabler, dass "Chatfenster" steht in Planung.

gruß

:elefant:

ich habe meine fc kritik doch schon zurück gezogen oder teusche ich mich da, mir wurde schon erklärt warum der fc so gut ist wie er ist

das mit dem betrügen habe ich tatsächlich nicht bedacht, ich hab ka wie die esl es regelt, bei denen gehts ja auch um geld
die esl sucht angeblich auch den passenden spieler raus, angeblich weil ich nun nicht genau weiss wie sie es da machen, aber auf der hp steht es so, also das ell system kann auch ohne 15 min wartezeit umgesetzt werden

aber das mit den 15 min wurde auch schon geklärt, kann nur positiv für bw sein, weil die bw games mit abstand am längsten dauern

wo ich auch gleich zum nächstem punkt komme
wie wird in der kommenden liga die zeit mit eingerechnet die eingame im schnitt braucht?
bw games sind bedeutend länger als andere games, da muss man doch ein faktor einfügen der das zumindest ein bissel ausgleicht?!
gibts da pläne?

Reaktionen
0
broodwar muss gegen cs 1.6 ran
naja lest es euch selbst durch bin zu faul es jetzt rauszusuchen

Taran

Guest
Nein, es muss nicht gegen CS ran. Da hat jemand was falsches auf den Loszettel geschrieben. In der News auf bw.de steht das schon richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben