Deine Naivität ist wirklich beeindruckend Lernt man das auch im Jura-Studium? Alles ist toll und klappt immer?
also mal langsam, erstens nicht 3 semester sondern nu schon bald 6 ^^ zweitens macht man im studium nicht nur theorie sondern verbringt auch den einen oder anderen monat in gerichten und kanzleien und da lernt man, dass deutsche gerichte in aller regel rechtlich gute entscheidungen produzieren und dem bürger rechtsschutz gewähren den er verdient. ich habe keinen grund unserem rechtsstaat zu misstrauen, ein paar schwarze schafe sind imho keine grundlage.
außerdem was ist überhaupt dein problem, wenn du den link gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das gericht die zwangsanmeldung für rechtswidrig erklärt hat. ergo habe ich recht und es lief alles genauso wie ich es gleich gesagt habe ohne dass ich den link gelesen hätte.
außerdem ist er selbst schuld, dass er jahrelang prozessiert hat, weil er einfach ein behinderter rechthaberischer spasti ist, der sich für robin hood hält. wenn er einen guten anwalt genommen hätte, hätte er nach dem ersten urteil gegen die GEZ ne schicke einigung erreicht, der typ hätte bissl was geblecht, wäre weiter unbehelligt geblieben und alles wäre sahne. das alles hätte ihn wesentlich weniger gekostet.
aber der typ ist einer von den idioten die dafür sorgen, dass unsere gerichte von akten überflutet werden. die prozessieren nicht aus rationalen erwägungen sondern "weil sie recht haben" oder "haben wollen" oder weil es "ums prinzip geht". solche leute kann ich nicht ausstehen, die sorgen dafür, dass das justizwesen sich nicht vernünftig mit wichtigen dingen befassen kann sondern sich mit den privaten kreuzzügen irgendwelcher spinner gegen staatliche organisationen beschäftigen muss.
Mit dieser Taktik kann die GEZ jeden unschuldigen Bürger vor die Wahl stellen, entweder die (nicht besonders hohen aber ungerechtfertigten) Kosten für das nicht vorhandene Empfangsgerät
ach komm, du bist doch nicht doof. dir ist auch klar, dass es sogut wie keinen menschen in deutschland gibt, der kein anmeldepflichtiges gerät hat. eigentlich müsste wirklich jeder, bis auf ein paar obdachlose, GEZ zahlen. und JEDER weiß das auch, die GEZ, die kläger und auch die richter. deswegen sind diese prozesse ja so herrlich, jeder weiß eigentlich, dass die ganze sache auf der lüge basiert der kläger habe keine geräte, aber der rechtsstaat muss mühe und geld investieren um das zu beweisen.
wenn man wirklich was ändern will, dann sollte man die gesetzlichen grundlagen der GEZ attackieren.