irgendwie fällt es mir schwer zu glauben dass die Timeline geräte wirklich in der ausstattung wie die händler sie momentan führen (aber leider noch nicht versenden) für 599€ bzw. 649€ aufn markt kommen. 4gb ram, 320gig hd etc. klingen für das geld zu verlockend. MSI, die auch nicht grad ein high value hersteller sind, bieten für das geld den x320 mit atom CPU, schlechterem grafikkern und weniger hd anbietet und auch nicht grad ein high price hersteller ist.
Das einzige was mich ärgert ist dass bei den 14" modellen schon ein DVD Brenner fest verbaut ist. Auf den hätte ich gerne zugunsten von weniger gewicht oder größerem akku verzichtet.
Gibt es eigentlich schon erste tests?
Zum Macbook: für 892€ ist es das alte macbook modell ohne alubody. Akkulaufzeit ist zwar auch hier top (4-5h im officebetrieb sind drin) und auch OSX läuft trotz der alten hardware noch super, dafür muss man aber auch einige verarbeitungsmängel in kauf nehmen, imho das geld also nicht mehr wert.
Die aktuellen alubody macbooks sind dagegen top verarbeitet und so gerade für die lange nutzungsdauer deines falles bestens geeignet., fangen dafür aber uach erst bei ~1130€ an. Und ob dir 2GHZ und 160gig festplatte tatsächlich in 5+ jahren noch ausreichen bezweifele ich.