GEZ die tausenste

Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Korrektur: Ich habe mich da verlesen in der Hektik. Der genaue Wortlaut ist:
Für den Fall, dass sie es bisher versäumt haben, Ihre Rundfunkgeräte anzumelden, werden wir entsprechend Ihren Angaben Ihre Anmeldung als Rundfunkteilnehmer bei der GEZ veranlassen.


Der ganze Text:

Auskunft über ihre Rundfunkempfangsgeräte

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer Rundfunkgeräte hat, muss sie grundsätzlich anmelden und dafür Rundfunkgebühren zahlen. Gebührenpflichtig sind Sie - unabhängig davon, ob Sie Eigentümer dieser Geärte sind - auch für tragbare Hörfunk-/Fernsehgeräte, internetfähige PCs oder PCs mit TV-Karte, Radiorecorder, Video-/DVD-Recorder, Radiowecker, Autoradios usw., sofern es sich nicht um gebührenfreie Zweitgeräte handelt. Rechtsgrundlage für die Gebührenpflicht und unseren Auskunftsanspruch ist der Rundfunkgebührenstaatsvertrag von 31.08.1991 in der seit 01.09.2008 geltenden Fassung*. Auf Auforderung senden wir Ihnen den Gesetzestext gern zu.

Unser(e) Rundfunkgebühren - Beauftragte(r) hat festgestellt, dass sie Rundfunkteilnehmer sind bzw. entsprechende Anhaltspunkte gewonnen. Gegenüber unsere(r) Rundfunkgebühren - Beauftragtem(n) sind sie Ihrer gesetzl. Auskunftspflicht nicht bzw. nicht vollständig nachgekommen. Bitte geben Sie uns deshalb auf dem umseitig abgedruckten Fragebogen die erforderliche Auskünfte. Eintragungen zum Vorhandensein von Rundfunkgeräten müssen sich jeweils auf den Monat und das Jahr des erstmaligen Bereithaltens beziehen. Sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserer/unserem Beauftragten in Verbindung.

Für den Fall, dass sie es bisher versäumt haben, Ihre Rundfunkgeräte anzumelden, werden wir entsprechend Ihren Angaben Ihre Anmeldung als Rundfunkteilnehmer bei der GEZ veranlassen.

Senden Sie diesen Fragebogen bitte ausgefüllt bis zum x.12.2010 zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Mitteldeutscher Rundfunk


Das scheinbar der Spambrief eines gez fuzzis der dich nicht angetroffen hat... einfach nicht reagieren...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich hab von den Pennern auch schon wieder nen Brief.
Die scheinen immer regelmäßig neue Wellen zu senden.
Hatte das letzte mal aber auch 3 aufeinanderfolgende Briefe ignoriert. War nix.

Ich glaub ich weiss schon, was ich als Ausdruck in den Antwortbrief legen werde:

b200350346.jpg
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Hmm, es gibt das Gerücht, das die GEZ ab und an mal eine sogenannte Zwangsanmeldung vornimmt. Rechtlich absolut fragwürdig aber schwer nachzuweisen. Es gab auch ein prominentes Opfer zu dem Thema, der schon viele Bücher über die GEZ geschrieben hat. Der hat das mal in seinem Blog dokumentiert. Musste das mittlerweile aber runternehmen von seiner Page. Wenn Du nicht reagierst, kann anscheinend eine Zwangsanmeldung drohen und die wirst Du dann so schnell nicht wieder los. Es macht weniger Mühe diesen doofen Brief in 3 Minuten auszufüllen und unfrei einzuwerfen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wenn du das Formular aber nicht wahrheitsgemäß ausfüllst kann dir das viel mehr Ärger einbringen als ignorieren. Im ersten Fall lügst du, im zweiten nicht.
 

Stupid

Guest
Hi, hab einen Brief von der gez bekommen indem sie mir mit 5000€ strafe drohen, was soll ich tun?
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
So.
Ich war dumm, eingeschüchtert, was auch immer.
Ich hab die Tür aufgemacht und es dann nicht über mich gebracht sie direkt wieder zuzuschlagen.

also hat der typ mich vollgelabert, er meinte er wäre nicht von der GEZ, sondern von irgendwas anderem, das "höher" wäre. Bla. Hat mich wohl verarscht. Hat noch direkt gesagt dass ich ne Strafe bekomme, wenn ich mich jetzt nicht sofort anmelde etc.
Ich hatte natürlich die ganze Zeit die 100000 bw.de threads im Kopf, aber.. naja da ich eh BaföG bekomme hab ich dann den Laptop angemeldet.

Bin natürlich direkt rein und hab mich total darüber abgefuckt, was fürn Trottel ich doch bin und auf anhieb sind mir auch millionen Gründe eingefallen, nichts anzugeben, aber jetzt ists too late.

Die Frage ist: Kann ich jetzt noch irgendwas tun?
Die haben jetzt nen Zettel auf dem drauf steht, dass ich nen Laptop hab und meiner Unterschrift. Weiter habe ich nichts angegeben.
Kann ich denen schreiben, dass der Laptop im Arsch ist und ich doch nichts hab? Oder kann ich mich da sonst wie raus wenden?
Also der fette Sack meinte dann zu mir, dass die GEZ mir jetzt nen weiteres Schreiben schicken würde. Was passiert, wenn ich darauf einfach nicht antworte?
Kann man sich noch irgendwann/irgendwie von der GEZ abmelden?
Und:
Was genau macht ihr, wenn der Typ vor eurer Tür steht (nur an Leute, bei denen der Scheiß Typ echt schon davor stand)? Einfach nichts sagen und Tür wieder zu machen? "Ich hab keine Zeit"? "Ich hab nichts!"?

MAAAAAAAN!!!!! fuckt mich gerade derbst ab, dass ich kein son abgebrühter Türzuschlager bin :ugly:
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Du hast doch normal eh einen Wisch als Student, mit dem du dich von der GEZ befreien kannst. Zur Not den ausfüllen, und das an die schicken. NORMAL musst du dann nur vom Zeitpunkt Anmeldung bis Wisch-Eingang zahlen. Ist weniger als da dauerhaft drinsitzen, aber Fazit: selbst Schuld für die Dummheit.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dank BaföG kannst du dich doch befreien lassen. Kurz bevor dein BaföG ausläuft schickst du einfach eine Abmeldung zur GEZ und sagt, dass dein Laptop kaputt gegangen ist. Fertig.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Bald haben wir das Problem ja nicht mehr, da müssen wir nämlich alle einfach zahlen xD.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Da wurde auch eine Anmeldung ohne Zutun durchgeführt. Es ist also möglich.
 

qwertzasdf1234

Guest
Möglich ist vieles, wahrscheinlich aber nicht. Ich bezweifel dass das die Regel ist, denn dann hätten hier 95% der Poster mit LOL MÜLLEIMER NATÜRLICH bereits nen Batzen Geld weniger.

Wollen wir uns da nicht mal auf realistisches beschränken? Danke.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das kann doch nicht rechtlich durchgehen, dass wir einfach dann alle zahlen müssen. Von Grund auf.

Da muss es doch massiv Leute geben die dagegen rechtlich vorgehen..

naja mal sehen


4 mal post gekommen 4 mal weggeschmissn seit dem nix von denen mehr gehört

hätte ums mir noch einfacher zu machen natürlich auch meine Studentenbude nicht als 1Wohnsitz anmelden lassen sollen..

;)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Soweit ich weiß ist das schon durch, hoffe allerdings dass haufenweise Leute gegen diesen Untermenschenverein klagen.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Das kann doch nicht rechtlich durchgehen, dass wir einfach dann alle zahlen müssen. Von Grund auf.

Da muss es doch massiv Leute geben die dagegen rechtlich vorgehen..

Mich ärgern besonders die Steuern. Wenn Du also schon dabei bist...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
So.

Was genau macht ihr, wenn der Typ vor eurer Tür steht (nur an Leute, bei denen der Scheiß Typ echt schon davor stand)? Einfach nichts sagen und Tür wieder zu machen? "Ich hab keine Zeit"? "Ich hab nichts!"?

2 Wochen nach KFZ Anmeldung klingelte es, die erste Frage ging auch gleich "Haben Sie ein Auto?"
"Nein"
Dann kamen ein paar Trick Questions, TV, Smartphone, PC, ...

Hab immer ein wenig nachgedacht um nix falsches zu sagen und mit "Nein, nein, nein, nein..." geantwortet. musst nur standhaft bleiben...
 

qwertzasdf1234

Guest
Grad am Lautsprecher anner Tür

Hallo hier vom WDR, dürft ich sie kurz sprechen?
Ähm nein
Ok Bußgeld 1000EUR *legt auf*

ich kurz zum Hausflur runter.

Sup?
Ja bin vom WDR, sie haben keine Radio/Rundfunkgeräte angemeldet

Besitze keine
Jaja, Sie kriegen das Bußgeld

:rofl2: wat?

oder so.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
lol GEZ ^^

hätte mit dem Stapel an Briefen ne Papierfabrik aufmachenk können
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Meiner Frau haben sie neulich nen Brief an ihre Arbeitsanschrift im Kindergarten geschickt, dass sie sich bitte anmelden solle. Privat sind wir aber beide schon lang gemeldet und zahlen auch..

Geiler Verein.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
weil die Spastis mich immer mit Frau 'Nachname' angeschrieben haben, sind die Briefe direkt ungelesen in die Tonne gewandert - hab mich halt nicht angesprochen gefühlt :ugly:

kam auch nie wieder was, trotz Umzugs vor über 2 Jahren ::]:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Meiner Frau haben sie neulich nen Brief an ihre Arbeitsanschrift im Kindergarten geschickt, dass sie sich bitte anmelden solle. Privat sind wir aber beide schon lang gemeldet und zahlen auch..

Geiler Verein.

Selbst schuld. Wer eine kriminelle Vereinigung finanziell unterstützt muss halt damit rechnen, immer weiter abgezockt zu werden :p
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
weil die Spastis mich immer mit Frau 'Nachname' angeschrieben haben, sind die Briefe direkt ungelesen in die Tonne gewandert - hab mich halt nicht angesprochen gefühlt :ugly:

kam auch nie wieder was, trotz Umzugs vor über 2 Jahren ::]:

auch schon post bekommen, bei mir fehlt immer ein buchstabe im nachnamen...
tja, bin ich nicht :D
genauso geh ich teilweise mit rechnungen vor von firmen bei denen ich nie was bestellt hab o.ä.
einmal kam sogar anruf warum ich nich zahle, hab nur gemeint falsche anschrift, ich heise nicht so und aufgelegt
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Ich bekomme von denen sowohl Briefe in meine Wohnung, als auch zu meinen Eltern, obwohl ich dort seit Jahren nicht mehr wohne. Ist immer das gleiche Schema, zuerst "Bitte melden Sie Rundfunkgeräte an", dann "Sie haben wohl unseren Brief übersehen" und dann "Melden Sie sich an, sonst zahlen Sie 1000€ Strafe", fängt danach wieder von vorne an. Antworte seit bestimmt 5 Jahren nicht und ist noch nichts passiert.

Bei mir das gleiche, obwohl ich die Briefe immer brav unfrankiert zurück schicke. Aber das mit Müll füllen und zurück schicken ist wohl das geilste ever. Wie die Post Tante gucken muss, wenn du den persönlich abgibst. EPIC :D
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Passend zum Thema war heute wieder ein unschuldiger, dreister Typ der GEZ vor meiner Tür und hat mit starken italienischem Akzent gesagt er wäre mein Nachbar und ob mein Fernseher einwandfrei funktionieren würde... mal ernsthaft, als ob ich nicht wüsste, wer bei mir im Haus noch wohnt bei nur 6 Haushalten.

Dann wollte er noch wissen ob ich wüsste ob es da ne Behörde gibt, wo man sich anmelden muss. Hab nur gesagt er soll nen Nachbar fragen, weil ich keinen Fernseher habe. Tür zugemacht ... wird erneut nichts passieren ;)
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
War halt kein Mitarbeiter der GEZ oder der Rundfunkanstalten sondern ein freier Selbstständiger auf Provisionsbasis. Die haben nur so Maschen.
 
Oben