das mit der giga esl, kiste könnte sogar stimmen, wnen ich an die erste saison mit dem fc denke, mit dem 30 min challenger, hmm ist schon recht langer her
aber wenn wir übers kopieren reden, muss man ja eins richtig stellen, fc ist blizzard style
das mit der länge der games ist so oder so unlösbar, zumindest kann man es nicht ohne viel arbeit lösen
man müsste eigentlich eine feste durchscnitts zeit von games ermitteln und diese dann als ein festen wert in die q faktor formel einfliessen lassen
eins ist aber klar, bw games dauern durchscnittlich(sovern der fc gleich starke gegner zusammen gepackt hat) länger als die worms games und länger als die ccg games, und zwar um vielfaches länger 3+ mal länger
davon auszugehen das ein bw game unter 15 dauert ist ja wohl... man spielt länger, mit bissel glück wenn der gegner nix kann oder zu gut für einen ist oder einfach nur mit chesee ankommt, dauert es spiel kürzer, aber das sind echte ausnahme fälle
so oder so ist bw durch die länge der games im nachteil, würde man den challneger esl ähnlich machen, würden spiele wo die games nur kurz dauern, noch mehr punkten, das ist klar, es bleibt nur sonen faktor einzufügen
das mit der gc ist sone sache für sich
bibabutzemann= budi?
dann hätten wir uns da ja gesprochen und ich wär dir sehr dankbar, weil du dich bemüht hast den bw fans zu ermöglichen direkt hinter die pl zu gehen um da zu gugn, wenn schon nix auffer lwand zu sehen ist
mein problem waren diese zeiten die man auf der hp nachlesen konnte, penibel genau, mit wenig überschneidungen von verschidenen games, so das der eindruck entstand es wäre ne reihenfolge in der die matches presentiert werden, ansonsten müsste man es ja nicht über den ganzen tag zihen, die 1v1s hätten ja nun echt nicht alle nach einander gespielt werden müssen, paar merh als 2 rechner sollten schon da sein, 4 nämlich für die csler^^
wenn man also so strikte termine hat entseht ein eindruck das man auf der gc auch was zu sehen bekommt und ärgert sich natürlich wenn nix zu sehen gibt, weil man teilweise von weit hergekommen ist und der rest der gc nicht wirklich sehenswert(bissel krazz voll) ist
und zu coverage, warum berichtet man über die cpl, aber nicht über das eigene super event? man müsste doch nur paar communiyt leute anquatschen(einfach das ganze ingame network für das jewallige game zb.D) nd die würden für lau mit grösstem vergnügen die coverage für giga übernehmen, für jeden titel der auf dem GS gespielt wird 1 newsposter, die alle auf giga.de posten lassen und man hat ne hammer coverage, die besser ist als das eigentliche event, die leute aus der comm sind ja nun nicht minder fehäg artikel zu schreiben als die giga mitarbeiter, zumindest im bereich cup coverage.
replays/demos kann man doch auch die spieler selbst uploaden lassen, wie es in villen anderen ligen auch pflicht ist(in giga ja auch)
warum nicht wärend dem gs sowas beibehalten?
durch so einfache faktoren hätte man das ganze event extrem aufpolieren können, aber nein man lässt sich die show von pg.de etc. stehlen
p.s. ich versteh durch aus welches publikum giga hauptsächlich hat, die begriffe söckchen und kidz waren schon bewusst so gewählt
wenn ich die vorgestirge? sendung denke, da wurde irgendwo in nem bereich wow gespielt und weil alle wussten wo die giga mods anfangen, haben sich da haufen spasties(ich sags mal bewusst so hart, weil einfach welche sind) versammelt, haben sich ein ei abgefreut das sie im tv sind, sind da wie die wilden rumgehüpft, haben die mods mit party anfragen belästigt etc.
ist in meinen augen nur noch
zum thema sp publikum, diese esprots checks seit neustem, die drfiten schon langsam in eine richtung ab, wo ich giga esports nicht sehen will, games auch ohne auch nur ansatzweise potential, die in nem halbem jahr eh keien sau mehr interesseiren, werden da vorgestellt, ka man kann nur hoffen das sich sowas in grenzen hält