• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ghosts vs toss?

Reaktionen
0
also, ihr kent das ja: man hat massig tanks, alles vermint und pusht in die tossbase, dann kommen so fiese shuttles mit bersen und zerdroppen deine tanks mit ihren zealbomben
jetzt die frage: würd es sich lohnen, da einfach mal paar ghosts zu bauen um das shuttle mit nem lockdown zu stoppen, dass man ungehindert weiterpushen kann? ich mein, turrets kann man ja nur in gesichertem gebiet aufstellen, sobald man vorrückt hat man schon das Problem mit zealbombs: solange man im tankmode bleibt, können reaver einen böse zerficken, sieged man up, dann werden die zealbombs reingeworfen und die tanks zerschießen sich gegenseitig :(

natürlich könnt man mass gols spielen aber wenn der gegner mass goons + ein shuttle mit zealbombs + ein shuttle mit reavers hat, dann sieht man schon kein land mehr

wie seht ihr das? lohnen sich ghosts in diesem fall, um die shuttles/evtl reaver abzuschalten?
find ghosts sowieso voll unterschätzt :hammer: falls ich was übersehen haben sollte: spiel eig wc3 und hab bisher auch fast nur possi gespielt, in normalen games krieg ich immer voll auf die fresse...^^

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
es reichen meist auch ein paar gols, um sich die nervigen shuttles vom hals zu schaffen. ghosts sind schon sehr teuer, man muss ja den tech auch mitrechnen. außerdem bräuchte man wieder ein paar apm mehr für's micro.
aber boxer hat's ja auch geschafft :top2:

Reaktionen
0
Ghosts machen zu wenig Schaden und Lockdown ist totaler Schwachsinn auf shuttle... 1 Ghost kostet schon 25/75 (!) + lockdown 200/200 ? .. bau 4 Goliaths. EZ.

MGorbatschow

Guest
Tanks immer auf Shortcuts haben und sobald eine Zealbombe kommt immer auf Goons schießen lassen. Dann zerhacken die sich auch nicht gegenseitig.
Ansonsten: du brauchst nicht massgolis. 4-5 mit Range reichen um jedes Shuttle runterzuholen.
Vorteil:
1. Fabriken hast du sowieso, musst also nicht erst techen und Barracks bauen
2. Golis profitieren auch von Tank Upgrades und machen auch Schaden (bei Ghosts kann man den Schaden vernachlässigen)
3. Golis sind leichter zu microen.
4. Selbst wenn du Ghosts machst, brauchst du trotzdem golis, denn du willst die Shuttles / Carrier / Arbiter ja auch vom Himmel holen und nicht nur einfrieren

Reaktionen
0
Noch mehr Micro?

Nein Danke.

Turrets... günstigste Variante... T_T;;

n0sk!ll

Guest
nen ghost lohnt sich eigentlich mehr um carrier oder arbiter einzufrieren, die sind deutlich schlimmer alsn shuttle.

wenn ein shuttle kommt und du nur tanks da hast und auch keine goons zur unterstützung da sind, einfach alle ausm siegemode holen.

sind goons zur unterstützung da, die tanks auf die goons ballern lassen damit sie sich ned selbst bashen. zeals machen nicht viel dmg an den tanks, das schlimme ist dass die tanks sich gegenseitig rapen.

du kannst auch einfach die tanks nehmen und stop spammen bis die 4 zeals down sind. vorausgesetzt du hast noch was andres als nur tanks... vults oder gols halt

aber das einfachste is wohl einfach 4 golis mitnehmen --> dann wird ers nachdem ers erste shuttle verloren hat wohl nichtmehr so schnell probieren.

Original geschrieben von CLEAVER
spiel eig wc3 und hab bisher auch fast nur possi gespielt, in normalen games krieg ich immer voll auf die fresse...^^

in wc3 regelt man quasi alles über micro, in sc ist macro deutlich stärker, micro ist nur ein zusatzbonus den man im early sicherlich auch braucht, wenn du aber schon vults mit minen und nen paar tanks zum pushen hast, versuch lieber sone situation mit relativ wenig micro aufwand zu lösen, selbst wenn du dann nen paar tanks mehr verlierst wie mit viel micro, holst du das mit macro eh wieder raus.

Reaktionen
0
Stop spammen nicht sone geile Idee. Hab ich mal versucht, dann macht der P go und du siehst alt aus, weil die Tanks erstmal rumbuggen^^

Reaktionen
2
was sich lohnt sind meiner meinung nach vesseln, sobald p mit psi oder arbiter kommt rockt emp so geil :D

natürlich braucht man dafür die nötigen apm

Silent.Vortex

Guest
Lockdown auf Shuttle wär zwar nicht schlecht, aber wie gesagt ist der Tech auf Lockdown zu teuer. Goliahts und Turrets sind da erstmal die bessere Wahl.

Reaktionen
5
Ich fänd ja mal einen P cool, der bei einem Nuke auf die Eco geistesgegenwärtig seine Probes mit Stasis einfriert und danach seelenruhig weitererntet.

Reaktionen
8
mal abgesehen von den resourcen die für den ghost tech draufgehen würden, hat man im tvp wirklich genug andere sachen zu tun als einzelnen ghosts zu sagen was sie tun sollen. autocast gibts hier nämlich nicht. :D

Reaktionen
0
bin ich eigentlich der einzige dem dieses boxer+ghost/lockdown gelaber auf die nerven geht? sobald es so einen thread gibt kommt mindestens einer und bringt diese aussage, die jeder schon ca. 10000x gehört hat...
und dann reden immer alle davon wie krass doch lockdown ist vs arb, carrier, was auch immer.. aber spielen tut es nie jemand

egal...

tanks/push mit turrets absichern. ab dem punkt wo man keine mehr bauen kann (luna, python etc) sollten golis (wovon man eh ein paar haben sollte) diese aufgabe übernehmen.
schafft es der p dennoch ein paar zeals zu droppen shiftclick auf ggf. angreifende goons, sofern das game nicht zu weit vorgeschritten ist. ab nem gewissen punkt ist es sinnvoller ein paar tanks durch splash zu opfern als mit 12 tanks einen goon zu focusen ;o.
greift der p nicht an auf keinen fall unsiege sondern lieber mit allen tanks ne vult angreifen und warten das shuttle/zeals abgeschossen werden.

und sofern man seine tanks nicht ziemlich blöd aufstellt birgt ein shuttle+rvr für einen push keine wirkliche gefahr

palandir

Guest
Es ist wesentlich einfacher (vom Micro-Aufwand) und weniger riskant (Ghosts sterben sofort), rechtzeitig auf massig Goliaths mit einigen Upgrades zu gehen.
Ist halt ein "Problem" bei SC: manche Units wie z.B. Goliaths, Goons oder M&M sind einfach zu stark allround, so dass man fast nix anderes braucht.

Devotika

Guest
Vor allem ist es schwer Ghosts dazu zu bekommen, nicht ständig drauf zu gehen.

Devotika

Guest
Vor allem ist es schwer Ghosts dazu zu bekommen, nicht ständig drauf zu gehen.
Original geschrieben von sinusx
Ich fänd ja mal einen P cool, der bei einem Nuke auf die Eco geistesgegenwärtig seine Probes mit Stasis einfriert und danach seelenruhig weitererntet.
Im Star Invitational ein PvT auf Baekmag. hat der Toss kurz vor der Main Stasis auf die gegnerischen Einheiten gemacht, darunter waren noch 3 Vultures, die sich dann trotz Stasis weiterbewegt haben und genau in eine Position gefahren sind, wo sie in Stasis die gesamte Breite des Durchgangs blockieren. ^^

Fällt mir nur gerade ein.

Reaktionen
8
aber gewonnen hatte er eh schon, flash wollte nur erst nicht rausgehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sinusx

probes sammeln net automatisch weiter wenn das statis erlischt. mach mal stasis auf die probes von einem low apm zocker an irgendeiner laufenden exe, ist genauso wirksam wie ein psidrop im late ;D

Oben