• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GIGA LIGA - SPRING 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
den b.net nutzer zeigst du mir bitte mal, der keinem channel im bnet joinen kann. eher kann es sein, daß die java konsole nicht geht...
fces werden halbstündig zugeteilt um viele spieler zusammenzubekommen, damit keiner mit 1000 punkten gegen einen 1300+ spielen muß, bloß weil die gerade gleichzeitig auf den knopf drücken.

Reaktionen
0
abgesehn davon hätte bw wenig chancen sich durch die anzahl der FCs zu qualifizieren wenn 2 bw spieler in einer halben stunde etwa 1 1/2 games machen können und 2 worms spieler 8 spiele :8[:

Reaktionen
12
für mich persönlich war die fastchallenge letzte saison n ziehmlicher funfaktor und in den spielpausen warn immer nette leute im channel mit denen man nen plausch halten konnte
ich wurde nicht einmal geflamed und hab mich u.a. darum jeden tag auf die fc gefreut

Reaktionen
0
Nervig war an der fastchallenge nur dass einem das nette script ab und an auch gar keinen gegner zugewiesen hat :8[:

Reaktionen
0
@butterbrot: Es zählt nicht nur die Anzahl der Spiele, ka was noch alles.Auf jeden fall war die insgesamt inwestierte Zeit auch ein Faktor für den Einzug in den Grand Slam.

Reaktionen
0
wie will das gigascript denn aufgezeichnet haben ob man nun 30 oder 50 minuten zeit investiert hat.
kann mir irgendwie nicht vorstellen das die das nun aus den replays geholt und mit worms verglichen haben

Reaktionen
0
mhm, evtl ist das ja mal ein grund mit 1v1 anzufangen...

Reaktionen
0
die fast challenge hat nur 1 sinn und zweck. dass chancengleichheit herrscht. Denn son beschissenes worms spiel (lächerlich dass die überhaupt ne chance bekommen) dauert nunmal nicht so lange wie nen bw spiel das auch schonmal ne stunde gehen kann. Somit hätte bw keine chance gegen spiele die vom gameplay her auf kürze ausgelegt sind.

Und ich habe wenn ich mich angemeldet hab bisher IMMER nen gegner zugewiesen bekommen :bored:

Reaktionen
14
@daarkside

ESL hat von GIGA die Fast Challenge kopiert. Das mit dem Warten hat schon Sinn. Einmal damit genügend Leute zusammenkommen und "sinnlose" Spiele (875 vs 1300) vermieden werden, wie Firefield schon erwähnte, zum Anderen zur Chancengleichheit beim Q Faktor.

Zum Rest (keine Halbfinalberichtserstattung usw.): Naja das war halt Games Convention und GIGA hat sich halt entschieden, für die Masse ihres Publikums (also Singleplayer Leute) die Show da zu machen. Aber n bisschen mehr hätte schon kommen können, jo ...

Reaktionen
0
das mit der giga esl, kiste könnte sogar stimmen, wnen ich an die erste saison mit dem fc denke, mit dem 30 min challenger, hmm ist schon recht langer her

aber wenn wir übers kopieren reden, muss man ja eins richtig stellen, fc ist blizzard style:D

das mit der länge der games ist so oder so unlösbar, zumindest kann man es nicht ohne viel arbeit lösen

man müsste eigentlich eine feste durchscnitts zeit von games ermitteln und diese dann als ein festen wert in die q faktor formel einfliessen lassen

eins ist aber klar, bw games dauern durchscnittlich(sovern der fc gleich starke gegner zusammen gepackt hat) länger als die worms games und länger als die ccg games, und zwar um vielfaches länger 3+ mal länger

davon auszugehen das ein bw game unter 15 dauert ist ja wohl... man spielt länger, mit bissel glück wenn der gegner nix kann oder zu gut für einen ist oder einfach nur mit chesee ankommt, dauert es spiel kürzer, aber das sind echte ausnahme fälle

so oder so ist bw durch die länge der games im nachteil, würde man den challneger esl ähnlich machen, würden spiele wo die games nur kurz dauern, noch mehr punkten, das ist klar, es bleibt nur sonen faktor einzufügen

das mit der gc ist sone sache für sich
bibabutzemann= budi?
dann hätten wir uns da ja gesprochen und ich wär dir sehr dankbar, weil du dich bemüht hast den bw fans zu ermöglichen direkt hinter die pl zu gehen um da zu gugn, wenn schon nix auffer lwand zu sehen ist

mein problem waren diese zeiten die man auf der hp nachlesen konnte, penibel genau, mit wenig überschneidungen von verschidenen games, so das der eindruck entstand es wäre ne reihenfolge in der die matches presentiert werden, ansonsten müsste man es ja nicht über den ganzen tag zihen, die 1v1s hätten ja nun echt nicht alle nach einander gespielt werden müssen, paar merh als 2 rechner sollten schon da sein, 4 nämlich für die csler^^

wenn man also so strikte termine hat entseht ein eindruck das man auf der gc auch was zu sehen bekommt und ärgert sich natürlich wenn nix zu sehen gibt, weil man teilweise von weit hergekommen ist und der rest der gc nicht wirklich sehenswert(bissel krazz voll) ist

und zu coverage, warum berichtet man über die cpl, aber nicht über das eigene super event? man müsste doch nur paar communiyt leute anquatschen(einfach das ganze ingame network für das jewallige game zb.D) nd die würden für lau mit grösstem vergnügen die coverage für giga übernehmen, für jeden titel der auf dem GS gespielt wird 1 newsposter, die alle auf giga.de posten lassen und man hat ne hammer coverage, die besser ist als das eigentliche event, die leute aus der comm sind ja nun nicht minder fehäg artikel zu schreiben als die giga mitarbeiter, zumindest im bereich cup coverage.

replays/demos kann man doch auch die spieler selbst uploaden lassen, wie es in villen anderen ligen auch pflicht ist(in giga ja auch)
warum nicht wärend dem gs sowas beibehalten?

durch so einfache faktoren hätte man das ganze event extrem aufpolieren können, aber nein man lässt sich die show von pg.de etc. stehlen

p.s. ich versteh durch aus welches publikum giga hauptsächlich hat, die begriffe söckchen und kidz waren schon bewusst so gewählt

wenn ich die vorgestirge? sendung denke, da wurde irgendwo in nem bereich wow gespielt und weil alle wussten wo die giga mods anfangen, haben sich da haufen spasties(ich sags mal bewusst so hart, weil einfach welche sind) versammelt, haben sich ein ei abgefreut das sie im tv sind, sind da wie die wilden rumgehüpft, haben die mods mit party anfragen belästigt etc.
ist in meinen augen nur noch:stupid:

zum thema sp publikum, diese esprots checks seit neustem, die drfiten schon langsam in eine richtung ab, wo ich giga esports nicht sehen will, games auch ohne auch nur ansatzweise potential, die in nem halbem jahr eh keien sau mehr interesseiren, werden da vorgestellt, ka man kann nur hoffen das sich sowas in grenzen hält

Radd1Tz

Guest
also ich bin bei der giga liga aktiv dabei.... mein erstes ma ;)

Zar von Bar2

Guest
Werd wohl auch wieder zocken. Kann zwar immer noch nichts, aber who cares? Übrigens gibt es maximal eine Person die keinen Gegner zugeteilt kriegt, nämlich der Letzte, glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Windfall
Werd wohl auch wieder zocken. Kann zwar immer noch nichts, aber who cares? Übrigens gibt es maximal eine Person die keinen Gegner zugeteilt kriegt, nämlich der Letzte, glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. :top2:

#2.. ich hatte ca. jedes 2.Mal keinen Gegner bekommen.. mit meinen geilen 750 Punkten :eek3: :elefant:

Reaktionen
0
naja ok - der 1. und letzte ist davon natürlich ausgeschlossen. einfach nich erster oder letzter werden :ugly:

Reaktionen
0
najo bei einer ungeraden zahl an pl, gehts halt nicht anders, da ist einer immer das arschloch:D

Reaktionen
0
karri, wie diffinierst du hobby? 10h/day bw/war/cs? (soll etwas übertrieben klingen) ich denke nur das du deine zeit besser nutzen kannst;) und wirst du glaube auch noch erkennen in max 3jahren ;) wenn sc2 draussen is :p

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von KeRRi
und was mir an der giga liga gefällt btw is dass dort 100 % deutsche anzutreffen sind die nich ?????????????????????_?????????? RANK RACE? sagen....

vorschlag zur güte:

du investierst die zeit, die du bisher in giga-liga-pushen gesteckt hast, in koreanisch-lernen und erfreust dich und deine koreanischen wgt-gegner dank des neuen patches mit freundlichen ausführlichen gesprächen

Reaktionen
0
http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=227900

damit will ich nur sagen:
ich bin wieder da!

Topgamer: me (also der mit den meisten spielen so wie früher bei Bk.de :cool: )
Topgame: BW und wenn wir uns halt wieder behaupten müssen... war doch lustig und spannend als aus allen ecken die BWler in den Offiziellen Channel gekorchen sind!

also los leute lasst uns mal wieder ein paar bashs verteilen... allein schon nur um zu zeigen das wir noch LANGE nicht tod sind!

01.03 ich werde da sein!

kaHunA2

Guest
jo, werde mich auch voll und ganz für BW einsetzen...Down of War oder PES4 interressiert doch niemanden..-.-

Reaktionen
0
Gatafragan (eventuell raffst du diese andeutung nun langsam mal) - ich spiele keine 10 h bw sondern orga 10 h, das is nen kleiner unterschied...und das macht mir spass

und busta abgelehnt

ich verstehe das nicht, was manche hier reden. Wenn bw in den gs kommt wird es 20.000 € ca an preisgeld geben. mehr preisgeld -> mehr spieler, bessere spieler, bessere spiele - mehr aufsehen -> mehr spass. Ich verstehe beim besten willen nicht wieso sich hier so viele da so gegen streuben, dass wir wc3 ähnliche verhältnisse bekommen. Da gibts massig turniere mit top spielern, wo es eine super unterhaltung gibt meist durch preisgeld -> gute spieler, spiele. sry leute aber mir gehts echt am arsch vorbei ob ich auf pgt oder wgtour meine tolle community habe wo ich meine spiele machen kann aber kein schwein interessierts und irgendwann wird das aussterben weil es immer nur die selben spielen und keine neuen dazu kommen, das kanns nich sein

Vomitory.

Guest
Ich glaub immer noch, daß es ziemlich egal ist, wie hoch die Preisgelder sind.
Meinst (außer fish evtl.) sitzt da irgendwer und überlegt sich "unter Preisklasse XXXX € spiel ich nich?".
Oder das unbedarfte mittel- und hirnlose Nerdkind, welches sich Giga im TV reinzieht, denkt "oh wie geil is das denn - XXXX € Preisgeld - da fang ich gleich mal mit dem game an, muß ja super geil sein".
Oder der besagte junge Mensch sieht fish spielen, der sich aufgrund des exorbitanten Preisgeldes dazu durchringen konnte, die nötige Motivation für Giga aufzubringen, woraufhin die Person am Bildschirm denkt "oh, welch spanndendes GG, jetzt fange ich selbst mit diesem Spiel an.
?

Alter Ideologe ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vomitory.
Oder der besagte junge Mensch sieht fish spielen, [bullshit...], woraufhin die Person am Bildschirm denkt "oh, welch spanndendes GG, jetzt fange ich selbst mit diesem Spiel an.
?

aus Erfahrung : JA

rAiSeR2

Guest
ein großer teil der bw spieler spielt auch garkein 1-1,für die is das dann eh nix ,geldpreise sind in ger auch so ziemlich allen scheissegal weils eh mondi oder fishy gewinnen

Vomitory.

Guest
Selbst wenn im Laufe einer Saison X "giga-Kids"
(es mag der Eindruck entstehen, daß ich Vorurteile gegen die Giga Zielgruppe habe, was zutrifft, da ich niemanden kenne, der Giga freiwillig kuckt, wenn nicht gerade ein BW Match übertragen wird, der irgendwie halbswegs was in der Birne hat und "sozial kompetent" ist; dies mag aber auch einfach daran liegen, daß ich schlicht nicht genug Leute dieser Zielgruppe kenne [was widerrum altersbedingt sein könnte])
mit BW anfangen sollten (was ich bezweifle), wäre mir das völlig egal. BW braucht jene weder "um zu überleben", noch wird dadurch die Community nennenswert bereichert.
Btw, ich hab nichts gegen die Giga-Liga, fand die letzte season ganz ok; nur neigen einige Leute hier anscheinend dazu, Giga zu überhöhen ;P

Reaktionen
0
original von Kerri mehr preisgeld -> mehr spieler, bessere spieler, bessere spiele - mehr aufsehen -> mehr spass

stimme dir nicht zu :8[:

ansonsten bw hat seine chance sicher verdient, und wer sich wirklich dafür einsetzt und es ehrlich meint, sollte nicht immer nur kritisiert werden.

ScHniB

Guest
Original geschrieben von RAiSeR
ein großer teil der bw spieler spielt auch garkein 1-1,für die is das dann eh nix ,geldpreise sind in ger auch so ziemlich allen scheissegal weils eh mondi oder fishy gewinnen

es geht auch nicht darum wer die preise gewinnt sondern das überhaupt solche leute bei solchen turnieren ligen usw mitmachen und ihr die chance bekommt ein spiel gegen bessere leute zu machen die nicht immer gleich nur koreaner sind.

Vomitory.

Guest
@schnib
Wenn es um den "Trainingsaspekt" ginge, und nicht um die "community", wieso sollte man dann nicht gegen Koreaner spielen?

Mir leuchtet Giga unter dem zweiten Aspekt ein, unter dem ersten im Vergleich zu anderen Ligen absolut nicht (s. PGT)

CorVuS2

Guest
es is halt beides zusammen? gute spieler + deutsch? und dieses fast challange system fand ich auch ganz nett!

Narid

Guest
giga esport is zwar ziemlich aufgetackelt aber ansich ganz lustig.
wollte ich blos mal sagen...

Reaktionen
0
gugt euch doch ma an in welche richtung sich der esports in de entwickelt, nfsu ist ne esports disziplin, wie rofl ist das?

es geht ums prinzip das bw in den gs kommt nicht drum obs da geld gibt

Fp85-JuLeS

Guest
die giga liga ist doch so angenehm zu spielen!!
nur deutsche, viele leute mit skill!
man gewinnt sogar manchmal gegen weitaus bessere!
ich finde dieses fc system auch sehr geil, man spielt meist 15-20 min, dann kann man danach noch schnell ein rauchen :)
Giga hat bw sehr viel bebracht, es gibt wieder sehr viele neue deutsch clans mit jungen leute, von denen bestimmt ein teil durch giga auf bw aufmerksam geworden ist.
was ich nicht versteh, dass sich hier viele so dagegen streuben, wenn mit bw mal was passiert! Diese antipatie gegen kiddies, die mit bw anfangen versteh ich auch nicht, es ist schließlich die zukunft von bw :D

Reaktionen
0
bei hohem Preisgeld wird es sicher internationaler....find ich schön :)

Reaktionen
0
es wäre wohl schon wenn ich nich ich wäre nen anreiz nich gegen so spatenspiele wie nfsu2 oder dow zu verlieren :eek3:

Reaktionen
0
Also ich denk mal die Sache spricht für sich.
1. Das enorm hohe PReisgeld ca.
100.000 : 5 macht 20k für BW (wenn grand slam) -> 10k für 1. platz? -> nice.
2. Das Medieninteresse.
kA wo diesmal der Grand Slam stattfindet aber es wird im TV übertragen, es gibt live Publikum... WAS WILL EIN BW SPIELER MEHR?

ich würd echt sagen ab 1. März wird nur noch GiGa-Liga gezockt... den Traum darf man sich doch nicht einfach entgehenlassen. Die meisten von uns wissen zwar gleich, dass sie keine Chance auf das Geld haben, aber wer will nicht, dass BW wieder in aller Munde ist und unsere Besten mal um soviel Kohle spielen dürfen!

Radd1Tz

Guest
ich bin auf jeden fall dabei.... wenn ich auch wahrscheinlich keine chance hab auf einen gute platz aber ich zock auf jeden ein paar matches.... hf gl
und des worms wird hoffentlich nichtmehr vor bw sein das war ja lachhaft letztes mal

Reaktionen
0
Ich mein, welchen SINN macht es ab 1. März weiter WGT oder PGT zu spielen? oder public games im Bnet :lol: ?
Ein Q-Turnier (oder wars ne Begegnung im Q-Turnier?) dauert 3 Wochen... wenn wir sowas lächerliches wie Fifa (hallo wettbewerbspiel mit bugusing usw?) oder Underground2 (wow is das spannend im fernsehen) dann muss das einem jedem BW-Spieler an der Ehre packen! Dann sagt man sich: "Das andere Game wird nun mengenmäßig gebügelt" !!
Und wenns dann am Ende um 20k Euro bei BW geht und "sein Spiel" live im TV sieht, weiss man doch wofür man GigaLiga ansatt WGTour gespielt hat!

Vomitory.

Guest
Nun, der Wettbewerb mit WWP letzte Saison hat schon an die Ehre appelliert, dennoch spiel ich in erster Linie des Spaßes wegen. Ich werd mir das System diese Saison ankucken, insbesondere hinsichtlich Mappool und Wartezeiten und dann entscheiden, ob ich hauptsächlich Giga spiel oder einfach PGT weiter.

Reaktionen
0
ok wenn wir wirklich wieder nen gegner wie wwp bekommen werd ich einfach mal manson] spielen und 10k gigagames am tag machen :)

btw wo ist manson] eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben