- Mitglied seit
- 01.04.2008
- Beiträge
- 369
- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von FridericusRex
Sag mal geht's noch?
Du kennst dich in WC3 wohl nicht so gut aus???
Die Koreaner sind in WC3 zwar nicht ganz so dominant wie in SC, das liegt aber auch daran, dass WC3 in China sehr stark ist und viele Top-Spieler aus China stammen. Anfangs (2004-2005-2006) waren die Europäer in WC3 noch sehr stark auch international vertreten (Madfrog, Creolophus, Heman, ToD, Grubby und auch unser deutscher Vertreter fire_de). Doch mit der Zeit wurden die Koreaner immer dominanter (Moon, SoJu, ReMinD, Lyn), aber auch die Chinesen haben stark zugelegt (Sky, Infi, TeD, TH000). Nur aufgrund der Chinesen ist es zu erklären, dass die Koreaner in WC3 nicht so dominant sind. Es gibt dutzende Spieler, welche viel stärker spielen als die ganzen Europäer (ausgenommen Grubby und ToD), beispielsweise FoCuS, Shy, Space, Lucifer, Who usw.
Sicherlich macht die Angabe im Lebenslauf "Ich lebte ein Jahr lang in Korea und betätigte mich dort als professioneller Computerspieler" in Europa nicht ein extrem gutes Bild.
Ganz ruhig Junge...ich kenn mich in Wc3 gut aus, hab ESL Pro Series gespielt. In der aktuellen Szene kenne ich mich zugegebenermaßen aber nicht mehr so gut aus, dennoch ist es bei Wc3 doch ganz deutlich zu sehen, dass dort der Unterschied zwischen Koreanern und Europäern/Amerikanern etc. wesentlich geringer ist, als im Vergleich zu ihren StarCraft-Kollegen.
Schaust du dir mal die ganzen internationalen Turniere an (WCG,BlizzCon, BWWI, et cetera). Da sind keineswegs nur Koreaner oben.
Du hast selbst schon einige Beispiele genannt mit Tod und Grubby, aber auch Creolophus zB hat sie bei einem Turnier auch noch kurz vor seiner Inaktivität geownt.
Sowas gibt es bei BW nur in absoluten Ausnahmefällen.