• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gibt es keine 14'' notebooks mehr?

Reaktionen
0
ich hatte bisher das samsung x05, welches mir sehr gut gefallen hat. leider ist es jetzt einfach zu alt geworden...

jetzt suche ich ein ähnliches 14'' notebook bis 700 euro, finde aber nichts ansprechendes. hat jemand eine idee?

Reaktionen
0
Geht mir z.Zt. genauso :)

ich warte aber auf das hier: Acer Timeline

Hammer dinger! Lange Laufzeiten, geringes Gewicht (1,9 Kg für die 14"er), gut ausgestattet, super preis-leistung (ca. 650 für 14")

Core 2 Solo SU3500 mit 1,4 GHz
4 GByte DDR3-Speicher
als Chipsatz und gleichzeitig Grafiklösung dient Intels GS45 mit dem Grafikkern X4500
320 GByte HDD
Touchpad, welches Gesten verstehen kann
6-Zellen-Akku mit 5.600 mAh (!!!)

MfG

Reaktionen
0
was ist denn "Core 2 Solo SU3500 mit 1,4 GHz" ist das nicht irgendwie wenig? und waren die acer nicht in der verarbeitung so schlecht?

RRA^StArFiRe

Guest
also ich würde mir nur n dell xps 13,3" kaufen.
die fangen aber erst ab 999€ an.
also wenn, dann ein "richtiges" subnotebook für 1200€.

ansonsten kann man ja auch zu nem 10" asus eee greifen für 300€.

zum richtigen arbeiten, also programmieren/kompilieren/modellieren reicht so eine 1,4ghz cpu sicher nicht aus.
und zum bloßen texte schreiben reicht auch ein netbook.

Reaktionen
0
Original geschrieben von stitch3
was ist denn "Core 2 Solo SU3500 mit 1,4 GHz" ist das nicht irgendwie wenig? und waren die acer nicht in der verarbeitung so schlecht?
Acer ist von der Verarbeitung her sicherlich nicht ganz auf dem Niveau von Dell oder Lenovo (oder auch Apple) aber keineswegs schlecht. Hab meins seit 3,5 Jahren im Dauereinsatz und is noch tip-top!

Die SU3500 is eine Ultra-Low-Voltage CPU.
Ca. auf dem niveau von einem Pentium M 1,8 Ghz. Also dreimal so schnell, aber fast so stromsparend wie eine Atom-CPU !

Acer gibt mit dem 6-Zellen Akku Laufzeiten von bis zu 9 Std. an :top:
Für die Uni + Office reicht mir die CPU lockerst !

Die Vorteile gegenüber einem Netbook muss ich hoffentlich nicht aufführen ;)

Reaktionen
0
hmm lohnt sich denn ein mac book (das günstigste mit lehrerrabatt für 892 euro) wenn man vor allem wert darauf legt, das teil wirklich lange zu benutzen? und von der umstellung (windows auf mac) mal abgesehen, die nehm ich in kauf, aber bekomme ich probleme, mit windowsdateiformaten zB der ganze officekram? nicht jeder hat einen mac... vor allem müsste ich auch sachen für windowsuser verschicken (auch wieder office sachen worddoks und so)

am meisten wert lege ich auf:

-gute verarbeitung
-lange akkulaufzeit
-gutes handling
-lange benutzung 5 jahre +!

Reaktionen
0
In dem Fall is Apple für dich völlig überteuert. Hol dir den Acer und geh pfleglich damit um, fertig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clone
Geht mir z.Zt. genauso :)

ich warte aber auf das hier: Acer Timeline

Hammer dinger! Lange Laufzeiten, geringes Gewicht (1,9 Kg für die 14"er), gut ausgestattet, super preis-leistung (ca. 650 für 14")

MfG

9h akkulaufzeit halt eich bei nem 6cell Akku und 14 Zoll für sehr übertrieben. Aber schick ist er ja.

Desktopreplacement ist er mit dem Prozzi aber nicht. Der wird warscheinlich schon probleme bei HD Youtube Videos bekommen. (vor allem in 5 Jahren... )

Das Macbook ist das Alu Unibody oder das alte plastikteil? Wenns das Plastikteil ist würd ich die Finger von lassen, wenns das neue ist ist der Preis echt in Ordnung und für die Kriterien wohl recht gut. Wenn du lange das Teil benutzen willst würd ich schon zu nem Markennotebook (Dell, Lenovo, Apple) greifen, auch weil deren service gut ist.

btw seh grad das:

http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p3885_ThinkPad-T400--2767---NM511GE.html

ist auch ein echt ein gutes Angebot. Hat noch über 2 Jahre garantie. So gut wie neu (kann den Shop empfehlen) 2 GB Speicher für 30€ und man hat ne echt robustes NB für ne lange Zeit. Hier ist nen Test für das Teil nur ohne Ati Hybrid Graka http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T400-6474-19G-Notebook.15631.0.html

Reaktionen
0
Original geschrieben von Baal_106

9h akkulaufzeit halt eich bei nem 6cell Akku und 14 Zoll für sehr übertrieben. Aber schick ist er ja.
Bei der CPU?

Max TDP 5.5 Watts
Core Voltage 1.050V-1.150V

kann ich mir durchaus vorstellen. Aber in der Praxis ist das natürlich wieder was anderes. Ist natürlich deren "Test-zyklus", ein wenig wie beim ECE - Verbrauch bei Neuwagen ^^

Aber selbst wenn es noch 7 Sdt. sind => geil :)

Reaktionen
0
irgendwie fällt es mir schwer zu glauben dass die Timeline geräte wirklich in der ausstattung wie die händler sie momentan führen (aber leider noch nicht versenden) für 599€ bzw. 649€ aufn markt kommen. 4gb ram, 320gig hd etc. klingen für das geld zu verlockend. MSI, die auch nicht grad ein high value hersteller sind, bieten für das geld den x320 mit atom CPU, schlechterem grafikkern und weniger hd anbietet und auch nicht grad ein high price hersteller ist.
Das einzige was mich ärgert ist dass bei den 14" modellen schon ein DVD Brenner fest verbaut ist. Auf den hätte ich gerne zugunsten von weniger gewicht oder größerem akku verzichtet.

Gibt es eigentlich schon erste tests?

Zum Macbook: für 892€ ist es das alte macbook modell ohne alubody. Akkulaufzeit ist zwar auch hier top (4-5h im officebetrieb sind drin) und auch OSX läuft trotz der alten hardware noch super, dafür muss man aber auch einige verarbeitungsmängel in kauf nehmen, imho das geld also nicht mehr wert.
Die aktuellen alubody macbooks sind dagegen top verarbeitet und so gerade für die lange nutzungsdauer deines falles bestens geeignet., fangen dafür aber uach erst bei ~1130€ an. Und ob dir 2GHZ und 160gig festplatte tatsächlich in 5+ jahren noch ausreichen bezweifele ich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Clone

Bei der CPU?

Max TDP 5.5 Watts
Core Voltage 1.050V-1.150V

kann ich mir durchaus vorstellen. Aber in der Praxis ist das natürlich wieder was anderes. Ist natürlich deren "Test-zyklus", ein wenig wie beim ECE - Verbrauch bei Neuwagen ^^

Aber selbst wenn es noch 7 Sdt. sind => geil :)

nen Standard 6 cell akku hat 56wh. 56/9h sind 6,2w im Schnitt. Das bei nem 14 Zoll Display ist allenfalls ohne jedwedes Funken, Display Helligkeit auf minimum alle Stromsparfunktionen an und im Idle annähernd erreichbar. Und selbst dann hätte ich noch so meine Zweifel.

Reaktionen
14
Original geschrieben von stitch3

am meisten wert lege ich auf:

-gute verarbeitung
-lange akkulaufzeit
-gutes handling
-lange benutzung 5 jahre +!
Dann musst du bei Apple schon zum Alu-Macbook greifen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
Das einzige was mich ärgert ist dass bei den 14" modellen schon ein DVD Brenner fest verbaut ist. Auf den hätte ich gerne zugunsten von weniger gewicht oder größerem akku verzichtet.

nimm halt das kleinere 13,3" -> guckst du

Die Festplatte ist in allen drei Fällen 320 GByte groß, die Modelle mit 14 und 15,6 Zoll bieten zudem noch ein optisches Laufwerk, für das beim kleinen Modell (13,3") kein Platz mehr war.

Reaktionen
0
jo, das hab ich gesehen, ich wäre nur grundsätzlich auch gegenüber dem 14ner modell nicht abgeneigt weil das für mich der perfekte mix zwischen mobilität und größe ist. Dementsprechend schade beim 14ner weil man mit dem platz des laufwerks besseres hätte machen können.

Oben